[SPOILER] Fairy Theories

  • Zitat von »Inu«


    Es könnte ja auch sein, dass ein zukünftiger Rat dann aus verschiedenen Parteien besteht. ein paar Abgesandte des Königreichs, ein paar Abgesandte der Gilden, ein paar aus dem Volk?



    ^ fänd ich persönlich auch weit besser, als solche griesgrämigen alten Typsen, die dann eh immer alle auf Fairy Tail rumhacken, because reasons...xD

    Für mich hört sich das schon nach einer regierung an, statt einen Rat...
    Naja wenn man es genau bedenkt ist Fairy Tail ja auch an allen beteiligt. Und während denn 7 Jahren war anscheinend nie etwas passiert...


    Aus welchen Leuten bestand bis jetzt der Rat überhaupt? Krimminellen und einer Person die was verstand von den Job, aber sonst??

  • Für mich hört sich das schon nach einer regierung an, statt einen Rat...

    Naja, was ist denn der Rat für dich, wenn keine Regierung? Sie haben die oberste Gewalt im Königreich und stehen über den Gilden und der Armee... ich denke, man kann sie schon gut und gerne als die regierende Kraft im Land ansehen. Das Königshaus hat zwar durchaus auch was zu sagen, aber deren Armee war so klein (und wurde von Natsu und Co. mal eben im Vorbeigehen besiegt), dass ich nicht davon ausgehe, dass sie eine hohe Stellung einnehmen. Wahrscheinlich ist es eher eine konstitutionelle Monarchie.


    Aus welchen Leuten bestand bis jetzt der Rat überhaupt? Krimminellen und einer Person die was verstand von den Job, aber sonst??

    Naja, Gerard und der ehemalige Vorstand waren kriminell, solche Leute wie Mikelo sind eher einfach nur korrupt. Und Yajima und Org waren doch gute Menschen, oder nicht? Ich denke, es ist da einfach wie mit jeder Gruppe, schwarze Schafe gibt es immer.

  • Theorie zum Alter von Sting und Rogue:
    Erza war zu Paradiesturm Zeiten 11 Jahre alt gewesen und zumindest Sting sieht im Lector Flashback ähnlich alt aus (von Rogue hatten wir keinen Flashback). Auch größentechnisch könnte das hinkommen. Nehmen wir an, dieser Flashback spielt zu Tenrojima Zeiten, dann ist Sting aktuell 18 Jahre alt. Selbiges wird höchstwahrscheinlich auch für Rogue gelten. Allerdings müsste das heißen, dass Skiadrium und Weisslogia zu Tenrojima Zeiten noch am Leben, bzw. nicht verschollen waren, was ich nicht unbedingt abwegig finde, da der Flashback definitiv nach dem 7.7.X777 spielen muss, sonst wäre Sting mitlerweile 25 Jahre alt, was ich als unwahrscheinlich ansehe, denn Jura war bei seinem Debut 27 Jahre und Mashimas Zeichenstil nach passt Sting nicht in dieses Altersschema. Ein weiterers Indiz dafür, dass Sting (und Rogue) zu Tenrojima Zeiten 11 Jahre alt waren, ist dieses ewige "Ich habe euch immer bewundert.". Sting spricht ja vom Salamander in seinem Flashback. Außerdem macht auch Lectors "Die anderen ärgern mich, weil ich ihnen erzählt habe, du hättest den Drachen getötet." Sinn, denn Lector wird vermutlich keinen Kontakt mit Menschen, sondern mit den Exceeds aus Edolas gehabt haben, die sich zu Tenrojima Zeiten ja bereits alle in Earthland aufgehalten haben.


    Die Fragen, die ich mir dann allerdings stelle: Wie konnten die beiden Drachen vor Natsu, Wendy und Gajeel unbemerkt bleiben. Die drei würden einen Drachen wahrscheinlich riechen. Und: Wieso sind sie am 7.7.X777 nicht verschwunden? Hat es etwas damit zu tun, dass ihre Attribute Licht bzw. Holy und Schatten sind?


  • Du liegst nicht weit von der Realität mit der Einschätzung ihres Alters! Allerdings hat uns das Mashima auch schon bekannt gegeben, denn auf ihren Gildenkarten (Kapitel 344 und 345) werden beide als 19 Jahre alt beschrieben. Dementsprechend sind sie im Jahr X772 geboren worden (was sie übrigens genau so alt macht wie Wendy. In der Theorie, Fairy Sphere mal außen vor gelassen. Huh.).


    Entweder sah Sting einfach nur in jungen Jahren schon älter aus als manch anderer Altersgenosse und hat seinen Drachen auch im Jahr X777 verloren, im Alter von 5 Jahren dann also, so wie Wendy, oder aber, Weisslogia und Skiadrum sind aus irgendeinem Grund nicht im Jahr X777 verschwunden... von Skiadrum wissen wir nichts, außer, dass er eine schwere Krankheit hatte und Rogue ihm bei seinem Selbstmord assistiert hat. Weisslogia hingegen hatte sich in einem Wald versteckt und war schon sehr alt und wollte ebenfalls umgebracht werden. Möglicherweise sind die Drachen also X777 verschwunden, um sich auf einen großen Kampf vorzubereiten, aber die Alten und Kranken hat man zurückgelassen, weil sie eh keine große Hilfe gewesen wären? Das könnte für mich die einzige Erklärung sein, warum diese beiden Drachen noch nach dem Jahr X777 frei rumlaufen sollten...


    Dass Natsu, Gajeel und Wendy sie nicht entdeckt haben ist hingegen ganz einfach: Sie haben nicht an den Orten gesucht. Wir wissen ja, dass sich Igneel in irgendeiner Lava-Landschaft aufhält und Grandine auch noch irgendwo lebt. Wenn wir davon ausgehen, dass sie den Kontinent nicht verlassen haben, dann sind sie wohl einfach an einem Ort, den Natsu und der Rest nie erreicht haben.
    Sehen wir das doch mal so: Die Dragon Slayer sind anfällig gegenüber Transportmitteln. Weite Reise sind also höchstens zu Fuß drin. Wendy hat Grandine nie wirklich gesucht, von Gajeel wissen wir es nicht und Natsu war zu Beginn des Manga gerade einmal in Hargeon und diese Hafenstadt ist nur einen halben Tag von Magnolia entfernt. Er scheint also nicht besonders viele Orte abgesucht zu haben, wenn er nach 7 Jahren Suche immer noch nicht in der Stadt gewesen ist.
    Oder anders: Möglicherweise hat er nie aktiv gesucht, sondern immer gewartet, bis es Hinweise gab? Und wenn wir davon ausgehen, dass die Drachen nicht gefunden werden wollen (was sicher auch auf Weisslogia und Skiadrum zutrifft), dann wird es nie Hinweise gegeben haben, wo er hätte suchen sollen. Die Nase der Dragon Slayer ist zwar gut, aber sie können damit keinen ganzen Kontinent von einem Ort aus abschnüffeln.

  • Ich möchte jetzt auch mal was los werden.
    Hier wurde vor einiger Zeit (wie fast überall im Internet) die Theroie Natsu ist E.N.D. präsentiert.
    Sie ist gut durchdacht und wirkt logisch, allerdings stützt sie ich auf offensichtlichen Dingen und das macht sie in meinen Augen unwahrscheinlicher. Ich meine, ernsthaft, Mashima wird auch Trollshima genannt und zumindest ich für meinen Teil bin wirklich gerne mal von seinen Einfällen überrascht (ob gut ob schlecht lasse ich mal außen vor). Also wieso sollte der Leser dann bei dieser Sache schon direkt mit der Nase darauf gestoßen werden?
    Und ich weiß, als ausschlaggebendes Argument zählt das nicht. Dazu komme ich jetzt. :)


    Ich hoffe es ist okay, dass ich mich an den Aufzählungen hier ein wenig orientiere.


    Natsu wurde von Zeref erschaffen
    Durchaus möglich, da wir nichts wissen. Aber würde Zeref wirklich etwas erschaffen, dass ihn selbst umbringen kann? Wobei dann die Frage ist, wenn ja, aus welchem Grund? Hat er zu dieser Zeit 'geschlafen' und wollte einen Notfallschalter haben, falls er 'durchdreht'? Was ich persönlich ein wenig abgedreht finde.


    Igneel hat Natsu aufgenommen
    Er konnte ihn nicht töten. Wäre möglich. Vielleicht hat er versucht Natsu in die gute Richtung zu schubsen und dafür zu sorgen, dass er, sollte er wirklich ein Dämon sein, ein Gewissen besitzt und sich gegen negative Einflüsse wehren kann. Es wurde ja nie erwähnt, ob ein Dämon nur böse sein kann.
    Vielleicht hat Igneel Natsu aber auch einfach gefunden, gemerkt dass Natsu besonders ist, im Bezug auf die Magie und wollte Natsu dazu trainieren irgendwann E.N.D. besiegen zu können, weil Igneel es selbst nicht konnte und er in Natsu etwas gesehen/gespürt oder what ever hat, dass mit dem richtigen Training wirklich etwas Brauchbares gegen Zeref/E.N.D. sein könnte.

    Gray ist ein Demonslayer

    Das ist ja irgendwie in vielen Theorien gerade das Hauptargument. Gray als Eismagier und somit der genaue Gegenpart zu Natsu und dessen Feuermagie hat von seinem Vater die Kraft erhalten, die nötig ist einen Demonen zu besiegen.
    Aber sein wir mal ehrlich. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Mal davon abgesehen, dass in FT die die Lösung, die am offensichtlichsten ist und am höchsten hervorgehoben wurde selten am Ende reicht, kommt mir da eine Parallele in den Sinn. Und zwar dass kein einziger Dragonslayer es geschafft hat einen Drachen zu töten. Mal ehrlich, wieso sollte es bei Gray, der diese Kraft zwar nun hat, aber keine Erfahrung mit dem Umgang plötzlich größeren Erfolg haben?
    Alles in allem wurde mir das einfach zu 'wichtig' beim Lesen ins Gesicht geschmettert. Es würde nicht zum Schema von Mashima passen - und ja, das Schema spielt durchaus eine wichtige Rolle in Theorien.


    Natsu ist über 80
    Das wird ja auch gern als Argument gebracht. Mein Problem damit ist, dass 'Natsu ist über 80, weil er vor 400 Jahren von Zeref erschaffen wurde und darum ist er über 80' jetzt nicht unbedingt überzeugend wirkt.
    Es gibt so gesehen tausend verschiedene Möglichkeiten, die im Verlauf dieses Threads schon aufgezählt wurden. Wobei ich die Idee (die ich gerade nicht mehr finde. Entschuldigt!), dass Drachen die Zeit anders wahrnehmen und/oder Natsu und Co. auf magische Art und Weise jung gehalten wurden.
    Möglich ist auch ein Schlaf und/oder Gehirnwäsche. Es gibt so viele Antworten auf diese Frage, die sich weder schlechter noch besser anhören. (Da kommt es dann auf die Art und Weise drauf an, wie es in die Handlung eingebracht wird.)


    Wieso Natsu?
    Natsu ist der Hauptcharakter, war von Anfang an geplant und dadurch ist es logisch, wenn einer von ihnen E.N.D. sein sollte, dann Natsu. Aber das sind die Gründe, die nichts mit der Geschichte zu tun haben. Innerhalb der Handlung bräuchte Mashima eine logische Erklärung, was der Unterschied zwischen Natsu und Gajeel und Wendy ist. Diese drei gehören zur ersten Generation und von ihrer Geschichte her sind sie gleich. Zumindest von Grandine und Igneel wissen wir, dass sie sich kenne und Beide darüber Bescheid wissen, um was es sich beim großen Ganzen zu handeln scheint (jedenfalls wirkt das Gespräch so auf mich). Also wieso sollte es dann nur Natsu sein und nicht Wendy und Gajeel oder eben auch?


    Die Dämonenbetitelung
    Bei dem Kampf von Natsu und Gajeel, der ja dank Gajeel nun vorbei ist, wurde ja einer von beiden (und da fehlt mir die genaue Zugehörigkeit, an wen das gerichtet war) das Wörtchen Demon verwendet, um sie zu betiteln.
    Sie kämpfen gerade gegen Dämonen und sind ihnen auf jeden Fall ebenbürtig. Was ja bedeutet, ihre Kräfte können nicht ganz normal sein. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Dämonen Menschen für minderwertig halten und der festen Überzeugung sind, dass diese minderwertigen Lebewesen es nicht verdient haben zu leben, dann müssen sie doch fast so etwas denken, wenn plötzlich zwei Menschen einen solchen Kampf gegen sie abliefern.
    Es könnte also genauso gut a) ein Schubs in die falsche Richtung sein oder b) einfach ein bisschen blöd übersetzt.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein (vor allem Schnelle, das hat ne Stunde gedauert) und während ich den Post verfasst habe, hab ich einige Argumente FÜR die Natsu-E.N.D.-Theorie im Kopf entwickelt.
    Ich mag diese Theorie nur einfach nicht wirklich, darum beschränke ich mich jetzt einfach auf die Contraversion. :)


    (Ich hoffe, der Post passt so)

  • Ich pack das mal hier rein ...


    Ich habe gerade wieder mit FT angefangen (Nummer 4, yes! xD) und ich hab mich die letzten beiden Male schon gefragt, welche zwei anderen Quests auf dem S-Rank Request Board sind bzw. ob wie sie kennen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vsfgsfdsqpp0l.png]


    Mag auch sein, dass ich sie vergessen habe, ich könnte aber drauf wetten, dass die auch schonmal zumindest erwähnt wurden. Die linke kann ich mir sogar als die Acnologia-Quest vorstellen, auf der Gildarts zu dem Zeitpunkt sein müsste (dann dürfte der Zettel dort aber eigentlich nicht mehr hängen).


    Weiß da jemand was? ^^

  • Gildarts war auf einen 100 jahres Quest, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Quest einfach nur mit einen roten s abgestempelt ist. Da müsste schon eine Beschriftung sein dass der ein 100 jahres Quest ist.
    Zu deiner Frage: gildarts hat gesagt, er habe ihn nicht geschafft. Somit ist er immer noch ein ungelöster quest der irgendwo herumliegt/hängt.

  • Mag auch sein, dass ich sie vergessen habe, ich könnte aber drauf wetten, dass die auch schonmal zumindest erwähnt wurden. Die linke kann ich mir sogar als die Acnologia-Quest vorstellen, auf der Gildarts zu dem Zeitpunkt sein müsste (dann dürfte der Zettel dort aber eigentlich nicht mehr hängen).


    Weiß da jemand was? ^^

    Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber das hier ist eigentlich nur die Animeversion und da kann es auch einfach sehr gut sein, dass sie es als 'Lückefüller' ein bisschen aufgepusht haben.
    Vielleicht gibt es auch mehr als diese 3 Quests? Man sieht ja nur einen Teil der Tafel und im Manga ist die Szene, soweit ich das jetzt beim Überfliegen gesehen habe, nicht mal vorhanden.
    Oder bin ich im falschen Band gewesen? Band 4. Da sieht man Edolas-Jellal zur Questwand gehen, sieht aber wie die Normale aus, wenn man die Umgebung anschaut.


    Das sind Fragen, die man vielleicht zuvor mal stellen sollte. Allerdings hab ich mich so genau nie mit dem Thema befasst und bei so vielen Folgen und Kapieln kann mir das auch durchaus durch die Finger gerutscht sein. Inu wäre da vielleicht der bessere Ansprechpartner.

  • Punkt 1 mach Sinn, ja. xP
    Zu Punkt 2: Wenn ein Auftrag angenommen wird, ist er ja nicht mehr am Request Board, damit die Leute wissen, dass er in Bearbeitung ist. Der Screen ist von Folge ... 10, glaube ich, zu dem Zeitpunkt war Gildarts noch nicht gescheitert. Vermutlich.

  • Nächste Frage, die mir grad auf der Seele brennt. ^^
    Bin gerade im Fantasia Arc. Hier setzt Edo-Gerárd (Mistgun) Magie durch seine Hände ein - sofern er nicht gerade magische Handschuhe hat bedeutet das ja, dass er Magie in seinem Körper trägt. Das widerspricht aber dem, was wir über Edolas wissen / dort gesehen haben. Würde er Magie in sich tragen, hätte er wohl kaum dort bleiben können, außerdem kommt er von dort, und darf daher eigentlich keine Magie in sich tragen - warum kann er sie also einsetzen?
    Das mit den magischen Handschuhen kommt mir gerade tatsächlich am Sinnvollsten vor. :D


    (Was mir auch aufgefallen ist: Wie zur Hölle heißt Titania richtig? Ich habe jetzt Elza, Elsa und Erza gelesen. xD)

  • Nächste Frage, die mir grad auf der Seele brennt. ^^
    Bin gerade im Fantasia Arc. Hier setzt Edo-Gerárd (Mistgun) Magie durch seine Hände ein - sofern er nicht gerade magische Handschuhe hat bedeutet das ja, dass er Magie in seinem Körper trägt. Das widerspricht aber dem, was wir über Edolas wissen / dort gesehen haben. Würde er Magie in sich tragen, hätte er wohl kaum dort bleiben können, außerdem kommt er von dort, und darf daher eigentlich keine Magie in sich tragen - warum kann er sie also einsetzen?
    Das mit den magischen Handschuhen kommt mir gerade tatsächlich am Sinnvollsten vor. :D

    Ich hab die Szene gerade nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, dass in anderen Szenen auch gezeigt wurde, dass er die Stäbe auf seinem Rücken mit Handbewegungen kontrolliert. Also entweder sind diese magischen Stäbe extra so gebaut, dass man sie telepathisch benutzen kann, oder er hat wirklich magische Handschuhe, die ihm genau das ermöglichen...


    Oder Mashima hatte zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht so weit gedacht. Das ist immer eine Möglichkeit :cute8:


    (Was mir auch aufgefallen ist: Wie zur Hölle heißt Titania richtig? Ich habe jetzt Elza, Elsa und Erza gelesen. xD)


    Auf ihrem Grabstein in Kapitel 100 steht "Elza Scarlet", also ist das wohl die korrekte Schreibweise, die Mashima gerne hätte. Elsa wird sie glaub ich im deutschen Manga genannt und Erza ist die Schreibweise, die von den meisten Fans benutzt wird... theoretisch sind also alle drei Varianten, die du nennst, korrekt :cute3:

  • Zitat

    Ich hab die Szene gerade nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, dass in anderen Szenen auch gezeigt wurde, dass er die Stäbe auf seinem Rücken mit Handbewegungen kontrolliert. Also entweder sind diese magischen Stäbe extra so gebaut, dass man sie telepathisch benutzen kann, oder er hat wirklich magische Handschuhe, die ihm genau das ermöglichen...


    Oder Mashima hatte zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht so weit gedacht. Das ist immer eine Möglichkeit :cute8:


    Ich denke schon, dass er zu dem Zeitpunkt bereits soweit gedacht hatte... auf eine Art. Es ergäbe sonst wenig Sinn, dass er überhaupt magische Hilfsmittel benutzt. Auf der anderen Seite ist Lisannas Tod während des Fantasia Arcs noch "einfach so" zu sehen, also ohne, dass sie nach Edolas gelangt.


    Mashima, warum machst du es mir so schwer? ._.


    Zur Erza-Sache: Ich meine aber, dass der Name "Erza" irgendwo auch in geschriebener Form auftauchte - ich halte mal meine Augen auf.

  • Speise hat etwas in Tumblr gelesen, dass Lucy/Layla Heartfilia und Lumen Histoire die gleichen Initialen, also L.H. haben. Sonst würde ich denken, dass das ein Zufall wäre, aber nach der Auflösung mit E.N.D.-Natsu denke ich, dass da mehr dahinter steckt. In Theorien aufstellen bin ich nicht so gut, aber vielleicht fällt euch etwas dazu ein, was der Zusammenhang zwischen den Heartfilias und Lumen Histoire sein könnte? Denkt ihr, dass es da überhaupt einen Zusammenhang gibt?

  • Speise hat etwas in Tumblr gelesen, dass Lucy/Layla Heartfilia und Lumen Histoire die gleichen Initialen, also L.H. haben. Sonst würde ich denken, dass das ein Zufall wäre, aber nach der Auflösung mit E.N.D.-Natsu denke ich, dass da mehr dahinter steckt. In Theorien aufstellen bin ich nicht so gut, aber vielleicht fällt euch etwas dazu ein, was der Zusammenhang zwischen den Heartfilias und Lumen Histoire sein könnte? Denkt ihr, dass es da überhaupt einen Zusammenhang gibt?


    Wow -- jetzt, wo du es sagst, stimmt :O
    Bei Mashima haben Buchstaben schon immer eine bedeutende Rolle gespielt, also denke ich so wie du, dass es auch hier wieder der Fall sein könnte. Bei Layla tippe ich ja nach wie vor darauf, dass sie etwas mit den Sternen zu tun hat. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass sie irgendwann noch als sowas wie die Königin der Stellarwelt enthüllt wird, aber jetzt, wo nun auch Götter mitmischen, kann man da mit den Theorien sogar noch weiter ausholen. Vielleicht ist Lumen Histoire mit der Hilfe der Sterne / Layla entstanden - den Kristall meine ich. Irgendwas besonderes muss ja passiert sein...

  • Stimmt, es ist wahrscheinlicher, dass es zu Lumen Histoire eher eine Verbindung zu Layla gibt und nicht zu Lucy. Laylas Hintergrundgeschichte ist sowieso eines der größten Geheimnisse in Fairy Tail. Wenn es eine Verbindung zu Layla und Lumen Histoire gibt, könnte es sein, dass Layla Mavis kennt, da ihr Körper in dem Kristall eingesperrt ist. Es wäre episch, wenn Mavis, so ähnlich wie Zeref im letzten Kapitel, irgendwann mal die Erzählerin spielt und uns über Lumen Histoire und vielleicht auch Layla aufklären würde.

  • Dagegen spricht allerdings, dass Mavis schon vor ca. 100 Jahren gestorben ist, Layla allerdings erst vor 15 Jahren verschwunden/gestorben ist... Es schließt eine Verbindung von Lumen Histoire und Layla nicht aus, aber es ist unwahrscheinlich, dass Layla der Kristall ist, der Mavis umgibt, denn ich denke, Mavis ist schon etwas länger in dem Kristall drin =/

  • Dagegen spricht allerdings, dass Mavis schon vor ca. 100 Jahren gestorben ist, Layla allerdings erst vor 15 Jahren verschwunden/gestorben ist... Es schließt eine Verbindung von Lumen Histoire und Layla nicht aus, aber es ist unwahrscheinlich, dass Layla der Kristall ist, der Mavis umgibt, denn ich denke, Mavis ist schon etwas länger in dem Kristall drin =/


    Crack Theorie: Der Kristall muss all X - Jahre von einem Stellargeistmagier "aufgefrischt" werden und Lucy ist die nächste..? Im letzten Moment erscheinen jedoch Yukino und Hisui, und opfern sich, um als nächstes Kristall spielen zu dürfen ? xD