Avatar - der Herr der Elemente

  • ich schaus mir jetz immer noch wieder an obwohls nur die wiederholungen sind O.O

  • Ich kann jedem Anima-Fan diese Serie einfach nur wärmstens empfehlen. Obwohl die Serie nicht aus Japan stammt, ist sie dafür jedoch sehr gut im Gesamteindruck. Näheres eine Zeile runter.


    So, willkommen in der nächsten Zeile. Und jetzt noch einmal.


    Richtig. Gut. Fangen wir mal an.
    Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön durchdacht worden, ist stellenweise einfach nur überraschend und lässt keinen Charakter zu kurz kommen. Jeder Charakter erhält mindestens eine Folge, in der er sich näher präsentieren kann, sprich in Vergangenheit und/oder Problemen der Gegenwart. Alles ist sehr stimmig. Insgesamt also gute Story.


    Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Avatar bietet eine schöne Vielfalt an Charakteren an, sodass der Zuschauer mit Sicherheit einen Liebling finden kann. Besonders viel wert wird auf natürlichkeit und stellenweise stereotypische Verhaltensmuster gelegt, aber auch eine Entwicklung der Charaktere. Alles wirkt also ganz natürlich. Die Umwelt ist sehr gut angepasst und reagiert auch angemessen. Also auch bei den Charakteren halte ich fest: Schöne Vielfalt, auch sehr stimmig.


    Besonders gut gefällt mir auch insgesamt der Zeichenstil. Er bildet einen starken Kontrast zu den meisten westlichen Comics und lässst den Zuschauer glatt glauben, es handele sich hierbei um eine östliche Produktion.


    Ansonsten gefällt mir auch das gesamte Weltenkonzept - dass jedes Element ein eigenes Reich erhält, in dem es seine Vorteile ausspielen kann und dafür auch andere Elemente benachteiligt; aber auch eine womögliche Landschaft eines solchen wiederspiegeln könnten. Besonders gut gefällt mir auch, dass sie stark an Asiatisch-exotischen Stil anlehnten. Das erhöhte den Reiz ungemein.


    Einziger Kritikpunkt ist der Hauptcharakter, welcher manchen Menschen mit seinem zu naivem und vertrauensvollen Umgang mit Menschen auf den Geist gehen kann. Insgesamt ist seine Entwicklung die nervigste, aber das beruht schon auf subjektiver Basis.


    Insgesamt ist diese Serie aber sehr stimmig und liebevoll durchdacht. Ich kann sie jedem ans Herz legen. Der Humor und die bezaubernde Welt laden geradezu dazu ein, sich eine Weile niederzulassen. Schaltet ein.

    にゃそれで。

  • Es soll ja mittlerweile laut Gerüchten eine neue Avatar Serie produziert werden aber eine die in der Zukunft spielt. Die Hauptrolle soll eine Nachfahrin von Arng spielen.
    Naja ich sehe die Serie erst mal skeptisch.


    Ich hätte gerne eine Fortsetzung gehabt, zudem noch offene Fragen stehen geblieben sind.
    Was wird aus Azula?
    Was ist mit Zukos Mutter?
    Und meine wichtigste Frage.
    Was ist aus Jet geworden? Klar viele meine Jet sei tot, aber es gibt keine endgültige Aufklärung.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • mittlerweile ist sogar ziemlich viel über die neue serie bekannt:
    avatar: legend of korra
    @ radikal
    und anscheinend werden auch all deine fragen in der serie beantwortet.


    mein senf dazu:
    ich finde diese neue stadt fein. shanghai ist immer wieder toll. xD"
    bin gespannt wie tenzin (aangs sohn) ausschaut.
    diese korra schaut irgendwie ziemlich männlich aus. :waak:


  • Jupp the Legend of Korra^^ Hier findet man mehr Infos darüber: http://web.herr-der-elemente.de/index.php?option=com_content&view=article&id=698&Itemid=140
    Bin auch schon sehr gespannt darauf!

  • Ab Sonntag kommt die neue Serie Die Legende von Korra auf Nick.
    Die erste Folge kann man sich auch schon auf nick.de ankucken.
    Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Korra wirkt wie ein zurückgebliebenes Manns Weib. Hat im Benehmen Ähnlichkeit mit Aang, allerdings finde ich es nicht passend.


    Mal kucken, ich hoffe es wird nicht ein totaler Reinfall.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Radikal hast du ne Ahnung, ob man sich alle Folgen auf der Webseite ansehen kann?
    Ich habe zur Hause nur DVBT und da gibts kein Nick =(, ich würde es mir aber gerne ansehen.


    Danke für den Tipp.

  • Weis auch nicht,
    kann sein dass Nick nach und nach die Folgen online stellt oder vielleicht werden die Folgen demnächst auch anderswo zu finden sein.


    Morgen kommt die nächste Folge :)

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Die Qualität ist zwar nicht die beste auf der Seite, oder lags an meinem Rechner?
    Aber ich fand die erste Folge ganz gut.


    Traurig, das nur noch Katara überrig ist =(.
    Der kleinste Enkel von Aang schaut seltsam aus, wie sein verrückter Freund aus Kindertagen, den er im Erdkönigreich wiedertrift.


    Ich find Korra ganz gut, vorallen der Eisbärhund gefällt mir =).


    Wie kommt es, das es neue "Appa´s" gibt? Denke Appa war der/die letzte seiner Art?

  • obwohl das ganze doch gewöhnungsbedürftig ist gefällt es mir eig ganz gut.
    irgendwie mag ich immer die storyentwicklung bei avatar. sowohl bei der ersten serie als auch bei der zweiten. gut finde ich auch dass mehrere fragen vom airbender-teil beantwortet werden. dies ist zwar bei der ersten staffel nicht geschehen aber was soll's. xD


    kleiner spoiler:
    ich fand das ende recht schlecht. erst der große aufbau der geschichte und dann wird alles schnell und gehetzt zuende gebracht.
    aman kam mir schon wie ein bösewicht in one piece vor. erst wird er als unbesiegbar dargestellt und am ende wird er dann ganz einfach besiegt.
    schlecht finde ich auch das korra jetzt schon alles (sogar die geistbeschwörung/"an- und ausschalten der bändigungskraft" xD) beherrscht. ihr fehlt zwar noch der zugang zur geisterwelt aber naja ... eine komplette zweite staffel damit füllen? kling nicht so toll.


    auch wenn die serie vl schlechter als die erste ist finde ich sie doch ganz gut.

  • Im Großen und Ganzen fand ich die Serie OK.
    Das Ende Fand ich auch nicht so gut.
    Ich dachte echt das ist nicht das Ende sondern, die Serie geht noch weiter.
    Wie schon gesagt ging am Ende alles irgendwie zu schnell und dann war plötzlich fertig.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • ich fand das eigtl ne recht geile Idee^^ die Grafiken, bzw wie das Elemente bändigen gezeichnet wurde war sehr gut gemacht muss ich sagen und auch die Story war nicht schlecht, nur am Ende fand ich schade das man Suko´s Mutter nicht gesehen hat bzw weiß man nicht ob er sie nun gefunden hat oder nicht, da waren noch einige Fragen auf, aber die Fortsetzung im nächsten Avatar war auch sehr gut. Besonders die Elemente haben mir gut gefallen auch das es unter ihnen "besondere" Bändiger gab, was ich in der Legende von Korra nicht so toll fand war das aus einigen besonderen Bändigern dann doch eine quasi neue Bändigerart wurde. Aber alles in allem, ist es sehenswert, egal für welches Alter, wem es gefällt :3

  • Ich hab alle Folgen geradezu verschlungen. Wahrscheinlich hab ich sie auch alle mindestens drei Mal gesehen o-o'


    Ne aber ATLA (=Avatar The Last Airbender) war mir schon mega sympatisch. Allein schon das ganze Bändigerkonzept finde ich ziemlich interessant und mag dementsprechend auch die Designs der Nationen/Stämme etc. Am besten hat mir da die Uniform der Feuernation und die Wasserbändigermäntel (weiß nicht ob das der richtige Ausdruck dafür ist :'D) gefallen.
    Was mir außerdem gut gefallen hat, war dass Aang im Gegensatz zu den 0815 Protagonisten aus irgendwelchen Shonen-Animes dem Kämpfen an sich eher abgeneigt ist und sich stets bemüht hat eine friedliche Lösung zu finden. Auch wenn er Kämpfe am Ende doch nicht ganz vermeiden konnte.
    Es gibt eigentlich keinen Charakter, den ich bei ATLA besonders nervig oder störend fand, am Ende sind sie mir alle ans Herz gewachsen, sogar für Azula hab ich den ein oder anderen Funken Mitleid empfunden o.o
    Mein Lieblingscharakter aus ATLA ist Zuko, sein innerer Konflikt und seine ganze Story haben mich an ihm einfach total fasziniert. Außerdem ist Feuer auch mein Lieblingselement und die Fähigkeit Blitze schießen zu können ist soo episch *v*
    Ein weiterer positiver Aspekt von ATLA ist der Humor, wenn man allein schon an die Folge aus Buch 3 (beste Staffel.) denkt, wo ein Theaterstück einfach mal die gesamte Story parodiert hat. Richtig geil. Doch es gab ja auch genügend ernste und traurige Momente, wie z.B das mit Prinzessin Yue oder eben die letzten Kämpfe der Serie. Deswegen ist ATLA für mich auch nicht einfach nur irgendeine Kindersendung. Ich musste sogar nach der letzten Folge ein wenig weinen, weil ich so gerührt war :'D


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, deswegen verfolge ich zur Zeit auch ATLAs Nachfolger The Legend of Korra :)