Die Big 3

  • Also das Bleach zu den big 3 gehört ist aber schon etwas überholt ne?...das is nämlich schon etwas her^^

    Das ist schon immer noch korrekt. Der Titel wurde ja diesen drei Serien im Speziellen gegeben, er gilt nicht einfach für die drei erfolgreichsten Serien des Magazins. Auch, wenn Bleach schon lange nicht mehr so erfolgreich ist wie zu seinen Hochzeiten, solange es noch nicht beendet ist, gehört es auch noch zu dieser Gruppe.

  • Ich glaube mit den Big 3 sind One Peace, Naruto und Fairy Tail gemeint oder?
    Oder statt Fairy Tail Bleach?


    EDIT: Ok Inus Anfangspost lesen wäre hilfreich :P Es ist Bleach. Fairy Tail ist noch nicht ganz so die größe wobei inzwischen immer mehr Leute meiner Meinung FT kennen und Bleach dafür abrutscht.
    Ich denke FT wird Bleach bald ablösen in Sachen bekanntheitsgrad

  • Ich finde auch, dass Naruto irgendwie nachgelassen hat... irgendwie gibt es jetzt (meiner Meinung nach) in den Kämpfen nur eine super-mega-Aktion (z.B. Bijuudama, Susanoo, diverse dimensionale Verschiebung und Power Ups) nach der anderen und die eigentlichen Ninja-Techniken sind verschwunden. Die neuen Kapitel lese ich auch nur noch, weil ich das Ende der Geschichte sehen will.


    One Piece ist da ganz anders, ich bin jedesmal begeistert ein neues Chap zu sehen :sparkle:
    (Auch wenn der Manga hin und wieder Schwächen hat, aber das fällt mir ohne tieferes nachdenken eh nie auf kann ich verschmerzen.)


    Mit Bleach bin ich nie so ganz zurechtgekommen irgendwie, ich scheitere immer daran mehr als die ersten paar Seiten zu lesen :drop:

  • Normalerweise lesen ja die Leute, die einen der Big 3 lesen, auch die anderen beiden =0


    Dazu wollte ich mich doch noch äußern:
    Ich finde nämlich nicht, dass das zwingend ist. Bzw. normal.
    Ich kenne unglaublich viele, die nur eins von den Big 3 lesen, bzw. eins von den Big 3 nicht.


    Ich beweg mich grade relativ viel auf FF.de und schreib auch mit den ein oder anderen Leuten hin und her und ich hab da echt einige kennen gelernt, die z.B. nur One Piece lesen und mit nichts anderem was anfangen können.
    Meistens wird entweder Naruto oder One Piece gelesen hab ich das Gefühl oder beides. Bleach fällt irgendwie immer mehr raus, obwohl es ja noch läuft.


    Ich selbst les auch nur One Piece (und FT) und hab mit Naruto wie gesagt bei Anfang Shippuden irgendwann aufgehört und Bleach hab ich glaub ... die ersten paar Folgen gesehen und hab dann beschlossen, dass ich den Zeichenstil unsäglich finde. Auch wenn die Idee eigentlich total meins ist.

  • Naruto Shippuuden habe ich früher regelmäßig verfolgt. Ich glaube, es waren grade 20 Folgen draußen und die hatte ich aufgeholt und auf wöchentliche Releases der Episoden gewartet. Als dann aber permanent wochenlang eine Fillerfolge nach der anderen kam, war mir das irgendwann zu doof, weils einfach nur dumme Geldmacherei ist, in einen hochspannenden Arc plötzlich fünf, sechs, sieben Wochen lang Filler-Flashbacks, die schon 100 Mal gezeigt wurden, reinzubauen. Jahre später habe ich mir dann diese tolle Liste vom Wiki zur Hand genommen und habe die Fille gezielt übersprungen. Grade beim Pain Arc bin ich froh drum, da mich die Geschichte mit Jiraya doch sehr berührt hatte.
    Dann gab es wieder mal eine Flaute, bis zum Krieg und das Wiedersehen mit Asuma-sensei. Danach war bei mir bis heute leider wieder Sense. Aktuell überlege ich, mal weiterzuschauen, da es mich doch interessiert, wie es endet und ich die original Narutoserie immer sehr gern gesehen habe. Das Problem der Episoden ist aber, dass es so furchtbar offensichtlich ist, dass man sie wie Kaugummi zieht. Das schlimmste sind diese ewig langen Kamerafahrten, die Sequenzen, die mehrfach wiederholt werden und diverse Großaufnahmen, die man unbedingt in Zeitlupe zoomen muss. Ja, hat jeder Shonen, schon klar, aber diese Offensichtlichkeit schreckt mich einfach nur ab.


    One Piece habe ich auf deutsch immer sehr gern verfolgt. Hier muss ich aber sagen: Die deutschen Sender haben mich mit ihren 100fachen Wiederholungen irgendwann einfach aufgeregt. Ja, kein Sender wollte neue Episoden kaufen und bearbeiten, schon klar. Ich weiß nicht, ich fand es einfach teilweise zu übertrieben von diversen Sendern - allen vorangestellt Tele5 - die Serie wirklich 100 Mal zu wiederholen, anstatt einfach mal was auszustrahlen, was schon lange nicht mehr lief. Und das hat mich einfach gestört, sodass ich es mir nicht mehr ansehen konnte. Da ich die deutsche Umsetzung wirklich als erstklassig bezeichnen würde, kam es für mich irgendwie auch nie in Frage, die japanische weiterzuschauen. Das hat für mich leider wenig Reiz gehabt :/ Ich hab noch nichtmal Ace' Tod gesehen, obwohl mich das eigentlich sehr interessiert und das auch schon wieder ewig her ist x'D


    Bleach hingegen hat mich tatsächlich nie interessiert. Die erste Episode habe ich gesehen, mehr nicht. Mich hat das Setting nicht ganz angesprochen.


  • Das Problem der Episoden ist aber, dass es so furchtbar offensichtlich ist, dass man sie wie Kaugummi zieht. Das schlimmste sind diese ewig langen Kamerafahrten, die Sequenzen, die mehrfach wiederholt werden und diverse Großaufnahmen, die man unbedingt in Zeitlupe zoomen muss. Ja, hat jeder Shonen, schon klar, aber diese Offensichtlichkeit schreckt mich einfach nur ab.


    Ich müsste lügen, wenn ich dir hier nicht zustimme, aber ein wenig gebessert hat sich Shippuden da schon. Ja, es gibt noch immer Wiederholungen von Szenen die man schon hundertmal gesehen hat und all das, aber allgemein? Heute etwa haben sie in der neuen Folge drei ganze Chapter adaptiert, was echt mal was ist, und zuletzt waren es immer zwei -das heißt vor der letzten Fillerstaffel, die jetzt gerade zu Ende gekommen ist. Und laut offizieller Quelle gibt es für den Rest des Jahres keine weiteren Filler. Das stimmt mich zumindest optimistisch das der Rest des Krieges jetzt besser wird als im Manga, wenn auch nur weil man nicht das Gefühl hat Kapitel zu lesen bei dem die Hälfte der Seiten völlig überflüssig ist. Ändert nicht meine Meinung das der Krieg die langweiligste Arc der Serie ist, dass er auch im Anime für eine Weile einfach schlecht war, aber es wird erträglicher je näher man dem Ende kommt.

  • Bleach gehört schon lange nicht mehr dazu. Naruto ebenfalls.


    Bleach ist trotzdem mein fav. Manga. OP les ich nicht. Naruto soll endlich enden.


    Würde mal sagen, dass jetzt OP, AOT, Magi die "big 3" sind :)

  • Ich glaube nicht das AOT oder SnK schon in derselben Stellung wie Naruto oder OP ist. In meiner Klasse mag niemand Animes oder Mangas, doch OP oder Naruto haben alle schon irgendwie mal gesehen und gehört. Doch ich fürchte wenn ich die nach AOT frage würde da niemand ansatzweise wissen wovon ich rede.

  • Ich glaube nicht das AOT oder SnK schon in derselben Stellung wie Naruto oder OP ist. In meiner Klasse mag niemand Animes oder Mangas, doch OP oder Naruto haben alle schon irgendwie mal gesehen und gehört. Doch ich fürchte wenn ich die nach AOT frage würde da niemand ansatzweise wissen wovon ich rede.


    Wie sollen sie auch? Wenn sie sich nicht fuer die Szene interessieren, werden sie wohl kaum die jp. Episoden ansehen und in Deutschland gibt es von SnK bisher nicht mehr als den ersten Mangaband, der im April rausgekommen ist. :)

  • Die Bände von Naruto und One Piece kaufe ich seitdem sie in Deutschland erhältlich sind. Es gab Höhen und Tiefen, keine Frage. Im Großen und Ganzen kann ich nichtsdestotrotz sagen, dass ich großen Spaß damit hatte und noch habe. One Piece habe ich dann vor ca. vier Jahren aufgehört zu lesen und letztes Jahr erst wieder damit begonnen, den Tankōbon zu erweben sowie selbstverständlich zu lesen.
    One Piece bedient die üblichen Stereotypen, wie die meisten Manga ebenfalls, dabei dachte ich immer, dass Oda es in den Griff bekommen würde, den Protagonisten nicht vehement wie einen infantilen Fresssack darzustellen.


    Naruto und One Piece erfreuen sich zurecht großer Beliebtheit. Bei Naruto möchte ich noch anmerken, dass die derzeitige Handlung erste Sahne ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Naruto hab ich auch gelesen, seit der Manga in Deutschland rauskam, hab aber nach ungefähr 20 Bänden aufgehört zu sammeln (die stehen übrigens zum Verkauf, hallo Tauschbörse xD) und ich muss sagen, dass es mich einfach nicht mehr interessiert. Ich habe nur von Inu ein bisschen was zur momentanen Story gehört, und das, was er mir erzählt hat, fand ich einfach nur, entschuldigung, lachhaft. Und im Übrigen...Für mich bestand der Hauptkonflikt in Naruto einfach mal aus dem Kampf von Naruto gegen sich selbst, ergo, den Kyuubi. Die zwei ärgern sich, hassen sich, beleidigen sich, nerven sich, und bekämpfen sich gegenseitig für gute...was weiß ich, 30-40 Bände? Und auf einmal werden die zwei Freunde? :'D Nee, tut mir Leid. xD Mal davon abgesehen, dass mich Naruto als Protagonist generell nicht wirklich anspricht, gehen mir aus dem Universum auch noch ein paar andere Charaktere ziemlich auf die Nerven, und naja...es ist einfach nicht mehr meins. Ich hab damit aufgehört, und werde nicht wieder damit anfangen. ^^'


    One Piece fand ich hingegen durchgehend interessant...ich hab nur irgendwann bei Kapitel 300 i-was aufgehört, es zu verfolgen, weiß der Geier warum. :'D Da werde ich aber auch wieder einsteigen, da mir das Setting einfach extrem gut gefällt. Ich sollte da wohl aber lieber nochmal von vorn anfangen, wer weiß, was ich alles verpeilt habe...|D

  • Es ist auch immer so das die meisten Animes im Fernsehn gucken. Auf die Idee im Internet nach anderen zu schaun kommen nur die AnimeLovers, weil es den anderen nicht wirklich interessiert. Außerdem schreckt es vile ab einen Anime auf einer anderen Sprache anzusehn weil man da lesen muss oder eine andere Sprache zb Englisch könen sollte.


    Würde mal sagen, dass jetzt OP, AOT, Magi die "big 3" sind :)

    Attack on Titan ist zwar für uns ein durchaus bekannter Anime/Manga , allerdings finde ich komischerweiße nur Seiten mit Ft Fans, dass es auch die SNK fans gibt ( was jetzt burer zufall ist weil ich nur sehr selten auf anderen sites bin :P )

  • Also.Naruto guck/lese ich nicht
    One Piece: klar das hab ich noch geguckt als ich ganz klein war. Heute, stolze fast 14 Jahre xD, guck ich auch noch One Piece im.Internet und lese noch Manga :3
    Bleach: Ja das hab ich durchgeguckt und Manga les ich auch noch. Aber ich bin froh, da Bleach einer meiner absoluten Lieblingsanimes is :3

  • AOT= Attack on Titan.


    Naja OP ist 2013 meistverkaufter Manga. AoT 2. und Magi als 3.
    Finde AoT und Magi ziemlich gelungen.
    Bleach war 17. und Naruto 5.(bin mir nicht so sicher)

  • Naja OP ist 2013 meistverkaufter Manga. AoT 2. und Magi als 3.
    Finde AoT und Magi ziemlich gelungen.
    Bleach war 17. und Naruto 5.(bin mir nicht so sicher)


    Bei sowas sollte man aber auch immer schauen, dass man Quellen angibt, und, ob es sich hierbei um den internationalen Markt handelt, oder nur den japanischen.
    Da Attack on Titan (zumindest hier in Europa) noch nicht so verbreitet ist, denke ich, dass es sich hierbei um japanischen Verkaufsquoten handelt. Ich gehe aber davon aus, dass Inu mit Big 3 nicht nur die in Japan beliebtesten Serien meint, sondern weltweit. Und da haben One Piece, Naruto und Bleach einfach die Nase vorn. Gut, mittlerweile denke ich, dass es irgendwann darauf hinauslaufen wird, dass Bleach von Attack on Titan abgelöst wird. Aber um einer der großen zu werden, gehört es meiner Meinung nach auch immer dazu, dass die jeweilige Serie sich auch ein paar Jahre bewährt. Um Magi und Attack on Titan gibt es erst seit einem Jahr - bzw. aktuell solch einen großen Hype, wenngleich beide Serien schon seit 2009 publiziert werden. Genauso wie mit Noragami oder auch Sword Art Online. Grade letztere Serie erfreut sich ja sehr großer Beliebtheit. Trotzdem würde ich sie nicht als eine der Großen bezeichnen, weil man sonst irgendwie jeden Anime Hit der Season als Groß bezeichnen muss.
    Naruto, Bleach und One Piece haben allerdings schon deutlich mehr Jahre auf dem Buckel und haben sich während dieser Zeit auch immer bewehrt, was die Beliebtheit angeht. Selbiges geht eigentlich auch für Dragonball.


    Um einer der großen zu werden, gehört es meiner Meinung nach einfach dazu, wie lange die Serie schon "im Geschäft" ist und sich gehalten hat. Und das haben die Big 3, die Inu genannt hat, bis heute.


  • Dafür das "Magi" so beliebt sein soll habe ich noch nie davon gehört... und den Hype um Attack on Titan kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis jetzt habe ich schon vieles (interessantes für mich) scheitern sehen was so stark gehypt wurde. Und alle sind für mich gescheitert.