Shipping

  • Seid ihr Shipper? 6

    1. Shippen? Da spring ich lieber über die Reling! (0) 0%
    2. Shippen hier, shippen da, das ist nicht so wichtig. (3) 50%
    3. Ich shippe bis die Planken brechen! (3) 50%

    Es wundert mich ja fast ein wenig, dass wir hierzu gar kein Thema haben. Das ändere ich doch jetzt schnell erstmal!


    Wie steht ihr zu Shipping? Shippt ihr gerne und viel, oder interessiert ihr euch da gar nicht für? Habt ihr OTPs en masse, oder gibt es da nur wenige Favoriten? Und weitet ihr euer Ship-Verhalten auch auf das RL aus, oder ist das strikt für die virtuelle Welt vorbehalten?



    Kurzes Glossar für alle Ungebildeten:
    [size=1]Los, bildet euch![/size]


    Ship/Pairing: Paar, dessen Beziehung man unterstützt oder sich wünscht.


    Shipping: Der Akt der Unterstützung eines Ships.


    OTP: One True Pairing, das Paar, von dem man sich am meisten wünscht, dass es wahr wird.


    (Hier noch ein paar erweiterte Begriffe, weil ich gerade in Erklärbärlaune bin)


    NOTP: Gegenteil eines OTP. Das Paar, gegen das man sich mit jeder Faser seines Körpers sträubt.


    BroTP: Angelehnt an den Begriff des Bros, also eines besten Freundes. Bezeichnet Charaktere, die man als Freunde shippt und bei denen man sich eine Freundschaft fürs Leben wünscht.

  • Ohhh Gott sei Dank... ich dachte schon ich bin die Einzige, die das nicht ganz check XD


    Hmmm vill. ist das mit der virtuellen Welt ja auch so gemeint, dass man es sich wünscht, dass es ein ganz bestimmtes Pairing geben wird und das mit z. B. FFs zeigt?
    Ich gebs auf... :nion37:

  • Willst du, dass Natsu mit Lisanna oder mit Lucy zusammenkommt? Shippst du Natsu mit Lisanna oder mit Lucy? Die Fragen sind so ziemlich dasselbe. :) Dasselbe gilt aber auch beim Zusammenbleiben. "Ich shippe X und Y!" kann sowohl bedeuten, dass X und Y zusammen sind, normale Freunde sind, sich nicht kennen, aber in derselben Serie dabei sind, aber auch, dass beide in verschiedenen Serien o.Ä. vorkommen. Man könnte zum Beispiel Natsu mit Misty aus Pokémon shippen, aber auch.. Lil und Hana! Wirklich alles ist möglich! ^^


    Momentan interessieren mich eigentlich nur 2 Pairings. Sicher mehr, wenn ich gezielt suchen würde, aber die hier fallen mir grad so ins Auge. ;)


    Erstmal: Kodaka "Taka" X Yozora "Sora" [Boku wa Tomodachi ga Sakunai]
    Zwar schade um Sena, aber eine 10 Jahre lange Bekanntschaft ist nicht immer so leicht zu toppen. Vor allem wenn diese Bekanntschaft zugleich die einzige Freundschaft war. Süß als Kinder, süß als Teenager. Bin echt gespannt auf die nächste Folge, in der endlich jeder von dieser Kindheit erfahren wird. °3°


    Nobuo "Nobu" X Nana "Hachi" [NANA]

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Was Inu meint ist wohl das simple 'wünschen' das zwei Charakter (Pairing/Ship) zusammen kommt (oder zusammen bleiben)
    Beispiel bei Fairy Tail:
    Natsu und Lucy = Viele mögen die beiden und hätten gerne, dass sie irgendwan im Laufe der Story zusammen kommen. Somit sind Lucy und Natsu das 'Pairing'.


    Shippen = Unterstützen.
    Zum Beispiel in dem sie sich einfach outen, und sagen "ja, ich möchte das sie zusammen kommen". Somit unterstützen sie = shippen sie die beiden.



    Im RL ist das so ähnlich.
    Angenommen ein guter Kumpel von dir lernt ein total nettes Mädchen kennen. Du wünscht dir also für ihn oder auch für die beiden, dass sie ein Paar werden. Hier hast du schonmal das Pairing/Ship.
    Unterstützt du das ganze noch, z.B. versuchst du sie zu verkuppeln oder sagst den beiden einfach, dass sie gut zusammen passen würden, ist dies wiederrum shipping.

  • Aye Sir! :D
    Danke euch, dass durch outen man Unterstützt ist mir nicht so ganz in den Sinn gekommen, aber jetzt macht es Sinn :D


    Mit dem neu gewonnen wissen über die Sachlage kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das ich damit wenig am Hut hab. xD
    Zwar denke ich mir auch beim Fairy Tail schauen: oi, die sind/wären aber süß zusammen :sparkle: aber dabei bleibt es dann auch :O


    Edit: Darkine hat mich eben darauf aufmerksam gemacht das ich eigentlich Emil und Marta [Tales of Symphonia 2] shippe und hat damit wohl recht xD soo knuffig die beiden :sparkle:

  • Danke ^^
    Ha ha mir auch nicht :D


    Ich mach das eig. auch nicht... das einzige aws ich mach ist dass ich mir überlege, in welcher Kombi ich meine Lieblingscharas am liebsten mag (z.B. in Herr der Ringe ist es Legolas und Gimbli xD ich finde ihr Battles einfach zu lustig :love: )

  • Shipping? Ein gutes Thema!
    Ich bin mal ganz ehrlich. Ich glaube es gibt kein Anime/Manga in dem ich nicht mind. 3 Pairing habe, die ich shippe. In Shonen-Manga besonders schlimm. Ich muss aber auch sagen, dass manche Pairing bei mir erst entstehen, durch die vielen Artworks hier im Internet oder durch Fanfiktions. Naja... kommen wir zu meinen Lieblings-Pairings:


    Lavi x Lenalee (D.Gray-Man)
    Ein Paar, das ich schon seit Ewigkeiten shippe und bei dem meine Fangirl-Seite richtig zum Vorschein kommt. Ich hab die Hoffnung noch lange nicht aufgeben, auch wenn Lenalee wohl doch mehr Zuneigung für Allen empfindet... MIR ABER EGAL! Die ganzen total flauschigen Momente zwischen Lenalee und Lavi ist für mich so zuckersüß, dass ich einfach nicht anders kann das das Pair zu lieben! Die beiden sind wohl auch einer der Gründe warum ich DGM so liebe!


    Shizuku x Yamaken (Tonari no Kaibutsu-kun)
    Im "Tonari no Kaibutsu-kun"-Thread hab ich mich zwar schon zu den beiden geäußert, doch ich muss sie hie auch unbedingt erwähnen. Weg mit Haru! Yamaken passt einfach 1000x besser zu Shizuku. Ich steh zu diesem Pair, auch wenn ich hier keine Hoffnungen mehr auf ein Happy End für die beiden habe.


    Yamuraiha x Sharrkan (Magi - The Labyrinth of Magic)
    Das typische Anti-Love-Pair. Zwei, die sich hassen, trotzdem sehen Fans, wie ich, eine zukünftige Liebesbeziehung in ihnen. Ich war schon immer ein Fan von Hass-Lieben, so auch ganz klar von diesem Paar! Einzeln sind beide Charaktere schon klasse, doch zusammen einfach nur total niedlich. Der Schwertkämpfer und die Magierin. Passt doch perfekt! :3


    Kagura x Okita (Gintama)
    Gleicher Fall wie zuvor. Zwei, die sich hassen, die nicht mit und nicht ohne einander können. Zwei, die sadistischer und gewalttätiger zusammen nicht sein könnten. Ich liebe OkiKagu, sowie die ganzen grandiosen Artworks, die es von den beiden gibt. Einfach wundervoll... <3


    Zitat

    Original von Darkine
    NIEDER MIT TAKUMI!


    Du sprichst mir aus der Seele!!


    Ach, und danke für die Begriffserklärungen! Ich dachte nämlich immer OTP heißt Over-Top-Pairing oder sowas. XD Wie peinlich...
    LG Shuri

  • Wie steht ihr zu Shipping? Shippt ihr gerne und viel, oder interessiert ihr euch da gar nicht für?
    Ich gebe zu, ich mache das ehrlich gesagt gerne. Aber auch nur wenn die beide für mich passen =)


    Habt ihr OTPs en masse, oder gibt es da nur wenige Favoriten?
    Ich glaube es gibt da wenig Favoriten....


    Zum beispiel: mein ganz persönliches OTP ist JinxTsubaki aus Blazblue. Ich finde die zwei werden als Paar immer niedlicher. Warum ich sie ja auch shippe.
    Und Nalu(NatsuxLucy) zähle ich auch mal dazu ;).


    Und weitet ihr euer Ship-Verhalten auch auf das RL aus, oder ist das strikt für die virtuelle Welt vorbehalten?
    In virtuellen habe ich ja schon einige, aber in Rl leben, war nie sowas, wo ich sagte, die beiden kommen zusammen. Das liegt nicht so bei mir ^^

  • Noch nie gehört diese Begriffe und dabei dachte ich, ich kenne fast alles. O_o
    Ich verbinde mit "Shipping" eher shopping im Ausland und die Artikel werden dann per Schiff rüber getuckert, "Shipping" also ne? 8)


    Aber um auf deine Frage drauf einzugehen, über sowas habe ich mir ehrlich gesagt noch nie großartig Gedanken gemacht...

  • Da ich ja leidenschaftlich Fanfiktion schreibe shippe ich natürlich auch unheimlich gerne, weil da kann man alles ausleben was man so shippt ;)


    Im Reallife mach ich das aber nicht. Also ich denk mir das vllt ab und zu aber richtig shippen tu ich da ned ^^


    Aber bei FairyTail muss ich ja was loswerden: Also!


    Ich finde ja das schlimmste Pair ist Erza und Gerard -.- schrecklich ich mag die beiden ned. [d]und ich würd am liebensten Erza und Luxus sehen aber da steh ich glaub allein da[/d]

  • Wie steht ihr zu Shipping? Shippt ihr gerne und viel, oder interessiert ihr euch da gar nicht für?
    Oooh ja, Shippings. Ja, da hatte ich schon so einige Favoriten. Und es sind immer noch genug da. :D Also, ich shippe (in letzter Zeit) relativ viel und auch gern. Wenn mir die zwei, oder mehr, beteiligten Charaktere sehr am Herzen liegen, passiert das oft mal, aber auch nicht immer, bei manchen Leuten glaube ich auch einfach nur an eine erfolgreiche Zusammenarbeit bzw. erfolgreiche Freundschaft. :P


    Habt ihr OTPs en masse, oder gibt es da nur wenige Favoriten?
    Momentan habe ich nur einen einzigen Favoriten. *Auf mein Profil und meinen Ava zeig* Da. Unschwer zu übersehen. :sparkle:



    Zur Frage mit dem Ausweiten aufs RL...nein. Das beschränke ich echt auf die virtuelle Welt. Ich denke zwar hier und da mal "Joa, die zwei wären doch ganz niedlich zusammen :3 " oder dergleichen, aber direkt eine Fanfiktion würde ich nicht drüber schreiben. x'D Also, als richtiges Shipping kann man das dann ja wohl nicht bezeichnen, finde ich. ^^

  • Oh Gott! Warum finde ich diesen Thread erst jetzt?


    Ich bin eine shipperin... manche Pairings shippe ich so hart das mir der Kahn absäuft! ^^


    Meine Favs:
    Gajeel x Levy (FT) (wen hätte das jetzt noch gewundert... *drop*)
    Gray x Juvia (FT)
    Bulma x Vegeta (aus DBZ)
    Usagi x Mamoru (Sailor Moon)
    und... da gäbe es sicher noch ein paar mehr so nebenher...


    Ins RL nehme ich solche Eigenschaften nicht mit... das bleibt der Fantasiewelt vorbehalten.

  • Wie steht ihr zu Shipping? Shippt ihr gerne und viel, oder interessiert ihr euch da gar nicht für?


    Jope, ich shippe gerne. Sehr gerne. Allerdings nicht nur Charaktere aus Animes, sondern auch viele aus Serien. NAVY CIS: L.A., höhö.


    Habt ihr OTPs en masse, oder gibt es da nur wenige Favoriten?


    Einige kommen schon zusammen, ich zähle jetzt nur mal ein paar auf:


    Aus Serien:


    ~ JanexLisbon (The Mentalist)
    ~ RigsbyxGrace (The Mentalist)
    ~ DeeksxKensi (NCIS: LA) (Im Moment mein absolutes OTP!)
    ~ NatexRose (NCIS: LA)
    ~ McGeexAbby (NCIS)
    ~ DiNozzoxZiva (NCIS)
    ~ GibbsxJenny (NCIS)
    ~ ChuckxBlair (Gossip Girl)


    Aus Mangas/Animes:


    ~ AlicexDecus (ToS 2, ja, eigentlich ein Spiel aber trotzdem. XD)
    ~ ZelosxSheena (ToS)
    ~ Vom Prinzip her alle Furuba Charas, die sowieso zusammen gekommen sind.
    ~ RimaxNagihiko (Shugo Chara)
    ~ TsubasaxMisaki (Gakuen Alice)
    ~ PersonaxNobara (Gakuen Alice)
    ~ FreedxMira (FT)
    ~ HanaxKiri (CRASH!)
    ~ YuixKazu (CRASH!)
    ~ GrellxMadame Red (Kuroshitsuji)
    ~ CielxLizzy (Kuroshitsuji)


    Es gibt noch viel mehr, nur das sind die, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen. Ja, ich shippe viel. XD


    Und weitet ihr euer Ship-Verhalten auch auf das RL aus, oder ist das strikt für die virtuelle Welt vorbehalten?


    Eigentlich mache ich das wirklich sehr, sehr selten, und wenn nur spaßeshalber, kann aber schonmal vorkommen.

  • Wie steht ihr zu Shipping? Shippt ihr gerne und viel, oder interessiert ihr euch da gar nicht für?
    Ja, ich liebe Shipping, besonders bei meinen Lieblingscharakteren. Ich shippe aber eher Charaktere, die offensichtlich sind und bei denen es genug Andeutungen gab. Ausnahmen gibt es aber auch, wie in Fairy Tail beispielsweise HibikixCana, bei denen ich noch auf weitere Aufeinandertreffen und Andeutungen hoffe. °_°


    Habt ihr OTPs en masse, oder gibt es da nur wenige Favoriten?


    Bei Anime/Manga:


    Fairy Tail:
    - GrayxJuvia
    - HibikixCana
    - HappyxCharle
    - LeoxAries
    - ErzaxGerard
    - LevyxGajeel
    - ElfmanxEver
    - MirajanexFreed


    Andere Anime/Manga:


    - ShinjixRei (Neon Genesis Evangelion)
    - MisatoxKaji (Neon Genesis Evangelion)
    - RedxMisty (Pokémon Adventures)
    - GreenxBlue (Pokémon Adventures)
    - RubyxSapphire (Pokémon Adventures)
    - NxTouko (Pokémon Adventures)
    - HatorixMayuko (Fruits Basket)
    - TohruxKyo (Fruits Basket)
    - YukixMachi (Fruits Basket)
    - KisaxHiro (Fruits Basket)
    - ShigurexAkito (Fruits Basket)
    - ArisaxKureno (Fruits Basket
    - KakeruxKomaki (Fruits Basket)
    - CoudxRen (Erementar Gerad)
    - GantaxShiro (Deadman Wonderland)
    - KiritoxAsuna (Sword Art Online)
    - LightxMisa (Death Note)
    - Son GokuxChichi (Dragon Ball)
    - Son GohanxVidel (Dragon Ball Z)


    Spiele:


    - ZackxAerith (Final Fantasy VII)
    - CloudxTifa (Final Fantasy VII)
    - NoctisxStella (Final Fantasy XV)
    - NxTouko (Pokémon S/W)
    (Ja... Hält sich in Grenzen, ich spiele aber eher auf Handhelden und schaue mir ansonsten LPs an, wenn ich Zeit dafür finde. ^-^)


    Serien:


    - SamxRuby (Supernatural)
    - DeanxJo (Supernatural)
    - BobbyxJody (Supernatural)
    - CastielxMeg (Supernatural)
    - SusanxMike (Desperate Housewives)
    - LynettexTom (Desperate Housewives)
    - GabyxCarlos/GabyxJohn (Desperate Housewives)
    - AndrewxAlex (Desperate Housewives)
    - LilyxMarshall (How I Met Your Mother)
    - RobinxBarney (How I Met Your Mother)
    - SheldonxAmy (The Big Bang Theory)
    - LeonardxPenny (The Big Bang Theory)
    - HowardxBernadette (The Big Bang Theory)
    - FranxMaxwell (Die Nanny)


    Huch... Da kommen einige zusammen. Ich habe alle aufgezählt, die mir in den Sinn gekommen sind. °_°


    Und weitet ihr euer Ship-Verhalten auch auf das RL aus, oder ist das strikt für die virtuelle Welt vorbehalten?
    Nein. Nada. Auf keinen Fall. Im RL finde ich das eher nervig und shippe/höre sowas nicht gerne. Außerdem mische ich mich bei sowas nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.