[SPOILER] Fairy Theories

  • Ich weiß nicht ob das noch aufgeklärt wird. Hatten denn in Edoras alle die richtigen Nachnamen, wie die Leute in Earthland?
    Ich finde das jetzt nicht unbedingt wichtig, aber interessant als Backgroundinformation wäre es natürlich.


    Haben denn überhaupt alle Mitglieder einen Nachnamen? (Wenn ich da an One Piece denke, da haben etliche keinen Nachnamen)


    UlqiFairy-Fan: Was ist denn dieses Wasserreich?

  • Ich weiß nicht ob das noch aufgeklärt wird. Hatten denn in Edoras alle die richtigen Nachnamen, wie die Leute in Earthland?
    Ich finde das jetzt nicht unbedingt wichtig, aber interessant als Backgroundinformation wäre es natürlich.

    In Edolas hatten sie alle andere Nachnamen. Erza Knightwalker, Natsu Dragion, Lucy Ashley, Gray Surge... von den anderen Mitgliedern haben wir da keine Nachnamen gehört, aber es ist anzunehmen, dass die auch anders sind.


    Haben denn überhaupt alle Mitglieder einen Nachnamen? (Wenn ich da an One Piece denke, da haben etliche keinen Nachnamen)

    Mir würden jetzt wirklich kaum Charaktere einfallen, die keinen Nachnamen haben... eigentlich erstaunlich für einen Manga. Aber ich glaube, jeder (menschliche) Charakter, der auch eine Gildenkarte hatte, hat auch einen Nachnamen spendiert bekommen :O

  • In Edolas hatten sie alle andere Nachnamen. Erza Knightwalker, Natsu Dragion, Lucy Ashley, Gray Surge... von den anderen Mitgliedern haben wir da keine Nachnamen gehört, aber es ist anzunehmen, dass die auch anders sind.


    Alles klar, weil sonst hätte ja dort Erzas Nachname Aufschluss geben können über den Earthland-Namen, dass es da ja vielleicht Bezüge gibt, aber das schließe ich hiermit mal kategorisch aus.


    Mir würden jetzt wirklich kaum Charaktere einfallen, die keinen Nachnamen haben... eigentlich erstaunlich für einen Manga. Aber ich glaube, jeder (menschliche) Charakter, der auch eine Gildenkarte hatte, hat auch einen Nachnamen spendiert bekommen :O


    Dann könnte es ja wirklich sein, dass man Erzas richtigen Namen noch erfährt, wenn schon jeder einen Nachnamen hat (vielleicht in einem Flashback oder einer Person die Erza noch von Vorzeiten kennt) Ich mag die Theorie das sie bei ihrer Verschleppung und der Kopfverletzung das vergessen hat. Wäre ja auch die Frage was mit ihren Eltern dann ist. Immerhin kommt von diesen ja der Name.
    Ob die wohl noch leben? (Kam das mal vor?)
    Kann aber auch sein, dass Mashima es bei Scarlet lässt und diesen Nachnamen für ausreichend befindet ... abwarten und Tee trinken.


    Eine sehr gute Frage. Ich hab nachrecherchiert aber nichts gefunden...
    Das einzige das ich sonst noch rausgekriegt habe ist das die Königin ähnlichkeit mit Aquaries hat, aber sonst nichts :doomed:


    Irgendwie hört sich das für mich Stark nach einer Idee aus einer Fanfiktion an, wenns dazu gar keine Infos gibt. Der Stoff dazu wärs auf jeden Fall.
    Ich wüsste auch gar nicht WO und Wie man das in Fiore reinpacken könnte. (wobei es gibt ja auch Dämonen und eine Parallelwelt, warum dann nicht auf ein Wasserreich?)

  • Na dann will ich euch mal erleuchten! :)


    Das, von dem UlqiFairy-Fan da geschrieben hat, stammt tatsächlich von Hiro Mahima!
    Aber es hat nichts mit Fairy Tail zu tun.


    Und zwar ist es ein One-Shot, dass in dem ersten Mashima-En Sonderband erschienen ist.


    Es ist die Story "Fairy Tale"!


    Hier mal das Cover dazu.


    Das Ganze spielt in einer ganz anderen Welt, als in Fairy Tail.
    Dort gibt es 4 Völker:
    das Volk des Windes,
    das Volk der Erde,
    das Volk des Wassers,
    und das Volk des Feuers.


    Und die Königin des Wasservolkes dort (sie heißt Undine), sieht fast genau so aus, wie Aquarius! ;)


    Da habt ihr eure Antwort! :)


    ______________________________________________________________________


    Und zu Erzas Namen:


    Würde mich auch gar nicht wundern, wenn Erza ihren Nachnamen gar nicht mehr kennt.
    Immerhin ist sie im Alter von 5-6 Jahren entführt worden, nachdem alle, die sie gekannt und geliebt hat, vor ihren Augen ermordet worden sind.
    Die Kleine hat wahrscheinlich nen ordentlichen Schock davongetragen.
    Sowas kann auch zur teilweisen Amnesie führen.


    Aber ich denke mal eher, dass sich Mashima damit zufrieden gibt, dass erza nun ihre Haarfarbe als Nachnamen hat und gut.


    Zumindest würde ich jetzt nichts weiter dazu erwarten ;)

  • ...Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie viele Nur-Anime-Gucker diesen Thread mitlesen, deswegen schreibe ich das folgende, was für alle Manga-Leser ist, einfach mal in Spoiler-Tags. :D



  • Ich halte Grays Vater oder einen Zukunfts Gray für wahrscheinlich. Irgendwer hat sein Gedächtnis gelöscht, ihm falsche Erinnerungen eingepflanzt, ihn altern lassen und ihn zum Dämon gemacht. Ähm ja... ziemlich absurder Einfall, aber ich will einfach nicht noch ein Familiendrama haben, da das nächste mit Zeref/Natsu sowieso incoming ist. Entweder abf oder Bruder und Mavis war seine Geliebte. K.A.

  • Mavis Zerefs Geliebte? :lachen: Die Idee ist lustig, wenn das umgesetzt wird, lach' ich! xD Und die zwei hatten auf der Insel ja genügend Zeit...Okay, Mavis ist zwar ein Geist, aber hey, das war sie ja wohl nicht immer...°3°


    Och, ich fänd deinen Einfall ganz nett - wäre mal was anderes, aber ein Familiendrama...naja, Mashima setzt diese zwar echt immer gut um, aber irgendwie wäre mir Zukunfts-Gray auch lieber, muss ich sagen. xD


    Natsu Zerefs Bruder...hmm, das wäre natürlich möglich, oder die zwei sind halt auch Vater und Sohn, yayz! xD Am Ende ist Zeref Igneel, passt nur auf! :sparkle:

  • Mittlerweile habe ich ja die Vermutung, dass Silver Gray's Ich aus der Zukunft ist.
    Auch wenn ich hoffe, dass Mashima-san da noch eine bessere Idee hat, denn die Zukungts-Ichs hatten wir ja erst im vorigen Arc.


    Die Frage wer Silver eigentlich ist, ist die wohl größte, wie ich finde.


    Aber seit dem letzten Kapitel habe ich an der Zukunfts-Idee meine Zweifel.
    Gray wurde von der Würfelinsel verschlungen, Silver aber nicht - weil er ein Dämon ist.
    Also wenn es sich bei Silver um Gray's Zukunfts-Ich handelt, dann wurde er entweder wie Minerva in einen Dämon umgewandelt oder er ist nicht Gray und war schon immer ein Dämon.


    Immerhin sollen die Dämonen-Tore ja Dämonen aus den Büchern von Zeref sein.
    Das dann ja auch Silver mit einbezieht...


    Zitat von White Knight

    Mavis Zerefs Geliebte?


    Das passt ja zu meinem Avatar! :D

  • @ White Knight


    Ja, seine Freundin/Frau/Geliebte. Welchen Grund hatte er sonst so lange auf einer Insel zu verweilen wo niemand ist. Er wird wohl bei Mavis Grab gewesen sein, denke ich. Er bereut irgendwas und das hat mit ihr zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie mit seiner Deathmagic getötet hat und sie deshalb nicht mehr anwenden wollte (absichtlich im Präteritum, da er sich seit er Hades getötet hat im Charakter geändert hat).



    Wohl ein Missverständnis. Ich will auch nicht, dass Silber Grays Vater ist. Zwar hatten wir schon was Thema Zukunft mit Future-Rouge, aber das wäre mir lieber, als das Silber Grays Vater ist.



    Und was Natsu betrifft bin ich mir einfach zu unsicher. Er könnte auch einfach nur ein Junge von damals sein denn Zeref mal gerettet hat. Bei was ich mir aber sicher bin ist, dass er so alt wie Zeref ist. Oder er kommt von der Vergangenheit. Kann auch sein.

  • Der Grund für Zerefs Aufenthalt auf Tenro island war offensichtlich das sich niemand dort aufhielt. Keine Menschen, die er mit spontanen, unkontrolliertem Einsatz von Death Magic töten konnte. Ob er bei Mavis' Grab war, weiß ich nicht, aber sofern Mavis nicht von 400 Jahren schon am Leben war, hat sie absolut nichts mit Zerefs ursprünglichem Persönlichkeitswechsel zu tun. Es ist gesagt wurden das Zeref an einem Tag vor 400 Jahren den Wert eines Menschenlebens erkannt hat, und dadurch kam es dazu, dass er nicht mehr töten wollte.

  • Könnte auch sein, dass er aus diesem Grund auf der Insel war. Wissen wir eben nicht genau.



    Mavis nicht, aber Zeref. Sie können sich auch vor 20 Jahren getroffen haben. 400 Jahre sind schließlich eine lange Zeit.

  • @ Sasuke: Stimmt zwar das Mashima da keine klare Aussage gemacht hat, aber meine Vermutung ist mal deutlich logischer als die Idee das er wegen irgendeiner Beziehung zu Mavis da geblieben ist (auch wenn das Ship durchaus toll ist).


    Selbst wenn sie sich vor 20 Jahren getroffen haben -zu welchem Zeitpunkt Mavis schon Tod war, aber nehmen wie die 20 mal einfach nur als Beispiel -, hat das nichts damit zu tun, dass Zeref vom bösesten schwarzen Magier aller Zeiten zu einem Pazifisten wurde. Was ja deine Idee war, vonwegen er würde irgendwas im Zusammenhang mit Mavis bereuen.


    Titania: Witzigerweise ist mir die Möglichkeit auch vor ein paar Minuten durch den Kopf geschossen.

  • Leutels, wir wissen nicht, warum Zeref auf Tenrou war, kurz und knapp. :D Es kann natürlich sein, dass er irgendwas mit Mavis bereut, und so weinerlich, wie er anfangs wirkte, kann ich mir da gut denken, dass er dort bleibt, und sich bemitleidet, nichts für ungut an seine Fans. Aaaber dass er auf Tenrou war, eben weil dort keiner war, den er killen konnte, wäre auch logisch. Wir wissen's aber nicht genau, weil es nie explizit gesagt wurde. ;)
    Außerdem hat Zeref, als er Mavis getroffen hat, und sie ihren kleinen Staring-Contest hatten, ja gemeint, er würde ihre Präsenz wiedererkennen, weil sie ja auf Tenrou anscheinend ein wenig in der Nähe war - aber ihren Namen sagt er meines Wissens nicht, da stellt sich mir doch die Frage, ob sie sich irgendwie ÜBERHAUPT kennen.
    Am Ende hat Zeref auch noch sein Gedächtnis verloren! :'D


    Das mit Layla wäre natürlich auch nett! :O Über die Dame wissen wir ja auch nada...

  • Weshalb du da reagieren musst als ob Sasuke und ich uns zoffen würden...ich habe sogar selbst gesagt das Mashima keine klare Aussage dazu gemacht hat, und dann eben einfach gemeint das meine Annahme logischer ist. Mehr war da nicht. Und so diskutieren sollen wir ja, oder?
    Was ebenfalls vollkommen logisch ist, denn Mavis wird ja wohl mal gucken wer sich da so auf ihrer Insel aufhält, speziell wenn sie ihn irgendwie gespürt haben soll. Ob Zeref den Namen erwähnt hat weiß ich jetzt aber auch nicht sicher.

  • Soweit ich weiß ich Mavis Toteszeitpunkt nicht genannt worden und auch nicht warum oder woran sie gestorben ist. Da sie aber relativ jung aussieht muss was in ihrer Kindheit gewesen sein. Entweder das oder sie altert äußerlich nicht, wie Zeref.



    Nur die Frage ist, falls Zeref wirklich nur auf der Insel war weil da niemand ist, warum dann die Insel noch "lebt". Als ihn damals die Wölfe angegriffen haben hat er schon ein ganzes Stück Wald zerstört und die paar Wölfe waren bestimmt nicht die einzigen auf der Insel und so ein junger Mensch müsste für Wölfe doch schmackhaft aussehen.

  • Ich reagiere anders, wenn Leute sich zoffen, Blacky. ;) Ich wollte's nur nochmal eingeworfen wissen, tut mir Leid ._.'


    Mavis' Todeszeitpunkt wurde nicht erwähnt, nein...vergiss aber nicht, dass sie in dem Alter, oder zumindest in der Gestalt, in der sie auftritt, auch Fairy Tail gegründet hat, wie man in einem Flashback von Walrot Cken gesehen hat. Mavis an sich ist noch'n ganz schönes Rätsel, ich denke aber, dass da bald ein wenig Licht drauf kommt. ^^


    Das ist ehrlich gesagt auch eine gute Frage...eine Erklärung wäre: Er war nicht die ganze Zeit dort. :O

  • Das du dann mit Schwert in der Hand reinläufst kann ich mir vorstellen. XD War auch nicht schlimm, echt. ^^


    Vermute ich mal so, White. Denn ich glaube nicht das Mavis Tenro Island zum heiligen Grund von FT gemacht hätte wenn sie gewusst hätte, dass Zeref da durch die Gegend läuft.

  • Vielleicht ist Mavis aber auch das Gegenstück zu Zeref. Spirch: Zeref ist die Finsternis und Mavis das Licht. Das denke ich mir seit dem 9. Opening, wo es so schön dargestellt wird gegen Ende. Und äußerlich könnte das sogar wirklich hinkommen. Zeref sieht ziemlich düster aus, und Mavis hat durch das weiße Kleid, den gelockten blonden Haar und den Engels...Dingern im Haar schon irgendwie was engelhaftes an sich.


    Lol, wie wir hier von Silver auf Mavis und Zeref kommen xD.