[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Wenn man mal bedenkt, dass die neuen Spiele etwas mehr als 3 Jahre nach dem japanischen Release von Schwarz/Weiß erscheinen, ist das gar nicht mal so extrem früh. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall deutlich besser als erwartet. Die neue Grafik sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und das ist ja auch noch nicht die fertige in-game Grafik ;) Vor allem die Pokemon Kämpfe gefallen mir gut, erinnert ja jetzt eher an die Gamecube Titel.
    Bin auch mal auf die neue Region gespannt, scheint ja an Europa angelehnt zu sein. bin auf jeden Fall gespannt auf die vollständige Region.


    Nun zum Design der Pokemon: gefällt mir richtig gut, mein erster Eindruck ist da viel besser als bei der 5. Generation, wo mir damals auf Anhieb nur Serpifeu gefallen hat. Vor allem Fynx sieht sehr niedlich aus. Froxy sieht zwar etwas seltsam aus (passt so in die Kategorie Morlord, Mebrana, Branawarz finde ich ^^) aber immernoch passend für einen Frosch. Und auch mit dem Pflanzenstarter kann ich mich anfreunden, auch wenn der etwas ungewöhnlich aussieht xD. Bin schon auf die Weiterentwicklungen gespannt. Und die legendären Pokemon finde ich absolut episch und endlich mal wieder was anderes als Drachen. Vor allem der Hirsch hat es mir angetan.


    Also wie gesagt, deutlich besserer Eindruck als bei der 5. Generation damals. Zwar konnte ich mich vor allem durch S/W 2 mit der 5. Generation anfreunden, da die Spiele sehr, sehr geil waren, aber mein Ersteindruck damals war einfach schlechter und S/W 1 waren jetzt auch nicht die Überragenden Spiele, nicht unbedingt schlecht aber denen fehlte einfach was im Vergleich zu Platin oder S/W 2. aber gut, das ist off Topic ^^.


    Es wird bei dem weltweit gleichzeitigen Release auch sehr lustig werden, wenn keiner die Stats der neuen Pokemon kennt und man wirklich komplett blind spielen muss xD. Ich hoffe aber auch, dass es nicht zu viele neue Pokemon werden, 100 neue dürften reichen ^^. Es werden nämlich langsam schon etwas viele Monster ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von PlatinumKai ()

  • Ich muss auch sagen, das mir die 3D-Grafik gefällt, aber gewöhnungsbedürftig ist der Anblick schon erst mal. Das Ganze ist ja schon eher komplett neu als eine Verbesserung der Grafik aus den früheren Spielen. Es wirkt dennoch schon wirklich lebendiger und wenn man auch die Umgebung mit ins Spiel eingearbeitet hat wie in der Stelle mit der Liane, wird das schon eine ganz andere Erfahrung sein – wenn ich denn nur mal den 3DS hätte! Ich habe bislang eigentlich kein großes Interesse daran, mir einen zu kaufen, aber mir ist auch schon klar, das in der Zukunft eh hauptsächlich nur noch Spiele für den 3DS rauskommen werden. Aber ich glaube nicht, das ich mir noch dieses Jahr einen holen werde. Mir gefällt auch die Gestaltung bislang ganz gut, immerhin ist Paris aber auch eine schöne Vorlage. Was die Kämpfe angeht gefällt mir das soweit auch ganz gut.


    Bezüglich der Starter fiel mir auch Fynx erst mal total ins Auge. Es sieht zwar niedlich aus, hat aber auch etwas cooles an sich. Igamaro sieht jetzt auch nicht überragend aus, hinterlässt bei mir aber schon einen ordentlichen Eindruck. Froxy hingegen gefällt mir gar nicht. Ich will es gar nicht hässlich nennen, aber wirklich schick ist es auch nicht. Die neuen Legendären Pokémon kamen da schon ganz anders rüber. Die sehen beide echt episch aus, was wohl aber auch sehr stark an der Grafik bei der Vorstellung liegt, was in 3D nochmals besser ausschaut also auf S2/W2. Da gefällt mir persönlich aber auch der Vogel aus Y besser.


    Soweit sieht das meiner Meinung nach schon alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe jetzt nur, das die neuen Pokémon der sechsten Generation besser aussehen als ein großer Teil aus der fünften Generation und es eine vergleichbar gute Story wie in S/W und S2/W2 hat. Ansonsten sollte das recht hohe Level der Pokémon beibehalten werden. Bin sonst auch auf die Arenaleiter und die neuen Top Vier samt Champion gespannt.

  • Die Ironie ist: Ich hab vor ner Woche mal aus Langeweile nach Gerüchten/News bezgl. ner neuen Generation gesucht und jetzt kommt es =D


    Also ich hab schon einen 3Ds und jetzt noch um einiges glücklicher darüber <3
    Mir gefällt das Design bisher ziemlich gut, auch wenn (wie die Mehrheit) mit der Pflanzen- und Wasserstarter nich sooo gut gefallen. Aber whatever, ich spiel ja mit den Startern eh meistens nur die Hauptstory durch.
    Was ich mir mehr wünsche ist endlich mal eine gescheite Verteilung der Zweittypen der Starter. Ich fands arg scheiße, dass der Feuerstarter von Gen 3 - 5 irgendwie immer Feuer/Kampf war, während die anderen beiden nichtmal jedes mal einen Zweittyp erhalten haben. Ich könnte mir sogar jetzt vorstellen, dass Igamaru evtl. Pflanze/Kampf später sein wird xD der Frosch sieht für mich wie ein Wasser/Boden-Kandidat aus und der Fuchs...je nachdem was sie draus machen...basiert ja eig. auf nem Fennek, einem Wüstenfuchs...Feuer/Boden wär eig. geil, dann hätte es eine Schwäche weniger und leider einen vierfachschaden gegenüber Wasser.
    Von den Legendären Pokis find ich den X-Hirsch viel viel geiler, der Y-Vogel sieht in meinen Augen irgendwie total hässlich aus =/


    Ich bin gespannt =D jedenfalls freu ich mich tierisch
    ;)


    Edit1: der Hirsch wird Xerneas und der Vogel Yveltal heißen...hört sich doch sehr stark nach mythologischen Wesen aus Europa an =D

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Kaum kommt die Ankündigung, folgen Unmengen von Fan Arts auf deviantArt und Co. Wollte dieses Mal eigentlich keine Pokémon kennen und sie alle erst durch das Spiel selbst kennen lernen. Durch ein LP wahrscheinlich, weil ich nicht wirklich vorhabe, mir eine 3DS anzuschaffen. o: Na ja, wat soll's. Ich freu mich auf weitere Ankündigungen. Von den Startern ist mir Fennekin wie vielen anderen auch am liebsten. Bei Fennekin bekommt man wegen dem Wüstenfuchs-Aussehen - wie Asuka schon geschrieben hat - das Gefühl, dass es letztendlich ein Feuer/Boden Pokémon werden könnte. Bei Igamaro stimme ich ihm ebenfalls zu, aber bei Froxy glaube ich eher an Wasser/Eis oder Wasser/Flug. Das Weiße an seinem Rücken hat Ähnlichkeiten mit Wolken, finde ich. :D Von den Dreien gefällt mir persönlich Igamaro am wenigsten, obwohl ich alle 3 gernhabe.
    Bei den Legendären bin ich mir ziemlich unsicher. Beide sehen auf jeden Fall toll aus, aber wer besser ist, ist nicht so leicht zu sagen. Würde letzten Endes wahrscheinlich Y bevorzugen, der irgendwie badass aussieht. :D
    Und schlussendlich noch zum Design: Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. o: Das letzte Pokémon-Spiel der Hauptreihe, das ich gespielt habe, war Platin, also immer noch ziemlich im alten Style. Bin gespannt auf mehr Infos, Story, weitere Pokémon und Charaktere. =)

  • Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn es das Spiel (egal welcher Teil) auch mal für den PC geben wird.
    Das habe ich nie verstanden, warum das bisher nicht zumindest mal für ein Spiel umgesetzt wurde.


    Weil Nintendo allgemein keine PC-Spiele macht und ja auch irgendwie einen Anreiz schaffen muss, damit deren Hardware kauft?

  • Dafür gibt es ja Pokémon Feuergrün (und etliche andere Pokémon-Fanspiele) xD
    Ich vermute einfach, dass das Spielsystem einfach zu simpel ist, als dass es sich für den PC lohnen würde. Ich würde es aber auch nicht auf den PC spielen wollen, da würde mir irgendwie das Hendheld-Feeling fehlen :/


    Naja, man könnte aus Pokemon, für den PC, schon ordentlich was rausholen.
    Das ganze liegt dann doch eher an dem, was Ringlord geschrieben hat - ich selbst könnte auf Nintendo-(Hand)Konsolen verzichten wenn diverse Spiele nicht nur für diese erscheinen würden.


    Kleines bsp. Der für mich einzige wirkliche Kaufgrund der Gamecube, waren die weiteren Zelda Titel.

  • Naja, man könnte aus Pokemon, für den PC, schon ordentlich was rausholen.


    Schon, aber was? Ein RPG in dem man ein einzelnes Pokemon direkt steuert und Quests erfüllt, ala Skyrim (jedoch mit einer Hauptquest)?

    Zitat

    Das ganze liegt dann doch eher an dem, was Ringlord geschrieben hat


    Dann schreibe ich eben lieber garnichts mehr :x

  • Schon, aber was? Ein RPG in dem man ein einzelnes Pokemon direkt steuert und Quests erfüllt, ala Skyrim (jedoch mit einer Hauptquest)?


    Ich z.B. würde es total feiern, Pokemon in einer richtig guten 3D-Computergerechten und atmosphärische Grafik zu erleben.


    Dabei könnte man es machen wie du schreibst, ala Skyrim.


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man immer noch als Trainier auf ein Abenteuer geht und das Kampfsystem einfach mal umgestaltet, die Pokemon in einem Kampf einfach Echtzeit steuern könnte. Verschiedene Angriffe ausführen, Sprungeinlagen oder Ausweichmanöver.. theoretisch wäre alles möglich, wenn sich Nintendo wirklich ernsthaft damit beschäftigen würden, könnten sie da sicherlich was ziemlich tolles rausholen.


    Aber da kommt es auch wieder drauf an, wie weit man gehen will - solche "Entwicklungen" kommen vor allem nicht immer gut bei den Fans an.


    Da das alles eh niemals passieren wird.. najo, ich weine nicht deswegen, aber es würde meine PC-Spielesammlung wahrscheinlich erweitern.


    Zitat

    Dann schreibe ich eben lieber garnichts mehr :x


    So war das nicht gemeint... :corner2:

  • Wie schön, dass sogleich ein Thread hier vorzufinden ist. Also ich muss sagen, dass ich mit dem gezeigten Material mehr als zufrieden bin.


    Die Starter der 6.Generation gefallen mir persönlich bislang recht gut, bin gespannt wie die Entwicklungen wohl aussehen werden. Die Legis gefallen mir auch beide. Von daher bleibt wohl abzuwarten. Ich weiss zumindest noch nicht, welches der beiden ich haben möchte.


    Was ist neu? Der Schritt zur vollständig dreidimensionalen Welt war meiner Meinung nach wirklich nötig. Gerade mit dem 3DS erreicht auch Pokemon endlich diese Etappe. Mystery Dungeon in Japan hat ja bereits dreidimensionale Pokemon gezeigt und auch hier muss ich sagen, dass das so schon schön umgesetzt wurde. Ich finde den übergang zum Kampf beispielsweise genial gemacht. Wie die Pokemon halt so eine Plattform quasi aus dem Boden stampfen und dadurch noch etwas an ältere Pokemon-Editionen erinnern. Dann kommt jedoch das bedeutendste: Die dreidimensionale Welt. Und vor allem diesmal weit mehr aus der Perspektive des Charakters. Bislang wurde die Welt ja doch iwo immer noch zum Teil von oben gezeigt, sprich aus der Vogelperspektive. Diese änderung gefällt mir zumindest ganz gut. Die gezeigten Charaktere wissen meiner Meinung nach auch zu gefallen. Und zu guter Letzt noch etwas überraschendes: Keine Farbe mehr für die Pokemon Editionen im Titel. Pokemon X und Y sollen wohl schon alleine durch ihren Namen revolutionär wirken und etwas neues einleiten. Die ersten Editionen, die dreidimensional sind. Also da hat Gamefreak schon durchaus gute Arbeit bislang vorzuweisen. Pokemon ist ja eh Nintendos Systemseller-Garantie neben Mario&Co, deshalb wird das dem 3DS auch nochmal einen riesen Aufschwung geben. Und gerade diese Editionen toppen optisch meiner Meinung nach alles vorher Dagewesene. Wieso? Die Grafiken sind scheinbar endlich nicht mehr so verpixelt. Besonders auffallend war das verpixelte Backsprite. Hat mich schon immer gestört, wobei die Frontsprites ja eig ok waren. Die Quali auf dem 3DS setzt aber endlich ein höheres Standard für die Pokemon Editionen und das ist auch gut so. Ich kann Gamefreak jedenfalls für das bisher Gesehene nur loben.

  • Im Laufe der Woche gibt es in der japanischen Sendung Pokemon Smash und im japanischen Videospielemagazin CoroCoro neue Informationen zu Pokemon X/Y. Heute gab es schon erste Bilder aus der neuen CoroCoro, die ein neues Pokemon ankündigen.


    Weitere Infos im Spoiler:


    Was haltet ihr von dem neuen Pokemon? Allgemein, findet ihr es gut, dass es wieder neue Pokemon gibt, oder wird es euch langsam zu viel? Und wollt ihr lieber jetzt schon Woche für Woche neue Infos zu X/Y und den Pokemon haben, oder lasst ihr euch lieber überraschen, wenn die Spiele dann erscheinen?

  • uiuiui =D Ninfia (Zu deutsch inzwischen als Feelinara bekannt) Sieht ziemlich gut aus ;) Natürlich ist es unheimlich niedlich und scheint doch etwas mehr an die weiblichen Spieler gerichtet zu sein. Sei es wie es sei!


    Inzwischen kamen schon etliche Diskussionen über den Typ feelinaras zum Vorschein. Während einige auf Normal, Flug, Käfer oder irgendwas anderem tippen, gibt es die Fraktion, die an einen neuen Typ glaubt. Hierfür würde sprechen, dass auch von Xerneas und Yveltal noch nicht die Typen bekannt gegeben wurden. Fakt ist, dass die da ein ziemlich großes Geheimnis drum machen, weshalb man sowas nicht ausschließen kann. Zumal "Feelinara" ganz klar von "Fee" abgeleitet ist. So seltsam es sich anhören mag, aber vielleicht bringen sie ja wirklich den Typ "Licht" oder was ähnliches mit ein, zumindest würde mir nur noch elementemäßig Licht einfallen (zumal es einige Monotypen-Pokemon gibt, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese dann den Zweittypen bekommen könnten...Ampharos z.B)


    Sooo....natürlich bin ich gespannt auf News! Ich kanns kaum erwarten und hoffe das schnell mehr kommt =D

  • Zitat

    Original von Clover
    Welche Editionen habt ihr alles?


    Also für die Handhelds habe ich nur Pokemon Gelb, Crystal und SoulSilver. Auf dem Computer allerdings habe ich fast alle...


    Zitat

    Original von Clover
    Welche gefiel euch am besten?


    An sich gefallen mir die Remakes ganz gut, also Feuerrot sowie SoulSivler Generation. Allerdings hatte ich den meisten Spielspaß einfach früher mit Pokemon Blau und Rot. Dieses feuer, welches ich da als Knirps hatte und mich Stundenlang durch die Welt gekämpft habe, kann einfach kein anderes Pokemon Game mehr in mir entfachen.
    Good old times~


    Zitat

    Original von Clover
    Gehört ihr zur Fraktion "Früher mit 150 Pokémon war alles besser!" oder zur Fraktion "Die akutellen 493 sind noch lang nicht genug!" ?


    Ganz klar zu den alten 150 bzw 151. Die 2te Generation war "okay", musste net sein aber ging noch. Alles neue was jetzt kommt kann man in die nächste Tonne kippen. Die Viecher erinnern mich einfach mehr an Digimon oder gar an YuGiOh Monster als an Pokemon...


    Reine Geldmacherei, nichts weiter. Auf der anderen Seite sind die Verbesserungen in den Spielen selbst mit Grafik oder Gameplay sehr gut.

  • Ich habe die Editionen:
    PKMN Platin
    PKMN Rubin
    PKMN Saphir
    PKMN Grün
    PKMN Gelb
    PKMN Gold
    PKMN Rot
    PKMN Smaragt
    PKMN Weiß1
    PKMN Schwarz1
    PKMN Weiß 2
    PKMN Schwarz 2


    Meine Lieblings Edition ist Rubin :3


  • Praktisch, dann frag ich dich doch gleich mal was genau der Unterschied zwischen Schwarz/Weiß 1 und 2 ist??? Für n remake ist des etwas zu früh oo''

  • S/W 2 sind keine Remakes, sondern indirekte Nachfolger von S/W. Man startet zwar mit einem anderen Protagonisten in einer neuen Stadt der Einall Region (Eventura City), allerdings wird die Story aus S/W fortgesetzt und spielt 2 Jahre nach dem ersten Teil.
    Man kann im Vergleich zum ersten Teil auch ''alte'' Pokemon vor der Liga schon fangen, es gibt neue Orte, neue Einrichtungen (Pokemon World Tournament z.B., wo man später gegen alle bisherigen Arenaleiter und Champs kämpfen kann) usw.

  • I see, eine Erweiterung also. Ist sowas denn wirklich nötig? Jetzt gehen denen die Farben aus, also machen sie halt Fortsetzungen zu bestehenden teilen...


    Wobei, Erweiterung ist evtl nicht ganz das richtige Wort, sollte man den ersten Teil gespielt haben um mit 2 anzufangen? Also setzt Teil 2 vorwissen voraus, oder ist es letztendlich doch unabhängig und es ist halt nur "nett" wenn man die Story aus dem ersten kennt?