Sting oder Rogue?

  • Sting oder Rogue? 9

    1. Weder noch (2) 22%
    2. Rogue (4) 44%
    3. Beide (1) 11%
    4. Sting (2) 22%

    Da beide die Twin Dragons genannt werden und dadurch irgendwie Partner sind, treten sie meist im Doppelpack (eigentlich Quartett...Fro und Lector) auf. Wen von beiden mögt ihr mehr? Oder findet ihr sie gleich sympathisch? Kann es auch sein, dass ihr beide gar nicht abkönnt?


    Also ich finde die beiden im Prinzip eigentlich gleich gut. Sie sind interesannte Charaktere und optisch finde ich sie auch gut designed.
    Wenn wir vom Anime Stand aus gehen, finde ich Sting etwas besser, da Rogue nicht so viel erzählt. Wenn wir vom akutellen Manga Stand ausgehen, finde ich Rogue


    Sting aber


    Ich komme zu der Erkenntniss, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann xD
    Mal schauen, was der Manga in den kommenden Wochen noch so bringt.

  • Ich habe für Rogue gestimmt. Er gefiel mir von Anfang an vom Charakterdesign und von seinen Charakterzügen her besser, Sting sieht, meiner Meinung nach, echt dämlich aus und sein Charakter, von wegen "Freunde, pft!" geht mir ganz schön auf den Senkel.


    Beide haben kürzlich im Manga dann noch einen Sympathieboost bekommen, beide wegen den Punkten, die du in deinen Spoilertags angeführt hast. Aber das hilft Sting noch immer nicht, um für mich sympathischer als Rogue zu sein.


    Außerdem scheint Rogue ja eh der wichtigere Charakter zu sein, wenn man mal darauf schaut, was die Zukunft so bringt :>
    (Höhöhö, Stealth-Witz!)

  • Ich find beide ziemlich langweilig und uninteressant, sowohl von ihrer Magie als auch vom Character her.


    Beide Chars haben keine wirkliche tiefe und sind 0815 Persönlichkeiten, beide Character typen hat man schon oft genug gesehen oder erlebt. Waren für mich einfach 2 neue "Gegner" um Fairy Tail zum wachsen zu bringen. Auch war deren Entwicklung schon seit langem vorhersehbar. Zudem ist das Character design von Sting sehr auf die "Fangirl" schiene getrimmt :rolleyes:


    Einzige was mich interessiert ist ihre Geschichte von wegen sie hätten ihre Drachen getötet. Alterstechnisch her müssten beide so alt wie Wendy gewesen sein als Sie ihre Drachentötermagie lernten. Allerdings sagt Rogue er kennt Gajeel von früher, also auch persönlich (zumindest vom sehen etc.), müsste er dann nicht schon damals die Magie beherrscht haben? Wenn ja, warum wusste Gajeel nichts davon? Ich hoffe das ist alles durchdachter als es den anschein hat...

  • Mir ist Rogue viel lieber als Sting und das war er auch schon von Anfang an.
    Das war auf den ersten Blick einfach der, den ich interessanter fand, halt der schweigsame, etwas mysteriös wirkende Typ. Sting hingegen hat mir vom Design gleich nicht gefallen. Die Klamotten waren einfach schlecht anzusehen. Später dann hat sich Sting halt durch sein ganzes Verhalten quasi selbst ins Aus geschossen. Von wegen wer braucht schon Freunde, seinem Lachen beim Naval Battle und auch seiner Reaktion zu Yukinos Rausschmiss. Seine Magie selbst finde ich jetzt gar nicht so schlecht, aber Rogues Shadow DS Magic gefällt mir da eben nochmal deutlich mehr. Rogue war stets viel sympathischer als sein Partner und hatte halt die weiche Seite. Dass das im Manga zuletzt weiter unterstützt wurde gefällt mir auch. Klar, die von Titania genannten Punkte haben beiden Sympathiepunkte gegeben, aber bei mir hängt Sting trotzdem weit hinten.


    Weil ich es immer schade fand, das Sting viel mehr Aufmerksamkeit von Mashima bekommen hat, finde ich die aktuellen Entwicklungen in Sachen Rogue auch sehr interessant und bin da gespannt auf mehr.

  • Zitat

    Original von SoulRide
    Beide Chars haben keine wirkliche tiefe und sind 0815 Persönlichkeiten, beide Character typen hat man schon oft genug gesehen oder erlebt. Waren für mich einfach 2 neue "Gegner" um Fairy Tail zum wachsen zu bringen. Auch war deren Entwicklung schon seit langem vorhersehbar. Zudem ist das Character design von Sting sehr auf die "Fangirl" schiene getrimmt :rolleyes:


    Nenn mir mal bitte einen (ehemaligen) Gegner, der Tiefe hatte außer Zeref, mehr oder weniger Ultear oder jemand, der einem später nicht mehr dermaßen auf den geist geht? *hust* gerard *hust*
    Fairy Tail ist einfach nicht konzipiert für tiefe Charaktere imho, sorry =D


    So, ich hab für Rogue gestimmt. Eigentlich einfach aus allen oben genannten Gründen, er war nicht so überheblich und wurde nicht natsulike in den Vordergrund gedrängt wie Sting. Außerdem find ich Frosch so niedlich <3 Lector is ganz cool, aber irgendwie finde ich den auch hässlich...


    ich hab so nebenbei nicht ganz verstanden was genau Stings DS-Element sein soll. Das Pendant zu Schatten wäre eigentlich Licht, aber es sah nicht wirklich für mich so aus, als würde Licht seine Magie dominieren, war da nicht was von wegen "holy" oder so ähnlich?

  • Zitat

    Original von Asuka
    ich hab so nebenbei nicht ganz verstanden was genau Stings DS-Element sein soll. Das Pendant zu Schatten wäre eigentlich Licht, aber es sah nicht wirklich für mich so aus, als würde Licht seine Magie dominieren, war da nicht was von wegen "holy" oder so ähnlich?


    Es ist schon Licht, nur bezeichnet Sting es halt auch mal als "Holy", "Pure" oder sagt auch "Face it's Judgement", als wenn man von dem berühmten Licht der Gerechtigkeit spräche. Das soll wohl einfach den Unterschied zwischen White DS Magie und der normalen Lichtmagie darstellen oder auch, das es diesem überlegen ist, eben weil es DS Magie ist. Ich denke jedenfalls nicht, das da sonst noch eine größere Bedeutung hinter steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Zitat

    Original von Black Dragon


    Es ist schon Licht, nur bezeichnet Sting es halt auch mal als "Holy", "Pure" oder sagt auch "Face it's Judgement", als wenn man von dem berühmten Licht der Gerechtigkeit spräche. Das soll wohl einfach den Unterschied zwischen White DS Magie und der normalen Lichtmagie darstellen oder auch, das es diesem überlegen ist, eben weil es DS Magie ist. Ich denke jedenfalls nicht, das da sonst noch eine größere Bedeutung hinter steckt.


    Das ist so wie mit Wendy. Sie ist keine Wind-DS, sondern eine Himmels-DS, auch wenn es im Endeffekt nicht groß etwas Anderes als Windmagie ist. Stings Element ist "Heiligkeit", aber das drückt sich größtenteils durch Lichtangriffe aus.

  • Zitat

    Original von Asuka


    Nenn mir mal bitte einen (ehemaligen) Gegner, der Tiefe hatte außer Zeref, mehr oder weniger Ultear oder jemand, der einem später nicht mehr dermaßen auf den geist geht? *hust* gerard *hust*
    Fairy Tail ist einfach nicht konzipiert für tiefe Charaktere imho, sorry =D


    Was hat die "Tiefe" anderer Chars mit der nicht vorhandenen Tiefe dieser beiden zu tun? Gar nichts und dass es in Fairy Tail an Tiefe in Chars und Story gewaltig happert ist mir bewusst, aber das war nicht die Frage. :pedo:

  • Ich habe für Rogue gestimmt. Er erschien mir um einiges symphatischer als Sting, schließlich kapierte er schneller, was für Holzköpfe in ST herumlaufen und dass Freunde wichtig blablabla. Sting kommt mir eher wie ein etwas zu selbstbewusster Schuljunge vor und die ständigen Kommentare von Lecter machen das auch nicht grad besser (obwohl er da nichts dafür kann).
    Seit dem Kampf gegen Gajeel mag ich Rogue ganz gern, und auch Sting wurde etwas symphatischer, aber ich fand es etwas seltsam, dass er erst nach seiner Aufgabe draufkam, dass Natsu gar nicht da war (Brain-AFK?).
    Naja hoffentlich macht die Zukunftsarc mein Bild der beiden nicht allzu kaputt...

  • Am Anfang dachte ich mir, dass ich Rouge viel sympathsicher finde als Sting, doch die neusten Kapitel zeigten mir, Sting kann durchaus nett sein. Vor allem Kapitel 335 hat dazu beigetragen für Beide zu stimmen.

  • Ich persönlich finde Rogue deutlich sympathischer, da er sich beispielsweise auch vor der Niederlage gegen Fairy Tail Gedanken um die Lage in Sabertooth gemacht hat, eher ein schweigsamer Typ ist und auch vor dem Turnier hat er Leute soweit ich weiß nicht wegen ihrer Meinung oder ihren Gefühlen ausgelacht (anders als Sting).


    Sting jedoch war vor dem Auftauchen der Drachen ein echtes (zensiert) Ar******* (zensiert), er hat als Lucy schwer verwundet wurde und die anderen wütend waren sadistisch und gefühllos gelacht, ist aber heulend zusammengebrochen als er sich in derselben Lage befand, als Lector scheinbar gestorben ist.


    Rogues DS Magie trifft auch eher meinen Geschmack als die von Sting, Frosch finde ich auch cooler als Lector.
    Deshalb freue ich mich auch darauf wenn (falls nicht früher spätestens in einem Fairy Tail Jahr) Rogue und Frosch im Mittelpunkt der Handlung stehen, da dann voraussichtlich, sollte Frosch sterben, der dunkle Schatten die Kontrolle über Rogue gewinnen wird.


    Den Kampfstil von Zukunfts Rogue nachdem er Sting getötet hat finde ich aber noch besser als "nur" die Schatten DS Magie, deshalb finde ich es sehr schade dass man die White Shadow Magie (wahrscheinlich) leider nicht mehr sehen wird.


  • Ich habe beide gern, aber ich glaube, als dieser Thread erstellt wurde, habe ich für Rogue gestimmt... Das bereue ich jetzt aber, Sting ist mir seit meinem Relies eindeutig lieber geworden. Ja, er war ein Idiot, um es untertrieben auszudrücken, dennoch mag ich solche Charaktere und finde ihn vom Aussehen her recht attraktiv, obwohl das bei solchen Charakteren sonst nicht der Fall ist, besonders, weil er eigentlich Natsu ziemlich ähnelt... Ich hatte ihn immer gern und mochte die Stellen, in denen man seinen schlechten Charakter bemerkt hat. Nachdem Minerva Lucy verletzt hat, tat sie mir zwar leid, dennoch fand ich Stings sadistisches Lächeln genial. Seine Charakterentwicklung finde ich wie die anderen hier trotzdem besser, so erscheint er mir gleich nochmal viel symphatischer.

  • Sting und Rogue trotzen beide nicht grade von Innovation, dennoch haben sie beide ein wichtige Rolle bekommen, ins besondere Rogue. Ich habe nun seit längerer Zeit nicht mehr weiter gesehen bzw. gelesen, weiß aber noch das Rogue in der Zukunft zum Arsch verkommt und sein Freund Sting umbringt, richtig? Sie wollen mir beide nicht so wirklich gefallen, wie gesagt nichts neues. Dennoch habe ich für Sting gestimmt da er nicht nur mehr Charisma hat, sondern mir auch sympatischer gesonnen ist.

  • Eindeutig Rogue. Während des Daimatou Enbu habe ich Sting regelrecht gehasst, einmal wegen der Stelle mit dem Naval Battle, wo Minerva Lucy praktisch vor aller Augen foltert und er darüber so herzlich lacht, als hätte ihm jemand einen guten Witz erzählt. Weiterhin muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sein Outfit damals ziemlich bescheuert fand. Bauchfrei und dann noch Handschuhe bis zum Oberarm? Ja, noch unmännlicher gings nicht? Dann soll er lieber gleich oben ohne rumrennen, denn BAUCHFREI...eh. Nee. Sorry.
    Er wurde sympathischer, das gebe ich zu, aber während des Daimatou Enbu hab ich ihm alles gegönnt, inklusive der Szene mit Lecter, die mich damals auch nicht wirklich gekratzt hat, muss ich sagen. Und dann der Kampf gegen Natsu und Gajeel. Ein Power-Up nach dem anderen und schlussendlich werden beide ungespitzt in den Boden gerammt...boah, ich hab ihm das so gegönnt. Ehrlich. Und ja, damit meine ich auch die Stelle mit Lecter. In meinen Augen hatte er sowas fett verdient.


    Rogue hingegen fand ich einfach von Anfang an besser und das wurde auch nicht schlimmer. Er war kühl, nicht ganz so dumm drauf wie Sting und hat sich anscheinend richtig um Frosch gesorgt, was einfach total niedlich war.
    Der F!Rogue war sowieso klasse, auch wenn er wirklich viel Mist gebaut hat...im großen und Ganzen mag ich Rogue aber mehr als Sting. In den momentanen Chaptern ist Sting absolut okay, und ich finde ihn auch cool, aber im Daimatou Enbu...nee. xD

  • Eher Sting. Anfangs mochte ich weder Rogue noch Sting, auch wenn
    letzterer eher der -ich sags mal noch ganz nett - Idiot war.


    Durch die letzten Kapitel hab' ich aber angefangen, Sting schon zu mögen,
    wobei Rogue mir aber komischerweise eher auf die Nerven geht.