Game of Thrones

  • Ich hoffe ich bin nicht die einzigste die das schaut? ôo


    Ich würde eure Meinung gerne dazu hören, was ihr mögt, und was ihr vielleicht sogar denkt wie es weiter gehen wird? ^^


    //
    Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros (den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der „Mauer“ und jenseits davon im Norden) und Essos. In dieser Welt ist die Länge der Sommer und Winter unvorhersehbar und variabel; eine Jahreszeit kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Der Handlungsort auf dem Kontinent Westeros in den Sieben Königreichen ähnelt dabei stark dem mittelalterlichen Europa. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. In den Sieben Königreichen bauen sich zwischen den mächtigsten Adelshäusern des Reiches Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Gleichzeitig droht der Wintereinbruch und es zeichnet sich eine Gefahr durch eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros ab. Der dritte Handlungsstrang spielt auf dem Kontinent Essos, wo Daenerys Targaryen, Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie, bestrebt ist, wieder an die Macht zu gelangen. Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse und Religion.
    Nachtrag von Rotze, Quelle Wikipedia
    \\


    Zu der Buchreihe: Das Lied von Eis und Feuer - George R R Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Nox ()

  • [Blockierte Grafik: http://winteriscoming.net/wp-content/uploads/2011/06/Game_of_Thrones_title_card.jpg]


    Ich habe hin und wieder gelesen manche hier würden Game of Thrones schauen, deshalb eröffne ich mal dieses Thema. Da ich nicht weiß, ob und wenn ja wie sehr die Serie und / oder die Buchserie hier bekannt sind mache ich das mal in einem Thema.


    Zum Inhalt:


    Die Handlung spielt überwiegend auf dem Kontinent Westeros, wo mehrere Adelsfamilien um die Herrschaft kämpfen. Die Handlung beginnt damit das Jon Arryn, die Hand des Königs Robert Baratheon, stirbt. Um seinen alten Freund Eddard Stark zu bitten dessen Platz einzunehmen reitet der König also gen Norden, um Eddard diesen Posten anzubieten. Doch als Eddard an den Hof kommt muss er merken das sein Freund nun ein schwacher König ist, nicht in der Lage den Intrigen um den Eisernen Thron, den Thron der Sieben Königslande, Einhalt zu gebieten.


    Die TV Serie wird seit 2011 ausgestrahlt und umfasst bisher 3 Staffeln, die 4. Staffel wird im Frühjahr 2014 ausgestrahlt.


    Nun ein paar Fragen an euch:


    Kennt ihr die Serie?
    Was gefällt euch an Game of Thrones?
    Habt ihr einen lebendigen Lieblingscharakter? Was gefällt euch an ihm?
    Welche toten Charas betrauert ihr bisher am meisten? (Spoiler)
    Wem wünscht ihr den Tod? :)
    Bei welcher Staffel seid ihr gerade?


    So das wars erst mal mit Fragen, meine Meinung werde ich erst kundgeben wenn es auch Interesse gibt.


    Es sei aber noch erwähnt das ich ein riesiger Fan von beidem bin :) .


    Danke für die Korrektur Inu :) .

  • Erstaunlich, dass niemand hier ein Kommentar zu verfasst hat.


    Ich habe vor einem Monat die 3te Staffel beendet und bin sehr begeistert. Für mich ist es eine sehr ausgeprägte Fantasy Geschichte alá Herr der Ringe in brutal und realistischer. Also wer magisches Mittelalter Setting (wie Record of Lodoss War) mag, der sollte sich die Serie unbedingt anschauen.

  • Ich liebe Game of Thrones... ich hasse Game of Thrones... die einzige Serie die es jemals geschafft hat diese ambivalenten Gefühle in mir hochsteigen zu lassen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ich muss kotzen^^


    Jeder der dem Fantasygenre was (wenn auch nur wenig) abgewinnen kann, der MUSS diese Serie sehen! Oder die Bücher lesen, jedem das Seine.


    Nach der ersten Staffel wollte ich nie wieder etwas von dieser Serie hören, aber nein ich konnte nicht weg sehen... und nun am Ende der dritten Staffel, erfahre ich wieder die selben Gefühle wie nach Staffel 1... ich könnte heulen, schreien, meinen Bildschirm auseinander nehmen.


    Ich will natürlich auch nicht Spoilern, weswegen es relativ schwer ist, seine Meinung so objektiv wie möglich wiederzugeben.


    Diese Serie ist ein absoluter Serientipp für jeden Serienfreund


    lg Faj

  • Ich schaue sie nicht nur, ich lese sie auch. Bin gerade bei Band 5 und kann einfach nicht aufhören. Zuerst dachte ich mir, das ist wieder so ein Fantasy Abklatsch, aber als ich die erste Staffel zu Ende gesehen habe und vor allen Dingen parallel dazu die Bücher gelesen habe, war es um mich geschehen. Es ist wirklich ein Epos und hat einen schönen dezenten Anteil an Fantasy. Ich bin definitiv ein GoT-Fan und stehe voll und ganz dazu. :prost:

  • Ich glaube die Bücher will ich auch nochmal lesen

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, jetzt wo allerdings sowieso bald die 5. Staffel erscheint wäre es doch mal angebracht hier einen Post zu schreiben :)


    Nun, zu den Fragen:
    1. Klar
    2. Die Charaktere und dass du nach jeder Folge still dahockst weil du jedes Mal aufs Neue begeistert/erschreckt bist.
    3. Jaime. Definitiv Jaime, obwohl mir dabei viele widersprechen würden. Er hat etwas, was ich generell bei Charakteren liebe, und zwar diese Entwicklung im Laufe der Serie von Böse zu Gut. Generell gehören die Lannisters zu meinen Favoriten, sie sind zwar "böse", aber intelligent und machtbesessen, und das gefällt mir irgendwie :) Die Starks sind mir zu.... naiv.
    4.


    5. Walder Frey und Cersei grrrrrrrrr.
    6. Ende der 4. also praktisch soweit wie's geht, lese allerdings nicht die Bücher.

  • 1. Oh ja, ich kenne und liebe die Serie! Nach Staffel 2 habe ich direkt angefangen auch die Bücher zu lesen. Zwar wird in der Serie ein bisschen was vermischt (Dinge aus den Büchern, die viel später passieren, passieren in der Serie eher usw.) und es gibt ein-zwei kleine Änderungen, die mich bisher gestört haben, aber sonst ist die Serie wirklich super und spiegelt die Bücher klasse wieder.


    2. Mir gefällt vorallem, das bei George R.R. Martin nichts sicher ist. Es passieren oft Dinge, wo du dir denkst: "Nee, das kann er jetzt nicht machen. Das kann jetzt nicht passiert sein! Der kann jetzt nicht einfach tot sein!" Sowas trauen sich viele viele Autoren nicht. Außerdem gefällt mir die Charakterentwicklung bei vielen Charaktären. Da steckt viel tiefe drin und man kann seine Meinung über einen Charakter ganz schnell mal ändern im Verlauf der Serie. Bestes Beispiel ist für mich


    3. Bei Lieblingscharakteren würde ich drei Nennen: Tyrion, Arya und Dany


    4.


    5.


    6. Alle Staffeln gesehen und alle Bücher gelesen (und ich erwarte sehnsüchtig Buch 6 *__*)

  • Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der die Serie einfach nur schrecklich findet? Gut, ich kann nicht beurteilen wie die Serie im weiteren Verlauf so ist, weil ich nach einer Folge völlig enttäuscht abgebrochen hab. Hab kein Problem wenn da gevögelt wird, aber da wird ja NUR gevögelt xD.
    So spannend ich das Szenario und Thema auch finde, mich reizt es kein bisschen es nochmal zu versuchen.

  • Ich liebe die Serie. Und die Bücher. Einfach großartig. Naja es wird nicht nur gevögelt. Aber viele Sexszenen sind schon dabei. Ich freu mich auf Staffel 5 der Serie und Band 11 der Bücher. Mich faszniert dei Welt in der Serie bzw. Den Büchern. Auch finde ich es toll das jeder Charakter sterblich is. Und nicht immer irgendwie gerettet wird,wenn er zu sterben droht,sondern tatsächlich sterben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Nee du bist damit nicht allein, ich kann den hype auch nicht verstehen. Ich würde sie jetzt nicht schrecklich nennen und hatte auch nicht wirklich das Gefühl, das da nur gevögelt wurde, aber ich konnte mich nach 1 1/2 Folgen nicht überwinden es weiter zu schauen. Es war einfach nicht interessant. Keiner der Charaktere hat mein Interesse geweckt. Mag sein, das 1 1/2 Folgen nicht ausreichen um da wirklich ein Urteil zu fällen, aber Anime gebe ich auch nur drei Folgen um mich zu überzeugen und bei Manga ist für mich zum teil auch schon nach einem Kapitel Schluss. Es gibt so viele Bücher, Manga, Webtoons, Comics, Serien, Anime und Filme... da kann man sich seine Zeit eben auch angenehmer verschwenden. Game of Thrones hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, als sei die Serie "gut gemacht".


    Alucard bitte verwende die Editierfunktion und elaboriere.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Also, nachdem ich die ersten paar Folgen mit meinem Freund geschaut hab, fing ich auch an, die Bücher zu lesen - und das eben nur, weil ich Daenerys total cool und hübsch fand. Im nachhinein fand ich noch mehr Charakter, die super sind und generell die Story. Alles hängt irgendwie voneinander ab.


  • Andere Serien brauchen auch keine halbe Staffel um Interesse zu wecken und mir ist meine Zeit zu Schade um mir eine halbe Staffel von irgendwas anzutun, wenn sie es nicht mal schaffen einen gelungenen Anfang hinzulegen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich finde auch bei einem anime sollte man weiter als zwei Episoden schauen. Die können nämlich durchaus erst langweilig sein, aber der Anime muss deshalb nicht gänzlich schlecht sein.

  • Ich will aber keine "nicht gänzlich schlechten" Animes oder Serien schauen, sondern gute. Aber das tut alles nichts zu Sache. Ihr könnt gerne in der Annahme leben, das alle die Serie toll fänden, wenn sie ihr nur eine Chance gäben, bzw. noch eine und noch eine. Aber das wäre doch ziemlich illusorisch und ich werde mich auch bestimmt nicht in all zu naher Zukunft von etwas anderem überzeugen lassen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Andere Serien brauchen auch keine halbe Staffel um Interesse zu wecken und mir ist meine Zeit zu Schade um mir eine halbe Staffel von irgendwas anzutun, wenn sie es nicht mal schaffen einen gelungenen Anfang hinzulegen.


    Genau das. Es ist ein großer Unterschied ob mich Folge Eins einer Serie nicht unbedingt anspricht, aber doch ein gewisses Interesse weckt und ob einem der Stil an sich zusagt. Dann kann man durchaus weiter schauen. Das war bei mir eben überhaupt nicht der Fall. Ich wollte schon während der ersten Folge abschalten :D. Mir hat da eben sogut wie gar nichts zugesagt. Mich hat da sogut wie kein Charakter angesprochen und überhaupt wurden alle für mich doch etwas lieblos in die Serie reingeworfen.
    Wenn man dann noch eine lange Liste an Serien hat die man schauen will, fällt Games of Thrones bei einem eben durch