Naruto

  • Und damit ist es vollendet.


    Erstmal zu den enthüllten Pairings.
    NarutoxHinata -Keine Überraschung hier. Ich mag Naruto gar nicht, und Hinata ist mir ziemlich egal, von daher trifft mich das jetzt nicht so wie all die Shipper, die heute ihren Sieg über NarutoxSakura feiern oder Kishi in die tiefsten Tiefen der Hölle verfluchen, aber nett ist es schon für Hinata. Die Kinder... erstmal tun sie mir angesichts dieser Schnurrbarthaar-ähnlichen Markierungen leid. Außerdem: Byakugan oder nicht Byakugan, das ist hier die Frage.
    SasukexSakura -Ich weiß wirklich nicht, was Kishi den Lesern damit sagen will wenn Sakura mit jemanden zusammenkommt, der sie größtenteils wie Dreck behandelt und sogar versucht hat, sie zu töten, aber es musste wohl einfach so kommen. In Chapter 699 fand ich es sehr berührend, als Sasuke die Stirn-Tipp-Geste von Itachi gemacht hat, aber ignorieren wir mal bitte nicht das seine Entschuldigung und all das echt ziemlich aus dem Nichts kam. Salada sieht eigentlich eher aus als wäre sie Karins Tochter.
    ShikamaruxTemari -Wie mehr oder weniger bereits seit ihrer ersten Begegnung vorherzusehen war. Überhaupt nichts dran zu meckern von meiner Seite aus. Definitiv das beste Pairing für mich, owohl ich von den beiden auch kein übermäßiger Fan bin. Shikadai ist halt die typische Kopie seines Vaters, wie Bolt es auch bei Naruto ist.
    SaixIno -Auch das einigermaßen vorhersehbar seit ihrer ersten Begegnung bei der Sai Ino als Schönheit bezeichnete. Wenn in den Epilog dann jedes halbwegs mögliche Pairing geschmissen wird musste das auch rein.
    ChoujixKarui -Völlig ohne jede Interaktion der beiden. Ich hatte gestern ein Spoilerpic zu der Tochter der beiden, Chocho, gesehen, und da war ich schon extrem von diesem Pairing erstaunt. Kann ich mir mal so gar nicht vorstellen. Ich will's nicht dämlich nennen, aber na ja.
    GuyxRollstuhl -Ich habe keine Ahnung, ob er seit dem Kampf gegen Madara im Rohlstuhl sitzt, aber da sein Bein damals in kleine Splitter zerbrochen ist vermute ich das mal. Und dann muss ich, wie ich schon damals gedacht hatte, sagen: GuyxDeath wäre ein besseres Pairing gewesen.
    Die unvergleichliche Linie der Taijutsu-Meister scheint mit Lees Sohn ja auch weiterzugehen. Kiba hat wohl so ziemlich als einziger Charakter, der gezeigt wurde, jemanden abgekriegt dem man überhaupt nicht kannte.


    Die Gokage, neu und alt sofern erwähnenswert.
    Onoki -Unfassbar aber wahr: er ist immer noch am Leben. Ich finde den alten Kerl echt ganz sympathisch, aber irgendwann ist am Ende auch gut.
    Kurotsuchi -Ich hätte ihren Vater, Kitsuchi, als Yondaime Tsuchikage erwartet, aber andererseits wurde auch nicht erwähnt, welche Nummer sie ist.
    Gaara -Die Frisur...
    Darui -Habe ich so erwartet, wo er die Techniken mit den schwarzen Blitzen vom Sandaime Raikage gelernt hatte und die rechte Hand von A war.
    Mei -War das eine Andeutung von ihr das sie immer noch keinen Kerl abbekommen hat -was absolut lächerlich ist-, oder sollte Onokis Kommentar darauf abzielen das sie was mit jemanden aus Kumo am Laufen hat? Ich habe da nicht ganz durchgeblickt.
    Chojuro -Kommt als Mizukage doch irgendwie überraschend für mich, aber er hat seine Schüchternheit mittlerweile halb abgelegt und das war immerhin stets sein einziges Problem.


    Ansonsten muss ich ja mal Anko erwähnen. Was in aller Welt ist bloß aus der geworden? Die Frage gilt gleichermaßen auch mal mit Blick auf Orochimaru. Muss natürlich alles Friede und Freude sein.


    Insgesamt war es ein versöhnliches Ende. Ich habe weiterhin Probleme mit Kishi-Unlogik und einigen Teilen des Plots, aber für die ganze Geschichte an sich war das so ein ganz guter Schlussstrich. Und jetzt auf zu all dem, was Kishi uns in den nächsten Jahren zu Naruto wohl noch um den Kopf werfen wird.

  • Ich habe mehr erwartet. Glücklicherweise wusste Kishi, wie man die Erwartungshaltung für das Finale senkt, das muss man ihm wirklich mal lassen. xD
    Besonders das vorletzte Panel hat mich dann richtig enttäuscht. In ca. 20 Jahren soll da hinter Konoha so eine riesige Metropole entstehen? Srsly?
    Und war das auf Narutos Kopf nicht das Wappen der Strohhut-Piraten? :D

  • Besonders das vorletzte Panel hat mich dann richtig enttäuscht. In ca. 20 Jahren soll da hinter Konoha so eine riesige Metropole entstehen? Srsly?
    Und war das auf Narutos Kopf nicht das Wappen der Strohhut-Piraten? :D

    Die armen vorherigen Hokage mussten sich mit dem Papierkram rumschlagen und Naruto bekommt einen Laptop. xD Ne, aber im Ernst. Man hatte Fernseher und ein paar andere Spielereien im Manga, aber zu Konoha passt dieser moderne Stil echt nicht. Bei einem Dorf wie Amegakure, welches vom Design her sowieso sehr anders war als die anderen Dörfer und in gewisser Hinsicht auch moderner wirkte, wäre das wohl besser rübergekommen.
    Jup, das war es. Auf dem Cover des neuen One Piece Chapters hat Nami auch Klamotten getragen, die mit dem Konoha-Symbol bestickt waren, und Luffy aß Ramen. Oda und Kishi haben sich da nochmal jeweils gewürdigt.
    Edit: Bei näherem Hinsehen ist Oda mit dem Cover sogar noch weiter gegangen.

  • Konewa York incoming!


    Huh, One Piece hatte ich noch nicht gelesen (habe mir aber heute den neuesten Band in DE gekauft <3), aber ich finde es einfach eine nette Sache. Sind beides, wenn ich mich nicht irre, auch die bekanntesten Shounen-Mangas.

  • Insgesamt war es ein versöhnliches Ende. Ich habe weiterhin Probleme mit Kishi-Unlogik und einigen Teilen des Plots, aber für die ganze Geschichte an sich war das so ein ganz guter Schlussstrich.

    Da kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Kapitel 700 wirkt zwar wie eine schlechte Fanfic eines Fangirls aus dem Jahr 2008, weil wirklich fast jedes auch nur erdenkliche Paar umgesetzt wurde und sie alle Kinderlein haben, die den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitzt sind, aber hey... wenn schon ein Happy End, dann mega mega happy, was? :cute8:


    Wirklich freuen tu ich mich nur über Shikamaru und Temari, die hab ich zu meinen Hochzeiten als Naruto-Fan noch mit Begeisterung geshippt!


    Besonders das vorletzte Panel hat mich dann richtig enttäuscht. In ca. 20 Jahren soll da hinter Konoha so eine riesige Metropole entstehen? Srsly?

    Naja, du musst mal bedenken, dass die Ninja-Welt seit 60 Jahren oder so im konstanten Zustand des Krieges steckte. Jetzt, wo Frieden herrscht, können die Dörfer untereinander ihr Wissen teilen und die Welt wird somit einen enormen Schwung an technoligschem Fortschritt erleben. Das war in unserer Welt nach dem Ersten Weltkrieg ähnlich.


    Es gab doch auch mal eine Stadt, die schon sehr futuristisch aussah, wo Sasuke mit seinem Team die Katzen-Ommi besucht hat? Meinte er da nicht, das sei ein Bauprojekt des Uchiha Clans gewesen? Möglicherweise hatte die Technik also schon vorher funktioniert und jetzt setzte man sie nur einfach in größeren Maßstäben um. Denn wie Blacky schon sagte, Videokassetten und alles gab es und im Krieg ja sogar Schaltzentralen mit Teleportation und Telepathie und was auch immer... wenn man Chakra also endlich mal friedlich nutzt, kann ich mir da schon sowas vorstellen.


    Und jetzt auf zu all dem, was Kishi uns in den nächsten Jahren zu Naruto wohl noch um den Kopf werfen wird.

    Bitte nicht... ganz ehrlich, hier ist jetzt gut. Ich mag kein "Naruto - The Next Generation" sehen, weil mich die Kinder allesamt nicht interessieren. Da hatten die Fans im Laufe der Jahre deutlich bessere Ideen, was Designs und Namen angeht... lasst es bitte mit "The Last" auf sich beruhen :cute2:

  • Das war also das Ende von Naruto. Hmm, persönlich hätte ich mir zwar etwas mehr erwartet, aber ich schätze es ist doch ein netter Abschluss des Mangas geworden.

    Zitat

    Da kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Kapitel 700 wirkt zwar wie
    eine schlechte Fanfic eines Fangirls aus dem Jahr 2008, weil wirklich
    fast jedes auch nur erdenkliche Paar umgesetzt wurde und sie alle
    Kinderlein haben, die den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitzt sind,
    aber hey... wenn schon ein Happy End, dann mega mega happy, was? [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/cute8.gif]

    Ja, das war schon zu viel Friede, Freude, Eierkuchen nach meinem Geschmack ...
    Dass Hinata ihren Naruto nun doch bekommen hat, hat mich für sie gefreut, ebenso bei Temari und Shikamaru, aber manches Pairing war dann doch etwas zu viel des guten (Karui X Chouji).


    Habe ich eigentlich etwas verpasst, oder was ist jetzt genau mit Orochimaru passiert?

    Zitat

    Bitte nicht... ganz ehrlich, hier ist jetzt gut. Ich mag kein "Naruto -
    The Next Generation" sehen, weil mich die Kinder allesamt nicht
    interessieren. Da hatten die Fans im Laufe der Jahre deutlich bessere
    Ideen, was Designs und Namen angeht... lasst es bitte mit "The Last" auf
    sich beruhen [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/cute2.jpg]

    Da geht es mir ähnlich, nach dem Film sollte man mMn endgültig einen Schlussstrich ziehen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich Kishi nach all den Jahren Ninja nun auch wieder etwas anderem zuwenden will.


    Edit: Hab gerade gesehen, dass für 2015 weiteres Material für Naruto angekündigt wurde. Damit ist meine letzte Aussage wieder hinfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyshen ()

  • Will auch erstmal was zu den Pairings sagen.


    NarutoxHinata: War ein NaruHina Fan und das freut mich natürlich. Hinata ist mein Favorit nach Itachi. Schön, dass sie am Ende zusammen gekommen sind und 2 süße Kinder haben.


    SasukexSakura: Mir wars sowas von egal mit wem Sakura endet hauptsache nicht mit Naruto. Sasuke hatte kein Interesse und jetzt aufeinmal schon. Sakura als Putzfrauchen zu sehen war auch mal schön. SasukexSakura= SALAD aka Karin. Ich glaub Kishi hatte Hunger auf Salat und hat den Namen erfunden.


    ShikamaruxTemari: Ich mag beide Charaktere. Nach NaruHina mein Favorit.


    SaixIno: Naja ist mir egal.


    ChoujixKarui: Hauptsache Chouji hat jemanden. Ist mir ebenfalls egal. InoxChouji fände ich besser.. Naja was solls.



    Zu Gaaras Frisur: Ernsthaft Kishi, dass du Gaara so ruiniert hast? Schlimmer gehts nicht mehr.


    Und ja hatte mir das Ende anders vorgestellt. Was solls bin zufrieden. Nur was ist wohl aus Oro, Karin und Co. geworden? Eine Aufklärung wäre nett gewesen. Ich freu mich schon auf den Film.

  • Random Einschmiss:
    Alle die meinen, Sasuke und Sakura passen nicht zusammen, weil Sasuke, als sie Teenies waren, kein Interesse hatte: Leute, der Kerl hat 15 Jahre lang Zeit sich in Sakura zu verlieben und wenn wir ehrlich sind, ist das auch eine verdammt gute Entscheidung für ihn gewesen. Sakura ist ne verdammt treue Seele. So eine wie sie findet er nicht nochmal. So viel Scheiße, wie er gebaut hat und sie hielt immer zu ihm. Und nein ich shippe die beiden nicht, ich sehe das einfach nur realistisch.


    Dass Hinata und Naruto zusammenkommen finde ich aus den gleichen Gründen wie oben genannt schon sehr logisch und nachvollziehbar. Hinata ist vorurteilsfrei und hat Naruto immer nachgeeifert und sich in ihn - den Jinchuriki, den alle nicht wollten - verliebt. Naruto wäre schon doof, hätte er so einen herzensguten Menschen gehen lassen.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das in den Mangabereich passt oder doch in den Anime, aber da es um den neuen Film geht, der ja zum Ende des Mangas gehört und der Anime noch nicht so weit ist, dachte ich, es wäre vielleicht klüger es hier rein zu posten (verschiebt es, falls es nicht passt. :) ).


    Ich hab jetzt endlich mal den neuen Naruto Film The Last gesehen und muss das irgendwo los werden und hoffe, dass es zumindest hier, niemanden gibt, der gleich rumhatet (ja, egal wo, das machen die Leute gerne).


    Spoiler wären möglich, ich kanns aber nicht sicher sagen, wie genau ich geworden bin.


    Ich fand den Film süß. Er war zwar untypisch für Naruto, aber jeder, der Augen im Kopf hat und kein Pseudoverschwörungstheoretiker ist, wusste dass es in dem Film einfach stinknormal um Narutos Liebe geht und dadurch, dass Kishimoto sie im Manga eh nicht unterbringen wollte, finde ich die Idee eines Filmes eigentlich nicht mal so schlecht. Aber gut, ich mag Romantik auch und daher kann ich damit sowieso leben (und naruhina auch XD).


    Ich sags auch gleich, der Beitrag wird nicht unbedingt neutral, weil es einfach viel zu viel mit Geschmackssache zu tun hat (eben wegen Genre, Paar usw.) und ich einige kenne, die den Film scheiße finden (ohne ihn gesehen zu haben), weil a) naruhina canon wird und nicht narusaku oder so oder b) man lieber noch andere Paare dazu gesehen hätte und naruhina too much war.
    Zum Ersten kann ich nur sagen: versteh ich, ich glaub einen narusaku Film hätte ich zu Anfang auch nicht toll gefunden und mir wohl eher weniger angeschaut (vielleicht hätte ich mir aber auch gedacht: joa, ist doch auch ganz süß - kam in diese Situation ja nicht).
    Zu Zweitens: Naruto ist eben der HC und im Endeffekt ist es sinnvoller sich auf ein Paar zu konzentrieren, wenn man das schon macht und nicht fünf weitere mit reinzuquetschen, wobei Hints natürlich nice gewesen wären.


    Okay, zum Film selbst:


    Er war wirklich nicht schlecht. Inwieweit das alles logisch in die Handlung von Naruto passt, lass ich mal außen vor, allein schon, weil Naruto-Filme nicht unbedingt mit der größten Logik glänzen und bei den Bösewichten gern mal ein kleines Problem haben, wobei ich Tonoeri eigentlich ganz lustig fand - und er tat mir auch irgendwie leid.
    Dass endlich mal das Byakugan zum Einsatz kam, fand ich auch super und ich weiß nicht genau, wie man Hanabis Aussage am Anfang des Films deuten soll, aber sie klang doch sehr zuversichtlich, dass ihr Byakugan verdammt stark ist und ihr wurde es ja auch geraubt und nicht Hinata. Hinata wird zwar als Prinzessin bezeichnet, aber ich glaube das liegt eher daran, dass sie älter ist und somit besser zu ihm passen würde als die kleine Schwester und weil sie eben die erstgeborene Tochter des Clanoberhauptes ist. Maybe wurde das auch anders erklärt, aber die Version, die ich gesehen habe, hat ein wenig gewakelt bei den Aufnahmen X'D
    Was ich auch schön fand - und das wird wohl die Fans mit am Meisten spalten - ist, wie Naruto auf Hinatas Liebesgeständnis reagiert, nachdem er checkt, dass sie ihm ein Romantisches gemacht hat und kein Freundschaftliches (Idiot. Passt aber eig auch wieder zu ihm. Egal). Im Endeffekt hat er sich im Film nicht wirklich in sie verliebt, sondern sah es eher so aus als hätte er schon immer irgendwie für sie geschwärmt, das aber nicht ganz verstanden. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, vor allem, weil die Hints im Manga selbst, die in diese Richtung deuten können, eben auch wieder so eine Sache des Geschmacks sind (so wie ich kaum wirkliche narusaku-Hints wahrnehmen kann, aber andere aus dem Stehgreif einfach mal 10 aufzählen).
    Die Actionszenen fand ich nicht unbedingt so packend und sie waren recht kurz, was bei einem Film, der mehr auf Liebe geht irgendwie logisch wirkt, aber jut, Naruto ist ja eigentlich trotzdem ein Shounen-Manga. Den Endkampf fand ich dahingehend lustig, dass er mich einfach mal extrem an Dragonball Z erinnert hat, aber den fand ich auch nicht so krass geil.
    Was fällt mir sonst noch ein? Sasusaku kam zwar nicht wirklich vor, aber mir als sasusaku Fan hat das, was passiert ist, eigentlich sogar gereicht. Sasuke reist immer noch um die Welt und so - obwohl er das Dorf anscheinend ja nicht komplett aus den Augen lässt - und es wäre seltsam, wenn es nach nur zwei Jahren voll die romantischen Szenen zwischen ihnen gegeben hätte. Aber was ich eben schön fand, war einfach, dass Sakura über ihn und ihre Liebe zu ihm sprechen konnte, ohne dass es ihr weh tat. Ich fand es einfach schön zu sehen, wie sie nach all den Jahren endlich mal glücklich oder zuversichtlich - wie auch immer - über ihn sprechen konnte.
    Shikamaru und Sai hatten ein paar geile Sprüche auf Lager, war echt lustig. Kakashi kam mir irgendwie zu wenig vor, aber dadurch, dass sich die Handlung auf dem Mond abspielt und er auf der Erde war, auch verständlich. Dass Sasuke nicht viel Screentime hatte, finde ich nachvollziehbar, zwar ebenfalls schade, aber im Endeffekt hätte zu viel auch unlogisch gewirkt. Na ja.
    Hinata gefiel mir auf der einen Seite richtig gut und auf der anderen irgendwie überhaupt nicht. Sie ist nicht die super krasse Kämpferin, aber sie wurde teilweise irgendwie so 'schlecht' dargestellt, nur damit es zu süßen Szenen kommen kann und das fand ich schade (schafft es nicht über nen fünf Meter breiten Spalt zu springen, nur damit Naruto sie auffangen kann, hüpft später aber einfach mal geschätzte 10 Meter ohne Probleme).
    Die Szene kurz vor Schluss hätte ich auch nicht gebraucht, weil das wirklich ein bisschen too much war, der Text war schön, die Umgebung einfach nur schmalzig x.x Das hab selbst ich nicht wirklich ertragen.


    Ich würd dem Film 7/10 Punkten geben. Er weist halt die typsichen Schwächen auf, die jeder Narutofilm mit sich bringt, ist auf der emotionalen Ebene aber wirklich süß, auch wenn er die Romantik nicht unbedingt neu erfindet.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und wie gesagt, ich glaube der Film gefällt einem dann schon mal besser, wenn man was mit dem Paar anfangen kann. :)

  • Bevor ich den Beitrag lese ...
    THE LAST IST DRAUßEN? O:
    I MUST GO. NARUTO NEEDS ME.

    Draußen ist so ein weitläufiger Begriff X'D
    Sagen wir, man kann ihn sich anschauen *hust* Ich würds auf tumblr versuchen und auch nur, wenn du mit wackeligen Kameraaufnahmen leben kannst (das ist der Grund, wieso ich nicht auf Musik usw. eingegangen bin).

  • Dachte mir doch, dass das normalerweise etwas früh ist für The Last. Wobei man ja anmerken muss, das es diesesmal gut möglich nicht so lange dauern könnte, bis er wirklich raus ist. Läuft ja immerhin schon in amerikanischen Kinos, wenn auch mit Untertitel.

  • Dachte mir doch, dass das normalerweise etwas früh ist für The Last. Wobei man ja anmerken muss, das es diesesmal gut möglich nicht so lange dauern könnte, bis er wirklich raus ist. Läuft ja immerhin schon in amerikanischen Kinos, wenn auch mit Untertitel.


    Ich hab ja auch nur von 'gesehen' gesprochen. :D
    Wobei es ursprünglich sogar hieß, die Subgruppen bringen den Film erst ein Jahr nach dem Starttermin in Japan raus. Diese Kinoaufzeichnungen sind allerdings schön für die Fans, in deren Länder der Film eben nicht läuft. Obwohl es eine Seite gibt (wie offiziell die ist, weiß ich aber nicht), wo man abstimmen, in welchen 5 europäischen Ländern der Film anlaufen soll als Sondervorstellung oder so. Ging durch tumblr, aber wie gesagt, ob das wirklich so seriös ist, weiß ich nicht und ich glaub auch nicht daran, aber wär ne nette Überraschung. Ich würd ihn mir auf jeden Fall nach einmal anschauen (und werde das auch tun), weil ich ihn wirklich süß fand. Und alles in allem auch ganz gut. :)

  • Erzähl!

    Ahaha, da gibt es gar nicht viel zu erzählen. Ich habe nur jahrelang NaruSaku geshippt (es gibt sogar ein paar FFs zu den beiden von mir... wohlweißlich tief begraben in den Weiten des Internets) und könnte dir daher auch eine Liste mit Argumenten runterrattern, das musste ich in Naruto-Foren oft genug gegen SasuSaku-Shipper tun xD


    Aber ich bin inzwischen auch vollkommen zufrieden mit NaruHina, seit ihrem heldenhaften Einsatz im Pain-Arc war mir der Gedanke an das Pairing sympathisch und dass es nun canon ist, find ich vollkommen okay =D

  • Ich war eher für NaruHina und SasuSaku, bevor die Pairings canon wurden, denke ich. xD Naruto und Sakura habe ich eher als Freunde gesehen und wie Inu es erwähnt hat, finde ich NaruHina seit dem Pain Arc als Pairing auch gut. NaruHina hatte eigentlich bessere Momente, finde ich, bei SasuSaku kann ich mich gerade nur daran erinnern, als Sasukes Juin erstmals aktiviert wurde und sie ihn umarmt hat. Außerdem wollte Sasuke sie auch mal töten, oder?... xD Naja, das hält anscheinend niemanden davon ab, Sasuke zu lieben, merkt man ja auch bei Karin. xD In Naruto habe ich allgemein aber nie gerne geshippt, in Fairy Tail macht das mehr Spaß. Ich sollte mal einen Beitrag im Naruto Thread schreiben, was ich nach dem letzten Kapitel eigentlich machen wollte... xD

  • Außerdem wollte Sasuke sie auch mal töten, oder?... xD

    Es war sogar mehr als einmal... Romantik! Yay! :cute8:
    (Ich bin kein Freund von SasuSaku. Nicht, weil ich die beiden mit anderen sehen wollen würde, sondern einfach, weil die Beziehung so ungesund wirkt...)