Kapitel 344 - Wizards vs Hunters

  • Wie ich mir dachte. Es geht mit ihnen weiter.
    Also den Typ mit dem Fausthammer kann ich nicht leiden... irgendwie. Sein Charakterdesign alleine schon. Sein persönliches Wort ebenso. Seine Waffe ist auch die Langweiligste.
    Wenigstens war die Waffe von Schatzjäger Nummer 2 besser. Ein ausziehbares Schwert. Finde ich cool. Zum Sniper sage ich mal nichts. Sie sollten ihn so schnell wie möglich ausschalten. Nicht das er noch jemanden trifft. (Also ob das je passieren würde.)


    Ich weiß auch gar nicht was Natsu meint. Er sollte sie spielend leicht besiegen können. Wie will er sonst Zeref töten?


    Der interessantere Teil war definitiv der Schluss. Erza ist echt niedlich als Kind. Ich hoffe Mashima lässt uns nicht lange auf eine Antwort warten, warum sie zum Kind wurde.



    ♥ ♥

    Einmal editiert, zuletzt von LucyHeartfilia ()

  • Ich weiß auch gar nicht was Natsu meint. Er sollte sie spielend leicht umbringen können. Wie will er sonst Zeref töten?


    Warum sollten Natsu und die anderen die 3 umbringen?!...FAIRY TAIL Mitglieder töten niemanden. und wieso WILL Natsu Zeref töten? das stimmt doch garnicht.Das hat Natsu noch nie gesagt.



    edit :Wir haben die "Diskussion" mit privaten Nachrichten weitergeführt,da es hier dann nicht so hingehört.Haben Die Meinungen darüber ausgetauscht,da Ich es nicht ohne gut fand,was er da geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • Zeref sagte Natsu, dass nur er ihn töten kann. Ich denke kaum, dass er ihn am Leben lassen wird. Zeref will die ganze Menschheit auslöschen. So jemand darf nicht am Leben bleiben. Zumindest wenn es um Natsus Meinung geht.


    Ich weiß auch nicht wie Natsu das schaffen will, wenn er nicht mal drei Typen besiegen kann, die weit unter Zerefs Stärkelevel sind. Auch wenn der Kampf erst angefangen hat. Zeref würde auch keine Sekunde zögern, ihnen mit seiner Death Magic ihr Leben zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von LucyHeartfilia ()

  • Was mich nun hier interessiert... sind diese drei Schatzjäger eigentlich Magier?

    Wahrscheinlich nicht. Ihre Waffen scheinen mechanischer statt magischer Natur zu sein und sie werden immer nur als "Hunter" bezeichnet (auch im Original), niemals als Magier oder dergleichen. Auch die Art und Weise, wie sie auf FT herabblicken, scheint für mich klarzustellen, dass sie keine Magie einsetzen können.

  • Nunja, wir haben schon ganz am Anfang des Manga eine ähnliche Situation gesehen, als Natsu gegen die Söldner-Gilde Southern Wolves angetreten ist. Damals hatte er ja auch Probleme, obwohl seine Gegner keine Magier waren. Möglicherweise sind ihre Waffen magieabweisend? So sah es bei Natsus Angriff auf jeden Fall irgendwie aus und wir wissen ja, dass es in der FT-Welt einige Materialien gibt, die Magie abweisen oder gar absorbieren können.


    Ich schätze einmal, wenn man keine Magie einsetzen kann (wie hieß es noch während der S-Class Arc? Nur 10% der Bevölkerung können Magie benutzen? ), dann muss man andere Wege finden, um seinen Körper zu stärken und sich gegen diejenigen, die Magie einsetzen können, zu behaupten. Söldner-Gilden und Schatzjäger-Gilden sind sicherlich gar nicht mal so selten, denn Menschen, die talentiert im Kampf sind, gibt es sicher auch außerhalb der Magiergilden genug.

  • Uhuhu... das hört sich so richtig interessant an!
    Wäre es möglich das wir in nächster Zeit mal sehen wie Natsu mal nicht sofort jeden zu Boden schlägt und besiegt? Wäre ohnehin höchste Zeit das mal dieses "Problem" mit den Magieabweisenden Dingen behandelt wird.

  • Finde ich nicht mal schlecht, dass die Schatzjäger so gut mit den Magiern mithalten können.


    Im Grunde braucht man ja nur das richtige Training und die nötigen Gerätschaften um so stark zu werden.
    Ein gutes Beispiel hier ist auch Mystogan. Der konnte auch keine Magie benutzen (er hat ja nur die ganzen Stäbe benutzt) und trotzdem hat er es zum S-Klasse-Magier geschafft!


    Aber an sich war es ein schönes Kapitel und ich bin mal gespannt, was wir noch so von dem Jäger-Trio zu sehen bekommen.


    Die größere Frage wäre aber: Was zum Teufel ist da mit der Erza passiert?!
    Es scheint wieder spannend zu werden :)

  • Von diesem Jäger trio finde ich nur den Typ mit dem Schwert interessant die anderen beiden sind zu lahm... ein Sniper und ein "fun" Charakter mit einem Hammerfaustding.
    Aber das ist nicht so schlimm da ich annehme das sie nur Überbrückungs Charaktere sind zu denen die am Ende die richtigen Antagonisten in diesem Arc sind.
    Dennoch interessiert es mich, ob die Waffen die sie benutzen ihre Magie darstellen sollen oder ob das bloß Waffen sind wie die aus dem Edolas Arc, wo einfach nur Magie eingebaut ist.
    Was mich aber schon stört ist das Natsu und Co Probleme mit denen haben, da sie eigentlich solche Typen mit leichtigkeit besiegen sollten.. vor allem nachdem letzten Arc.
    Außerdem habe ich ein bisschen Angst um Lucy in diesem Arc, weil es mir so vorkommt, das ihr Outfit in diesem Arc das einzigste seien wird wodrin sie gut aussieht (auf Kämpfe etc. bezogen) dabei habe ich gehofft das nachdem sie im letzten Arc so gefailt hat nun auch SIE IHREN Moment bekommt.
    Mir bleibt wohl nurnoch zu hoffen das sie vielleicht ein rematch mit Minerva bekommt und dieses für sich entscheidet in diesem Arc, ansonsten seh ich schwarz.
    Soo zum Ende mit Erzasverwandlung in ein kleines Mädchen kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil mir einfach nichts dazu einfällt ich weiß nur eines und zwar das sie super sweet aussieht.


    Kapitel 7.5/10 Werden Lucys Brüste von Arc zu Arc eigentlich immer größer O.o

  • Zitat von Flow


    Außerdem habe ich ein bisschen Angst um Lucy in diesem Arc, weil es mir so vorkommt, das ihr Outfit in diesem Arc das einzigste seien wird wodrin sie gut aussieht (auf Kämpfe etc. bezogen) dabei habe ich gehofft das nachdem sie im letzten Arc so gefailt hat nun auch SIE IHREN Moment bekommt. Mir bleibt wohl nurnoch zu hoffen das sie vielleicht ein rematch mit Minerva bekommt und dieses für sich entscheidet in diesem Arc, ansonsten seh ich schwarz.

    Ihre Outfits sehen immer gut aus. Auch in den Kämpfen. Ausnahmslos.
    Ich weiß nicht was du mit „gefailt“ meinst. Lucy hat auch im letzen Arc ihr Bestes gegeben. Sie kann nicht gut kämpfen. Das ist eben so.

  • Flow meinte, dass Lucy mal wieder nur schön für die Augen sein wird, aber in den Kämpfen dann nichts leisten wird. Er hat nicht ihre Garderobe beleidigt, keine Sorge.


    Ich fände es jetzt eigentlich sehr schön, wenn die Magier erstmal etwas brauchen, um die Jäger zu besiegen. Das wäre mal eine nette Abwechslung, die eben zeigt, dass auch die, die keine Magie einsetzen können, trotzdem etwas leisten können. Und ich denke, dass Mashima da auch ein gewisses Augenmerk drauf gelegt hat, denn bei RAVE hat er mehrfach betont, dass Magie und besondere Fähigkeiten nicht alles sind, was einen Menschen ausmacht.

  • Was mir besonders gut gefällt ist das es nach langer Zeit wieder eine Gildenkarte gibt. Auch finde ich interessant das auf der Karte Stings alter angegeben ist. Bei Natsu und Gajeel ist das ja nicht der Fall.


    Das Kapitel selber fand ich nicht so spektakulär auch wenn die Jäger viel versprechend sind, bin ich mir sicher das auch diese im nächsten oder übernächsten Kapitel besiegt werden.Ich hoffe allerdings dass sie evtl. doch eine "größere Rolle" spielen und sich vielleicht sogar im laufe des Arcs mit Fairy Tail verbünden, auch wenn es nur zweckmäßig ist.


    Dann wären da noch die Riesen, ehrlich gesagt kann ich mir da noch nichts genauers vorstellen.Wer sagt denn das sie freundlich gesinnt sind wenn man sie erweckt? Ich glaube schon das Natsu und co nicht so einfach gegen einen solchen bestehen oder ihn gar besiegen können.


    Tja, und Erza ist wieder zu einem Kind geworden, ich schätze der Berg wurde mit Magie belegt um was- weiß - ich (vielleicht sogar die Eternal Flame ?) zu schützen. Wer weiß schon wer oder was dort oben lauert...

  • Ach, was finde ich diese Jäger klasse! X'D Endlich mal wieder ein Nicht-Magier in Aktion! :3 Eh, nicht falsch verstehen, ich hab weiß Gott nichts gegen Magier. (Wäre ja auch schön doof, in diesem Universum. :'D ) Allerdings, wie schon erwähnt wurde, ist's einfach eine Abwechslung und vor allem ziemlich interessant, mal wieder Nicht-Magier im Kampf gegen Magier zu sehen - und wie man sieht, schlagen die sich sogar gar nicht mal so schlecht. o.ô Außerdem hoffe auch ich mal auf'n paar Informationen zu diesen Waffen. Die sind fas~zi~nierend. Guuut, ich hab auch eine Schwäche für Schwerter und Nahkampfwaffen, also....^^''


    Zu Erza: ...Mh. Als Kind sah sie richtig putzig aus *~* Aber ich wette, dass sich Natsu total kaputtlachen wird, wenn er sie sieht...dass diese ganze Sache jetzt was mit dem Eis bzw. der Eternal Flame zutun hat, ist ja wohl logisch...auch wenn mich irgendwie mal interessiert, ob diese Eternal Flame jetzt wirklich eine Flamme in dem Sinne ist. Könnte ja auch einfach der Berg sein, auf den Erza hochgerannt ist, der irgendwelche magischen Eigenschaften hat, weswegen die Giganten ihn beschützt haben? Oder es ist eben einfach eine Flamme. Kann natürlich auch sein. XD Ich bin gespannt aufs nächste Chap! :3

  • Zitat von Azalie


    Was mir besonders gut gefällt ist das es nach langer Zeit wieder eine Gildenkarte gibt. Auch finde ich interessant das auf der Karte Stings alter angegeben ist. Bei Natsu und Gajeel ist das ja nicht der Fall.

    Ja. Interessant. Auf der nächsten Karte ist bestimmt Rouge drauf. Ich frage mich ob Rouge auch 19 ist...



    Was auch interessant wäre zu wissen, ob magieabweisende Gegenstände auch gegen Death Magic helfen würde. Ich glaube es irgendwie nicht. Dagegen kann man sich nicht wirklich schützen. Einmal in der Todesphäre gefangen, ist dein Leben fort gegangen.


  • Zu Erza: ...Mh. Als Kind sah sie richtig putzig aus *~* Aber ich wette, dass sich Natsu total kaputtlachen wird, wenn er sie sieht...


    Ich würde mich auch noch fragen, ob nicht nur Erza's Größe und ihr Alter, sondern auch ihre magische Kraft reduziert worden ist. Weil wenn ja, wäre sie ja wesentlich schwächer. Vielleicht will sie sich ja an Natsu rächen, dass er sie ausgelacht hat, und merkt dann plötzlich, dass sie jetzt schwächer als er ist.

  • Könnte ja auch einfach der Berg sein, auf den Erza hochgerannt ist, der irgendwelche magischen Eigenschaften hat, weswegen die Giganten ihn beschützt haben? Oder es ist eben einfach eine Flamme. Kann natürlich auch sein. XD Ich bin gespannt aufs nächste Chap! :3


    Ich glaube ja das der Berg die Flamme ist. Weil ich finde ja so wie Erza sich da in dem Berg gespiegelt hat, dass des aussah wie Eis und die Flamme ist ja auch vereist und wenn man sich jetzt mal die Riesen anschaut und die größe des Berges kann es ja auch sein, dass der Berg die Flamme ist.


    Fand das Chap leider gottes jetzt auch ned sooooo interessant, wobei ich es auch toll find, dass mal Nichtmagier auch zum Zuge kommen. Ist schön zu sehen, dass die anscheinend auch was "können".
    Das Erza zum Kind wird, weiß nicht. Ist irgendwie komisch aber ich lass mich mal überraschen was Mashima da vorhat.


    Ansonsten will ich eigentlich mehr von Minerva sehen. Ich bin gespant wie das da weiter geht.