Kapitel 331 - Natsu's Strategy

  • Das neue Kapitel finde ich ganz okay, zumindest besser als das letzte. Die Kampfpaarungen finde ich gut, besonders Wendy und Mirajane gegen Zilconis, nur Wendy wäre etwas langweilig gewesen und so ist das eine gute Lösung. Dass Gerard Erza gerettet hat fand ich niedlich, eindeutig das Beste an dem Kapitel, wenn auch leicht vorhersehbar. Milliannas Auftauchen stört da etwas, auch wenn ich sie mag, aber ich befürchte, dass Gerard wieder zu sensibel wird. Den Fanservice wegen Lucy fand ich etwas unnötig, auch wenn ich lachen musste wegen Natsu. xD Dass sie aber durch die Luft fliegen und sich dann begrapschen lassen muss wurde mir zu viel. Was für eine Strategie Natsu entwickelt hat erfahren wir dann wohl nächste Woche, desweiteren freue ich mich auf die anderen Kämpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Na ja, bis auf Fanservice bot das Kapitel nicht viel. Es ist bedauernswert, wenn man bedenkt, wie großartig der Arc angefangen hat und nun den derzeitigen Verlauf betrachtet.


    Dennoch freue ich mich auf die kommenden Ereignisse. Gerade Natsus Strategie-wenn man diesen Begriff überhaupt verwenden darf- bringt frischen Wind, doch hoffentlich werden die Drachen noch nicht besiegt, dann das würde ihren Status zunichte machen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich für meinen Teil komme mir nach dem Kapitel echt ein wenig verarscht vor.
    Wir haben sieben Drachen und FRogue.... sieben Dragon Slayer und einen Haufen Magier. Wie viele zum vorigen Kapitel schon gesagt haben wurde genau dieses Szenario mit allen möglichen Ausgängen herbei-gefürchtet und im letzten Kapitel gab es schon was zu lachen. Von diesem Kapitel habe ich mir echt etwas mehr erwartet als zu 80% nur Fanservice.
    Zugegeben, die Szenen mit Natsu und Lucy waren witzig, aber hätten auch gekürzt werden können. Die herumfliegerei in der Luft, der Abgang von Natsu bei FRogue und wie Zirconis von Mirajane eine reinbekommt... ich habe auch das Gefühl das alles im Moment eher ins Lächerliche gezogen wird und das der gesamte Kampf was die Drachen angeht wohl auch so ähnlich weiter gehen wird. Ich hoffe da packt jemand Inhaltlich noch die Kurve und es kommen echt mal Szenen und Handlungen zu denen wir seit dem ganzen Ding mit den Prophezeiungen usw. hinfiebern.


    Meine Theorie zu Natsus Strategie: Sich fressen lassen und den Drachen von innen heraus zerstören. Natsu wird ihn abfackeln und Gajeel wird ihn aufspießen.
    Wenn meine Theorie zutrifft ist das 100% vorhersebarkeit...


    Ich würde mir wünschen das es mal spanennd wird. Ich muss ehrlich sagen das ich von diesem Kapitel (obwohl alle NaLu Fans nun vor Freude tanzen) etwas enttäuscht war. Schade... ich für meinen Teil hüte mich jedenfalls davor mich auf das nächste Kapitel zu freuen. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Echt schade das ganze im Moment... frustrierend...

  • Ansich wurde ja bereits alles gesagt zu dem Kapitel...
    Irgendwie hängt der Manga grad ein wenig, hoffen wir mal das es nur das große Luftholen vor dem Hamemrschlag ist. Was mich ein wenig irritiert ist das so ein aufhebens um Cobra gemacht wurde. Schon vor vielen Chapter haben wir ja die "geheime Bitte" gesehen, nach ein paar Chapter bekommt Cobra n badass Auftritt und ist der "Joker" und jetzt war er die letzten beiden Kapitel so gut wie gar net vorhanden. Hätte man durchaus besser machen können...

  • Ich versteh gar nicht was alle haben, ist doch nichts neues das Mashima sowas hin und wieder mal einbaut..
    Ich fand es eher lustig als derart nervig... kommt vielleicht deswegen weil Lucy mein Favo Char. ist oder ich NaLu Szenen sowieso gut finde aber hey wen stören denn bitteschön ein par Titten =D
    Zum Kapitel kann ich auch nur sagen, das mir es gefällt das Wendy mit Mirajane einen Partner bekommen hat und das Erza von Gerard gerettet wurde.
    Ich hoffe nur das wir uns nicht ewig mit der ganzen Gerard Milliana Szene aufhalten werden.. (btw hat Erza das erstemal überhaupt verloren O.o)
    Ansonsten interessiert mich das Ende vom Kapitel ein wenig, denn vielleicht erfahren wir so wie wer in der Zukunft gestorben ist, denn was ich mich schon seit längeren Frage ist, ob F.Lucy damals nicht auch meinte das mehrere Drachen in der Zukunft aufgetaucht sind und nicht nur das Acnologia alles zerstört hat ?


    Was ich an dem Kapitel schade finde ist auch das der Ernst in der aktuellen Situation fehlt oder das Cobra fast gar nicht auftaucht obwohl er ja das Ass im Ärmel seien sollte... hoffentlich ändert sich das die nächsten Chapter noch.


    Kapitel 6.5/10

  • Lächerliches Chap.!


    Cover war ja ganz nett. Jetzt ist mir Kagura sympathisch geworden iwi. Vlt weil sie mich an Saeko aus HOTD erinnert naja zum Chap.:
    Ich mein der Arc hat so gut angefangen. Schon am Anfang ist eine gestorben(FLucy) und war emotional und dann sowas? Die NaLu Szenen waren ja witzig aber 1 Seite hätte gereicht und nicht 12Seiten Fanservice und Lucys Flug.
    Naja es gab auch 2 Dinge, die ich mind. ernst nehmen konnte und toll waren. 1.: Mira wird kämpfen. Wendy allein wäre lw 2.: Gerard in Aktion! Millianas Reaktion war natürlich klar.
    (BTW so viel zu Erza-verliert-nie: Erza hat nicht immer gewonnen. Gegen Cobra hat sie verloren. Gegen Knightwalker naja war unentschieden.)


    Ich HOFFE, dass es nächste Woche ernster wird. Das Ende sah ja interessant aus. Lucy hat ein Buch gefunden etc. Ihr neues Outfit ist auch toll.

  • Momentan finde ich leider auch, dass alles, worauf so viel Spannung aufgebaut wurde, total meine Erwartungen widerlegt. Und dann kommt da noch der Fanservice, den ich persönlich bei FT sowieso übertrieben finde, aber im momentanen Arc regt es mich einfach nur noch auf, da es irgendwie kaum voran geht und von dem Kriesenfeeling Null mehr da ist. Warum sollte ein Drache bitte perverse Vorlieben haben haben und alle Leute ausziehen? Die Diskussion mit dem Fanservice in FT kann man ewig führen, aber ich finde eine Splitternackte Lucy die von Natsu begrabscht wird und sich dann auch noch splitternackt in so 'tollen' Posen reckelt, während - und das ist ja das allerlustigste - die Drachen GERADE IN DIESEM MOMENT alles und jeden niedermachen einfach MÜLL. Ernsthaft. Ich meine, dass die OVAs nur für Fanservice da sind, daran hab ich mich ja mitlerweile gewöhnt, dass Mashima in so einer Kriese - das Ende der Welt usw. - so einen Müll reinbauen muss? - Da habe ich null Verständnis...ehrlich. Und Lucy zieht es damit mal wieder sowas von in den Dreck, da es sehr viele Leute gibt, die Lucy nur als Fanserviceobjekt sehen und wenn man mal von ihrer Freizügikeit und den Titten absieht, ist sie das nicht, weil sie ein Charakter mit Geschichte und Hintergrund ist, aber wenn das immer nur hinter ihren Titten steht, brauch man sich nicht wundern, wenn sie als Bi*** bezeichnet wird.
    Und jeder der mir jetzt erzählen möchte, dass ich damit übertreibe, und mir sagen will, dass das mit Lucy gar nich so schlimm ist, der sieht wirklich nur ihre Titten, denn es ist Fakt, dass in total vielen Kapiteln/Folgen immer irgendwas mit ihrem Körper ist. Von kurzen Röcken rede ich gar nicht, das ist halt Shonen, wenn sich aber ein ganzes Kapitel fast ausschließlich nur um die nackte Lucy dreht, während nebenbei die Welt zerstört wird, und der eigentliche Plot kaum bis gar nicht beachtet wird, dann ist das kein normaler Fanservice für eine Shonenserie mehr. Meine Meinung.


    So und dann wtf hat Mashima mit Erza gemacht? Erza hätte niemals aufgegeben. In diesem Kapitel sagt sie, dass es ihr Ende sei, nur, damit Gerard nen tollen Auftritt bekommen...das ging mal gar nicht! Absolut nicht Erza-like. Dass sie keine Kraft mehr hat mag ich ja verstehen, aber gegen Azuma und gegen Kagura und Minerva hat sie auch weitergemacht, obwohl ihr Bein sehr verletzte war. Selbst zu Sting hat sie sich weiter durchgerungen. Erza würde niemals an Aufgeben denken.


    So. Das einzig - mehr oder weniger - Gute in diesem Kapitel war das Tagebuch. Wobei das irgendwie auch wie ein einfaches Plotdevice rüberkommt. Dennoch finde ich es irgendwie passend und auch schön, dass Future Lucy mehr oder minder nicht komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

  • Wie ich in meiner ersten Meinung auch schon verlauten lies, bin ich auch total Tintanias Meinung. Du hast es genau auf den Punkt getroffen, eben besonders wegen Lucy. Ich finde durch solche Aktionen wird sie einem "zwanghaft" nervig und als "Flittchen" vermittelt. Ein ganz schöner Tiefang für einen Hauptcharakter den ich am Anfang der Story ziemlich gern mochte.


    Das NaLu Fans das Kapitel Klasse fanden, liegt auf der Hand und ist auch schön so. Wären da GaLe voregkommen wäre ich wohl vor lauter Fan-Girlie-Ausbrüchen verreckt... *drop* Aber bei meinem Pech/Glück wird das nicht passieren.


    Aber weil die Meinung fiel: "das Mashima ab und zu mal sowas einbaut"
    Ich bin da auch Titanias Meinung: In diesem Arc, an dieser Handlungsstelle passt es einfach NICHT rein. Ich bin von Fanservice absolut nicht abgeneigt, aber hier passt es einfach nicht mehr rein weil es endlich mal zur Sache gehen soll! *heul*


    Auch was Erza betrifft bin ich deiner Meinung Titania. Aber Gerard musste ja irgendwie rüberkommen... *drop* Ich bin schon gespannt ob die sich nun "während" die Drachen das Land verwüsten miteinander prügeln. (Erza, Gerad, Miliana und Kagura) Das fände ich dann auch fehl am Platz um ehrlich zu sein.


    ZLucys Tage/Notizbuch... einerseits interessant weil ich hoffe das man erfährt was passiert ist (in Form von Flashbacks mit kurzzusammenfassung der Kämpfe, wie Levy zu ihren Narben kam usw.) andererseits zielt das wieder nur als "Lucy im Mittelpunkt" hin. Hauptcharakter hin oder her... ob nun angezogen oder nackt. Aus meiner Sicht dürften ruhig auch mal andere Charaktere wirklich was beweisen können.

  • Also so schlimm fand ich das mit dem Fanservice nun auch nicht - aber auch nicht 100%ig gut.


    Am Anfang von dem Kapitel hab ich schon fast erwartet, das Yukino Lucy ihren Umhang gibt und die Fanservice-Geschichte damit abgehackt wäre.
    Dass jedoch Lucy durch das ganze Kapitel hinweg nackt rumrennt (oder fliegt) hätte ich im Leben nicht erwartet.
    So als Natsu/Lucy-Fan war das schon schön anzusehen. Vor allem eben, als Lucy Natsu getroffen hat^^


    Dass dadurch Lucy nun irgendwie als Flittchen dasteht, finde ich nun nicht unbeding... aber zugegeben, ich würde mir schon wünschen, dass sie mal wieder etwas Tiefgang bekommt und nicht nur als Sex-Symbol herhalten muss.


    Gut auch, dass Lucy von Virgo neue Klamotten bekommen hat und nicht den Umhang, den Natsu von Zukunfts-Lucy hat.
    Dann hätten wir ja ein klassisches Zeit-Paradoxon^^
    Nehmen wir mal an Lucy bekommt den Umhang, verliert irgendwann ihren Arm und reist in die Zeit zurück, wo sie dann auf die anderen trifft. Dort stirbt sie und die dortige Lucy bekommt später ihren Umhang.
    Jetzt die Frage: Wo kommt dann der Umhang her?
    Ist ein ähnliches Paradoxon wie in der OVA Memory Days mit diesem Buch^^
    Aber was solls.


    Mir würde es auch ganz gut packen, wenn mal jemand anderes mit dem obligatorischen Fanservice an der Reihe wäre - Juvia oder Erza zum Beispiel.
    Es ist ja in der Regel IMMER Lucy, die man nackt sieht.
    Sei es nun hier, bei dem Fairy Hills-Special, am Anfang der S-Klasse-Prüfung bzw an deren Ende, und und und...


    Lucy und Natsu sind eben halt der Kern der Hauptcharaktere, aber dennoch finde ich, dass die beiden nicht in jedem Arc im Mittelpunkt stehen müssen...


    Dass man jetzt zum Beispiel Cobra nicht gesehen hat stört mich nicht unbedingt.
    Jetzt passiert da an so vielen Orten so viel, dass man da unmöglich jeden in jedem Kapitel darstellen kann.
    Das war ja beim Finale der Magischen Spiele auch nicht anders.


    Nur hoffe ich, dass die anderen Magier auch ein bisschen näher zum Mittelpunkt rücken und nicht nur vor den (eigentlich ja todbringenden) Drachen stehen und darüber disskutieren, wie übermächtig sie sind.


    Ich meine die Drachen greifen an und keinem passiert etwas, bis auf ein paar Kratzer.
    Zugegeben, die Endzeitstimmung geht dabei etwas flöten und ich hoffe, dass Zukunfts-Lucys Tagebuch und Natsus Plan wieder für etwas Spannung und Tiefgang sorgen, wie zu dem Zeitpunkt, als das Eclipse-Tor kurz vor der Öffnung stand...


    Die Sache mit Erza und Gérard ist eben auch so eine Sache, da das nur auf ein paar Seiten abgehandelt worden ist, fehlt mir ein wenig die Stimmung für diesen Moment.
    Ich denke mal im Anime wird das dann noch um einiges emotionaler ausgebaut werden.
    Wobei da jetzt Millianna da ist scheint es schon etwas interessant zu wirken, wenn es dann zum Kampf im Kampf kommen wird, weil Millianna Rache für Simon will.
    Dass Kagura mitmischen wird bezweifle ich, ich denke eher, dass sie diejenige sein wird, die Millianna zurückhalten wird.

  • Ich kann auf jeden Fall eure Meinung nachvollziehen, mir ergeht es ebenfalls nicht anders. Ich hoffe aber, dass sich die Situation noch dramatisch ändert, wenn Acnologia oder Zeref auftauchen sollten.


    Sagt mal, Lucy wurde doch mal weinend in einer Illusion von Carla dargestellt. Könnte das vielleicht noch etwas bedeuten oder was meint ihr dazu?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sagt mal, Lucy wurde doch mal weinend in einer Illusion von Carla dargestellt. Könnte das vielleicht noch etwas bedeuten oder was meint ihr dazu?

    Ich glaube nicht das dies in der jetzigen Zeit passieren wird, da Lucy in Carlas Illusion andere Sachen trug (Ich weiß ist kein gutes Argument)
    Ich denke nämlich das wir durch F.Lucys Tagebuch so einen kleinen Flashback bekommen wie das in der anderen Welt alles abgelaufen ist und dort eine weinende Lucy sehen werden inmitten eines insich zusammenstürzenden Kolosseum.
    Und Carlas Illusion auf diese Zukunft deutete aber durch das Erscheinen von F.Lucy das Geschehen sich so änderte, das es jetzt nicht mehr passiert.

  • Es war keine andere Dimension, sondern die nahe Zukunft. Aber da die Zukunft dadurch verändert wurde, das zwei Personen aus eben dieser Zukunft erschienen sind, muss die Vision jetzt nicht mehr in genau der Form eintreten, wie wir sie gesehen haben.


    (Zeitreise 101 mit Inu)

  • Dazu ist bekannt das Visionen nicht immer 1:1 zutreffen "müssen". Die Szene in der Lucy weint, könnte ja noch kommen nur mit anderen Klamotten oder so. Die anderen Klamotten sind nun sicher kein Anhaltspunkt dafür das die Szene sicher nicht mehr kommen könnte.


    Ich wünsche mir jedenfalls für alle das der Fanservice nun an dieser Handlung deutlich zurückschraubt und echt mal etwas ernsthafter weiter geht... momentan kommts mir eher mehr wie eine Komödie vor als ein Endzeitaktiondrama... ja, das ist gut erklärt so.

  • Na ja, was soll ich dazu sagen. Nachdem nun alle fast alle Kampfpaarungen fest stehen und dieser Kampf nun doch ernst sein soll, kommt sowas daher. Sorry, aber das mit Lucy war einfach zu viel des guten! Eine Auflockerung soll bei so ernsten Kapitel immer sein, aber nicht sooo viel. Ich hoffe dass es wirklich bald mal ernst weiter geht und es mal vorran geht. Will die Kämpfe sehen!! Und wäre toll wenn einige der Fragen die sich seit den Magischen Spielen aufgestaut haben mal so schrittweise beantwortet werden!