Unverdient gehypte Animes

  • Begründet doch mal etwas mehr. oo



    Also ich finde Black Rock Shooter etwas überhyped.. Am Anfang hiess es immer, dass man es sich unbedingt anschauen muss.. Hat sich dann auch etwas gelegt. Aber ich muss sagen, ich hab den ganzen Anime einfach nicht verstanden. Da die Fantasiewelt war schön anzuschauen und recht interessant, aber ich hab nicht wirklich verstanden was man da rauslesen sollte. Entweder zu hoch für mich oder wirklich nur unverständlich. XD


    Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. Das Meiste was gehyped wird, entspricht sowieso nicht meinem Geschmack und darum schau ichs auch net. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also ich finde Black Rock Shooter etwas überhyped.. Am Anfang hiess es immer, dass man es sich unbedingt anschauen muss.. Hat sich dann auch etwas gelegt. Aber ich muss sagen, ich hab den ganzen Anime einfach nicht verstanden. Da die Fantasiewelt war schön anzuschauen und recht interessant, aber ich hab nicht wirklich verstanden was man da rauslesen sollte. Entweder zu hoch für mich oder wirklich nur unverständlich. XD


    BRS wollte ich auch schreiben.
    Der Anime war.. okay.. nicht besonders schlecht, aber in keinem Fall war er wirklich gut, bzw. überhaupt gut.
    Ja, die Grafik war alles nice & so.
    Aber was sollte das mit der parallelen Welt? Ich mein schön, die haben da gekämpft, aber wo war denn da ein Zusammenhang zu der "realen" Welt?
    Ist jetzt schon etwas lange her, dass ich ihn geschaut habe, aber ja.


    Aber ebenso Free!
    von Free hab' ich glaube nur 1-2 Folgen angeschaut, aber ich fand es langweilig und die Charaktere haben mich vom optischen jetzt auch nicht so gefesselt, wie es glaube anderen weiblichen Usern im Forum geht? Oder? (Sonst hätte ich wohl weiter geschaut..)

  • Mit Free! geht es mir genauso.
    Habe damit angefangen weil so gut darüber gesprochen wurde und hatte dementsprechend auch eine hohe Erwartungshaltung.
    Dabei hatte ich auch erwartet, dass es um mehr geht als nur ums Schwimmen.....
    Aber i-wie war es dann nur wieder so ein typischer Sport-Anime mit Boy-Group-Schema-Charakteren.
    Und sowas finde ich nicht so ansprechend und Free! hat es auch nicht geschafft sich da besonders hervor zu heben.

  • finde Death Note ist etwas überhyped, das Konzept ist interessant aber schlecht umgesetzt und durch nervige Charakter und ein extrem schlechtes Ende ruiniert.

  • finde Death Note ist etwas überhyped, das Konzept ist interessant aber schlecht umgesetzt und durch nervige Charakter und ein extrem schlechtes Ende ruiniert.

    Kann ich soweit unterschrieben. Death Note ist wirklich nicht schlecht, aber gerade das letzte drittel hätte man sich absolut sparen können.

  • Also, ich finde, dass "Shingeki no Kyojin" teilweise ziemlich überhypet wurde. Es gab einfach zu viele Anspielungen, zu viele Memes, zu viel...alles. Ja, SnK IST ein ziemlich guter Anime, und hat auch einen gewissen Ruhm verdient, aber auch Lol ist ein ganz cooles Spiel, und trotzdem geht mir das enorme Fandom mächtig auf den Keks.
    Naja, etwas anders ist das bei Sword Art Online. Wie schon gesagt.
    Ich glaube, der Ruhm liegt daran, dass der eben ziemlich darauf getrimmt wurde, so erfolgreich zu sein. Einfache Story, absolut cooles Charakterdesign, geniale Musik, enorme Charakterbindung, das ganze Konzept schreit einen doch schon fast an: "LIEB MICH!!!". Einfach ne Menge Fanservice, aber wenig Substanz. Viele stehen halt drauf. Ich vergleich das ja gern mit Log Horizon, das ist fast schon ein totaler Gegensatz. Viel Story, komplexe Handlungsstränge, aber relativ langweiliges Charakterdesign. Das wurd nicht so gehypet, was ich Schade finde.
    Naja, dann fallen mir noch "The World God only knows" und "Rozen Maiden" ein. Versteh nicht, was an denen so toll sein soll...

  • Ich glaube, der Ruhm liegt daran, dass der eben ziemlich darauf getrimmt wurde, so erfolgreich zu sein.


    Nicht wirklich, ursprünglich wurde der Romanreihe sogar die Teilnahme an einem Schreibwettbewerb ausgeschlagen, das ganze kam erst Jahre später im Zuge der Accel World-Veröffentlichung vom gleichen Autor im Fahrwasser mit durch.

  • Achso meintest du es.
    Es lebt halt hauptsächlich von den außergewöhnlichen Charakteren und den Kämpfen, wenn man sowas nicht mag ist Bleach auch nichts für einen.
    Außerdem wurde der Anime durch unglaublich viele Filler kaputt gemacht, habe ihn deswegen auch noch nicht zu Ende gesehen.

  • Kann ich einfach generell sagen dass mir jeder Hype, egal ob ich den Auslöser gut finde oder nicht, ziemlich auf den Senkel geht?
    Bevor ich nen Anime anfange lese ich mir immer durch, worum es geht, komplett reingefallen bin ich auch erst einmal...


    Aber das erste, was mir einfällt, was in meinem Umfeld und was ich halt mitgekriegt habe ziemlich hoch angepriesen wurde, aber meiner Meinung nach etwas uninteressant war:
    Log Horizon
    Ist nicht schlecht gemacht, allerdings zieht es sich für meinen Geschmack so unglaublich hin, erste wie zweite Staffel, obwohl in der ersten Staffel noch mehr los war als in der zweiten.

  • Naja ich denke es gibt kein unverdientes "Hypen".
    Es ist immer eine Geschmackssache und wie gut bestimmte Regeln in den Anime aufgehen. Ich mein es ist ein Unterschied ob ich ein Marketing-Team damit beauftrage mir die einfachsten Formeln für einen erfolgreichen Anime zu suchen oder einfach ein Studio nehme, welches einfach die leidenschaftliche Geschichte rüber bringen will. Komme was wolle, das Marketing-Team wird vermutlich eher für den Hype sorgen.


    Ich habe schon viele der gehypten Anime gesehen, viele haben mich enttäuscht, andere nicht. Und ich finde es lohnt sich mal zu hinterfragen warum die denn so gehypt werden, auch wenn einem die Serie nicht gefällt.


    Ein Hype kann nur von vielen Leuten ausgelöst werden, nicht von der Minderheit. Ein Hype kann entstehen nicht weil der Anime gut oder schlecht ist, sondern weil vielleicht ein bekanntes Studio dran arbeitet (wie es früher zB oft bei den CLAMP Anime der Fall war), oder es schon vor 10 Jahren angekündigt wurde, usw usw.


    Wenn ich aber ein Anime nennen müsste, welches mich gravierend über die Zeit enttäuscht hat, dann war das definitiv Gosick.

  • Fasse zusammen:
    - SAO
    - Bleach
    - Shingeki no Kyoujin
    - Death Note
    - No Game No Life
    - Elfenlied

  • Bei mir ganz klar Black Rock Shooter, von dem hatte ich eigentlich nur gutes gehört und als ich ihn gesehen habe, hab ich nach 3 Folgen abgerochen.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein