Sind euch Markenklamotten wichtig?

  • Mich würde es mal interessieren wieviel Wert ihr auf Markekleidung legt.
    Kauft ihr euch was euch gefällt und günstig ist oder muss es Markenkleidung sein?


    Also ich hätte für die 50€ Ed Hardy T-Shirts oder die 70€ Vans Schuhe kein Geld:D
    Ich gebe mich mit normalen 5-15€ T-Shirts und 20€ Schuhen zufrieden:)


    Natürlich hält Markenkleidung auch wesentlich länger aber letztendlich kauft man sich den Namen des Produkts, was mir gleich ist.


    Wie ist es bei euch?

  • Ich lege da gar keinen Wert drauf. Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Ist unnötig teuer und "No-Name" Sachen halten in sehr vielen Fällen genauso gut.


    Muss auch nicht sein, dass ich für n Shirt 50 Euro berappen muss, nur weil n Logo draufgestickt ist. Dann kauf ich mir lieber eins für 5, das dem ähnlich sieht.

  • normalerweise geht es mir gleich wie dir, ich habe meine 10 bis 20 euro fürn t shirt und vielleicht etwas mehr für den dazu passenden pulli.
    manchmal wenn ich etwas flüssiger bin kauf ich mir schon ein markenprodukt, allrdings schaue ich da mehr auf die qualität als auf den namen. ein pulli um 50 euro ist einfach bequemer und hält länger ohne zu verbleichen oder kaputt zu werden als das gegenstück um 25 euro. jedoch passiert das geschätzte 2 mal im jahr :)

  • Zitat

    Original von Shan
    Muss auch nicht sein, dass ich für n Shirt 50 Euro berappen muss, nur weil n Logo draufgestickt ist. Dann kauf ich mir lieber eins für 5, das dem ähnlich sieht.


    Unterschreibe ich mal. x)


    ich kaufe recht wenig Marke, vielleicht mal ein paar Vans, dann aber auch nur zu Weihnachten/Geburtstag. ^^
    Ich finde die Schuhe auch sehr schön, also habe ich auch nichts gegen sie.
    Ich ziehe aber auch gerne "no-name"-Sachen an, wo ist da der Unterschied, außer, dass auf dem einen ein Logo drauf ist?! wtf. xDD


    Ich kaufe mir wenn dann nur Marke, wenn ich es wirklich schön finde, was ich mir kaufen will, und nirgendswo anders finden kann.
    Wenn ich es nämlich in "no-name" finde würde, würde ich es mir auch kaufen, solange der Preis niedriger ist, was meistens eh der Fall ist. :)

  • Ich lege da auch keinen Wert drauf. Von der Unterwäsche bis zu den Schuhen ist bei mir eigentlich nichts von einer besonderen Marke. Alles aus dem Niedrigpreissektor. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern eben nur, wie schon genannt, dass es unsinnig ist, nur für den Markennamen das dreifache auszugeben.


    Außerdem ist es bei mir auch so die Sache: Ich bin ja, wie einige wissen, nicht gerade der kleinste. Weder Körpergröße, noch Schuhgröße. Und an Markensachen ist es schwer, etwas für größere Leute zu finden. Bei Schuhen wächst bei den Marken der Preis mit der Größe.


    Ergo: Gut und günstig ist gut - und günstig!

  • Markenkleidung? Also ich gebe nicht gerne haufenweise Geld für Kleidung aus. Ich suche eher unter den "billigeren" Kleidungsstücken und wenn mir da was gefällt, dann trag ich's auch gerne. Da muss nicht unbedingt Ed Hardy draufstehen. Bei Schuhen muss es auch keine bestimmte Marke sein. Wenn sie mir gefallen, dann kaufe ich sie (außer sie sind zu teuer)


    Hauptsache, es gefällt mir. Also muss keine Marke sein, und wie gesagt, ich gebe nicht gerne viel Geld aus, nur um ein bestimmtes T-Shirt zu haben. Vor allem, man bedenke nur, wenn da mal iwo ein Fleck drauf ist, der nicht mehr ausgeht. Ich würde mich selbst darüber so dermaßen aufregen, wenn's ein 50€ T-Shirt wäre. Denn da tut's gleich doppelt weh. Es lohnt sich meiner Meinung nach eh nicht, viel Geld auszugeben, nur weil's ein T-Shirt (oder sonstwas) von Marke XY ist.

  • Ich bin kein Markenliebling, gründe wurden schon genannt.


    Ich bin eher der Bandshirt - Typ, also lafe ich nicht mit marken rum :)

  • Also ich bin ebenfalls einer, der keinen Wert auf Markenkleidung legt. Ich schau meißtens aufs Geld, denn T-Shirts für 50 € braucht man nun wirklich nicht, zumahl, sie nicht mehr taugen als T-Shirts für 10 oder 20 €. Daher distanziere ich mich klar von der Markenkleidung, mir reichts sowieso, wenn das was ich anziehe bequem ist und das sind auch die günstigen Kleidungsartikel. Und sollte die Kleidung mal kaputt gehen, is es auch nicht so schlimm, als wenn jetzt, dass neue Marken-T-Shirt kaputt geht. Bis auf ein paar Schuhe, hab ich mir noch keine Markenkleidung gekauft. ^^

  • Ich bin da auch eurer meinung. Kleidungstücke müssen nicht sau teuer sein und von einer bestimmten Marke sein um ihren zweck zu erfüllen. Ich wenn recht überlege hab ich voll lange keine klamotten mehr gekauft, weil meine kaum kaput gehen. Die löcher in den Knihen an dern Hosen sind mir schnuppe^^

  • Ich bin auch kein Markentyp.
    Bzw. ich kaufe nur das, was mir gefällt und zu mir passt und nicht einen bestimmten Typ von Kleidung. Mir ist egal, ob das nun eine Markenklamotte ist oder nicht, solange es nicht zu teuer ist :'D Aber da ich Markensachen meistens sowieso nicht hübsch finde, trage ich sie auch nicht.

  • Ich leg wie meine Vorposter auch keinen großen Wert auf Markenkleidung. Wieso auch? Macht mich ja nicht zu einem besseren Menschen, weil mein Shirt von Ed Hardy und meine Handtasche von Gucci ist. Außerdem schüttel ich das Geld dafür auch nicht einfach so aus dem Ärmel.


    Klar hab auch ich ein bisschen Markengedöns im Schrank, hauptsächlich Schuhe von Converse und Iron Fist. Allerdings hab ich die entweder im Angebot gekauft oder ne ganze Weile dafür gespart. Es ist halt nunmal so, dass Converse Chucks wesentlich länger halten als der Billigkram: Meine ältesten Chucks hab ich jetzt schon seit 5 Jahren ohne allzu große Zerfallserscheinungen [SIZE=1](und ja, die haben einiges mitgemacht)[/SIZE], wohingegen das Paar für 10€ nach nem halben Jahr auseinandergefallen ist.

  • mir ist es egal ich brauch keine klamotten die hunderte von euro teuer sind, solange sie nicht zu viel kosten, bequem sind und mir gefallen ist egal ob da adidas oder puma usw. drauf steht. ^^

  • Ich denke ich bin der einzige der ein wenig wert drauf legt! natürlich kauf ich mir auch a billige sachen von H&M (is sogar ein lieblingsladen zum shoppen) aber wenn ich in einem teurern geschäfft was sehe was mir gefällt und es nich gar so teuer is nehm ichs mit. Ausserdem sagen viel das die Klamotten nur so teuer sind weil sie ein Zeichen oder Namen draufgestickt haben das stimmt nicht z.B. ist die Qualität viel höher weswegen sie auch einen höheren preis haben und sich mit der guten Qualli einen Namen gemacht haben. Ich habe mir mal 10 euro billig-converse geholt und einmal 40 euro original-converse und die billigen haben vllt. 3 oder 4 wochen gehalten und die originalen haben 1 jahr gehalten. Also lieber ma sich was gönnen und länger was davon haben.

  • Zitat

    Original von firedragon
    Ausserdem sagen viel das die Klamotten nur so teuer sind weil sie ein Zeichen oder Namen draufgestickt haben das stimmt nicht z.B. ist die Qualität viel höher weswegen sie auch einen höheren preis haben und sich mit der guten Qualli einen Namen gemacht haben. Ich habe mir mal 10 euro billig-converse geholt und einmal 40 euro original-converse und die billigen haben vllt. 3 oder 4 wochen gehalten und die originalen haben 1 jahr gehalten. Also lieber ma sich was gönnen und länger was davon haben.


    Das kann man so nicht sagen, wurden schon mehrere test gemacht, die das nicht bestätigt haben. manchmal ist billiger sogar besser, kommt ahlt drauf an ^^

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Das kann man so nicht sagen, wurden schon mehrere test gemacht, die das nicht bestätigt haben. manchmal ist billiger sogar besser, kommt ahlt drauf an ^^


    Dem stimme ich zu. Es ist nicht bewiesen, dass die Markenkleidung qualitativ besser ist als die No-Name-Kleidung.


    Außerdem hast du es doch selbst geschrieben. No-Name-Schuhe halten 4 Wochen, Markenschuhe 1 Jahr. No-Name-Schuhe kosten 10 Euro, Markenschuhe 40. Preislich ist also alles gleich.


    Aber mal ganz davon abgesehen: Ich frag mich immer, wie die Leute mit ihren Schuhen umgehen, wenn sie so schnell kaputt gehen... Ich trage meine Schuhe meistens ein, zwei Jahre, bevor sie dann kaputt gehen. Und ich kaufe auch fast nur No-Name-Produkte.

  • Ich kaufe immer bei Deichmann und die Schuhe halten so 6 Monate dann sind sie abgelatscht, naja ^^


    Also ich habe nur 3 Markenshirts, da sie mir meine Mutter mal presireduziert gekauft hat und ich kann da nichts zu Qualitätsuntwerschieden sagen. Sie Tragen sich gleich, sie können genauso eingehen, bei falsche Wäsche und ich finde es ist einfach gleich, außer eben der Preis^^

  • ich interessiere mich für Kleidung eig. garnicht und ich kauf mir dann erst recht nix wenn ein t-shirt 30€ kostet nur weil da ein besonderes logo bzw. Name drauf ist ich nehm mir die klamotten die billig sind die aber auch gut aussehn ^^ aber Marken da stehe ich überhaupt nicht drauf :nion6:

  • Ich brauch auch keine MK, sind unnötig, allerdings gibts bei mir zwei ausnahmen. 1. Sportklamotten, ich spiel Tennis, da brauch man schon ordentliche Sachen und gerade Röcke und Schuhe gibts halt nur als Marke. 2. Chucks, ich bin der totalle Chucks Fanatiker, ich mag diese Schuhe echt gern, trag die 350 Tage im Jahr, ich habe schon viele NOName ausprobiert, aber keine saßen irgendwe richtig, und waren sofort abgelascht, das heißt ich müsste mir alle 4 Monate neue Schuehe kaufen uund so sind es höchstens alle 2 Jahre, wenn nicht länger. Dass ist aber auch das einzige wo ich einen Qualitätsunterschied zwischen Original und Nachbildung. Aber ich trage meine Schuhe auch immer, außer im Bett und mache alles damit, selbst Wandern und so. Darum also die Originalen. Sonst wenn überhaupt kaufe ich meine Schuhe bei Deichmann. Ansonsten kauf ich mir was mir gefällt und was günstig ist, wenn da mal Marke drunter ist, dann nur weil ichs mir leisten kann und es schön finde, es geht nicht um die Marke. Sonst bin ich auch eher so der Band shirt mensch. Mir ist wichtig, dass ich die Klamotten mag, und ob das dann no name oder marke ist, ist mir egal. Ich haeb nur ganz wenig Markenklamotten, und die finde ich alle unheimlich schön, darum hab ich sie mir gekauft. Aber meistens find ich die no Name Dinger sowie so viel cooler, die sehen meistens sogar besser aus.

  • Markenkleidung? Nein, Danke!
    Man bezahlt ja letzens Endes eben doch nur den Namen.
    Viele finden Markenklamotten cooler, ich find "Fuck of Markenklamotten" vieel cooler :)
    Haltbarkeit und Preis gleicht sich auf dauer ja auch wirklich aus.
    Außerdem hätte ich da garkein Geld dazu, da ich super gerne shoppen gehe.
    Also warum sollte ich mir nen 60€ T-shirt kaufen, wenn ich in X- verschiedenen Läden 10 für das Geld bekomme.
    Es gibt in normalen Läden genauso schöne und gute Sachen wie bei den "ich hab zu viel Geld"- Läden.
    Wer suched, der findet :)

  • Wie fast alle hier lege ich auch keinen Wert auf Markenkleidung. Es ist mir völlig egal wo ich Sachen kaufe, hauptsache sie gefallen mir und gehen nicht gleich kaputt. Aber soo teuer sollte es nicht sein.
    Wobei es eine Ausnahme gibt: wie Kat bin ich absolute Chucks-Liebhaberin und die kaufe ich dann auch nur original (meine Nightmare before Christmas Chucks sind eine Ausnahme o.o). Bei den Schuhen gehört der Converse-Stern einfach für mich dazu.
    Hm, und falls man Hard Rock Cafe als Marke zählen kann ist das auch eine Ausnahme - die HRC-Tshirts haben aber einfach einen Sammelwert für mich.