Halloween rückt näher...

  • ... und damit auch unser Jubiläum! ;3


    Einen guten Sonntagabend, liebe Community!
    Habt ihr euch schon Kürbisse gekauft, ja, vielleicht sogar schon geschnitzt? Die Nacht der Nächte, Walpurgis, rückt näher! Schaurige Gestalten werden uns am Ende dieses Monats erneut an unserer Haustür besuchen und uns der letzten Süßkramreserven berauben. Werdet ihr Teil des Spektakels sein oder schaut ihr lieber nur zu? Kurzum:
    Seid ihr bereit?


    Auch wir lassen Halloween nicht komplett an uns vorbei ziehen, so startet mit dem heutigen Abend unser erstes Event für diesen Monat.


    Pah, DAS soll gruselig sein? Wär doch gelacht!
    Viele von uns, ja fast alle, stellen sich gerne eigene Avatare und Signaturen zusammen.
    Bei unserem Event geht es darum, wer das beste Avatar- und Signaturset erstellen kann!
    Werft euch in eure finsterste Gewandung, meine lieben User und überzeugt uns davon, dass ihr die kreativsten Köpfe unter uns seid!


    Mit leeren Händen werdet ihr natürlich nicht ausgehen. Zum Ende des Monats, nämlich dem 30. Oktober, wird das beste Avatar- und Signaturset gekührt.
    Der Gewinner erhält einen eigenen Benutzertitel - wie er ihn schon immer haben wollte.


    Was ihr dazu tun müsst:

    • Erstellt ein Avatar- und Signaturset, das ihr bis zum Voting drin lasst, d.h., ihr sollt euer "Kostüm" tragen!
    • Das Set soll von euch sein, d.h. geklaute Sets oder Sets, die ihr euch habt anfertigen lassen, werden disqualifiziert.
    • Das wichtigste Kriterium ist die Idee, also das Motiv, NICHT der Fertigkeitslevel beim Erstellen der Grafiken. Anfänger haben damit auch eine Chance, zu gewinnen!


    Der Gewinner wird über zwei Votings ermittelt - User und Team stimmen beide ab, dann werden beide Ergebnisse gegeneinander abgewägt. Na, Lust bekommen? Dann ran an die Programme!


    Weitere Events werden am Ende des Monats folgen und im Verlauf der nächsten Woche separat angekündigt, ihr dürft gespannt bleiben.


    In diesem Sinne, eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

    にゃそれで。

  • Schöne Idee. Ich mach vielleicht mit, auch wenn ich an den Preis weniger interessiert bin. Find es zwar auch nicht gut, dass man vorher weiß wem welches Set gehört und man die Ideen voneinander klauen kann, aber egal. Soll ja nur spaß am basteln des Sets bringen :)

  • Das einzige was ich mit Gimp oder so kann is Farben rumschmeißen und Bilder ausschneiden, Größe verändern oder so is schon zu hoch.
    Wenn ichs traditionell zeichnen könnt wärs nen Versuch wert :D


    Wenn ich die Zeit hab werd ichs auch digital probieren, so ists nicht. Nur wäre es sehr erstaunlich wenn dabei was rauskommt was sich Signatur schimpfen kann

  • @Shisa:
    Das Event ist, verglichen mit unseren herkömmlichen GFX-Events, kein Fertigkeitenwettstreit, bei der die "Anonymität" für fairere Abstimmungen im Sinne von "kein Freundesbonus" sorgen soll - hier geht es viel mehr darum, die Halloween-Stimmung zu verbreiten und die Sets "in Aktion" im Zusammenspiel mit den anderen zu sehen und das Forum damit ein wenig mit diesem "Kostümball" zu schmücken.


    Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Ideendiebstahl nicht gerne gesehen wird - aber hey, ihr seid die Jury, ihr könnt etwaige Sanktionen auch verhängen. ;) Ich vertraue einfach mal darauf, dass ihr ein anständiges Völkchen seid und euch fair und sportlich verhalten werdet.



    Was also den Fertigkeitenlevel angeht beton ich ein letztes Mal - traut euch! Habt Spaß! Denkt an die Süßigkeiten. *^*

    にゃそれで。

  • Cooles Event :D Finde gut, dass ihr sowas macht x)


    Nur äh.. naja Digital ist ja leider nicht so meins I:
    Kommt bei den weiteren Events noch etwas wo vielleicht sogar was Traditionelles gefragt wäre?
    Bzw. könnte man vielleicht auch einfach was selber (traditionell) zeichnen und als Ava und Sig benutzen? x-D
    Ich meine wenn die Idee das wichtigste beim WB ist? ;o

  • Bzw. könnte man vielleicht auch einfach was selber (traditionell) zeichnen und als Ava und Sig benutzen? x-D
    Ich meine wenn die Idee das wichtigste beim WB ist? ;o

    Sofern du es in ein Set verwandelt kriegst. :>

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • An alle, die bisher noch kein Set gemacht haben - ihr habt noch vier Tage! Das ist sehr viel, ich weiß.


    Zunächst einmal schon Mal an Dankeschön an die Mitglieder, die sich ein Set im Halloweentheme erstellt haben und an den ein oder anderen, der sich vielleicht sogar an ein Programm gewagt hat, das für ihn komplettes Neuland ist.


    Nichtsdestotrotz lese ich sehr viel von "ich trau mich nicht", "meine Werke sind eh zu monoton" - ja, den Gedanken kenn ich auch. Dicht gefolgt von "ich bin untalentiert". Ich bin auch auch ein Meister darin, mich selbst runterzuputzen. Habe meine Werke oft genug der Öffentlichkeit vorenthalten, weil ich am überzeugt davon war, nichtmal einen Vote zu bekommen. Aber traut euch, es geht bei Events nicht ausschließlich darum, zu gewinnen, sondern vor allem darum, dass man teilgenommen hat. Seht es mal so: mit jeder Teilnahme sammelt ihr mehr Erfahrung und erhaltet Feedback, das ihr wiederum für eure nächsten Werke umsetzen könnt. Und wer weiß? Vielleicht stellt sich raus, dass ihr garnicht so schlecht seid und ihr euch das bloß einredet. :p

    にゃそれで。

  • Die Deadline ist schon lange vorbei und keine Meldung vom Eventmaster, das geht ja mal garnicht. :seufz:


    Verzeiht, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Ich war krankheitsbedingt, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, nicht sehr aktiv. Leider konnte ich mich deshalb nicht dazu durchringen, halb abwesend ein Voting zu starten. Wie dem auch sei, damit es hier mal endlich vorangeht, eine Bitte an euch:
    Sendet mir eure Sets, wenn sie nicht mehr drin sind, per PM* zu. Dann kann ich im Laufe der kommenden Woche das Voting starten. :3


    *Ich war zwar überwiegend inaktiv, aber hab alles mitgelesen und mitangesehen. Darum versucht bitte nicht, neue/andere Sets zuzusenden, ich würd's merken. Bleibt fair!

    にゃそれで。

  • Mir ist eben aufgefallen, dass es leider nie ein Voting zum Contest gab...
    Ich würde allerdings gerne einen Neuen starten und da ich diesen thread nicht übergehen mag, möchte ich fragen ob man nicht ein Ergebnis bekannt geben könnte.


    Dann kann ich für die neuen Interessierten aus der Contest-Ecke ein neues Thema erstellen : )