Bleach

  • [Blockierte Grafik: http://www.lambiek.net/artists/t/toriyama_a/toriyama_akira_bleach.jpg]


    Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.


    Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Schutzeinheiten der Soul Society Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur Soul Society zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, sowie ein außerordentlich kampferfahrener früherer Kommandant der 12. Division ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem Quincy Uryk Ishida auf den Weg zur Soul Society.



    Also sehr viel kann ich nicht sagen, da ich gerade mal bis zu 20. Folge gesehen habe, aber bis dahin mag ich den Anime sehr. Vor allem Ichigo ist toll *__* ich werd ihn auf jedenfall weitersehen, auch wenn ich von allen Seiten höre, dass die weitere Entwicklung dieses Animes sowie des Mangas relativ schlecht sein soll ^^

  • ich habe nur wenig von Bleach gesehen...finde den Anime/Manga trotzdem schön!
    bis zum Aushilfs-Shinigami-, Soul Society- und Arrancar-Arc bin ich gekommen...hatte dann keine Lust mehr! :nion62:


    für mich, sind die Charaktere sehr gut gelungen und man kann die Hauptcharas nur mögen, i-wie!^^

  • Zitat

    Original von Miosune
    ich habe nur wenig von Bleach gesehen...finde den Anime/Manga trotzdem schön!
    bis zum Aushilfs-Shinigami-, Soul Society- und Arrancar-Arc bin ich gekommen...hatte dann keine Lust mehr! :nion62:


    für mich, sind die Charaktere sehr gut gelungen und man kann die Hauptcharas nur mögen, i-wie!^^


    Dito! xD
    so geht es mir auch mit Bleach
    du spricht mir aus der seele Mio-chan
    :nion53:

  • Bleach zählt zu meinen lieblings Mangas, ich find's einfach nur genial. Gut, die aktuellen Chapter sind nicht ganz so genial wie der Anfang, dennoch macht's Spaß sie zu lesen. Anders als bei naruto wirken die Kämpfe nicht so aufgesetzt und obwohl derzeit auch viel geredet wird, langweilt es mich nicht. Den Anime habe ich noch nicht ganz gesehen, beim Manga war ich 'ne zeitlang auch nur auf dem deutschen Stand, hatte dann aber plötzlich Lust alles nachzulesen und bin jetzt beim aktuellen Chapter.


    Ich mag so ziemlich alle Charaktere, bis auf Aizen. Meine Lieblinge sind Rukia und Urahara.

  • Genauso erschafft Kubo seine Chapters XDDDD


    Neues Chap: Ein neuer Zangetsu? Er sieht mindestens besser aus als der alte lmao! Aber wenn der Vater von Ichigo diese tolle neue Fähigkeit ja schon kann, warum hat er sie nicht gegen Aizen mal eingesetzt :X....ach man, ich hoffe dieses Training dauert nicht so lange..


    Ach ja, ich hasse Aizens Haare XD

  • Aizen sieht eben wie Ichigo kacke aus mit Langenhaaren.


    Chap war so lala. Nun bekommt Ichigo das Ultimative finel blabla beigebracht.
    Mal gucken wie lange es dauert bis eine noch bessere VErsion vorgestellt wird.



    Hier noch eine kleine Textzeile die fehlte beim Kampf Yama gegen Wonderwise.
    Es zeigt was Gin gemacht / gedacht hat!


    Gin sitting somewhere eating popcorn and watching Yama fighting against Wonderweiss
    Gin:
    "Ouch, that was a nice punch!
    Left, right... and now a uppercut.
    Damn, he evaded that one.
    Let that annoying kid have it, someone give the old man a chair"

  • Dieses Jahr kommt ein neuer Bleach Film heraus und anscheinend sollen auch Grimmjow und Ulquiorra sowie Gin vorkommen, aber das ist nicht offiziell bestätigt worden. Ich bin gespannt.


  • Ach das letzte Chapter war meh. Das einzig Gute war Don-Kanonji oder wie der heißt XD


    Irgendwie will ich Matsumoto nicht sehen, ihr Auftritt war ja wohl vollkommen sinnlos im Chapter :/

  • Meinung zu den beiden alten Chaps.


    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/67rxuq.jpg]


    Meinung zum Aktuellen Chap.
    Trolling deluxe von Kubo. Einfach KLASSE wie er seinen Manga mit Tempo 300 durch die Logik-Schikane hindurch ins storytechnische Kiesbett gefahren hat. Doch wie gehts weiter?
    Ein weiterer Cliffhangertot von Aizen aka "u were hypnotized all along"? Wäre selbst für so einen Weltklassetroll wie Kubo zu viel des guten. Doch bei Aizens Hypnoseshow weiß man ja nie


    Oder stirbt Aizen wirklich und Gin ist auf einmal doch der ultimative neue Bösewicht? Wenn ja, dann müsste man "Kubo" als neue Maßeinheit für Trollenergie einführen. Wobei 1K = 1 Kubo die
    Obergrenze darstellt. Ist ja immer wieder toll, wie er es schafft die Abgründe des Storytelling noch tiefer zu graben.


    Aber ne ernsthaft, dieser Manga muss beendet und vergessen werden. Nächstes Chapter reißt Rangiku das Hougyoko an sich und zaubert Chibaku Tensei auf ihre Brüste, sodass die Welt durch die Gravitation der 2 neuen "Planeten" vernichtet wird oder so. Der Absurdität sind spätestens jetzt keine Grenzen mehr gesetzt. Gelesen wirds eh nur aus Gewohnheit. Quasi wie das Pissen nachem Aufstehen.

  • O____O
    Gott, wer hätte das NUR erwartet?? O___O


    Ja, ja, ja. War ja überhaupt nicht offensichtlich *drop* Muss Saren wohl in allen Punkten zustimmen, wobei ich keine große Ahnung von Trollen habe XD Nja, Gewohnheit bleibt Gewohnheit, ich hoffe einfach weiterhin darauf, dass es wieder besser wird. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es jetzt mit Aizen vorbei ist, es ist doch Aizen *Augen verdreh*

  • Um erlich zu sein, ich kenen Bleach seitdem es angefangen hat.


    Nagut die Hollow Arc nach dem Kampf zwischen Grimmjow und Ichigo ist nicht mehr so gut, aber ich bin erlich ich lese den Manga immernoch gerne egal was andere sagen, da der Autor sein Ding durchzieht und es jetzt langsam zu Ende bringt.


    Im Endeffekt ist und bleibt Bleach einer meiner favorisierten Serien, da sie einfach anders ist zum Anfang wie zum Ende hin.


    Darüber diskutiere ich auch nicht also versucht garnicht erst es mir ausreden zu wollen. XD

  • Gutdurchdachte ist Bleach schon lange nimmer. Wie das geht zeigt ODa jede Woche mit One Piece.


    Und Durchziehen tut Kubo nur eins. Wie verkacke ich die Story denn nun als nächstes.
    Am Anfang war Bleach ohne Frage genial. Aber jetzt???? Seit 3 Jahren nur ein Fail nach dme andern.

  • SPOILER


    Also ganz ehrlich:


    Ich mochte die ersten 68 Folgen (also den ersten Arc) von Bleach wirklich gerne, aber dann wurde es mir zu sehr Dragonball-mäßig :D


    Am Anfang war Ichigo ja extrem cool, ist ohne irgendwelche Techniken und Kampfkünste in der Soul Society abgegangen und die "Verschwörung" mit Aizen war auch ziemlich genial gemacht. Fast schon wie ein Thriller^^


    Aber danach hieß es nur noch: Wir müssen trainieren und unsere Kräfte zurückbekommen. Bei Episode 150 habe ich aufgehört zu gucken, dann kommen da ja immer stärkere Gegner, Ichigo und Co. mussten auch stärker werden und das Bankai war dann auch keine große Innovation mehr.


    Aber bis Episode 68 ist Bleach wirklich ganz großes Kino! Der Rest ist halt Geschmackssache.