[Reihe] Star Wars

  • Ich schau mal, ob ich mich etwas zurückhalten kann, weil ich den Film eigentlich nicht schauen möchte wenn das Kino so voll ist, aber dagegen kann man letztendlich eh nichts machen. xD

  • Danke, mit Link hat es geklappt!


    Und... ich weiß nicht, irgendwie kann ich eure Euphorie nicht so recht teilen. Verpasse ich da irgendwelche Anspielungen auf die Romane und Graphic Novels? Sah für mich jetzt ziemlich nichtssagend aus ^^"

  • Sah für mich jetzt ziemlich nichtssagend aus ^^"

    Ich fürchte dem kann ich zustimmen. :(
    Es ist nen Trailer, mit klassischem StarWarssound, Sturmtruppen und einem neuen Sithlord dessen Design z.T. schon gezeigt wurde.
    Abgesehen von dem abgestürzten Sternenzerstörer nichts sonderlich interessantes :(

  • Persönlich geht's mir da wie White. Außerdem bin auch glücklich, das die Trailer vage gehalten werden und man eben noch nichts über die Story an sich erkennen kann. Wobei es für mich aussieht als würde das Imperium immer noch über die Galaxis herrschen, mit all den TIE Fightern und Sturmtruppen, die man so sieht...


    Verpasse ich da irgendwelche Anspielungen auf die Romane und Graphic Novels?


    Na ja, Romane und derlei sind inzwischen ja vollkommen irrelevant da Disney das Expanded Universe direkt aus dem Fenster geschmissen hat, also gibt es aus diesen alten Materialien überhaupt keine Anspielungen -wobei man noch vor dem Kinodebüt Bücher und Comics als Teil der Serie Journey to Star Wars: The Force Awakens veröffentlichen möchte, die die gesamten 32 Jahre zwsichen Episode VI und VII füllen sollen.

  • Ich muss sagen, seit ich den ersten Trailer gesehen habe, bin ich überhaupt nicht mehr gehyped. Ich verstehe schon, dass man sich im allgemeinen freut, aber für mich persönlich wird es nicht mehr das selbe Star Wars Feeling wie früher sein, denke ich zumindest. Bin mir auch nicht sicher, ob ich den Film überhaupt sehen will. Wie gesagt, ich habe glaube nur einen Trailer gesehen und der war nicht allzu überzeugend für mich.^^


    Ich gebe der Sache sicher noch eine Chance, aber hypen tue ich persönlich nichts.

  • Hm, keine Ahnung, irgendwie reizt mich das noch nicht so sehr, nur, weil es Star Wars ist. Oder vielleicht gerade, weil es Star Wars ist? Ich hab die Filme so gern, dass ich Angst habe, dass da was versaut wird und hätte deswegen wahrscheinlich gerne mehr handfeste Fakten, statt einfach nur "hier mal ein Droide, da ein bekanntes Raumschiff, ach, und guckt mal, Harrison Ford" °3°

    Na ja, Romane und derlei sind inzwischen ja vollkommen irrelevant da Disney das Expanded Universe direkt aus dem Fenster geschmissen hat, also gibt es aus diesen alten Materialien überhaupt keine Anspielungen -wobei man noch vor dem Kinodebüt Bücher und Comics als Teil der Serie Journey to Star Wars: The Force Awakens veröffentlichen möchte, die die gesamten 32 Jahre zwsichen Episode XI und XII füllen sollen.

    Ah, ich hatte schon mal gelesen, dass das alles nicht mehr canon ist, aber es könnte ja trotzdem sein, dass sie irgendwelche Anspielungen einbauen, damit die Langzeitfans da einen kleinen Aha-Effekt bekommen. Aber das ist mal wieder so typisch, dass sie jetzt noch eine ganze Reihe an Büchern rausbringen wollen... Star Wars, die Wiege der semi-professionellen Fanfiction-Autoren xD

  • Ich muss sagen, seit ich den ersten Trailer gesehen habe, bin ich überhaupt nicht mehr gehyped. Ich verstehe schon, dass man sich im allgemeinen freut, aber für mich persönlich wird es nicht mehr das selbe Star Wars Feeling wie früher sein, denke ich zumindest. Bin mir auch nicht sicher, ob ich den Film überhaupt sehen will. Wie gesagt, ich habe glaube nur einen Trailer gesehen und der war nicht allzu überzeugend für mich.^^

    Das dachte ich bei mir mit'm Hobbit auch, um mal ehrlich zu sein, aber kaum saß ich im Kino und hab das Main-Theme zum ersten Mal wieder gehört hab ich fast angefangen zu flennen, weil soviele Feels hochkamen. Und wenn das mit Star Wars auch so wird, dann werde ich wohl heulen wie ein Schlosshund. WHEE! XD

  • Hm, keine Ahnung, irgendwie reizt mich das noch nicht so sehr, nur, weil es Star Wars ist. Oder vielleicht gerade, weil es Star Wars ist? Ich hab die Filme so gern, dass ich Angst habe, dass da was versaut wird und hätte deswegen wahrscheinlich gerne mehr handfeste Fakten, statt einfach nur "hier mal ein Droide, da ein bekanntes Raumschiff, ach, und guckt mal, Harrison Ford" °3°


    Ja, so geht es mir da auch.


    Ja White, du hast schon Recht. Wie gesagt, ich möchte ja auch nicht vorschnell urteilen, aber ich habe da eine ungeheure Skepsis. Der Hobbit und Herr der Ringe hatten ja den selben Regisseur, ungeachtet wie einige den Hobbit nun fanden. Aber Star Wars ist ja nun in komplett anderen Händen. Ohne George Lucas, Disney, gerade letzterem vertraue ich einfach nicht.

  • Disney, gerade letzterem vertraue ich einfach nicht.

    Dem Rest will ich gar nicht widersprechen, aber hier muss ich mal kurz eingreifen: Disney ist nur der Publisher. Wer meint, Star Wars würde jetzt singende Prinzessinen bekommen (nicht, dass du das gesagt hättest, das hab ich nur schon oft genug gelesen), der soll sich bitte dran erinnern, dass Disney auch die ganzen Marvel-Filme rausbringt. Und ich denke, da können wir uns alle drauf einigen, dass die ziemlich geil und nicht prinzessinnenrosa sind.

  • Ne Inu, bestreite ich ja alles nicht. Klar bringen die da sowas nicht rein. Aber der Publisher macht auch etwas aus, da dieser sich ja dafür interessiert, es zu vermarkten, bzw. tut er das. Deswegen reden die da mit rein. Das muss nicht schlecht sein, Fluch der Karibik ist ja auch von Disney glaube ich (ansonsten fallen mir keine Live Action Filme ein, die ich gesehen habe), was ja gut ist. Aber ob es nun für Star Wars gut ist, weiß ich wirklich nicht.
    Und der Regisseur ist eben ein anderer, wer auch immer, ich kenne die eh alle nicht.^^

  • Viele Leute sind bei TFA skeptisch, weil sie alle die Original Trilogie vergöttern und George Lucas dann für die Prequels am liebsten verteufeln möchten, und was soll Disney von allen Konzernen der Welt denn nun daraus machen (ich hab gar nichts gegen Disney, aber das ist immer einer der Hauptgrüde für Skepsis)? Zu 'nem gewissen Punkt ging mir das ganz ehrlich auch so, aber die Trailer bringen bei mir, wie auch bei White (was muss ich deinen Namen dauernd erwähnen, nur um zuzustimmen, hey!) echt diese Feels wieder auf und für mich hat das ganze eher die Atmosphäre der Originale. Aber das wird jeder anders empfinden, und ich kann deinen Standpunkt schon auch verstehen, Vielredner.


    Aber das ist mal wieder so typisch, dass sie jetzt noch eine ganze Reihe an Büchern rausbringen wollen... Star Wars, die Wiege der semi-professionellen Fanfiction-Autoren xD


    Amen. Es gibt natürlich wie immer Gutes und Schlechtes was die Bücher angeht, aber manchen Leuten frage ich mich schon auch, was die sich wohl denken, wenn sie solchen Mist verzocken (also ja, ich habe ein paar Bücher im Regal stehen).


    Aber ich glaube, das muss hier bald weggezaubert werden, wenn wir so weitermachen.

  • Also ich freu mich richtig auf Star Wars 7 und bin richtig gehyped durch den neuen Trailer,den man sich wie Ich finde auch auf deutsch ansehen sollte da mit der Synchronstimme von Luke und Han ein ganz tolles feeling aufkommt.Bei mir war es jedenfalls so,da Ich als Kind auch die Teile auf deutsch gesehen habe und Ich da wirklich die Synchronstimmen bevorzuge.


    Ich vertrau da auch ein bisschen J.J Abrams ,der von sich sagt er ist seit seiner Kindheit großer Star Wars Fan und er weiß ganz genau was die Fans wirklich nicht sehen wollen.Ich bin der Meinung er wird uns zeigen das er Star Wars auf einen guten Weg gebracht hat sowohl für die Fans als auch für die Kinder.

  • (...) den neuen Trailer, den man sich wie Ich finde auch auf deutsch ansehen sollte da mit der Synchronstimme von Luke und Han ein ganz tolles feeling aufkommt. Bei mir war es jedenfalls so, da Ich als Kind auch die Teile auf deutsch gesehen habe und Ich da wirklich die Synchronstimmen bevorzuge.


    Ich hab' die Filme natürlich auch immer auf Deutsch gesehen, aber vielleicht ist es schon zu lange her, denn ich habe die Stimmen so nicht eins zu eins im Trailer wiedererkannt. Falls es die gleichen Leute waren, die an den deutschen Dubs beteiligt waren, dann mag es auch möglich sein, dass die Synchronsprecher die Stimmen nicht mehr so gut hinbekommen nach all den Jahren, oder mein Gehör ist einfach nicht mehr ganz fit.



    EDIT:


    Am letzten Tag der Celebration Anaheim hat man nach den Trailern zu The Force Awakens, Battlefront und der zweiten Staffel von Rebels auch einen sehr kurzen Teaser für Star Wars: Anthology - Rogue One gezeigt. Dieser Teaser ist allerdings nichtmal auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Star Wars zu finden und die vorhandenen Videos wurden praktisch alle entfernt, also gibt es an dieser Stelle leider keinen Link von mir. Rogue One ist - für die, die es noch nicht wissen - ein für Ende 2016 angekündigtes Spin-Off, welches zwischen den Episoden III und IV spielt; wahrscheinlich sehr kurz vor Eine neue Hoffnung, denn es geht darum, wie...



    Für Episode VII hat man mit Bezug auf den zweiten Trailer auch ein paar Infos rausgegeben:


    Unsicher, ob das Ganze beim ersten Edit als neu gemeldet wurde, also *klick*

  • Ich muss sagen, dass ich sehr sehr skeptisch war, als Disney die Rechte bekommen hat.
    Einige hier wissen, dass ich nicht der größte Disney Fan bin und wenn überhaupt nur die alten Filme. Und sind wir mal ehrlich, sie singen andauernd in Disney Filmen, selbst in Fluch der Karibik...


    Zuerst habe ich mich strikt geweigert und war sehr engstirnig was die neue Episode angeht. Ich habe mich gegen den Cast, die Bilder und jegliche Infos geweigert und sie ignoriert. (Und ich habe mir May the Force be with you tattoowieren lassen, also die Abneigung gegen den Neuen war stark.)


    Und dann kam der zweite Trailer.
    Han Solo und Chewbacca.
    "Chewie, we are home."
    Und ich war hin und weg. Ich bin wie ne blöde durchs Haus gerannt um meiner Mama den Trailer auf meinem Smartphone zu zeigen.
    Ich werde ihn mir also auf jeden Fall ansehen, der zweite Trailer hat mich tatsächlich sehr gepackt, ich hoffe nur, dass das nicht die einzig gute Szene war. Sowas passiert ja leider öfters, dass sie die besten Szenen in den Trailern verpulvern.

  • Au Star Wars. Ich bin ja total auf die neuen Filme gespannt. Oder eher, ich freue mich auf Mark Hamill, Harrison Ford und Cary Fischer in ihren alten Rolle. Die drei alten Filme sind großartig gemacht und toll besetzt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Wenn ich da aber an Episode I,II,III denke, befürchte ich für die neuen Filme schlimmes. Diese drei Filme sind für mich der inbegriff dessen, woran es an der Filmwelt dieser Zeit genagt hat. Für Aktion und spezial Effekte wurde der Inhalt aufgegeben. Der Trend geht seit einigen Jahren Gott sei Dank wieder in eine andere Richtung (Dank der Batman Filme und Marvel).
    Dazu kommt, dass Hayden Christensen und Natalie Portman für mich völlige Fehlbesetzungen waren. Anakin als Charakter fand ich fürchterlich. Vor allem in Episode drei. Da konnte man als Zuschauer ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Padame war in jedem Film jemand anders. In Episode I die Königin die für ihr Volk kämpft, in Episode II die sexy Kriegerin, in Episode III die weinerliche Nervensäge.
    Da fallen dann leider gute besetzungen wie Liam Nesson und Ewan McGregor mit ab.

  • Also der Trailer hat bei mir definitiv schon mal für ordentlich Gänsehaut im Vorfeld gesorgt, geht wohl auch jedem so, der Luke, Han, Chewie und Konsorten zu den absoluten Helden seiner Kindheit zählt. Wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe, die alteingesessenen Fans zu bedienen und gleichzeitig etwas Neues zu schaffen, von dem sich auch Star Wars-Laien beeindrucken lassen, aber ich glaube man ist da nach Episode 1-3 wieder auf dem "richtigen" Weg.
    Dieses neue Lichtschwert-Modell der Sith sieht aber ziemlich bescheuert aus, muss man sagen, hoffentlich machen die das noch weg.. X(

  • Es gibt so viel zu sagen zu Star Wars: Episode VII Das Erwachen der Macht. Logischerweise sind Spoiler incoming.


    Der erste Film der Sequel-Trilogie fühlte sich wirklich an wie die originalen Filme. Das man all die Kreauren mit Masken und Make-Up geschaffen hat lässt sie so viel realer und näher wirken als es von Episode I bis III mit der CGI war. Die Dialoge waren natürlich und nicht so missraten wie bei den Prequels, wo man sich da echt keine Preise für den Teil des Drehbuchs geholt hat. Der Humor war vorhanden, man konnte die Situation der neuen Charaktere wie Finn und Rey gut nachvollziehen, die urplötzlich in diesen großen Kampf geworfen wurden, und es war auch sehr viel Enthusiasmus zu sehen, finde ich.


    Bei Finn etwa war es sehr gut zu erkennen, wie ihn seine Erlebnisse bei der Ersten Ordnung geprägt haben. Er fühlt sich schuldig für seine Verbrechen, ist voller Angst und möchte wegrennen, tut letztendlich aber doch das richtige und kämpft. Zwischendurch dachte ich, dass die Freundschaft zwischen ihm und Rey fast etwas zu schnell entstanden ist, aber in solchen Situationen passiert sowas durchaus, besonders da Rey wohl die erste war, die ihn mehr als Mensch als als Sturmtruppe angesehen hat.
    Rey hat wirklich super zu Han und Chewbacca gepasst. Der Fokus der Medien war eigentlich auf Finn gerichtet, wie er mit dem Lichtschwert in der Hand kämpft, und das ist es also doch Rey, die zum Jedi ausgebildet werden soll. Täuschung und Überraschung gleichermaßen gelungen, J.J.! Und es ist mega traurig, wie ihre Familie sie auf Jakku gelassen hat.
    Poe kam irgendwie rüber wie der neue Han, wenn man sich sein Verhör bei Kylo so in Erinnerung ruft. War schön, wie gut er und Finn sich gleich verstanden haben.


    Bei Han und Leia hat man sich gefühlt, als wären sie nie getrennte Wege gegangen. Die Emotionen bei der Reunion waren fantastisch, und die ganze Lage mit Kylo hat das alles nur noch stärker gemacht.
    R2-D2 und C-3PO zu sehen war, trotz der kurzen Auftritte, großartig. Als 3P0 seinen Partner R-2 den Schlag verpasst hat...! BB-8 ist wirklich ein toller neuer Droide für die Saga. Die Kopfbewegungen, das Gepiepe, die kleinen Tricks, wie diese... Anker, nenne ich sie mal.
    Luke tut mir auch leid. Da will er das Erbe der Jedi fortführen, und dann scheitert er ausgerechnet beim Sohn seiner Schwester, der anschließend gleich in Vaders Fußstapfen tritt und die nächste Generation der Jedi auslöscht. Verständlich, das er ins Exil gegangen ist. Vielleicht hat er gehofft, beim ersten Jedi-Tempel herauszufinden, wie er besser lehren kann, wobei er darauf sicher auch nicht sehr scharf ist.


    Kylo Ren war der Charakter, auf den ich am meisten gespannt war, und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Man hat lange vermutet, dass er der Sohn von Han und Leia sein könnte, und mir schien das bei seiner Besessenheit von Darth Vader auch sehr wahrscheinlich. Das von Beginn an nie versucht wurde, aus Kylos Herkunft ein Geheimnis zu machen, gefiel mir.
    Es ist auf jeden Fall jemand mit vielen inneren Konflikten, was ihn interessant macht. Teilweise war er sehr stark, wie als problemlos einen Blasterschuss mit der Macht festgehalten hat, ohne auch nur hinzusehen, oder als er Poe mit der Macht verhörte, oder als er gegen Ende des Films Rey einfach gegen den Baum geschleudert hat. Andererseits ließen Kylos Wutanfälle ihn auch unkontrolliert wirken. Sein Gespräch mit Vaders Helm war ebenfalls so ein schwächerer Moment.


    Als es zu dieser Konfrontation mit Han auf der Starkiller-Basis kam war Kylo merklich am verwundbarsten. Diese Szenen haben mich ohne Witz zerstört. Han und Leia wollen ihn aus den Fängen der Dunklen Seite befreien, und als Vater und Sohn reden merkte man, wie verzweifelt und hoffnungsvoll Han ist, seinen Ben zurückzukriegen. Und als Kylo meinte, zu schwach zu sein, um zu tun, was er tun muss, und um Hans Hilfe bat... ich hab stumm gebettelt, das er es nicht tun soll, das Han überleben muss, dass das nicht wahr sein darf... und dann durchbohrt Kylo seinen Vater mit dem Lichtschwert. Ein paar stumme Tränen sind geflossen.


    Zu sehen, wie sich Kylo in den nächsten Filmen entwickelt, wird sehr spannend. Das Oberster Anführer Snoke seine Ausbildung nun beenden will, nachdem Kylo den ultimativen Test bestanden hat, verheißt zumindest nichts Gutes. Vielleicht wird diese Ausbildung ja doch noch einen Sith-Titel beinhalten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Sith sich nicht ebenso nochmal erheben werden wie die Jedi, und Snoke könnte durchaus ein Sith sein, eventuell einer, der sich jahrelang vor Vader und dem Imperator versteckt hat. Es gibt immerhin nicht wenige Leute, die spekulieren, er könnte Darth Plagueis der Weise sein, doch nicht ganz so tot, wie Palpatine es gedacht hat. Snoke könnte natürlich genauso gut einfach nur ein starker Machtnutzer sein, aber wenn man die Verbindung zu Episode III zieht wäre das meiner Meinung nach ziemlich cool.


    Die bereits erwähnte Starkiller-Basis ist hoffentlich die einzige Superwaffe, die wir in den neuen Filmen sehen. Einen vierten Todesstern brauchen wir nicht wirklich. Ich fand die neue, Sternensysteme zerstörende Waffe der Starkiller-Basis an und für sich allerdings ziemlich cool, wenn auch maßlos übertrieben. Dafür, dass die Erste Ordnung größer und zerstörerischer baut als das Imperium, haben sie was die Sicherheit angeht nicht dazugelernt. Die Idee, Energie aus der Sonne zu beziehen, erinnert mich an die Sternenschmiede aus dem Expanded Universe, die auf ähnliche Weise über einen nahegelegnen Stern Energie bezog.
    Oh, und die Rede von General Hux, als die Superwaffe erstmals eingesetzt wurde, hat ja sowas an Adolf Hitler erinnert. Wurde ja aber auch von George Lucas vor Ewigkeiten bestätigt, dass Nazi-Deutschland teilweise als Inspiration für das Imperium diente, und J.J. Abrams hat das nur folgerichtig fortgeführt.


    Eines meiner sonstigen Highlights in diesem Film waren ganz ehrlich die Sturmtruppen. Sind sie aufgrund ihrer Fehlschussquote in der OriginalenTrilogie zur Lachnummer geworden, hat Das Erwachen der Macht sie in meinen Augen zu ernstzunehmenden Gegner entwickelt. Die Sturmtruppen, die am Anfang dieses Dorf auf Jakku angegriffen haben, haben ihre Mission mit all der kaltherzigen Effizienz erledigt, die man von ihnen erwarten sollte. Sie haben alles niedergebrannt, die Bevölkerung hingerichtet – und dabei sogar ihre Ziele getroffen; unbeweglich, wie diese auch waren, ist das im Vergleich zu früher doch eine Errungenschaft. Die beste Sturmtruppe ever war die, die ihren Schlagstock benutzt hat, um gegen Finn mit seinem Lichtschwert zu kämpfen, und ganz lustig waren die Wachen, nach denen Kylo gerufen hat, nur um dann einfach umzudrehen. Als Han und Co. die Starkiller-Basis infiltriert haben waren sie zwar nicht sehr erfolgreich dabei, sie aufzuhalten, aber insgesamt fand ich schon das die Sturmtruppen noch nie so gut davongekommen sind, wie in Episode VII. Respekt!


    Wo ich die Lichtschwerter gerade nochmal erwähnt habe: ich war ganz glücklich damit, das auch die Lichtschwertduelle wieder etwas natürlicher wirkten als das, was man in den Prequels gesehen hat, gleichwohl mir diese damals auch echt gut gefallen haben. Das Rey gegen Kylo gewonnen hat, obwohl sie nie zuvor ein Lichtschwert in der Hand hatte, ist leicht grenzwertig, aber die Macht war nunmal mit ihr.


    Mit viel Gefühl, viel Action, tollen Schauspielern, toller Story, tollem Sountrack und all den anderen guten Kleinigkeiten ist Das Erwachen der Macht für mich der wahrscheinlich beste Teil des Star Wars Franchise seit Episode V Das Imperium schlägt zurück. Da kann ruhig mehr von kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Aaaah, Blacky, dein Post war so ausführlich, dem kann ich nur noch wenig hinzufügen! Ich stimme fast allem zu!
    ...Bis auf das obligatorische Gehate gegenüber den neueren Filmen, ich bin irgendwie eine der Wenigen, die die Filme mag...:'D

    Und, natürlich, ACHTUNG SPOILER!

    Bei mir im Kino war's so, dass relativ kurz davor eine Kaufland-Werbung lief, wo ein kleiner Junge wohl das Nachbarsmädchen mochte, aber nicht wusste, wie er ihr das sagen soll. Also hat er ihren Schneemann zu einem C3PO gemacht und einen R2-D2 daneben gebaut (sogar nochmal Kuss-Szenen von Leia und Han geguckt), und ist schlussendlich in Sturmtruppler-Rüstung rüber zu ihrer Tür und hat ihrem Vater einen kleinen Zettel in die Hand gedrückt - und kurz drauf stand sie im Leia-Cosplay vor seiner Tür.
    Zur Info, bei dieser Werbung lief im Hintergrund dieses wunderschöne Macht-Theme. Der Film hatte noch nicht mal angefangen, und ich hatte schon gehörig Tränen in den Augen. :cute2:


    Okay, aber mal zum Film selbst! Blacky hat das alles zwar schon wunderbar zusammengefasst, aber ich geb noch meinen Senf dazu~!


    Allein mal der Anfang, ja? Das MAIN-THEME und dieser verdammte gelbe Text, der sich gemächlich durch den Bildschirm rollt, das war so herrlichst! :herz:

    Bei Finn etwa war es sehr gut zu erkennen, wie ihn seine Erlebnisse bei der Ersten Ordnung geprägt haben. Er fühlt sich schuldig für seine Verbrechen, ist voller Angst und möchte wegrennen, tut letztendlich aber doch das richtige und kämpft. Zwischendurch dachte ich, dass die Freundschaft zwischen ihm und Rey fast etwas zu schnell entstanden ist, aber in solchen Situationen passiert sowas durchaus, besonders da Rey wohl die erste war, die ihn mehr als Mensch als als Sturmtruppe angesehen hat.


    Das fand ich beispielsweise total gut umgesetzt. Ich fand generell beide, Finn und Rey extrem klasse, besonders Rey hats mir angetan xD Und das ist bei mir echt eine Leistung! :'D
    Finn fand ich einfach nur zum Knuddeln, besonders wie er einfach stellenweise so richtig...dämliche Kommentare abgegeben hat, inbesondere das gegenüber Phasma. Das war so herrlich! xD


    Wo wir schon bei guten Dialogen und dergleichen sind: Ich fand die Witze in dem Film einfach nur super. Insbesondere in der Starkiller-Basis, wo diese kleine Referenz zu der Müllpresse aus dem vierten Teil fiel. Ich musste ohne Spaß so hart darüber lachen, das war nicht mehr feierlich xD
    Mit am Besten fand ich aber auch Poes ersten Kommentar zu Kylo. "Wer fängt jetzt mit Reden an, du, oder soll ich?" Das kam einfach so unerwartet und ist in der Situation so stockbescheuert, das es einfach nur super war! X'D


    Der Fokus der Medien war eigentlich auf Finn gerichtet, wie er mit dem Lichtschwert in der Hand kämpft, und das ist es also doch Rey, die zum Jedi ausgebildet werden soll. Täuschung und Überraschung gleichermaßen gelungen, J.J.! Und es ist mega traurig, wie ihre Familie sie auf Jakku gelassen hat.


    DAS dachte ich mir aber auch! Das war wirklich echt gut gemacht von den Trailern her, aber spätestens nachdem Rey das Lichtschwert berührt hat, war mir das irgendwie auch klar, ehrlich gesagt...nur hatte ich echt nicht damit gerechnet. Ich kann dir nur zustimmen, Überraschung geglückt!


    Bei Han und Leia hat man sich gefühlt, als wären sie nie getrennte Wege gegangen. Die Emotionen bei der Reunion waren fantastisch, und die ganze Lage mit Kylo hat das alles nur noch stärker gemacht.


    Ah, eine von den Szenen, bei denen meine Feels mir einen richtig dicken Schlag ins Gesicht verpasst haben - insbesondere die Szene, wo Han Leia in den Arm nimmt. Die Aussage, er möge doch bitte ihren Sohn heimbringen, hat schon darauf hingedeutet, dass was passieren würde, aber dazu später mehr. Und wie die zwei sich trotzdem immer ein wenig gestichelt haben und es dann aber trotzdem ein paar kleine Szenchen gibt, die total zärtlich sind - einfach wundertastisch! :lovy:
    Das war eine Glanzleistung der Schauspieler, wie ehrlich gesagt der ganze Film, wenn man mich fragt.


    R2-D2 und C-3PO zu sehen war, trotz der kurzen Auftritte, großartig. Als 3P0 seinen Partner R-2 den Schlag verpasst hat...! BB-8 ist wirklich ein toller neuer Droide für die Saga.


    Ganz ehrlich, die Hälfte der Reaktionen des Kinosaals bei mir auf den Film bestand aus "Awwwwww!!" im Bezug auf BB-8. Diese ganzen Gesten! Die Blicke (auch wenn man das nicht als Blicke bezeichnen kann, aber man weiß, was ich meine, denk ich)! Und allein wie er sich fortbewegt, vermaledeit, der ist so SÜß! :herz:
    Ich war bei ihm ja eh bisschen skeptisch, so weil R2-Ersatz und co. ...tja, weit gefehlt, der Kleine ist einfach mega niedlich. Und dass R2 und C3-PO wieder mit von der Partie sind war zwar schon klar, aber oh mein Gott, ich könnte heulen vor Freude. ;3;
    Allein C3-POs erster Auftritt. So. SUPER! X'D Da fühlt man sich glatt so, als hätte die lange Wartezeit zwischen 6 und 7 gar nicht existiert.


    Luke tut mir auch leid. Da will er das Erbe der Jedi fortführen, und dann scheitert er ausgerechnet beim Sohn seiner Schwester, der anschließend gleich in Vaders Fußstapfen tritt und die nächste Generation der Jedi auslöscht. Verständlich, das er ins Exil gegangen ist. Vielleicht hat er gehofft, beim ersten Jedi-Tempel herauszufinden, wie er besser lehren kann, wobei er darauf sicher auch nicht sehr scharf ist.


    Dem stimme ich komplett zu. Luke kann einem einfach nur leidtun...aber er hat damit auch echt ein sehr schweres Los. Wenn er keine weiteren Jedi ausbildet, wer dann? Leia könnte, ja, aber dafür müsste sie auch erst ausgebildet werden und man hat ja in der VII gesehen, dass sie viele andere Verpflichtungen hat...dementsprechend könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Film nicht einmal großartig begeistert davon ist, dass er Rey ausbilden soll.


    Der Meinung bezüglich Kylo schließe ich mich übrigens an, auch wenn er durch das gewisse Ereignis auf dieser Brücke bei mir sehr viele Sympathiepunkte verloren hat - ich bin gespannt, was die nächsten Filme noch aus ihm machen.

    Es ist auf jeden Fall jemand mit vielen inneren Konflikten, was ihn interessant macht. Teilweise war er sehr stark, wie als problemlos einen Blasterschuss mit der Macht festgehalten hat, ohne auch nur hinzusehen, oder als er Poe mit der Macht verhörte, oder als er gegen Ende des Films Rey einfach gegen den Baum geschleudert hat. Andererseits ließen Kylos Wutanfälle ihn auch unkontrolliert wirken. Sein Gespräch mit Vaders Helm war ebenfalls so ein schwächerer Moment.


    Japp, dem schließe ich mich auch an. Das mit dem Blasterschuss fand ich total klasse, muss ich sagen, das war so'n richtig schöner Einstieg in den Film! xD
    Bei seinen Wutanfällen musste ich allerdings jedes Mal ein wenig lachen, wenn ich ganz ehrlich bin :'D Insbesondere kurz nachdem Rey geflohen war und zwei Sturmtruppen draußen extra kehrt machen, um nichts abzukriegen XD
    Er eifert ja offensichtlich Vader nach, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat Kylo mich bei weitem nicht so geflasht, wie ich's erwartet habe. Ich fand ihn echt cool, ohne Zweifel, aber so umgehauen wie Vader damals hat er mich absolut nicht. (Außerdem hat der seine Wutanfälle weit stilvoller geregelt~) :'D Naja, gut, das kommt vielleicht auch noch alles, es kommt ja immerhin noch was auf uns zu! °3°


    Als es zu dieser Konfrontation mit Han auf der Starkiller-Basis kam war Kylo merklich am verwundbarsten. Diese Szenen haben mich ohne Witz zerstört. Han und Leia wollen ihn aus den Fängen der Dunklen Seite befreien, und als Vater und Sohn reden merkte man, wie verzweifelt und hoffnungsvoll Han ist, seinen Ben zurückzukriegen. Und als Kylo meinte, zu schwach zu sein, um zu tun, was er tun muss, und um Hans Hilfe bat... ich hab stumm gebettelt, das er es nicht tun soll, das Han überleben muss, dass das nicht wahr sein darf... und dann durchbohrt Kylo seinen Vater mit dem Lichtschwert. Ein paar stumme Tränen sind geflossen.


    Ich teile dein Leid, glaub mir. Ich wusste zwar so halb, dass Han draufgeht, hab aber noch gehofft, dass es irgendwie anders endet und die Spoiler falsch waren, oder was weiß ich, aber spätestens, als Kylo das Lichtschwert nicht losgelassen hat, war klar, dass das wohl nur Wunschdenken war.
    Die Dame, die rechts neben mir saß, ist extrem zusammengezuckt und, naja, ich hab einfach nur in meinen Schal geweint. Mann, das musste es nicht sein! ;( Mit der Aktion hat Kylo bei mir sehr viel Sympathie verloren, aber ich warte mit einem endgültigen Urteil noch auf die restlichen Filme. Trotzdem hab ich ihm danach jeden Schuss, jeden Kratzer und jeden Schaden, den er abgekriegt hat, von Herzen gegönnt.


    Es gibt immerhin nicht wenige Leute, die spekulieren, er könnte Darth Plagueis der Weise sein, doch nicht ganz so tot, wie Palpatine es gedacht hat. Snoke könnte natürlich genauso gut einfach nur ein starker Machtnutzer sein, aber wenn man die Verbindung zu Episode III zieht wäre das meiner Meinung nach ziemlich cool.


    Oha! Von der Theorie höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal was, aber ich hab mich für die VII auch bisschen von Theorien und Spoilern ferngehalten. Dem im Bezug auf Han konnte ich nicht entgehen...und leider, leider Gottes hat er gestimmt.
    Wenn Snoke Plagueis wäre, fänd ich das ehrlich gesagt ziemlich klasse! Im Film selbst hat er mich noch nicht so beeindruckt, allerdings hat man von ihm auch nur relativ wenig gesehen. Aber die Art und Weise, wie mit ihm gesprochen wurde, insbesondere die Beleuchtung von dem Ort dort war atmosphärisch einfach nur phänomenal gemacht.



    Die bereits erwähnte Starkiller-Basis ist hoffentlich die einzige Superwaffe, die wir in den neuen Filmen sehen. Einen vierten Todesstern brauchen wir nicht wirklich. Ich fand die neue, Sternensysteme zerstörende Waffe der Starkiller-Basis an und für sich allerdings ziemlich cool, wenn auch maßlos übertrieben. Dafür, dass die Erste Ordnung größer und zerstörerischer baut als das Imperium, haben sie was die Sicherheit angeht nicht dazugelernt. Die Idee, Energie aus der Sonne zu beziehen, erinnert mich an die Sternenschmiede aus dem Expanded Universe, die auf ähnliche Weise über einen nahegelegnen Stern Energie bezog.


    Dito dazu! Bei dem Namen Starkiller hab ich erstmal gehörig geguckt, ehrlich gesagt, Force Unleashed lässt grüßen xD Ich hoffe allerdings auch, dass jetzt nicht jeder Film darauf hinausläuft, eine weitere Superwaffe reinzuschmeißen und sie dann zerstören zu lassen, denn wie du schon sagtest, es hängt immer an der Sicherheit und im groben und ganzen wird die Waffe immer mit derselben Taktik zerstört.
    An die Sternenschmiede hab ich so gar nicht gedacht, aber jetzt wo du's erwähnst...Tatsächlich 8| Da hat sich wohl jemand ein bisschen schlau gemacht und ordentlich was zusammengeschustert! xD


    Die beste Sturmtruppe ever war die, die ihren Schlagstock benutzt hat, um gegen Finn mit seinem Lichtschwert zu kämpfen, und ganz lustig waren die Wachen, nach denen Kylo gerufen hat, nur um dann einfach umzudrehen. Als Han und Co. die Starkiller-Basis infiltriert haben waren sie zwar nicht sehr erfolgreich dabei, sie aufzuhalten, aber insgesamt fand ich schon das die Sturmtruppen noch nie so gut davongekommen sind, wie in Episode VII. Respekt!


    Dem stimme ich absolut zu! Das war super! X'D Aber ich denke, dass die Sturmtruppen so vergleichsweise "gut" weggekommen sind, lag wohl auch daran, dass einer der Protagonisten einer von ihnen ist. Wenn man die Sturmtruppen als unfähig darstellen würde, würde das damit auch Finn betreffen, und das wäre irgendwie kontraproduktiv...
    Was mich allerdings echt erstaunt hat, ist, dass es sogar einige weibliche Sturmtruppler gab, nicht zuletzt mal Captain Phasma. Wie's der DAme in der Müllpresse wohl geht? xD Aber zwischendurch waren auch mal weibliche Offiziere dabei und an einen weiblichen Sturmtruppler erinnere ich mich auch noch - da war ich echt überrascht!


    Das Rey gegen Kylo gewonnen hat, obwohl sie nie zuvor ein Lichtschwert in der Hand hatte, ist leicht grenzwertig, aber die Macht war nunmal mit ihr.


    Hm...die Macht war zwar mit ihr, aber Kylo hat ihr eine gesamte Ausbildung voraus. Ich persönlich glaube eher, dass ihn das, was er seinem Vater angetan hat, viel zu sehr beschäftigt hat, als dass er ordentlich hätte kämpfen können. Reys Verbindung mit der Macht war da zwar zweifelsohne ein echt großer Faktor, aber ich denke, nur damit hätte Kylo sie trotzdem wohl töten können.


    Apropos Rey. Ich fand diesen...wie soll ichs nennen, Machttraum? jedenfalls, diese Szene, wo sie das Lichtschwert berührt und eine Vision bekommen hat, die fand ich einfach nur extrem gut.


    Und oh mein Gott, das Ende. Während Rey den Berg hochgeklettert ist, war der Soundtrack schon die ganze Zeit auf das Macht-Theme ausgerichtet, das hat man gehört und ich hab gespannt drauf gewartet - und als es schließlich kam und man dann endlich Luke gesehen hat...hach ja. Tränchen. Mein armer Schal...aber das war so schön... :butthurt:


    Mein Fazit ist so ziemlich das von Blacky. Die Schauspieler sind top, der Soundtrack so gut wie eh und je und Erwachen der Macht hat für mich den Hype, den es darum gibt, einfach nur verdient. Den Film schau ich mir definitiv noch ein paar Mal an - aber nicht ohne Taschentücher. :'D