Leben mit Anime und Manga!

  • Wollte hier einfach mal ein Neues Thema aufmachen.
    Wollte euch fragen ob ihr es euch überhaupt noch vorstellen könnt ohne Anime und Manga zu leben?


    Also meine Antwort: Ich kann es mir garnicht mehr vorstellen ohne Anime und Manga zu leben, vor allem weil sie einen riesen Spaß machen und total cool sind!
    Viel Spaß beim posten
    EUER Erza Scarlet

  • Ob ich mir vorstellen könnte ohne Anime & Manga zu leben?
    Ich denke die Antwort wäre ja. Ich finde es etwas übertrieben nicht mehr ohne etwas in der Art leben zu können. Ich denke dass es zwar einen großen Teil meiner Freizeitgestaltung und Beschäftigung einnimmt und ich bin auch mit Herz und Seele dabei.
    Doch es wäre etwas fanatisch zu behaupten es gäbe in meinem Leben nichts anderes.
    Aber sagen wir so, ich wäre [d]TOD-[/d] traurig :3

  • ich könnte es mir auch vorstellen ohne sowas zu leben.
    Im Leben gibt es wichtigeres Zeug, als Animes und Mangas hinterherzurennen.
    Klar, es ist sozusagen mein Hobby, aber Schule und sowas geht vor, was ich auch erst seit diesem Schuljahr begriffen habe, darauf muss man einfach achten.
    Oder will jemand arbeitslos werden und trotzdem noch i-wie sowas lesen, ansehen? geht einach nicht.
    Deswegen: Erst Schule, dann Vergnügen! ^^
    Aber dennoch macht es einfach Spaß, sie zu lesen oder anzusehen. :>
    Es ist und bleibt nunmal ein Hobby, und das wird sich bei mir auch nicht ändern. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich kann ohne wirklich nicht mehr leben.


    Hört sich jetzt total beschugge an, aber Mangas haben mir manchmal geholfen, wenn ich depri drauf war. Komisch, aber so ist / war es ^^

  • Ohne Anime & Manga leben könnte ich sicher, schweren Herzens. Ich könnte viel weniger ohne die Leute leben, die ich durch das gleiche Interesse kennen gelernt habe.


    Anime und Manga sind ein großes Hobby von mir, das ich schon seitdem ich klein bin pflege. Mit dem Alter wird das Interesse sicher schwinden und andere Dinge werden für mich wichtiger sein, davon gehe ich aus. Aber ich werd mich drum bemühen, dass dieser Zeitpunkt erst ganz ganz spät auftritt. XD"

  • Bei dieser Frage muss ich nicht einmal überlegen, ob ich es kann oder nicht.


    Natürlich kann ich und auch jeder andere Mensch ohne Anime und Manga leben.
    Nun ja, wenn jemand psychische Probleme hat, ohne das zu leben ist natürlich etwas Anderes, aber man kann auch wirklich ohne so etwas leben.
    Ich sehe Anime und Mangas im Grunde als "Aufgezeichnete Gedanken/Ideen/Vorstellungen".
    Von daher kann man auch noch bei seinen Gedanken/Ideen und Vorstellungen bleiben.


    Also ein klares "JA!" von mir, das man ohne Anime/Manga leben könnte.

  • Zitat

    Original von Shan
    Mit dem Alter wird das Interesse sicher schwinden und andere Dinge werden für mich wichtiger sein, davon gehe ich aus. "


    So habe ich auch manchmal gedacht, aber ich denke, wenn man etwas wirklich mag, ist das Alter total egal, bzw das, was mit dem Alter so kommt, bzw passiert. ^^

  • Zitat

    Original von Shan
    Ohne Anime & Manga leben könnte ich sicher, schweren Herzens. Ich könnte viel weniger ohne die Leute leben, die ich durch das gleiche Interesse kennen gelernt habe.


    Großes Dito. Und die Leute sind es eigentlich, die mein Interesse für Anime & Manga am Laufen halten.


    Ich befasse mich jetzt schon seit vielen, vielen Jahren mit dem Zeug. In den Anfangszeiten noch wesentlich intensiver als heute. Irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt im Leben.
    Und joar. Mittlerweile ist alles im Einklang. Ich hab nur noch wenige Manga, die ich verfolge, bei denen ich aber umso begeisterter dabei bin. Es herrscht einfach Einklang in meinem Leben und ich hab nicht vor, in naher Zukunft irgendwas daran zu ändern.


    Ob ich das in 10, 20 Jahren auch noch sagen werde, ist ungewiss, natürlich.

  • Rein physisch gesehen werde ich sicher auch noch ohne sie leben können. Man stirbt ja nicht, wenn man aufhört, sie zu lesen. Wäre aber ein möglicher Grund für die vielen angeblichen Selbstmorde in Japan... Hm... Kombiniere, kombiniere...


    Okay, ich bin mal wieder ernst: Ich denke, es wäre nicht leicht, aber schon zu schaffen. Anime und Manga machen schon einen großen Teil meiner Freizeit aus, wenn auch nicht direkt durchs Lesen oder Schauen, dann eben durch Foren, wie natürlich auch dieses hier. Aber es wäre nicht so, dass ich vollkommen verloren bin, wenn ich nun aufhören würde, mich damit zu beschäftigen. Ich habe auch noch andere Hobbies, mit denen ich mich beschäftigen könnte.


    Ich denke aber, es wäre ein sehr langer Weg, der mich zu dieser Entscheidung bringen müsste. Denn ich bezweifle, dass ich in nächster Zeit, wohl auch in den nächsten Jahrzehnten, oder mindestens im nächsten Jahrzehnt, aufhören werde, Manga zu lesen. Allein One Piece wird wohl noch zehn Jahre in Anspruch nehmen und diesen Manga will und werde ich bis zum Ende verfolgen x)



    Außerdem, wie auch Shan und Clover schon gesagt haben, habe ich durch dieses Hobby viele Leute kennengelernt, von denen ich heute einige nicht mehr missen will.


    Am schönsten ist es aber natürlich, auf keine dieser Sachen verzichten zu müssen ;)

  • Können würde man sicher, aber bei mir scheiterts am Wollen, also - klares nein...

  • Ich könnte nicht darauf verzichten!!!.
    Animes und Mangas haben sich so sehr in mein Leben eingegliedert und mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.
    Will garnicht wissen wie ich geworden wäre wenn ich damals kein Pokemon geschaut hätte sondern i.welches Wrestling oder Anderes. (Jetzt nichts gegen Wrestling:D)
    Auf jeden Fall haben Animes mich sehr stark beeinflusst und das aber zum Guten wie ich finde:) Ich werde für immer Naruto Fan bleiben, auch noch in 40 Jahren. Da packe ich die alten Kartons mit den Naruto Mangas und Animes aus und les und schau sie mir nochmal alle durch:D


    An dieser Stelle danke ich meinem Bruder, da er mich auf den heiligen Pfad der Mangas und Animes geführt hat :nion45:
    Er wird das zwar nie lesen aber immerhin:D

  • NIEMALS!!!


    Ohne Anime und Manga geht bei mir überhaupt nix. Des wäre für mich mittlerweile kein richtiges Leben mehr. Manga und Anime haben bei mir viel verändert und ich werde auch noch bis zu meinem Tod ein Fan davon bleiben. Naruto, One Piece, Fairy Tail, sowas bleibt einem immer im Kopf. Wenn ich mal depri drauf bin, les ich einfach ne spezielle Stelle aus nem Manga oder guck mir nen Anime an und ich bin nach einiger Zeit wieder normal drauf. Des is einfach so genial, für mich gibts da nix besseres. :nion45:


    Ein Hoch auf Mangas und Animes xD

  • ich könnte es mir schwer vorstellen
    da man durch diese mangas doch einiges auch lernen kann was einem aber dennoch nicht wirklich bewusst wird
    und das man dadurch vlt. auch wenn man normaler weisse nicht gern liest trozdem stundenlang in das buch vertieft liest...
    außerdem wenn man sich dann auf foren angemeldet hat kommt man mit leuten aus dem ganzen land und sgar aus nah gelegenen ländern in kontakt und freundet sich mit ihnen an ..
    wenn der anime/manga icht wäre würde ich mindestens 1/4 meiner freunde nicht kennen
    und mit ihnen kann man über seine interreste stunden lang diskutieren neuigkeiten austaschen ..
    ich habe durch einen manga/anime 5 freunde in österreich die ich nicht ansonsten kennen gelernt hätte da ich ihn ihrer heimatstadt nie war..
    und der anime/manga einem freunde bereitet und es auch vieles zu lachen aber auch zu weinen gibt und das macht ihn so wie er ist unersetztlich

  • Ein Leben ohne Anime/Manga ...das wäre für mich einfach undenkbar! Da würde für mich einfach was fehlen. Was sollte ich ohne Fairy Tail, Naruto, Death Note, Neon Genesis Evangelion und dem Rest machen? o_O


    Es macht sehr viel Spaß, sie zu lesen/gucken; es ist einer meiner größten Freizeitbeschäftigungen; ich bin damit aufgewachsen. Ich könnte davon bestimmt nicht loslassen! Durch Animes/Mangas habe ich auch viele meiner Freunde gefunden, die ich genausowenig verlieren will.


    Also, können könnte man es schon, auch wenn es mir sehr, sehr schwer fallen würde, aber wollen würde ich es auf keinen Fall. ^^

  • Ich kann es mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen. Dann hätte ich meine beste Freundinn nicht mehr und würd noch immer mit dieser nervigen "Freundin" aus der hauptschule rumhängen. Zudem würd mir noch langweiliger sein, als eh schon und ich würde grad nich in diesem Forum schrieben XD

  • Für mich wäre es einfach ungewohnt. Ich würde es schon vermissen. Aber ich finde, man sollte sich da nicht zu krass reinsteigern. Es sind nur Comics.


    Mir gehts es genauso wie vielen anderen hier, das ich ohne Animes/Mangas bestimmte Leute nie kenngelernt hätte. Das wäre echt schade.
    Und wahrscheinlich würde ich dann nicht mehr wissen was ich für Fanarts zeichnen soll XD

  • Möglich wäre es schon damit zu leben,aber auch nur Schweren herzens!
    Ich verfolge jetzt auch nicht so viele Mangas und Animes,wei der ein oder andere Experte aber was ich an den Kram zuschätzen weiß,ist das Gesprächstoff das man dann mit anderen sonst hatte.Außerdem hätte ich niemals die ganzen Leute hier kennen gelernt,von denen einige hier super nett sind.=)

  • Wäre für mich absolut kein Problem, es gibt so viele schönere und wichtigere Dinge im Leben, wer da nicht zustimmt hat echt en Brett vorm Kopf . Ich sehe es eher als Bereicherung für den alltag.


    Und wie viele hier schon so schön geschrieben haben, es ist einfach mehr die community die mich fesselt. Wenn man Interesse teilt, lernt man halt schnell neue Leute kennen.

  • Also es würde mir sehr schwer fallen.
    Ich müsste mich dran gewöhnen.
    Zum Glück habe ich meine Musik!!

  • Anime und Mangas sind ein großer Teil in meinem Leben ohne denn ich nicht leben könnte!
    Wenn ich traurig bin können sie mir helfen glücklich zu sein, wenn ich wütent bin können sie mich beruhigen und wenn ich langeweile habe können sie mich zum lachen bringen!


    Also für mich sind Animes einfach alles! ~ :herz: