Kapitel 274- Bad Omen

  • Das neue Kapitel ist raus, hier der Link:
    Kapitel 274


    Gerard merkt, dass er mit Mystogans Magie nicht gegen Jura gewinnen kann und benutzt seine eigene. Fast hätte er auch gewonnen, aber Meldy und Ultear wollen ihn seine letzte Attacke nicht einsetzen lassen und setzen ihn mit einem Sensor-Link außer Gefecht. Eigentlich mieß -.-


    Deswegen Haben Fairy Tail den schlechtesten Start aller Teams hingelegt...und Charle hat ein Böses Omen gesehen, deshalb wohl der Kapitel-Name^^

    Einmal editiert, zuletzt von Payton ()

  • Aiaiai... ich bin schon so gespannt wie das alles ausarten wird!
    Den Kampf hätte man sich so gesehen schon fast sparen können, so wie der ausgegangen ist. Und das böse Omen auf die allerletzte Seite zu beschränken ist pure Folter!
    Argh!! Was hat das alles zu bedeuten? Warum hinterlässt Levy, Lucy so eine Nachricht? Ich fürchte es wird noch alles ziemlich tragisch und spannend werden. Mich stört nur gewaltig das es sooo langsam vorran geht! :nion8:

  • Eigentlich finde ich diese Folge lustig.


    Ich mein: Das wir auf die Folter gespannt werden ist normal und ich fands cool Gerard mal wieder kämpfen zu sehen (auch wenn gewisse Personen einen Gerard Hass entwickelt haben *g*). Interessant, dass er Mystogans Magie kopieren konnte. Wodurch auch immer, aber sie sind sich anscheinend ähnlicher als man dachte.


    Süß war auch Mavis, wie sie mit diesem Gesichtsausdruck Makarov angeschaut hat. Einfach zum knuddeln.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Dieses Kapitel hat mich irgendwie sehr überrascht und bei mir sehr viele Fragezeichen hinterlassen :nion13: und das eigentlich nur wegen der letzten Seite.


    Aber zunächst zum Gerards Kampf:
    Sein Kampf gegen Jura war wirklich nicht schlecht und man sah, dass beide wirklich was auf dem Kasten haben. Mit Gerards Niederlage habe ich aber nicht wirklich gerechnet. Ich dachte eher das wird ne Punkteteilung. Aber nagut beide Fairy Tail Teams sind jetzt ganz unten. Das kann ja was werden ;)


    UNd nun zur letzten Seite:
    Ich weiss nicht ob es an meinen schlechten Englischkenntnissen liegt, aber irgendwie habe ich es nicht verstanden. Gut zuerst Charle hatte wieder eine Vision, die nichts gutes vermuten lässt. Aber was mich wirklich verwirrt hat war der Text in diesen Kästen. Habe ich es richtig verstanden und das kam von Levy an Lucy? Heisst es, dass Levy schon die ganze Zeit die Fairy Tail Geschichte erzählt (und nicht wieviele immer annehmen von Lucy?) oder wie soll man das verstehen. Ich weiss jetzt nicht wie ich das verstehen soll :D
    Ich möchte gerne wissen wie das weiter geht.

  • Das einzig positive an diesem Chapter war Mavis. Die war ech geil :nion36:


    Der Kampf zwischen Jellal und Jura war auch nicht übel.



    Aber das Ende war total bescheuert. Ich mag Jellal (vor allem im Pairring mit Erza) und finde es gar nicht OK, dass sich Ultear und Meldy eingemischt haben. Es wäre eigentlich nichts dabei gewesen, Jellal gewinnen zu lassen, schließlich gilt Mystogan als einer von Fairy Tails stärksten Magiern. Außerdem schien Jura ihn erkannt zu haben und hat den Kampf einfach weitergeführt. Der wird wohl auch noch mit Makarov reden.


    Das "Bad Omen" wurde im Prinzip auf die letzte Seite beschränkt und den Kampf hätte man bei DEM Ende kürzer fassen können.


    Das Chapter hat mir jetzt meine Laune verhagelt. T.T

  • Auf die Folter spannen gut und schön, aber das ganze Kapitel war irgendwie für die Katz.
    Das böse Omen hätte man doch etwas deutlicher machen können und den Kampf gleich kürzer wenn er schon so doof endet.
    Mir hats auch nicht gepasst das Ultear und Meldy sich da eingemischt haben... wenn wenigstens einer von Fairy Tail gewonnen hätte, häts bestimmt nichts ausgemacht...


    Ich bin nun in sachen Englisch auch nicht so ne Leuchte, aber ich hatte nun auf der letzten Seite schon angenommen das Levy als Erzählerin fungiert.

  • Zitat

    Original von Cortes
    Es wäre eigentlich nichts dabei gewesen, Jellal gewinnen zu lassen, schließlich gilt Mystogan als einer von Fairy Tails stärksten Magiern. Außerdem schien Jura ihn erkannt zu haben und hat den Kampf einfach weitergeführt.


    Aber es ist bekannt, dass Gerard geflüchtet ist, dank Ulteart und Meredy. Und der Council wird sich so ein großes Ereignis wohl kaum entgehen lassen, das heißt sie würden Gerard auch bemerken. Hätte Gerard die Magie eingesetzt, dann hätten sie es herausgefunden, wenn Jura es auch schon wusste. Im schlimmsten Fall wäre FT dann wohl aus dem Turnier geflogen und das wollen wir alle nicht ;D



    Ehrlich gesagt war mir der Kampf egal, aber ich frage mich wieso Levy das in der Zukunft schreiben wird...höchst mysteriös! Und ich denke das dürfte nun offiziell der Beweis sein, dass das Turnier aus den Fugen geraten wird.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich fand das Chapter super, allein wegen all den Derp-Faces. Sogar über Gerard konnte ich am Ende mal lachen, mit seinem 'I have no words to respond with'. Gnihihi. XD""


    Im Gegensatz zu den vorherigen Kämpfen gefiel mir Gerard vs. Jura überraschend gut. Meiner Antipathie Gerards zum Trotz, ich mochte seinen Willen, wie er sich für Fairy Tail einsetzen wollte. Auch wenn es ziemlich dumm und überlegt von ihm war, seine Magie zu präsentieren. Ultear hat da schon völlig richtig gehandelt. Besser eine weitere Niederlage als eine völlige Disqualifikation. Es wird schon noch eine Zeitpunkt kommen, an dem Gerard seine volle Magie entfaltet. Calm your tits, little fangirls.


    Was mich allerdings wirklich zum Grübeln gebracht hat, war die letzte Seite. Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Mashima uns solche Rätsel aufgibt von wegen "Briefe aus der Zukunft". Im S-Class-Arc hatten wir ja einen ähnlichen Fall, nur aus Lucys Sicht. Dass es diesmal von Levy stammt... hmm. Es klingt ja tatsächlich so, als wäre Lucy tot oder anderweitig verschwunden [SIZE=1](wäre ja auch nicht das erste Mal...)[/SIZE]. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Mashima seine Protagonistin wirklich umlegt, also muss etwas anderes dahinter stecken. Ich tippe ja auf Zeref. So wie Arcadias schon guckt. u_u

  • Für mich war das Chapter eher so ein Mittelmaß.
    Kann da meinen Vorpostern nur recht geben.
    Man hätte den Kampf zwischen Jura und Gerard wirklich nicht so lang ziehen müssen, gerade bei so einem Kampfende.
    Aber wie ich damals schon sagte, ist Gerard mir ziemlich gleichgütlig, Jura mag ich zwar, aber den Sieg hätte ich Fairy Tail gegönnt. Ein Sieg in der Ersten Runde wäre okay gewesen.
    Naja, dafür ist Ultear mir jetzt ein bisschen sympathischer.


    Die letze komplette Seite verwirrt mich ja auch mal. oO
    Ich mach mir da aber mal garnicht so viele Gedanken darüber.
    Ich kann mir da jetzt auch noch absolut keinen Reim drauß machen.
    Abwarten was wir im nächsten Chap erfahren.
    Und das wir auf die Folter gespannt werden, das is nix neues.
    Mashima ist manchmal echt ein böser, böser Mann >: D


    Wenn bei diesem Turnier jetzt aber auch wieder was schief geht, würde mich das nerven. Der S-Class Arc und das plötzliche Ende, waren noch okay. Aber wenn sich das jetzt schon wiederhohlt, da kann ich dankend drauf verzichten. Einmal ist das ja ganz nett, aber zwei mal...

  • Der Kampf hat mich ziemlich gut gefallen; war schön ausgeglichen, schade nur, dass Gerard so übertreiben musste und Ultear und Meldy sich eingemischt haben. |D Hätte mir ein anderes Ende gewünscht, war aber ganz lustig die ganze Situation und wunderbar derpig. xD" In dem Chapter kam mein Gerard-Hass auch gar nicht mal zu arg raus, es war ein cooler Kampf, das muss man einfach mal sagen. |D


    Nur was ich von der letzten Seite halten soll, weiß ich nicht. Einserseits wahnsinnig spannend, andererseits.. ich weiß auch nicht. |D Mal schauen, was uns da erwartet, ich lasse mich überraschen - ne andere Wahl hab ich ja nicht. XD" Mich freuts aber, dass es Levy ist, die das schreibt, dann wird sie mal wichtiger. >D Hum.

  • Nachdem ich erst mal völlig verplant gecheckt habe, dass heute das neue Kapitel on ist, muss ich sagen, dass es mir doch recht gut gefallen hat. Gut, anfangs war ich schon etwas enttäuscht darüber, das Gerard verloren hat, doch nun hab ich eigentlich kein Problem mehr damit. War ja schließlich doch recht witzig. ^^
    Ich finde die Länge des Kampfes auch genau richtig, da beide Kämpfer klar bewiesen haben, wie stark sie doch eigentlich sind. Eigentlich ist es schon fast schade, dass man Gerards letzte Attacke nicht gesehen hat. Schaute schon ziemlich beeindruckend aus… Böse Ultear!!! XD


    Trotzdem waren natürlich die letzten Seiten das Highlight des Chapters! Was genau Levy zu Lucy sagte/schrieb, (was auch immer) kann ich nicht sagen. Dafür ist mein Englisch einfach too bad, doch schon allein, weil man auf einem Panel Ivan gesehen hat (mit komischer Nase…) und auf dem nächsten Charle, die wieder ´ne finstere Vision hatte, kann es ja nichts Gutes heißen… Es bleibt also spannend! (*knurr* blöde Cliffhanger aber auch immer…)


    Bin natürlich auf das nächste Kapitel wieder sehr gespannt! :nion15:

  • Da ja folgende Tatsache noch immer besteht das Gajeel was mit Ivan am Hut hat, und Rouge es auf Gajeel abgesehen hat, kann man darauf schließen das dadurch Levy irgendwie mit hineingezogen wird. Ich muß sagen das mich das freut, zeigt ja nur das sie doch deutlich was mit Gajeel zu tun haben wird, oder hat.
    Ich bin schon gespannt wies weiter geht... wenns nur schneller gehen würde! *grr*

  • Ich fand das Kapitel sehr geil.


    Ich bin froh, dass Gerard nicht voll aufgedreht hat, locker hätte er gewonnen, aber es war wichtiger seine Identität geheim zu halten.


    Ich finde es sehr schön, wie gezeigt wird, dass die Sicht von Levy erzählt wird! Zudem ist dieser Ritter nicht Ivan, sondern ein Verehrer Zerefs.


    Ich möchte wissen, was jetzt passiert ist, nach dem Angriff von Acnalogia, was mit Zeref passiert ist..

  • Ich fand das Kapitel auch gut.


    Das Gerard verloren hat fand ich nicht schlimm das macht es nur spannender. Natürlich hat Mystogans wahre Identität höchste priorität wie Asuka schon sagte er ist immerhin ein Flüchtling. Also gute Arbeit Uru! XD


    Das Schlechte Omen hat natürlich was mit Zeref zu tun und vielleicht spielt Raven Tail auch eine Rolle wer weis. Nach Levys Brief an Lucy kann man festellen das die Geschehnisse nach der Prüfung geschehen! Aber erstmal bin ich gespannt wie Tag 2 verläuft!

  • Ich fand das Chapter eigentlich ganz gut und auch die Art, wie Ultear verhindert hat, dass Gerárd seine Magie anwendet war lustig. xD


    Die Gesichtsausdrücke (vor allem bei Mavis *o*) waren auch total knuffig ^^


    Das Gerárd verloren hat, fand ich nicht allzu schlimm und ich freue mich auch darauf, was an Tag 2 passieren wird.
    Das Gerárd irgendwie erkannt wird (wenn auch nur von Jura) war auch klar.
    Denn Kampf selber fand ich auch so weit, so gut und die beiden Charas beweisen auch damit nochmal ihre enorme Stärke.


    Nun zu der letzten Seite:
    Ich denke, normalerweise wird die Story logischerweise von Lucy (als weibliche Protagonistin) erzählt.
    Ich glaube auch, das mit Lucy irgendwas passieren wird, z.B. Sie wird entführt, schwer verwundet, von irgendetwas bessen und böse, etc.
    Das es aus Levys Sicht war finde ich süß, und ich denke das war so was, wie ein Tagebucheintrag von ihr, oder ein Brief an Lucy, den sie nie abschicken wird, weil mit Lucy irgendwas passiert ist (so wie Lucy an ihre Mutter).
    Sterben wird Lucy auf keinen Fall.


    Auf jeden Fall bin ich super gespannt was als bächsten passieren wird, allerdings glaube ich, dass Mashima uns noch länger auf die Folter spannen wird und uns nicht schon im nächsten Chapter aufklären wird ^^

  • Es könnte sich auch um einen Abeschiedsbrief von Levy handeln weil sie weg geht, oder jemandem folgt... ^^ Vielleicht muß sie die Gilde ja auch verlassen um ihren dunklen Drachen wieder auf den rechten Weg zu führen, sollte dieser von Raven Tail mitgenommen werden?
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das nächste Kapitel... wenn das Omen dort überhaupt genauer beleuchtet wird. Wäre nicht das erste mal das dazwischen dann einiges anderes erzählt wird...

  • Okay, der Kampf zwischen Jura und Jellal war eigentlich wirklich sehr gut gemacht, auch das Mystogans Stäbe nicht ausgereicht haben, um Jura auch nur ein wenig Schaden zuzufügen, war vollkommen zu erwarten. Als Jellal dann Meteor benutzte wurde das Ganze eigentlich schon noch etwas interessanter und für FT sah es da eigentlich ziemlich gut aus. Bis diese dämliche Ultear kam. Ich mag Ultear wirklich nicht, aber dass das, was sie getan hat, richtig war, will ich nicht abstreiten, so bescheuert ich es auch finde. Aber diese Star Destruction, die Jellal verwenden wollte...so, wie sich da irgendwie ein Loch im Himmel formte, wollte er da wohl was ziemlich Großes machen, denke ich.


    Und Charla hat wieder einen Blick in die Zukunft geworden, toll, dass verspricht wieder irgendeine Unterbrechung, die wohl mit dem zu tun hat, was dieser komische, Zeref dienende Ritter plant, was immer es denn nun auch sein mag. Das wir auch wieder eine Botschaft bekommen haben wie in der Tenroujima-Arc, diesesmal nur von Levy, verwirrt mich schon, aber ich will nicht zu viel darüber rumrätseln.


    Insgesamt ein sehr gutes Kapitel, freue mich schon auf das nächste.

  • ich fang das kap auch gut wie die anderen es schon gesagt haben aber eine sache fällt mir dazu noch ein. Charle ist ja nicht die einzige die in die zukunft sehen kann. ihre mutter wird das glaube auch gesehen haben deswegen glaube ich an ein wieder sehen der Exceed in nächster zeit

  • Zitat

    Original von Nura Rikuo
    ihre mutter wird das glaube auch gesehen haben deswegen glaube ich an ein wieder sehen der Exceed in nächster zeit


    Die Möglichkeit besteht durchaus, aber ich denke nicht, dass wir die anderen Exceeds wieder sehen werden. Das wäre doch irgendwie ein wenig weit hergeholt, dass die anderen Exceeds wieder auftauchen (warum auch immer). Zumindest in diesem Arc.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aergwyn ()