[SPOILER] Fairy Theories

  • Themen-Beschreibung


    Nach den humorvollen "DAS-Akten", werden hier in diesem Thema die ernsten und wichtigen, aber vor allem "ungelösten" Fragen in Fairy Tail aufgelistet. Ziel dieses Threads ist es, allen langjährigen, sowie allen neuen Fans der Serie die Möglichkeit zu geben, endlich die Theorien loszuwerden, die sich (vielleicht) über die Zeit angesammelt haben. Falls ihr vorher eine Auflistung der bisher ungelösten Fragen und Mysterien im Fairy Tail-Universum lesen wollt, um die man Theorien spinnen könnte, besucht den Thread Fairy Mysteries, der weiter unten mit verlinkt ist, zusammen mit weiteren Informationen diesbezüglich.


    Dieser Thread ist untergliedert in drei Parts, in derselben Reihenfolge wie in den Mysteries, um ein einfaches Navigieren zu ermöglichen.
    (Daher Doppelposts, ebenfalls von mir ein großes Dankeschön an Inu!)
    2. Charaktere - Gilden - Teams (Spekulationen bezüglich Auftritten, Verschwinden, Tod, etc.)
    3. Handlung (Spekulationen bezüglich der jetzigen Handlung, plus eventuell zukünftige Handlung)
    4. Allgemein (Spekulationen zum den Dingen, die weder mit 1. noch 2. zutun haben)



    WICHTIG:
    Hinweis: Dies ist kein Fakten-Thread, sondern eine Möglichkeit, die wildesten Spekulationen, die sich im Verlaufe des Mangas/Animes gebildet haben, loszuwerden. (Mit einer kurzen Erklärung, versteht sich)
    Für die Fakten ist der Partnerblog Fairy Mysteries vorgesehen.
    Rave_ShadowHeart und ich, arbeiten nämlich in einer Partnerschaft an beiden Themen und tragen sämtliche Informationen zusammen.
    Bitte: Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Hinweise auf Fehler und eure Meinung zu diesem Projekt, sind herzlich willkommen. So wie die Mitarbeit aller willigen und begeisterten User. Helft mit eine gesammelte Übersicht für alle Fans und die es noch werden wollen, zu erschaffen.
    Und noch etwas sehr, sehr wichtiges: Jeder Fan hat andere Ansichten, weil jeder einzelne Mensch den Manga/Anime verschieden wahrnimmt, verschieden denkt, dementsprechend verschiedene Aspekte bevorzugt und um diese dann Theorien spinnt. Sollte eine Theorie nicht mit der euren übereinstimmen, oder solltet ihr eine Erklärung als nicht logisch empfinden, dann weist den User bitte freundlich darauf hin und bittet notfalls um eine weitere Erklärung, aber bitte führt keine Kleinkriege in den Postings. Theorien leben davon, dass sie größtenteils ohne Belege sind, von daher hat man in den meisten Fällen einen großen Spekulationsraum, also streitet euch nicht, weil jemand genau diesen Raum ausnutzt.
    Und noch ein Hinweis: Manche dieser Theorien können natürlich auch von anderen Usern stammen, die sie in diesem Thread gepostet haben und die dann noch zusätzlich in die Theories aufgenommen wurden. Der Name des jeweiligen Users steht dann hinter dem Titel! :3


    Wenn eine Theorie auf irgendeine Weise im Manga/Anime belegt/widerlegt wurde, wird die Überschrift rot geschrieben und durchgestrichen, der Artikel selbst bleibt aber bestehen.
    ______________________________________________________________________________________________________
    Aktueller Stand: Da sich die Schüler unter uns gerade in den wohlverdienten Ferien befinden, wird es mit den Theories wohl nun endlich einmal weitergehen. Weiterhin gilt dasselbe wie immer: Artikel in Arbeit. ^^


    5 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • 1. Charaktere - Gilden - Teams


    Hier findet ihr Spekulationen zu einzelnen Charakteren, Teams von Charakteren und einzelnen Gilden. Um sich in diesem Thema zurechtzufinden, steht in der Überschrift jeder Theorie zuerst der Name des betreffenden Charakters/Teams/der betreffenden Gilde, gefolgt von der eigentlichen Überschrift, um eine alphabetische Reihenfolge zu ermöglichen.



    Arcadios: Pantherlilys Earthland-Gegenstück?



    Gérard & Cobra: Begnadigung in Aussicht?


    Lisanna Strauss - Lebendig und doch tot! (Titania)



    13 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • 2. Handlung

    Hier findet ihr Spekulationen bezüglich der momentanen und der zukünftigen Handlung.



    Das Eclipse-Projekt: Wird der Plan, nach allem was passiert (ist), doch umgesetzt?



    Der Draft zu Volume 32: Hinweise auf zukünftige Geschehnisse?


    Raven Tail: Ein Spion in den eigenen Reihen?!







    Artikel in Arbeit, bitte noch ein bisschen Geduld!

    5 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • 3. Allgemein


    Hier findet ihr Spekulationen zu den Dingen, die eher nebensächlich sind, oder sich (momentan) einfach nicht in Handlung, oder Charakter/Gilden-Bezogenes einordnen lassen.
    Ebenso wie bei den restlichen Beiträgen wird am Anfang die generelle Info stehen, und hinter einem Doppelpunkt dann das etwas genauere Thema (also wie bei den Charakteren und der Handlung) um eine alphabetische Reihenfolge und ein einfacheres Navigieren zu ermöglichen. :)


    Das Eclipse-Tor: Absorbieren, oder nicht absorbieren, das ist hier die Frage!




    Beiträge in Arbeit, ich bitte erneut um Geduld!

    3 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Notfall-Post:
    Falls sich ein weiteres Thema ergeben sollte, wird dieser Post noch mit verwendet. Also wird er vorerst als schwarzes Brett missbraucht. ^^


    Aktuelle Informationen:


    - Artikel zu Spion in Raven Tails Reihen hinzugefügt



    Artikel in Planung:


    - Laylas Tod/Verschwinden der Drachen (Charaktere)
    - Silver - Grays Vater/Uls Mann? (Charaktere)
    - Dragon Slayer von Zeref erschaffen? (Idee copyright by Rave) (Handlung)


    Update in Arbeit - und zwar diesmal echt. xD


    6 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Na dann will ich mal zu Wort melden. Als Partner dieses Mysteries&Theories Projektes, hoffe ich das wir möglichst viele Fans erreichen, aufklären und zum diskutieren und fachsimpeln anregen können
    Ein "Ach, warten wir die nächsten Kapitel mal ab...", gibst hier nicht so leicht. ^^ Man hat als Fan zu seiner Lieblingsserie IMMER irgendwelche Gedanken, Vermutungen, Spekulationen und Theorien im Kopf. Scheut euch also nicht, diese auch mal Laut zu machen und das könnt ihr hier. Es ist bestimmt interesannt zu verfolgen was dabei alles so rauskommt und noch interessanter ist es, wenn man schon vor der Lüftung eines Geheimnisses, dieses richtig errät. ^^
    In dem Sinne, wünsche ich euch allen viel Spaß und ich hänge gleich mal meine Gedanken zu PanterLily = Arcadios? Theorie an.


    Wenn ich mir die ganzen Vergleiche und Übereinstimmungen nun nochmal so durchlese, muss ich echt auch feststellen das sie ein und die selbe Person sein könnten. Das mit der Narbe ist mir noch gar nicht so aufgefallen muss ich gestehen. (Nur seine Nase... ein witziger Kommentar, übrigens. ^-^) Jedenfalls, "könnte" es durchaus möglich sein. Die Unterschiedlichen Synchronsprecher verbieten es mir aber im Moment noch es wirklich zu glauben.


    Und was denkt der Rest der Fangemeinde zu dieser Theorie?

  • Mal meine kleine 2 Cent zur Theorie von Stings und Rogues Alter...
    Es wird nur gesagt er sei ein Knirps gewesen, nun wenn er z.B, 10 Jahre alt gewesen wäre dann wären beide jetzt 17 und 17 ist alt genug in Animes und Mangas das sie so aussehen we se es eben aktuell im Manga tun. Wann ihre Drachen gestorben sind ist nicht bekannt, im Flashback von Sting sieht er aber meiner Meinung nach noch jünger aus als Wendy als Grandine gegangen ist, also unter 5 Jahre?...


    Bezüglich der Begnadigung fände ich es sehr schlecht für die Story, sollten beide wirklich begnadigt werden. Diese Freunde im Untergrund sind mehr oder weniger notwendig und geben der Handlung einen kleinen Boost, sollten se Frei sein werden sie sich vermutlich Fairy Tail anschließen und die sind eh schon over powered. Zumal es dann ernsthafte advancen bezüglich Gerard und Erza geben müsste...

  • Genau das liegt der Hund begraben, SoulRide ^^ Glaub nicht das ich nicht auch schon auf die Idee gekommen wäre, das er auch 10 hätte sein können als Sting selbst erwähnt hat das er noch ein Knirps war. Das Bild mit Weisslogia hat gezeigt wie alt er ungefähr war als er Weisslogia getötet hat. Unter 5 Jahre würde ich nun nicht annehmen, aber schon so 5-7 wie ich es im Artikel geschrieben habe.
    17 wäre angemessen und würde passen. Vom Zeichen-Design her, wirken sie laut der Augen allerdings älter als Gray, der ja bekanntlich in diesem Jahr dann 19 wäre, laut „seiner“ Zeitrechnung.
    Wie man es auch dreht und wendet, Sting und Rogue sind echt ein eigenes Kapitel und irgendwie scheint nix zusammen zu passen…. *grrrr… vielen Dank auch Mashima!* Na ja, wir werden dem schon auf den Grund gehen…. muahahaha!


    Zu Cobra und Gerard = Begnadigung:
    Ich persönlich, fände es etwas „langweilig“ wenn sie einfach so begnadigt werden würden. Ich könnte mir vorstellen das Cobra sich aber Gerard anschließt und die einfach mal abhauen. Gihi… das würde perfekt passen. Also so quasi: Bevor man sie festnehmen und verurteilen kann, die Biege machen. Genialst!
    Immerhin haben Laharl und Doranbolt ja angedeutet das man sie wohl auch einsperren wird, wenn ihre Vorgesetzten erst mal Wind davon bekommen haben, was sie getan haben. ^^

  • Das mit dem Alter von Sting und Rogue wurde ja mittlerweile halbwegs geklärt, weil in deren Steckbriefchen ihr Alter ja mit angegeben wurde, was allerdings wieder die Theorie zum Alter der Dragon-Slayer ein bisschen über den Haufen rennt...^-^'' Oder das Alter der Dragon-Slayer bezieht sich ausschließlich auf die, die NUR von Drachen aufgezogen wurden, was aber ein wenig komisch wäre...oder Natsu, Gajeel und Wendy sind einfach etwas 'Besonderes' was dann noch einer zusätzlichen Erklärung bedarf, die Mashima irgendwann noch liefern wird...Acnologia kehrt sicherlich bald zurück und mit ihm kommen sicherlich noch ein paar Informationen über die Drachen. ^^


    Das mit Gérard und Cobra hat sich ja mittlerweile auch halb geklärt, da Cobra wieder eingesperrt wurde...aber seinen "letzten Worten" zufolge, scheint er ja bald wieder mit seiner Freiheit zu rechnen...ich schätze, dass wir ihn wiedersehen werden. Hat nach dem Filler-Arc im Anime natürlich diesen "Oh, schon wieder Oracion Seiss?"- Effekt, aber für die, die nur den Manga lesen, wäre das sicherlich nochmal eine ganz große Sache...nun, diesbezüglich kann man nur abwarten. :3 Und da, laut dem Draft, vermutlich bald ein Abschied von (vermutlich) Gérard folgt, können wir uns da wohl auf einen interessanten Arc gefasst machen. ^^


    *hust* Weiterhin dient dieser Post wirklich nur dazu, diesen Thread wieder in die News-Box zu kriegen. X'D Es sind neue Artikel da, whee! :'D

  • Ich habe eine Therorie zu Lisanna in meinem Blog aufgestellt. Ich hoffe, dass ich hier in dem thread richtig damit bin ^^'



    Ihr in meinem Blog meine Meinung zu dem Thema Lisanna lesen. Das passt nicht so ganz in den thread hier deshalb lasse ich sie bewusst weg. http://fairytailsworld.blogspo…ebendig-und-doch-tot.html

  • Mir persönlich kommt es auch so vor als hätte Lisanna nicht wieder auftauchen sollen.
    Vielleicht wollte man ja auch nur diesem "in Fairy Tail stirbt keiner wirklich" Mythos gerecht werden und man hat sie deshalb zurück geholt? Mir hätte diese tragische erste Version, in der sie eben einfach tot war, besser gefallen.

  • Hm stimmt, jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf. :gz (78a):


    So oft kam sie ja auch nicht mehr vor.
    Hach, ich weiß noch, wie die Tränen geflossen sind, als Elsman die kleine Lisanna in den Tod geschleudert hatte... :heulsuse:
    Das war eben echt bewegend, und als sie plötzlich wieder da war...
    Das war schon rührend aber kam eben auch etwa so rüber wie "Ach gott sei Dank, was war nur ein Traum"
    Da stimme ich euch beiden zu, was Lisanna betrifft!


    Wartets nur ab, am Ende kommt Simon auch zurück.
    Ab da verliert der Manga dann seine Glaubwürdigkeit ^^

  • Das mit Lisanna ist 'ne berechtigte Theorie und der stimme ich nebenbei gesagt auch vollkommen zu. Nichts gegen sie, aber ich fand ihr "Comeback" einfach ein wenig erzwungen, weil es zuviele Ungereimtheiten gibt, die Titania ja in ihrem Post wunderbar aufgezeigt hat ^^ Und das sie schlussendlich wirklich halb vergessen wird, ist auch nicht so wirklich die feine Art >.>
    Das hat die Dramatik hinter der Geschichte einfach total lächerlich wirken lassen, nach dem Motto: "Der Tod von Lisanna veränderte die Strauss-Geschwister sehr - aber jetzt ist sie ja wieder da, von daher ist's okay. ^^ " ...mal ehrlich, nee...Titania, hättest du was dagegen, wenn ich deinen Post einfach so in die Theories mit aufnehme? Das würde zu den Lisanna/Edo-Lisanna-Fakten im Mysteries-Thread passen und du wirst auch namentlich erwähnt! :P Aber natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast. :D
    Wenn Simon am Ende auch noch wiederkommt, dann Gute Nacht, ehrlich. o.ô Das wäre ja wohl die Krönung...ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich krampfhaft Tode in Fairy Tail wünscht, bei weitem nicht. Aber wenn ein Charakter tot ist, soll er eigentlich auch tot bleiben - oder zumindest mit einer guten Erklärung wiederkommen...

  • Das wirft doch glatt die Theorie auf ob diese "Unmenschen" von denen in den aktuellen Kapiteln die Rede ist... vielleicht wirklich "verstorbene" sind die in die Welt zurück kehren? Mh....
    Wenn ja, halte ich sogar ein Auftauchen von Simon nicht für unmöglich...

  • Earth-Lisanna in Edolas auf, da sie nicht gestorben war, sondern nur mittels einem Anima nach Edolas gebracht wurde. Gleichzeitig stirbt Edo-Lisanna, weil sie angeblich in die Tiefe gestürzt ist. Beide haben die Plätze in der jeweiligen Welt getauscht. Wo wir auch schon bei einem Plothole wären: Edo-Lisanna muss im Earthland sein - wieso ist ihre Leiche niemals gefunden worden?

    Während ich dir generell zustimme, dass man aus Lisanna viel mehr machen könnte und dass sie durch ihren "Tod" eigentlich mehr zur Story beigetragen hat als durch ihr Leben, muss ich diesem Punkt widersprechen.


    Die Anime sind ganz eindeutig keine beidseitigen Portale, sondern sie ziehen nur etwas von Earthland nach Edolas. Das wurde sowohl im Manga, als auch im Anime deutlich so gesagt. Als Gerard sie auf das Gegenteil einstellte, wurde gleich die ganze Magie aus Edolas entfernt. Diese Tore funktionieren nicht nach dem Prinzip des äquivalenten Tausches, sonst müsste ja auch Earth-Grandine in Edolas sein (was ebenso ein Asspull von Mashima ist, aber das ist ein anderes Thema).


    Ich schätze mal, dass Edo-Elfman und Edo-Mirajane dachten, bzw. insgeheim immer wussten, dass ihre kleine Schwester in die Tiefe gestürzt ist, aber dann Earth-Lisanna vor ihnen aufgetaucht ist, möglicherweise nicht so direkt, wie es im Anime bei Earth-Mirajane dargestellt wurde (ehrlich mal, hat die in all den Jahren nie daran gezweifelt, dass ein Schlag von Elfman nicht dafür sorgen sollte, dass Lisanna sich auflöst...?), sondern sie tauchte dann hinter einem Felsen auf oder so.

  • Die Anime sind ganz eindeutig keine beidseitigen Portale, sondern sie ziehen nur etwas von Earthland nach Edolas. Das wurde sowohl im Manga, als auch im Anime deutlich so gesagt. Als Gerard sie auf das Gegenteil einstellte, wurde gleich die ganze Magie aus Edolas entfernt. Diese Tore funktionieren nicht nach dem Prinzip des äquivalenten Tausches, sonst müsste ja auch Earth-Grandine in Edolas sein (was ebenso ein Asspull von Mashima ist, aber das ist ein anderes Thema).


    Stimmt schon, wurde so gesagt und erklärt.
    Vermutet und dargestellt wurde aber auch (in deren Erzählung) das Earth-Lisanna und Edo-Lisanna ihren Platz getauscht haben (siehe auch Artikel in den Mysteries) könnten. Laut den Informationen die man uns da gegeben hat, müssten die Beiden also ihre Plätze getauscht haben. Hatte die Anima einen defekt oder war das wieder nur ein Patzer um es irgendwie zu erklären oder anzudeuten das Edo-Lisanna vielleicht auch noch leben könnte?

  • Dass beide ihre Plätze getauscht haben, hab ich nämlich auch so in Erinnerung wenn ich ehrlich bin...


    Ach und wenn Edo Lisanna irgendwann auftaucht..lebendig...dann fress ich nen Besen xD Das wäre das größte Plothole, weil wo soll die all die Jahre gewesen sein? Und bitte kein "Anima hat sich urplötzlich mit einer anderen, dritten Welt verbunden" - oder sowas...

  • Wenn sie wirklich die Plätze getauscht haben sollten, dann ist Edo-Lisanna wohl in dem Grab, das auf dem Friedhof in Magnolia steht. Irgendetwas musste ja auch begraben werden, so einen großen Grabstein hat man ja üblicherweise nicht für ein leeres Grab.


    Woran das wieder liegt... ich denke, Mashima ist das nicht genau durchgegangen. Ebenso wie mit Edo-Grandine. Sie war schon bei Fairy Tail, als Makarov jung war, ist also schon gut über 60 Jahre in Earthland... sollen wir wirklich glauben, dass es so lange schon Anima gibt? Edo-Gerard erwähnte doch extra, dass sie eine Erfindung seines Vaters waren und er nur so lange verhindern konnte, dass ganze Städte verschwinden, weil er sie immer von der anderen Seite geschlossen hat? Der Zeitrechnung nach kann es Anima also eigentlich erst seit 15 Jahren geben, in etwa.


    Möglicherweise sind Anima aber auch natürliche Erscheinungen, so etwas wie Wurmlöcher zwischen den Dimensionen, die immer mal wieder beobachtet und von Faust kopiert und von Menschenhand nachgemacht wurden? Und die natürlichen Anima vermögen es, auch ein Portal in beide Richtungen zu sein?

  • Ich hab noch etwas, was ich gestern schon sagen wollte: Bei den Fairy Mysteries habt ihr Yukino und Sorano durch Yukinos Gildenkarte zu den geklärten Themen verschoben. Allerdings hält die Gildenkarte nur das fest, was wir bereits wussten: Dass Yukino Soranos Schwester ist. Das war ja nie das Mysterium, immerhin hat sie das selbst so gesagt. Die Frage ist ja, ob Angel in Wirklichkeit Sorano ist! Und das wurde nun immer noch nicht geklärt, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.


    Außerdem steht auf der Gildenkarte nun, dass Yukino und Sorano bei der Geburt getrennt wurden. Ich hoffe, dass das an der Übersetzung liegt, denn wie man im Manga sieht, war Yukino alles andere als ein Neugeborenes, als man Sorano gefangen genommen hat...