[Reihe] Star Wars

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?


    Ich mag die Vielseitigkeit und den Aufbau etc. Es ist einfach gut ausgedacht und die Story ist wirklich toll, wenn auch düster.
    Ich glaube so richtig hassen tu ich da eigentlich gar nichts. Ich finde auch grade keine ernst zunehmenden Kritikpunkte.


    Welchen Teil findet ihr am besten?


    ich mag den 3. Teil am liebsten, ich stehe einfach auf Anakin und naja es ist sehr traurig und dramatisch. Desweiteren kann ich ihn irgendwie verstehen, dass er aus Angst seine Liebe zu verlieren so gehandelt hat, spätestens ab diesen Punkt weiß man dann, warum es den Jedi entsagt ist sich zu verlieben.^^


    Lieblingschar der Reihe?


    Wie schon gesagt Anakin. ^^

  • Ich Halte mich kurz.


    Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?


    Ich mag die Kämpfe :D Sie sind einfach Genial gemacht.



    Welchen Teil findet ihr am besten?


    Den 6.Teil: Fand das so toll als Darth Vader sein leben für Luke gab.



    Lieblingschar der Reihe?


    Luke Skywalker.



    Vlt sogar ein Lieblingszitat oder Lieblingsstelle?


    Vader: Luke, ich bin dein Vater.


    Luke: Nein...Nein, das ist nicht wahr! Das ist nicht wahr, niemals!

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?
    So ziemlich alles.Die Kämpfe,die Action,die Gegner.Wie gesagt fast alles.Hassen tue ich so gut wie garnichts.Außer vielleicht die Sturmtruppen.Diese Dauerschieler gehen mir ständig auf die Nerven.


    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Den zweiten Teil.Die Klonkriege finde ich recht spannend und interessant.



    Lieblingschar der Reihe?
    Auf jeden Fall Anakin.Er macht die perfekte Entwicklung zum Sith durch.Seine Opferung am Ende hat mir sehr gut gefallen.


    Lieblingszitat oder Lieblingsstelle?


    "Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?" - Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker


    und



    "Die Party ist vorbei." - Mace Windu zu Count Dooku

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?


    Einfach alles. Die Story. Die Laserschwerter, den laut atmenden Vader, den kleinen Yoda, die Zitate. Einfach alles. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und kann die ersten beiden Episoden sogar mitsprechen. Als Episode 1 ins Kino war, war ich noch 5 und der Film war ab 6. Meine Tante hatte eine ewig lange Diskussion mit dem Kinotypen, bis der uns endlich reingelassen hat. An den Filmen hängen noch soviele Erinnerungen.



    Welchen Teil findet ihr am besten?


    Episode 2: Angriff der Klonkrieger


    Definitiv. Obwohl ich alle sehr gerne mag. In dem Teil sind die Zitate auch einfach zu herrlich.



    Lieblingschar der Reihe?


    Anakin Skywalker. Han Solo.



    Vlt sogar ein Lieblingszitat oder Lieblingsstelle?


    Zuviele, ehrlich damit könnte ich euch zuschmeißen.
    Möge die Macht mit euch sein, das war es von meiner Seite.

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?
    Ich mochte die Separatisten iwie nie, die sehen so komisch aus xD
    Ansonsten mag ich Star Wars aber sehr, es gibt Schurken, die mir gut gefallen und es gibt auch auf der guten Seite viele Charaktere, die mir eigentlich recht gut gefallen. Die Bücher habe ich zwar nie gelesen, aber die Filme waren einfach top. Schon alleine, wenn man nur einen der 6 Filme gesehen hat, sieht man gleich, wie komplex die StarWars-Welt ist. Dass die Filmproduzenten das so umsetzen konnten, hat mich sehr beeindruckt. Besonders, wenn man weiss, dass die Filme 4, 5 und 6 als erstes gedreht wurden und auch als erstes in den Kinos zu sehen waren. Am besten gefällt mir der Aufbau des Todessterns, ist auch der Ort, an dem ich am liebsten im Spiel "Star Wars Battlefront II" Schlachten austrug. ^^


    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Hm, schwer zu sagen. Der 5.Teil war jedenfalls der Film, der mich am wenigsten vom Hocker warf. Den 3. fand ich sehr gut, aber den 4. und 6.Teil der Serie mochte ich noch mehr. Besonders die Vernichtung des Todessterns im 6.Film gefiel mir sehr.


    Lieblingschar der Reihe?
    Also ich fand Harrison Ford als Han Solo sehr gut, mochte diesen Charakter, aber auch Yoda war mir sehr sympathisch. Gibt noch zig andere Charaktere, die ich mochte, aber die beiden wollte ich dann doch noch hervorheben.


    Lieblingszitat oder Lieblingsstelle?
    Wenn ich ehrlich bin, erinnere ich mich jetzt nicht mehr so an besondere Zitate, aber meine Lieblingsstellen waren im 4. und im 6. Film die Zerstörung des Todessterns.

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst Ihr?
    Ich besitze Shirts von Star Wars, an meinem Schlüssel baumelt ein kleiner Darth Vader aus Lego, wenn man mich anruft geht das Theme los, mein Bruder und ich schlagen uns mit Plastik-Laserschwerten, meine Freunde schenken mir Lego Star Wars zum Geburtstag und wir nennen uns gegenseitig Jedi. Ich denke, ich kann behaupten, dass Star Wars doch ein kleiner Teil meines Lebens ist. :>
    Ich mag besonders die ganze Thematik mit dem Gut und Böse, Jedi gegen Sith. Wenn das ganze richtig aufgezogen wird, schau ich mir so was gern an und Star Wars ist nunmal ein Paradebeispiel.
    Ich hasse es, wenn jemand das Ganze schlecht redet oder es mit Star Trek oder dem anderen Rotz vergleicht. XD"


    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Uff, das ist schwer. So generell bin ich ein großer Fan von IV-VI, weil die einfach den alten Charme noch haben, aber ich hab auch nichts gegen I-III, im Gegenteil. Die waren genauso toll. Ich kann und will mich da gar nicht festlegen.


    Lieblingschar der Reihe?
    Obi-Wan Kenobi, an erster Stelle. Da kann ich eigentlich die Aussage von Galgenvogel nur unterschreiben, Obi-Wan ist einfach so ein vielschichter und toller Charakter mit einer tollen Geschichte.
    Chewbacca mag ich auch sehr gern, einfach nur, weil ich ihn am liebsten flauschen würde. XD"


    Lieblingszitat oder Lieblingsstelle?
    Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter. Leia im goldenen Metall-Bikini. Hurrhurr. XD"


    Es gibt so viele tolle Zitate, ich kann sie beim besten Willen nicht alle aufzählen. Toll fand ich aber unter anderem:


    Darth Vader: I've been waiting for you, Obi-Wan. We meet again, at last. The circle is now complete. When I left you, I was but the learner; now I am the master.
    Obi-Wan: Only a master of evil, Darth.


    Obi-Wan: The Force will be with you, always. (:herz:)

  • Insgesammt bin ich von euren Meinungen begeistert ^^
    es ist genau das wie ich es mir gewünscht hab Star wars Freunde vereinigt euch xD


    und wie Clover schon sagte Star trek ist doof. :D man kann nur entweder Fan sein von Star Wars oder Star Trek mMn ^^


    grüße

  • Hier habt echt alle einen guten Geschmack Star Wars ist geil! Star Trek halt ich dagegen für schrott.~.~ Nichts für ungut Star Trek Fans. ;)



    Was liebt ihr so an der Reihe,oder hasst ihr?
    Liebe die spannende Story mit viel Hintergrundsgeschichten.(Um immer mein Star Wars Wissen zu erweitern bewege ich mich regelmäßig in so seiten wie Jedipedia,Bildung ist wichtig!)Die Welt mit vielen verschiedenen Planeten,die ganzen einzelnen Persönlichkeiten,die verschiedenen Rassen und die moderne Technologie waren immer schon sachen,die ich einfach nur klasse fand.Habe ebenso Lichtschwerter und ja ich tu auch wie Clover mit kleinen geschwister uns gegenseitig kloppen.:D
    Besitzte auch den Millenium Falcon als Lego und viele diverse andere Lego krims krams von Star Wars.^^
    Super toll finde ich auch die Lego Star Wars Spiel Serie aber genug davon!
    Rob wird auch sauer wenn mir Leute ankommen die es mit Star Trek vergleichen.:evil:



    Welchen Teil findet ihr am besten?
    So ganz grob bei mir würd ich sagen ziehe ich IV-VI mit der Story vor.
    Aber bei I-III finde ich die Duelle viel besser!Jaja ich weiß wegen den neueren Technologie und so aber trotzdem.Außerdem sind bei I-III noch viel mehr Jedis,was ich auch besser finde.;)



    Lieblingscharakter der Reihe?
    Uff,schwer zu sagen habe da mehrere,aber symphatie träger Nummer 1.ist Obi Wan.Der den Fans so lange in der Story begleitet hat.Dann wäre noch der idealistische und Charismatische ex jedi Count Dooku,obwohl so gut wie keiner seinen Verrat erträumt hätte war der einfluslreiche und beliebte Count am Ende den bösen verfallen.Einfach nur cool!
    Und dann noch den ehemaligen weisen Schüler von Dooku:Qui Gon Jinn!Der Typ hat Anakin gefunden und sein Potenzial erkannt und durch IHN hat es alles angefangen.:herz:


    Lieblingszitat oder Lieblingsstelle
    Die zerstörung des Todestern und den Fall vom Imperator.:D

  • Puuuuh,
    das ist der passende Thread um mich mal ordentlich über das Thema auszuko..., ihr wisst schon.


    Ich habe Inu letztens in einer PN erzählt, dass ich kein wirklicher Star Wars Fan bin, doch eigentlich ist das so nicht richtig ausgedrückt.


    Ich mag sie zurzeit einfach nicht mehr...


    Früher waren mein Bruder und ich die totalen Star Wars Nerds. Als Episode 3 endlich ins Kino kam, sind mein Bruder und ich extra frühzeitig vom Familienausflug am Baggersee heimgegangen, nur um den Film anschauen zu können, und reingschmuggelt habe ich mich auch, dass sind wirklich tolle Erinnerungen, und ich lieb(t)e die Filme auch total.
    Wir hatten früher bis zu zehn Mal im Jahr ein Wochenende mit Freunden, wo wir alle 6 Episoden durchgeschaut haben.
    Ich mag besonders Yoda, Obi-Wan, und Darth Vader.
    Immerhin habe ich auch einen Vader Helm, der bis heute in meinem Zimmer einen extra Platz besitzt.
    Und was man einfach sagen muss ist, dass die Story wirklich episch ist, ist nunmal so.


    Ist aber bestimmt schon 3 Jahre her, seit dem ich das letzte Mal einen Teil der Reihe angeschaut habe, denn seit dem habe ich einfach keine Lust mehr darauf... Mir ist es irgendwie zu langweilig (Oo) geworden und naja, ich kann es nicht beschreiben, es ist eben so, dass wenn ich momentan vor die Wahl gestellt werden würde, dass ich mir einen Schnulzenfilm, oder Star Wars anschauen sollte, würde ich das erstgenannte nehmen, weshalb auch immer.


    Insgeheim hoffe ich aber, dass die Leidenschaft irgendwann zurückkehrt...

  • Ich denke, wer nicht völlig hinter dem Mond lebt, wird es bereits mitbekommen haben: Disney hat Lucasfilm gekauft.



    Und, was denkt ihr darüber? Könnt ihr euch eine weitere Trilogie vorstellen? Was erhofft ihr euch [SIZE=1](ich z.B. hoffe, dass sie in den Filmen nicht singen u_u)[/SIZE]? Oder hätte man es bereits bei Episode IV-VI belassen sollen?

  • Was liebt ihr so an der Reihe, oder hasst ihr?
    Es gibt so nichts, worüber ich mich beschweren kann. Die Gestaltung der SW-Welt ist toll und man merkt an so vielen Dingen, das George Lucas beim entwickeln dieser Saga wirklich mit Herzblut dabei war. Man kann das Design der verschiedenen Rassen nehmen, deren Eigenarten, die technischen Aspekte, die Planeten, die Charaktere und Persönlichkeiten und so weiter. Diesen Dingen wird natürlich in den Büchern zum Teil etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet, aber die Filme selbst bieten bereits einen perfekten Einblick. Der Kampf zwischen Gut und Böse, Jedi gegen Sith, ist eine total klassische Sache, aber bei Star Wars wird er extrem gut dargestellt und macht so eine Menge Spaß.


    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Mein Favorit ist Episode 3, einfach weil es für mich keinen traurigeren und dramatischeren Film in der Reihe gibt. Palpatines geschickte Manipulationen, Anakins Fall zur Dunklen Seite und die Kämpfe waren für mich immer absolute Highlights.
    Außerdem gefallen mir noch Episode 2 und Episode 6 besonders gut.


    Lieblingscharakter der Reihe?
    Anakin beziehungsweise Darth Vader, aufgrund seiner gesamten Geschichte vom Aufstieg des kleinen Jungen zum Jedi-Ritter und seines Falls zum Sith-Lord, der letztlich doch ins Licht zurückfand. Außerdem auch Count Dooku, der ein sehr komplexer Charakter ist, und dem leider weder Filme noch Bücher bislang ganz gerecht werden konnten. Mir gefällt es bei Dooku auch sehr, wie er als einziger Jedi die Probleme im Verhältnis der Republik zum Jedi-Orden erkennt und dann eben auf seine Weise dagegen agiert.
    Ansonsten mag ich natürlich auch noch Luke, Obi-Wan und Yoda, aber die zwei stechen ein wenig heraus.


    Lieblingszitat oder Lieblingsstelle
    Es gibt zu viele schöne Zitate, als das ich die jetzt alle nennen könnte, daher beschränke ich mich auf meine Lieblingsstellen. Das wären zum einen der Kampf zwischen Obi-Wan und Vader auf Mustafar, der an Epicness für mich nicht zu übertreffen ist, und das Ende des Imperators auf dem zweiten Todesstern mit Vaders Bekehrung.


    Das George Lucas sein Lebenswerk an Disney weitergegeben hat finde ich relativ gut. Natürlich bin ich etwas skeptisch, aber das Star Wars auch für die nächsten Generationen erhalten und fortgeführt wird ist eine gute Sache. Disney kann auch mehr als nur Animationsfilme und Kinderkram, so traue ich ihnen, zu gute Filme rauszubringen, vorallem da Lucas noch als Berater zur Seite stehen wird und die Pläne für die nächsten Filme ja von ihm kommen. Ich habe auch keine Probleme damit, das es nochmal neue Filme gibt, was die ganz eingesessenen Fans, die bereits über I-III gemeckert haben, wohl eher anders sehen werde. Es würde mich aber freuen, wenn sich in den Filmen nicht nur alles um Luke drehen würde und vielleicht auch weitere Charaktere aus der Familie vorkommen, etwa Anakin, Jacen und Jaina Solo, die etwas wichtigere Rollen haben könnten. Jacen verfällt ja später zum Beispiel auch der Dunklen Seite. Oder vielleicht könnten sie auch Palpatines Rückkehr behandeln, was auch interessant wäre. Ich bin wirklich schon gespannt, woru es denn letztendlich gehen wird.

  • Star Wars ist einer meiner lieblings- Filme. Ich habe auch jeden Teil geschaut, allerdings spiele mit dem Gedanken mal ein Star Wars Abend zu machen. Ich habe mir die Teile schon lange nicht mehr angesehen.


    Der Zeichentrick hat mir weniger zugesagt. Es liegt nicht nur daran, dass mir der Zeichenstil nicht gefällt, sondern auch daran, weil ich die Filme im Allgemein viel spannender und fesselnder finde. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nicht gezeichnet ist, was mir leichter fällt in dem Film mitzufühlen.


    Ich bin sogar in Besitz eines Jawa-Stofftiers.

  • Ein Wort.