Was ist der schlechteste Manga?

  • ich frag mich woher ihr wisst das all des scheiße isch wen ich was blöd finden würde würd ichs gar nich erst lesen somit kan ich mir auch nich sicher sein obgs wirklich blöd isch (?_?) öÖ ich laber schon wieder psychoshit ^^ äh also ich kenn keinen

  • o doch one .. es gibt schlechte mangas.. gg.. ich kenn einige.. aber die aufzuhälen.. werd ich vielleicht noch ausgebuht!! gg..xD.. ne also ich kenn da einen aber ich empfehl in dir jetzt ma net.. bist no zu jung!! gg

  • lol nja also hasch du au schon nen schlechtengelesen
    da hasch mir dan was voraus

  • das blödeste was ich gesehn habe...
    den namen hab ich vergessen aber es war in der banzai jedenfalls war es sone dicke katze die sic in nen supersayajin verwandeln konnte und dann nur doof durch die gegend gerannt ist^^

  • Dr. Slump und die Manga-Version von "The Vision of Escaflowne".
    Der Anime ist wirklich um Welten besser, auch der Zeichenstil und...den Manga kann man voll in die Tonne werfen.
    Noch ein Manga den ich weggeschmißen habe:
    Naglayas Heart
    War totale Geldverschwendung.

  • Furi Kuri *schauder* ... einfach nur mies ...


    ansonsten weiß ich grad nichts ...

  • Ganz oben auf meiner Liste ist Legend of Lemnear. Ich kauf mir solchen Schrott gar nicht erst, habs aber gelesen. Die "Story" ist sowas von bescheuert und man hat echt das Gefühl alles dient nur dazu die entblössten Brüste der Protagonisten zu zeigen. Naja aber mehr hat Satoshi Urushihara ja allgemein nicht zu bieten, daher ist das normal XD
    Crewman 3 find ich auch total mies, am Anfang gings ja noch, aber die Zeichnungen wurden von Kapitel zu Kapitel schlechter, von der am Ende nicht mehr vorhandenen Story mal ganz zu schweigen.
    Hmm ansonsten...naja Shoujo Manga sind insgesamt fast alle ziemlich einfallslos, aber ganz nett für zwischendurch und ich les viele davon, auch wenns eigentlich immer das selbe ist, was richtig grottiges ist mir da noch nicht untergekommen XD

  • Warum ausgerechnet Blame? Okay, die Architektur ist immernoch ausgefeilter, als die Figuren die eigentlich die Handlung tragen sollten, aber es ist wenigstens ein Manga der sich von der Masse abhebt.

  • Also~
    Manga Love Story finde ich schlecht...klar ist gute aufklärung, aber mittlerweile gehts nur noch um Unterwäsche und irgendwelches Sexspielzeug...Für den Manga würde ich nicht unbedingt Geld ausgeben, genauso wie für Escaflown....Ich habe zwar alle 8 Bände, aber in gewisser Weise finde ich sie richtig grottig @_@ Auch Tenjo Tenge war nicht so meine Wellenlänge~
    Dafür das ich das jetzt sage werde ich vermutlich gesteinigt und ausm Forum geschmissen, aber Fullmetal Alchemist mag ich auch nicht... Da ich mich etwas mit echter Alchemie auskenne war ich beim ersten Band so herbe enttäuscht, weil das nicht wirklich was mit wissenschaft zu tun hat, dass ich gar nicht vorhabe den weiter zu kaufen~


    Gomen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu-Chan ()

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Also Narutaru find ichn bissl strange...mag ich ned wircklich...dafür geb ich kein Geld mehr aus.


    u_u Naru Taru entspricht halt nicht jedem Geschmack .___.


    @ Topic Da fällt mir auch nur Escaflowne ein und kaufen tu ich ja auch keine schlechten Mangas ;D

  • Lol, Escaflowne ein schlechter Manga. Dazu schreib ich einfach mal nix, dafür ist die Behauptung zu absurd. ^^
    Da ich keine schlechten Mangas besitze will mir zu dem Thema nicht viel einfallen, aber da Naruto als Manga wohl dieselben Qual-itäten wie der Anime haben dürfte (-Filler versteht sich) nominiere ich einfach mal die Ninjabande.

    Einmal editiert, zuletzt von IDK Ryu Asain ()

  • Hm, schlechtester Manga
    Also wenn ich mal davon ausgehe welchen Manga ich nicht lesen will ist es schonmal Naruto und das was ich hab ist es eindeutig BT'X.

  • ich denke diese frage kann man nich objektiv beantworten. das ist gänzlich subjektiv. geschmäcker sind verschieden, deshalb kann man nich sagen, dass das und dies am schlechtesten is, wenn es leute gibt, dies gut finden...soo genug rumphilosophiert.


    @topic: kann ich ned beantworten, da ich nur das lese, was mir gefällt...so is das nun mal

  • @Tetsujin
    Ja aber du könntest auch nicht rausfinden was schlecht ist wenn du es nicht gelesen hast ^_-

  • Zitat

    Original von Tetsujin
    ich denke diese frage kann man nich objektiv beantworten. das ist gänzlich subjektiv. geschmäcker sind verschieden, deshalb kann man nich sagen, dass das und dies am schlechtesten is, wenn es leute gibt, dies gut finden...soo genug rumphilosophiert.


    Dem möchte ich widersprechen... nein, da muss ich sogar widersprechen da die Frage nach "gut" oder "schlecht" keine Frage des Geschmacks, sondern der Qualität ist und die ist selbsverständlich objektiv und nicht subjektiv festzuhalten - so gut es der eingeschränkte menschliche Geist halt erlaubt.
    Wovon man gut oder schlecht unterhalten wird ist schließlich eine komplett andere Fragestellung als die Frage danach was gut oder schlecht ist.
    Ein qualitativ guter Titel kann subjektiv ebenso wenig Freude auslösen, wie ein qualitativ weniger guter Titel subjektiv sehr hoch im Kurs stehen kann - weswegen "Meinungen" für diesen Sachverhalt absolut keine Relevanz besitzen.


    So und um auch noch was direkt statt nur indirekt topicbezogenes zu schreiben...
    bei genauer Überlegung dürfte DiGi Charat der schlechteste Manga meiner Sammlung sein.

  • Hm... ich hab bisher eigentlich noch keinen Manga gekauft, der mir nicht gefallen hat. Höchstens Happy Lesson, den fand ich eher zum einschlafen.

  • Gunslinger Girl, ich hab noch nie so einen Mist gelesen. Hab für einen Band stunden gebraucht weil der so irre langweilig ist xD