Pokémon

  • ich hab Die
    Rote
    Blaue
    Gelbe
    Silberne
    Kristall
    Rubin
    Saphir
    Pearl
    hatte Diamant
    Heartgold
    und jetzt neu
    Weiß^^

  • Hab Sie mir gekauft ich finde das nicht schlecht nur die Pokemon Namen -.-


    Eine Elezeba was ist das wohl? 0o Elezeba=Elektro Zebra 0.o die weiter entwicklung ist Zebritz naja aber ansonsten sehen zwar auch einw enig langweilig aus die meisten pokemon aber die neuen angriffe der neue Kampfstil der 3 Kampf.


    Ich finde es nicht schlecht^^

  • Heartgold und Soulksilver sind geil^^


    Vorallem die Design von den Arenen gefältt mir extrem gut genauso wie das andere Design auch wen es nur ein Remake ist ist es extrem geil^^
    Also ich habs mir gekauft obwohl ich auch die normalle goldene edition habe^^

  • Meine Favoriten sind Heartgold/Soul Silver, Kristall und Rubin/Saphir

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()

  • ich spiele es total gerne!!
    habs mir auch ein paar tage nach erscheinen gekauft und seit dem soiele ich es jeden morgen auf dem weg zur arbeit =)


    ein paar sachen sind nicht durchdacht finde ich,und auch das man so ein celebi braucht usw. finde ich nicht sonderlich toll. aber ansonsten macht es spaß zu spielen!

  • Gary oder der arsch bei den ganz neuen folgen weiß den namen nicht^^


    Ash is irgendwie dämmlich xD ansonsten ja Maike^^

  • die 3te mit Maike ich finde die naja nicht spannend aber eben nicht so schlecht wie die vorgänger^^

  • Die erste war mit Abstand die beste.
    An den neueren mag ich vorallem die Pokemon nicht so. Fand die alten 150 am besten.
    Ein Link zu einem wunderbaren Bild von den 150 Pokemon gibts hier .

  • Ich finde die 2 Editionen, besser als die vorgänger außer Gold/Silber/Krystal sind immernoch meine favouriten, das alte natürlich^^


    Ansonsten die neuen Pokemon von der Sinnoh Region naja gibt viele geile Pokemon die mir gefallen zum Beispiel Frosdedje

  • Dragoran, .... mein absolutes lieblingspokemon


    ich mag generell Drachen-Pokemon, finde die einfach cool und stark :)

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch xD
    Und zwar habe ich meinen Neffe sein Pokemon "Saphir" "entwendet" (GBA) und wollte nun wissen,
    mit welchen anderen Spielen man die Pokemon tauschen kann?!

  • NEIN! XD
    Alter, ich sterbe!!! xDDDDDDDDD LORDI!!
    Was soll ich zu Pokemon noch sagen? Ich spiele gelegentlich die Spiele, war damals ein großer Pokemonspielefan und habe damals als Kind auch die alten Pokemonfolgen verfolgt.
    Jetzt wo meine kleine Schwester diesen Pokemonhype auslebt, habe ich mittlerweile das Interesse daran verloren. Die alten Folgen könnte ich mir immer wieder geben, aber die neueren überzeugen mich nicht mehr so ganz.
    Trotzdem bleibt dies eine Serie, die mich durch meine Kindheit begleitet hat, weswegen ich mir heute nicht vorstellen könnte, was wäre, wenn ich mich damals davon distanziert hätte.
    Vielleicht poste ich Reviewbeiträge zu Pokemon XY. Aber zuerst sollte das Spiel in meinen Händen liegen. :)

  • Ich hab den Anime nie wirklich geschaut, nur sporadisch eine Folge hier und da.
    Ich meine mich zu erinnern dass ich mal einen Film davon geschaut hab, bin mir aber grad nicht sicher.
    An sich fibd ich den Anime nicht schlecht, aber ich kann das schlecht beurteilen

  • Wie viele alte Pokemonfans finde ich die ersten Staffeln (Kanto/Johto) am besten, ab Hoenn wurde Pokemon zunehmend schlechter (Hoenn war noch gut, Sinnoh war okay, aber Einall...). Am Anfang fand ich es noch in Ordnung das Ash nie die Pokeliga geschafft hat, aber nach 15 Staffeln, oder so, immer noch kein Erfolg? Ich will ja nichts sagen, aber sein Pikachu müsste soo OP sein! Aber nein, es verliert ja direkt am Anfang der Einall Region gegen ein Starterpokemon, wo es noch nicht mal einen Typvorteil gab... Ein weiterer Negativpunkt ist, das die Pokemon viel zu lange brauchen um sich zu entwickeln! Ich erinnere mich noch an die Hoenn Region, wo sich Reptain sich in der letzten Folge, oder so, entwickelt hat. Nach gefühlt 100 Folgen, wo es genug gekämpft hat (oder war es doch Jungglut gewesen? Ich weiß nicht mehr, kommt aber aufs selbe hinaus!)
    Meiner Meinung nach hätte man nach Hoenn Schluss machen sollen, jetzt ist es eigentlich nur noch ne Abschlachtung einer beliebten Spieleserie... ;(

  • Pokemon wurde von Staffel zu Staffel immer schlechter und für mich uninteressanter. Liegt vielleicht daran, dass ich "aus dem Alter rausgekommen bin" und Pokemon nun viel zu kitschig finde. Wobei ich gerne zwischendurch mal die eine oder andere Szene aus der ersten Staffel rauskrame. Besonders nervig fand ich, wer hätte es gedacht?, Team Rocket. Wären sie nicht jede Folge aufgetaucht, dann wäre die Serie nichtso gleichatmig, wie Detektiv Conan. Man wusste, noch bevor man sich die nächste Folge ansah, wie die Folge ablaufen wird: Ash und seine Freunde sind unterwegs oder kämpfen gegen jemanden; Team Rocket taucht auf, sagt seinen Standartspruch und wollen Pikachu schnappen, Ash und seine Freunde besiegen Team Rocket, indem sie sie wortwörtlich "zum Mond schießen"; Ash und seine Freunde sind glücklich und machen sich weiter auf ihre Abenteuerreise.


    Erst als Pokemon: The Origin rausgekommen ist, habe ich mir Pokemon wieder angesehen und auch genau diesen 4teiler. Ich finde den sogar besser als die erste Staffel.


    Im Großen und Ganzen kann ich es Pokemon aber nicht übel nehmen. Früher hat mich die Serie sehr angesprochen und es war eine der ersten Animeserien, die ich mir angeschaut habe. Ich bin mit Pokemon groß geworden, also kann ich da auch nicht über die erste Staffel meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Shisa () aus folgendem Grund: vertippt... Danke für die Aufmerksamkeit, Pika.