Welche Angewohnheiten habt ihr?

  • ich stehe morgens mindestens 2 stunden bevor ich zur arbeit muss auf.
    ich bin morgens extrem schlecht drauf ich brauche kaffee, muss duschen und noch etwas fernsehen oder an den pc.
    wenn ich ma "verschlafe" und dann direkt losmuss bin ich den ganzen tag schlecht drauf.


    wenn ich fertig bin mit duschen zähle ich von 5 runter bis ich das wasser aus mache.


    ich rede ziemlich viel in zitaten der letzten filme oder serien die ich gerade gesehen habe.
    das finden viele komisch, da sie das nicht kennen.


    bei der arbeit teile ich die stunden immer in kleine einheiten ein.(30 oder 20 min abschnitte)
    ich gucke aber auch ganz oft auf die uhr und weiß dann doch nicht wie spät es ist


    ich bin schonma ne woche verschwunden wenn ich ne neue traumwelt z.b. serie oder pc, ps- spiel habe und melde mich bei niemanden
    (also zur arbeit gehe ich dann schon )
    das sind meine freunde schon gewohnt und spotten manchmal darüber ;)


    ich hasse klamotten einkaufen, (also mehr das ewige suchen und anprobieren)
    meine sachen müssen schon auseinanderfallen bis ich dann ma losgehe
    allerdings bin ich dvd kaufsüchtig (ich hab mittlerweile ne so große sammlung das ich mir selbst angst mache :O )


    es ist schön das ich mit meinen ticks nicht ganz alleine bin und der eine oder andere auch sowas macht ;)

    :decke:

  • Ja, irgendwie hat ja jeder so seine Ticks und Angewohnheiten.
    Meine Freundin steht auch so schrecklich früh auf x__x Das könnte ich NIE.
    Ich reiz es immer bis auf die letzten Minuten aus xD

  • -immer die beste sein wollen (schlimm is das xD)
    -wenn ich nervös bin immer mit iwas rumspielen
    -nachts die decke ausem bett schmeißen ^^
    -im chaos zimmer lebn ^^
    -über jeden schrott lachen

  • Ich hab so viele Ticks..
    Das geht GARNICHT mehr!
    Wenn ich im Bett liege und ich TV aus machen will, die Fernbedienung aber mehr als 1m entfernt ist, lasse ich den Fernseher an, ich bleibe manchmal nach dem Schlafen einfach so aus fun 2 std. weiterhin im Bett, ich knacke so komisch mit den Fingern und mit dem Nacken, ich pinkle im stehen,
    Ich schlafe Morgens, wache Nachmittags auf und mache dann die Nacht durch, wenn ich Musik höre, benehme ich mich, wie nach 5 Kannen Kaffee... USW, USW, USW; keine Lust jetzt alles zu erzählen, würde zu lange dauern

  • Ich muss tag täglich meine Finger, meine Zehen, meinen Hals, meine Rippen und meine Wirbelsäule knacksen...das ist irgendwie schön entspannend..hehe, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

  • mir ekelt es davor wenn jemand mir ein brot oder so macht essen das ich essen soll greife nur ich an ^^
    oder ich wasche das besteck nochmals ab owohl es frisch aus der bestecklade ist ^^
    händewaschen PRO


    eiglich nur reinlichkeits ticks aber keine angst es hält sich in grenzen ^^


    achja knaxen mit armen beinen rücken etc. eiglich kann ichs mit jedem körperteil rofl ^^ :peng:


  • Ich schiebe wichtige Dinge so lange vor mich her, bis es fast zu spät ist, sie zu erledigen, nur um zu sehen, was ich in so einer Situation wohl mache. Sprich, ich üb bis einen Tag vorher nicht für den Gitarrenunterricht oder ich fange einfach NICHT mit meiner Facharbeit an.


    Das Problem habe ich auch.
    Wenn wir zum Beispiel eine Arbeit schreiben, lerne ich einen Tag vorher und ärgere mich dann darüber ... aber meistens geht es trotzdem gut, also geht das wohl. Dann hatte ich noch eine große Facharbeit in Gesundheit ebenfalls auf den letzten Drücker geschoben. Dann in den letzten 2 Wochen (wir hatten ein halbes Jahr dafür Zeit!) habe ich dann angefangen etwas dafür zu tun. Saß pro Tag 4-5 Stunden am PC und habe denn ganzen Mist geschrieben, um es doch noch zu schaffen, was ziemlich anstrengend war. Als es endlich beendet war, war ich so erleichtert. Und da ich für die Arbeit ne 1 bekommen habe, scheint dieser Tick nicht wirklich große Auswirkungen auf meine Leistungen zu haben, auch wenn es ziemlich stressig und anstrengend ist es so weit aufzuschieben.


    Ein weiterer Tick ist es, dass meine Finger immer beschäftigt werden müssen. Wenn ich zum Beispiel irgendwo hin gehe, spiele ich entweder mit den Riemen meines Rucksacks, mit dem Kabel meines MP3 Players, putz meine Fingernägel obwohl die schon sauber sind oder spiele mit den Fingern. Egal was, hauptsache meine Hände haben etwas zu tun. Und meistens merke ich das nicht einmal!


    Mmh weiß zwar nicht ob das ein wirklicher Tick ist, aber ich folge oft während des Autofahrens (natürlich nur wenn ich nicht selber fahre) mit den Augen den Bordstein, der Straßenmakierung oder Fahrstreifenbegrenzung. Keine Ahnung warum ... aber irgendwie beruhigt das mich^^
    Dann schaue ich mir desöfteren die Autoschilder der Autos an (woher sie kommen und so) und überlege mir was das wohl heißen könnte und sowas halt.
    Und wenn ich auf Steinpflaster laufe, nehme ich hin und wieder nur die zweite Stufe, aber das tuhe ich relativ selten. Dann habe ich einmal aus langeweile die ganzen Steinpflaster im Bahnhof unten bei der Verbindung gezählt. Würds wieder tuhen wenn nix zu tun ist, aber ka obs richtiger Tick ist (waren iwas mit 700)
    Ansonsten fällt mir grad nix mehr ein, außer das es mich furchtbar nervt, wenn mein Freund die ganze Zeit im Zimmer auf und ab geht. Das ist wohl sein Tick und obwohl ich ihn schon mehrmals darauf hingewiesen habe das es mich nervt und nervös macht und so, hört er nicht damit auf <_<


    MfG Viechi

  • Ich hab den Tick, wenn ich nervös bin oder angst habe, das ich entweder vor nervosität mich am Handgelenk kratz. Weiß auch nicht warum...


    Ich versuch daher immer Armbänder oder Armreife zu tragen, weil dann mache ich das nicht, dann Spiele ich wenigstens nur daran herum und kratz nicht. :blink:

  • Also mein komischster tick ist das ich bei uns in der Küche andauernd unseren Kühlschrank und Süßigkeitenschrank aufmachen muss, wenn ich also in der Küche stehe und ganz genau weiß da ist nichts drin was ich essen will und selbst wenn ich garnichts essen will und mich nur mit meinem Vater oder so unterhalte dann mach ich den Kühlschrank auf, gucke rein und mache ihn wieder zu. Je nachdem wie lange ich in der Küche bin und nicht mit etwas anderem beschäftigt bin kann das auch gerne mal öfter vorkommen, viel öfter xD
    Dann hab ich noch den Tick Knöpfe auf Fernbedienungen zu zählen, immer wenn ich zu hause vorm TV sitze und die Fernbedienung in der Hand hab und nicht gerade rumschalte fang ich an die Knöpfe zu zählen, obwohl ich inzwischen auswendig weiß wieviele jede hat.
    Last but not least, wenn ich alleine iwo auf der Straße rumlaufe, am besten mit kopfsteinpflaster oder inem anderen größerem oder kleinerem Pflaster, fange ich an zu versuchen nicht auf Linien zu treten, also immer zwischen die Fugen zu treten.


    Naja, egal was ich davon gemacht habe, 2 minuten danach frag ich mich immer selber warum ich den kack denn jetzt schon wieder gemacht habe.

    den tick mit dem kühlschrank und süßigkeitenschrank hab ich auch. das muss immer sein wenn ich in der küche stehe, daran vorbeigehe oder mir gerade langweilig ist XD


    dann hatte ich auch mal so was ähnliches wie du bei der fernbedienung, nur das es bei mir so war, dass ich nur die knöpfe meiner alten fernbedienung zählte die nicht funktionierten (waren einige da ich sie nie richtig eingestellt hatte XD)


    zuletzt das mit den linien aber das ist schon länger her, jetzt nur noch selten g


    weiteres wackel ich IMMER wenn ich irgendwo sitze mit einem fuß. das beruhigt irgendwie sieht aber aus als ob ich auf entzug wär ^^

  • hmmm, ich habe viele Ticks...einige scheinen wohl mehrere zu haben :D


    Lautstärken stelle ich immer auf zehner ein (also nicht auf 56, 85 oder sowas...nur 50,60,...)
    Ich schiebe wirklich alles vor mir her...letztes mal (mein trauriger Rekord) habe ich 2 Monate gebraucht von "Ich geh zum Frisör" bis ich dann wirklich da war xD
    Außerdem habe ich Beziehungsangst...keine Ahnung weshalb...ich glaube ich teste nur ob mein Partner mich wirklich liebt...und wenn ich dann weis ob ers tut (oder nicht) mache ich Schluss
    Was anderes ist, ich stelle immer alles so hin das man es sehen kann...Schränke mit Türen sind mir zuwieder, ich stelle Bücher, Verpackungen usw. immer offen hin
    Und noch was anderes...ich will immer nur wissen wie es ausgeht (Spiele, Filme, Serien), ob ich dafür Cheaten oder Vorspulen muss is mir da egal *gg*
    Und was ich als positiven Tick empfinde: Ich hasse es zu lügen...lieber verschweige ich etwas oder lenke vom Thema ab...Hauptsache ich lüge nicht xD


    Naja...bin halt seltsam

  • ich würde das nicht als seltsam ausdrücken, ich denke jeder hat irgendwelche ticks, nur nicht alle geben es zu oder sprechen offen darüber ;)

  • ich fasse in öffentlichen klos nix an, wasch mir meine hände und mach den wasserhahn mit nem papiertuch zu, und die türkline kriegt man so auch auf... höhö, hab sogar desinfiziermittel bei mir 8bin aber net so extrem zwangsgestört...kann richtig nützlich sein!), sonst knaxe ich auch mit handen, hals, rücken, füßen..., wenn sich jemand in meiner gegenwart blöd anstellt, nehm ich meine brille resigniert ab und putze sie, dabei gibts laute wie tztz, oder ich kläre die leute besserwisserisch auf. hmmm, beende gern sätze mit 3 Punkten; lauf beim zähneputzen ständig durch die ganze wohnung (und erledige dabei sachen); wenn ich das auto abschließ, teste ich nochmals, obs auch wirklich zu ist (und das ist auch gut so, weil ich es schon mal vergessen hab); den kühlschrank mach ich auch ständig auf, ohne was raus zu holen. u.u! wenn ich zufuß lauf, und es extra große pflastertsteine gibt, versuch ich immer mitten drauf zu treten, und nicht auf die kante, oder sogar mehreren. und auch beim bordstein, ich muss umbedingt darauf balancieren, wenn es grad so über mich kommt. sonst gibts da nix extrem komisches mehr... glaub ich zumindest!

  • Wenn ich musik höre spiele ich mit den fingern schlagzeug auf meinem bein.


    Ich versuche oft den dingen den lauf zu geben das sie so passieren das es mir passt. Was oft dazu führt das ich wichtige dinge verliere.


    Ich sage zu oft was ich denke. ICh hasse es mich zurück zuhalten. Bin ziemlich direkt.


    Und ich stelle mich manchmal Tollpatischer an als ich bin. ^^

  • Ich hab die komische Angewohnheit beim telefonieren immer am Kabel zu knabbern (headset) xDD voll dumm ich kann mir das auch nicht abgewöhnen ._. ...


    Dann kommt noch die Sucht zur Musik...ein Tag ohne Mucke geht mal gar nciht xD

  • Puh okay


    1. Wenn ich rumstehe kann ich nich wirklich rumstehen und fang dann meist irwie an meinen Schwung durchzugehen, weil ich den ja noch sooo trainieren muss xD


    2. Sobald mir musik gefällt Tanz ich immer sofort rum, auch wenn ich es NICHT beherrsche


    3. Wenn cih Sport mache und grad auf andere warte üb ich das auf einer Hand stehen!


    4. wenn ich einen Stift in der Hand habe mach ich meist Stick beats


    5. Sobald mir langweilig ist fang ich an meinen Bauch zu kratzen und mach das so lange bis mir nichmehr langweilig ist


    6. Wenn ich shclafe und mich jemand weckt schrei cih erstmal knapp eine halbe Stunde die Person an die mich geweckt hat und frage sie wieso sie es gemacht hat ect.


    7. Ich lasse mehrmals am Tag meine Finger, Nacken, Rücken, Ellenbogen, Zehen, Knie, Handgelenke und Schultern knacksen


    8. Immer wenn cih mit jemandem rede fange ich an zu "packen" also ein klatsch geräusch dadurch zu erzeugen, dass ich meinen mittelfinger locker lasse und meine Hand ruckartig bewege, bei der schnellen Bewegung knallt dann mein Zeigefinger auf den Mittelfinger und es klatscht! =D


    9. Ich diskutiere über alles was mir nicht passt und hör erst auf zu diskutieren, wenn die andere Person meine Meinung teilt!


    10. Ich kann nicht langsam gehen ich muss immer joggen, ausser neben mir laufen andere Personen


    11. Wenn ich nachdenke beiße ich mir auf den Finger


    12. Ich drehe andauernd meine Zunge um 180°


    13. Ich schlafe immer ein wenn mich etwas auch nur ein bisschen langweilt und ich gemütlich sitze bzw liege


    14. Ich bewege andauernd meine Beine, auch wenns nur ein kleines Zucken ist


    15. Ich sage immer "Kein Stress" sobald mich irgendjemand hetzt oder was von mir will! =D


    und nochmehr aber ich belass das mal dabei!^^

  • Naja,mal davon abgesehen dass ich ein überdurchschnittlicher Chaot bin und mich bislang nur eine letzte schwache Barriere immer wieder wachrüttelt ehe das Messietum den Endsieg davonträgt bin ich ausserdem ein leidenschaftlicher Pyromane...
    Jedes Lagerfeuer, jeder knisternde Kamin und jede Kerze die auf dem Tisch steht zieht mich magisch an, was bei brennenden Kerzen meist dazu führt dass ich meine Finger nicht von ihr lassen kann bis der halbe Tisch voller Wachsflecke is... x_X
    Das wären mal zwei sehr bedenklichen Angewohnheiten, dann gibts noch einige kleinere. Wie das ich an beschlagenen Scheiben nicht vorbeigehn kann ohne sie zu besudeln. Und Zeitschriften blätter ich wie ferngesteuert immer von hinten nach vorne durch. Logischer Grund dafür? Fehlanzeige!
    Und während ich früher bei Videospielen nie beruhigt von ihnen ablassen konnte bevor die Figuren im Speicherslot nicht über vollständige Gesundheits - und Magiereserven verfügten handhabe ich die Sache bei meinem Auto genau andersrum.
    Denn wenn ich nicht grade genau weiss dass ich eine längere Fahrt vor mir habe füll ich kaum mal mehr in den Tank als zwanzig Euro. Nicht etwa wegen Gewicht sparen und so, nein, ich bilde mir immer das Wunder ein, dass jemand wenn nicht morgen, dann bestimmt übermorgen mein Auto ausleihen wird und die Sache mit dem nachtanken dann für mich erledigt xD
    Kam zwar noch nie vor, aber hey, irgendwann klappts bestimmt! xDD

  • Hm, ich habe so einige Angewoheiten, ich muss immer beim zocken mein TV gerade rücken und wenn ich irgendwo sitze muss ich immer die Türen zu machen, ja dann wären da noch,d aß ich manchmal in den Kühlschrank schaue obwohl ich gar nix will.