Community auf die neue Software umgezogen

  • Hallo Community,


    unsere Community ist nun soeben erfolgreich auf die neue Software umgezogen.


    Mit der Umstellung haben wir nun auch ein neues Design, welches die komplette Breite euer Bildschirmauflösung ausnutzt. :)



    Folgende Baustellen müssen noch abgearbeitet werden:

    • Spiele in der Gamezone hinzufügen
    • 4 gewinnt einfügen
    • Moderative Foren zuordnen


    Falls ihr noch Probleme, Fehler, Wünsche oder ähnliches habt, gebt hier bitte Bescheid.



    Viel Spaß wünsche ich euch nun. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Sieht seht gut aus, muss man sich erst mal dran gewöhnen =)

  • Finde das neue Design und die neuen Funktionen super.

    Darauf wurde auch Wert gelegt, dass das neue Design kompatibel zu Smartphones ist. :)

    Ja das ist heutzutage auch sehr wichtig. Die meisten (jungen) Leute sind doch mit dem Smartphone online.

    In Arbeit

  • Das sieht sehr modern aus! Und auch noch richtig gut!
    Der Hintergrund beim neuen Stil (V8) da oben darf aber ruhig etwas voller oder auffälliger sein. Zwei Anime/Mnaga-Girls da drauf zu klatschen, die dem neuen Maskottchen Gesellschaft leisten, reicht nicht aus.

  • Das können wir gerne im nächsten Stil berücksichtigen. :)


    P.S. Eine kleine Änderung wird in dem Stil wohl noch stattfinden.



    Noch eine weitere Anmerkung an euch:
    Sobald sich 2 Mitglieder gegenseitig folgen, wird einem die andere Person als Freund angezeigt. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Naja, vermutlich liegts wirklich am Alter der Hardware (also sowohl meiner biologischen als der von mir genutzten technologischen xD) - aber ich tu mich doch an manchen Stellen etwas schwer mit dem neuen Design.


    Und irgendwie auch mit der Tatsache, dass Freunde plötzlich Follower sind, sowie mir der Teilerei und dem Likesystem...
    Ich muss zugeben, ich schätzte die klaren Unterschiede eines Forums zu sozialen Netzwerken eigentlich immer sehr. ;(

  • [...]dass Freunde plötzlich Follower sind[...]


    Ich muss zugeben, dass ich das mit dem "Folgen" und dem "Liken" alles etwas unattraktiver finde...
    An das neue Design kann man sich gewöhnen, aber dass das Forum mehr wie diese sozialen Netzwerke aussieht, hätte nicht ein müssen, oder?


    Aus einem psychologischen Blickwinkel betrachtet, könnte das nicht nur den Mitgliedern schaden, sondern auch der Seite.


    Aber da ich hier eh nichts zu sagen habe... haut rein! ^^

  • Das Folgen und Liken ist halt von der neuen Forenversion abhänig. Ist ja wirklich nicht so, dass sowas unsere Idee gewesen wäre.. Wobei Pika persönlich nichts gegens Liken hat. Kann man einfacher kommunizieren wenn einem ein Beitrag gefällt, ohne das extra erwähnen zu müssen.


    Sonst finde ich den Style für den Anfang ganz schick. Verbessern kann man sich immer oder auf Interessen eingehen der Leute.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Klar, man muss sich erst dran gewöhnen. Aber sowas geht für gewöhnlich schnell. Letzten Endes muss man mit der Zeit gehen. Daher war der Schritt schon eher überfällig.


    Mir gefällts

  • Ein Frage hab ich sehr wohl :)
    Ehm, die Themen die man schon Kommentiert hat wurden ja immer markiert, wenn man was reingeschrieben hat ^^ ist es hier auch so der Fall? Hab halt nix ähnliches entdeckt :)

    Links oben steht "


    Da leuchtet dann eine rote Zahl, je nachdem wie viele es sind. Falls du das gemeint hast.



    Was ja das beste ist, die Like funktion ist dabei :D

  • All das, was Haggard schon gesagt hat und mehr.


    Grausam. Einfach nur grausam.
    Ich will keine Follower und will niemandem folgen, blindes hinterher laufen war noch nie Gesund. Die Like-Anzeige und die Tatsache, dass man sie nicht mal für sich selbst abstellen kann irritiert und verärgert mich. Ich dachte das sei nicht zu topen, aber jetzt erzählt mir das Forum auf jeder verdammten Seite das mein Browser veraltet ist. Aye, ist er. Bewusst. Ich mag den so. Los gelber Kasten verschwinde! ... Hex hex! ...


    Ich kann mein Profil nicht bearbeiten, denn der Text der mit seinen 680 Buchstaben (zu viel Formatierung?) ist zu lang. Vielleicht ist das aber auch besser so, sonst stünde da jetzt das ich Wassermann bin den die Sternzeichenfrage hat kein [Keine Angaben] zur Auswahl. Also werde ich die "2" als Lieblingsfilm und die "5" als Lieblingsserie einfach stehen lassen. Ich nehme an das waren meine verqueren 4gewinnt Stats den sonst fällt mir nicht ein wo die Zahlen herkommen könnten.


    Ich bin mir verdammt sicher, das heißt Sekunde ich seh mal nach... eh wurde die Umfrage zu den verwendeten Stilen nachträglich gekürzt? Wir hatten mal mehr Stile - egal - v5 grün hat genauso viele Stimmen wie v5 blau und v5 blau durfte weiter. Da wäre v5 in blau, v6 in blau, v7 in blau und oh ja klar das neue v8 ist natürlich auch blau. Ich denke das ist zu viel da ba dee da ba die. I want to die, wenn ihr versteht was ich meine.



    So, das warst fürs erste - gebt mir ein bischen Zeit um meine grüne Zimmerwand zu genießen und mir fällt bestimmt noch mehr ein. Bis dahin etwas positives: die neue Schnellantwort-Erweitereter-Editor-Kombination ist toll.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • @ *L* Nein, ich meinte die Kategorien bzw. Themen in denen man schon reingeschrieben hat, waren immer bei den Überschriften so ein orangenes Männchen vorhanden -> Als Zeichen dass man schon 'hier' und 'da' reingeschrieben hat ^^ (oder ich drück mich einfach zu doof aus)


    Mmh ja dieses Follow, Like bla bla bla mag ich jetzt auch nicht sooo sonderlich... dazu hat man ja FB :)
    Ich versuch mich einfach dran zu gewöhnen ^^

  • Das Folgen und Liken ist halt von der neuen Forenversion abhänig. Ist ja wirklich nicht so, dass sowas unsere Idee gewesen wäre.. [..]

    Lüge dir und dem Rest des Forums nicht in die Tasche - die Dislike-Funktion war abstellbar und ich glaube nicht das die Like-funktion im Standartpaket kam.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ahso, klar, wenn man eines abschalten kann, dann kann man das Andere sicher auch. oo Aber die Erfindung ist trotzdem nicht von uns. Ist auch in praktisch allen Foren mit der Funktion angeschaltet. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • @ *L* Nein, ich meinte die Kategorien bzw. Themen in denen man schon reingeschrieben hat, waren immer bei den Überschriften so ein orangenes Männchen vorhanden -> Als Zeichen dass man schon 'hier' und 'da' reingeschrieben hat ^^ (oder ich drück mich einfach zu doof aus)

    Das ist nun wieder möglich.
    Ich habe es auf dem Screenshot mal gelb markiert und 2 weitere Optionen, die nun möglich sind und ich extrem praktisch finde.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*