Die Big 3

  • Die Big 3. Wer kennt sie nicht? Jeder, der ein Fan von Anime und Manga ist, hat zumindest schon mal von ihnen gehört. Vielleicht einen Blick riskiert. Man kann ihnen eigentlich kaum entkommen. Sogar diejenigen, die keine Fans sind, können mit ihnen wohl etwas anfangen.


    Die Rede ist von den 3 Größen der Manga-Industrie:
    One Piece.
    Naruto.
    Bleach.


    Alle erblickten nur wenige Jahre voneinander entfernt in Japan das Licht der Welt und alle waren ungeheure Erfolge. Durch sie machte der Shuueisha Verlag mit seinem Weekly Shounen Jump Magazin so gute Erfolge, wie seit Dragonball nicht mehr. Egal, welche anderen Manga in dem Magazin liefen: Keiner kam an die Big 3 heran, keiner war so erfolgreich wie sie.


    Doch ist es heute immer noch so? Was ist eure Meinung zu diesen Serien? Schaut ihr sie? Habt ihr sie mal geschaut, aber habt, aus welchen Gründen auch immer, damit aufgehört? Oder gehört ihr vielleicht doch zu den wenigen, die noch nie etwas von den drei Reihen gehört haben?

  • Ich habs irgendwann nach Kapitel 300 i-was abgebrochen, und ehrlich gesagt juckt es mich auch nicht in den Fingern, wieder damit anzufangen...bisschen ähnlich wie mit Naruto. Nur, dass mich Naruto absolut kein Stück mehr interessiert. xDD

  • Muss ich Black Dragon ja recht geben, da verpasst ihr doch echt einiges :P
    Aber ich kann schon verstehen, wenn man sagt, dass es einem zu lang ist.


    Ich find aber auch Peronas Gesichtsausdruck sehr süß und mir juckts schon in den Fingern dazu einen OS zu schreiben, wie die beiden in die Situation gekommen sind :P

  • Mir ists nicht zu lang, ich hab nur einfach...aufgehört, weiß nicht mal mehr, wieso :'D Und Naruto interessiert mich einfach nicht mehr, weil der Manga für mich persönlich aus dem Konflikt zwischen Naruto und dem Kyuubi bestand. Und auf einmal werden die die besten Freunde? Sorry, nope. xD Außerdem kann ich Naruto als Protagonisten absolut nicht leiden.


    TU ES! :D

  • Ich finde zwar auch, dass man einiges verpasst, wenn man One Piece (und ja, sogar Naruto) nicht liest, kann aber auch jeden verstehen, der es abbricht. Bei Serien wie Naruto und Bleach war ich selbst schon mehr als einmal kurz davor und lese es inzwischen auch weniger aus Interesse, als mehr aus reiner Gewohnheit und dem Wunsch, das Ende zu kennen. Und One Piece hat auch schon bessere Zeiten gesehen, das gebe ich offen zu.

  • Naruto hat mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr interessiert, als shippuden anfing und das mit Gaara vorbei war, wobei ich gedanklich schon viel früher ausgestiegen bin. Mir war das zu langwierig, ich hatte immer das Gefühl es ist nichts mehr passiert. Und als dann Gaara weg war ... tja doof. Wobei ich weiß, dass er wieder irgendwann kommt mit dem Krieg hats mich in keinster Weiße nochmal angesprochen das zu lesen.
    Kann ich also verstehen.


    One Piece dagegen muss ich sagen, dass obwohl es sicher "Hänger" hatte ich die Story bis jetzt noch nie so uninteressant fande, dass ich mir hätte vorstellen können mit dem Lesen aufzuhören. Dazu schafft OP es irgendwie doch zu sehr die Spannung zu halten. Keine Ahnung was Oda anders macht als viele andere aber ich finde er macht seine Sache gut.
    Ich muss sagen ich finde da hatte Fairy Tail größere Hänger als One Piece. Als in FT das ganze mit dem Zukunftsding war hab ich auch fast mehr aus Gewohnheit gelesen, als das es mich wirklich gefesselt hätte. Inzwischen hat sich das aber mit dem aktuellen Arc wieder gut gefangen.


    Und White: Jaaaa, ich werd das auch noch machen glaub mir. Ich seh mich schon nachher in der Bahn Ideen aufschreiben ^^
    EDIT: Wo hast du bei OP denn aufgehört?

  • Naruto lese ich garantiert bis zum Schluss weiter, eben weil ich wissen will wie es ausgeht und zurzeit ist es wieder richtig geil, obwohl es seit Kapitel 627 eigentlich nicht mehr wirklich das Wahre ist.
    Und One Piece finde ich einfach nur... schlecht.

  • Rauszufinden wie es ausgeht ist bei Naruto seit langer Zeit mein einziger Grund weiter zu lesen, denn nach dem Ende der Pain-Arc ging das in meinen Augen alles den Bach runter. Klar hat es dann nochmal ein paar Highlights gegeben, aber insgesamt war vorallem der Krieg einfach nur miserabel. Aktuell sind die Chapter ganz gut, geb ich gerne zu, aber auch da hab ich trotzdem noch die Momente wo ich Kishi einen mit meinem Stock rüberziehen will. Meinetwegen könnte er jetzt Schluss machen wo Madara Mugen Tsukuyomi beginnt.
    One Piece hingegen ist im Vergleich zu Naruto und auch zu Bleach auf einem ganz anderen Level, zumindest für mein Empfinden. Darf man ja gerne anders sehen.

  • Ich verfolge moment One Piece nicht.
    Irgendwie lese ich Manga ungerne online, ich liebe es mehr ein Manga in der Hand zu halten und zu lesen.
    Aber ich schaue mir gleich das Cover an. :D


    Aber bei Naruto schließe ich mich White und Arzani an. Ich habe es mal gelesen, aber als ich Fairy Tail entdeckt habe, verlor ich mein Interesse an Naruto.
    Und langsam finde ich auch diese Freundschaft die in Naruto dargestellt wird schlecht.
    Besonder dieser Ziel mit Sasuke wieder zurück bringen, auch wenn er uns töten wollte. Ich meine wenn ich Naruto oder Sakura wäre, würde ich den nicht als mein Besten Freund beschimpfen oder bei Sakura meine große Liebe. Ich könnte das nachvollziehen wenn er von Orochimaru oder Tobi eine Gehirnwäsche bekommen hätte, was ja nicht der fall war. >.>
    und in Shippuden fand ich auch die Charakter entwickelung mies.
    Nun von Naruto werde ich mir auch die Finger davon lassen. ^^

  • Ich hab naruto aus mehreren gründen mit naruto aufgehört zu einem die homo beziehung von naruto und sasuke er ist verdamdt noch mal der antagonist hat versucht ihn umzubriengen und das mehrmals er hat naruto nie wierklich gemocht und doch ist naruto fast süchtig nach ihm und jeder meint man kan sasuke noch retten man kan ihn nicht mehr retten er ist verdamdt noch mal der antagonist :extrem-sauer:


    One piece Hatte wirklich einen hänger aber jetzt fieber ich wieder voll mit