[SPOILER] Fairy Theories

  • Eigentlich wurde die Frage bezüglich Natsus Alter mit einem einfachen Nein abgewimmelt und darauf hingewiesen, dass dazu nicht mehr etwas gesagt werden darf, weil es zu viel verraten würde.


    Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • In Band 35 wird gesagt, dass es ein Geheimnis um den Gildenmeister von Mermaid Heel gibt, das von großer Bedeutung sein soll. Gibt es im Manga weitere Hinweise darauf?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Doch doch, so wie ich das mitbekommen habe, ist Kagura die Gildenmeisterin. Milliana sagte selbst einmal, dass sie "Kagura-chans Gilde" beigetreten wäre ... und ich glaube kaum, dass sie das nur so gesagt hat, weil Kagura halt zufällig auch in der Gilde ist, das würde es noch lange nicht zu "Kaguras Gilde" machen. Also, meine Idee - Kagura = Gildenmeisterin von Mermaid Heel. ;)

  • Nein, Kagura ist nicht die Gildenmeisterin. In Band 35 wird ein Bild der gesamten Gilde-inklusive Kagura- gezeigt und darauf hingewiesen, dass noch kein Gildenmeister aufgetaucht ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ne, blödsinn.^-^ Vielleicht ist es ja Kaguras Vater und Kagura erbt die Gilde mal? Daher "Kagura-chans Gilde" ?

    Ich dachte, Kagura hätte nur mit Simon zusammengelebt, von Eltern war da nie die Rede! :D


    Falls die noch leben, wäre es aber gut möglich, ja. xD

    Leider nicht möglich. Wie man hier sehen kann, wurde damals von den Zeref-Kultisten der Befehl gegeben, dass alle Erwachsenen umgebracht werden und man nur die Kinder mitnehmen soll. Natürlich ist es möglich, dass die Eltern trotzdem überlebt haben, weil sie gerade nicht im Dorf waren, oder so, aber es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass Kagura dann so auf Rache sinnen würde, wenn es noch einen Teil ihrer Familie gäbe und der sogar in der Nähe ist.


    Aber wenn es ein Geheimnis um den Gildenmeister ist, dann könnte es ja sein, dass es sich um einen Charakter handelt, den wir schon einmal gesehen haben? Da es eine Gilde nur für Frauen ist, müsste es ein weiblicher Charakter sein. Kommt euch da wer in den Sinn?


    Oder natürlich, was auch sein kann, es wäre nicht das erste Mal: Mashima hat zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen, dass er gesagt hat, dass Gildenmeister nicht teilnehmen dürfen und Kagura ist doch die Meisterin.

  • Auch wieder wahr. Also dann eher doch nicht...das mit den Kultisten dachte ich mir, ich war mir nur nicht mehr sicher^^''

    Aber wenn es ein Geheimnis um den Gildenmeister ist, dann könnte es ja sein, dass es sich um einen Charakter handelt, den wir schon einmal gesehen haben? Da es eine Gilde nur für Frauen ist, müsste es ein weiblicher Charakter sein. Kommt euch da wer in den Sinn?

    Hmm...ich würde sagen, es ist beides möglich, also schon existenter Charakter und neuer Charakter. Bei existenten Charakteren würde mir so spontan keiner einfallen, muss ich ehrlich zugeben^^'


    Aber, wo wir gerade bei neuen Charakteren sind


    ...Meint ihr, dass es zu den weiteren Ishgal/Ishval-Magiern noch ein paar Auftritte gibt? Ich persönlich fänds ja sehr interessant! o.ô

  • Auftritte wird es denke ich auf jeden Fall noch geben, ich glaube nicht das Mashima vier Magier mit der angeblichen Kraft von Göttern präsentiert, sich dann jedoch herausstellt das einer nicht kämpfen kann und die übrigen drei kriegt man nicht zu Gesicht. Das wäre echt grausam.

  • Ah, das stimmt! o.o Scarlet...der Name stammt ja von Gérard, der sie einfach mal nach ihrer Haarfarbe benannt hat. xD Ob wir ihren richtigen Nachnamen je erfahren? Oder vielleicht mal was über ihre Familie? Schön wär's ja! o.o Wartets nur ab, Leute, am Ende besteht Tartaros zum Großteil aus den verschollenen und totgeglaubten Eltern der FT-Magier! x'D
    Weiterhin...wenn man sich mal das Kapitel anschaut, in dem Yukino davon erzählt, dass sie und Sorano von Zeref-Anhängern angegriffen wurden und Sorano sogar verschleppt wurde...ich finde, das sah der Umgebung, aus der Erza und Kagura stammen, doch recht ähnlich. Am Ende stammen die auch noch alle aus einem Dorf? :O

  • Es kann schon gut sein, dass Erza keinen Nachnamen hatte. Als sie entführt wurde, da war sie schon 6, 7 Jahre alt, in so einem Alter solte man ja wohl seinen Nachnamen kennen. Und wenn Mashima sich mit der Namensgebung am Japanischen orientiert, da haben die Menschen auch erst seit ca. 200 Jahren Nachnamen. Vorher war das ein Privileg der Reichen und Adligen, die einfachen Bauern nannten einfach ihre Vorfahren, ungefähr wie bei den nordischen Völkern (man denke an "Odinsson").


    Man fragt sich ja schließlich generell, woher die Charaktere ihre Namen kriegen... ich meine, unsere lieben Dragon Slayer haben von ihren Drachen auch mal eben so gleich einen Nachnamen im Komplettpaket spendiert bekommen! =D


    Und es wäre echt ein komischer Zufall, wenn die alle aus einem Dorf stammen... aber es wäre schon nicht unrealistisch, dass da hauptsächlich Leute aus einem Dorf oder zumindest einer Gegend eingesackt wurden. Als böser Kult reist man ja nicht erst durchs halbe Land, um Leute zu kidnappen =0

  • Was ist, wenn sie durch die Entführung so am Kopf verletzt wurde, dass sie manches einfach vergessen hat? An die Sache mit Kagura hat sie sich auch erst sehr spät erinnert. Ich weiß, ist weit her geholt, aber zutrauen würde ich es Mashima. Ich traue es ihm aber auch duchaus zu, dass er das niemals auflösen wird.

  • Möglich wäre das... aber ich glaube eher nicht, dass uns bei Erza noch ein Familiendrama erwartet. Es muss ja nicht jeder Charakter Probleme mit der lieben Verwandtschaft haben (notier dir das, Mashima!), ein paar können ja auch durchaus tote Eltern haben, die tot sind und es auch bleiben °3°