Top 3 Mangaserien

  • 3. Pandora Hearts
    Ich wollte wirklich Fairy Tail hier hinschreiben, doch letztendlich habe ich mich doch für diesen Manga entschieden. Die Geschichte rund um die Chains, Pandora, Baskerville, was vor 100 Jahren geschah usw. ist so total spannend, komplex und gefällt mir einfach mehr als Fairy Tail´s.


    2. Kuroko no Basuke
    Ein Manga über einen Sport, den ich bis vor wenigen Wochen noch total gehasst habe – Basketball. Tja, und nun versuche ich selbst jeden Tag Körbe zu werfen. Angefangen hat es mit dem Anime, doch da der noch nicht sehr weit war, musste ich einfach den Manga weiterlesen. Und ich liebe wirklich alles an ihm! Die Charaktere sind so genial (*HUST* Kise, Aomine, Kuroko... *HUST*), jeder einzelne von ihnen und für einen Sportmanga mit über 180 Kapiteln mittlerweile ist die Story einfach nur UNBELIEVABLE (XD). Es kommt immer noch keine Langeweile auf und so soll es ja auch sein, ne? XDD


    1. D. Gray-Man
    Ich kann gar nicht beschreiben was ich alles an diesem Manga liebe. Er ist für mich einfach DER Manga überhaupt. Im so mehr ist es eine Qual, dass es oft Monate braucht bis ein neues Kapitel erscheint… Warum muss es immer die tollsten Mangas treffen? Ich liebe die Geschichte über die Exorcisten, die Innocence, die Akumas, die Noahs und alles was sonst noch so dazu gehört. Das düstere Setting hat mich von Beginn an angesprochen und verdammt nochmal ich LIEBE die Charaktere!!! Allen ist ein wundervoller Protagonist, genauso wie Kanda, Lenalee, LAVI (:herz:)… und auch die Antagonisten sind genial!! Ich hab einfach nichts an diesem Manga auszusetzen! PUNKT.


    Schande über mich, aber Fairy Tail hat es leider nicht in die Top 3 geschafft… Platz 4 wäre es aber bestimmt geworden… ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shuri ()

  • Schwer sowas zu beurteilen, da viele Mangas immer wieder Höhen und Tiefen in der Story haben, dadurch kann sich die Rangfolge durchaus mal ändern.
    Aktuell würd ich daher sagen sind es


    - Love Hina
    - Ookami to Koushinryou
    - Mx0


    Wichtig bei mir ist, dass ein manga mich auf emotionaler Ebene berührt, dass bedeutet aber net, dass n Manga besonders dramatisch sein muss.

  • Hmm bei mir wechseln sich Naruto und Fariy Tail jeh nach Arc auf Platz 1. ab.
    Ich finde die allgemeine Story bei beiden ganz gut. Auch wie die Charakterentwicklung reist mich echt mit. Irgendwie kann ich mich mit allen Charakteren ein wenig identifizieren :D


    Dannach folgt Basilisk, vorallen weil ich den Kinofilm ganz gut fand und darauf hin auch den Anime und Manga mir angeschaut habe.

  • Bei mir hat sich auch was geändert :p


    Nr. 1 One Piece
    Auch wenn ich es noch vor par Monaten nicht so mochte, ist es mittlerweile richtig für mich durchgestartet. Vorher fand ich die Geschwindigkeit in dem sich der Manga drinne befindet sehr langsam und deswegen auch sehr langweilig aber wenn man sich mal mit der Story auseinander setzt so bemerkt man in jedem neuem Kapitel einen Fortschritt. Die Mysterien die es in der Welt von One Piece noch zu lösen gibt ziehen mich auch richtig in den Bann.. ich will endlich mal Kaido oder Dragon richtig zu Gesicht bekommen U.U.


    Nr. 2 Fairy Tail
    Bei FT hat sich eigentlich nichts für mich verändert, ich mag es immer noch genauso wie vorher auch.


    Nr. 3 Btoooom!
    Ein Manga der mich einfach überrascht mit jeder Aktion die dort passiert.

  • 01. Shingeki no Kyojin
    Mich hat so unglaublich lang nichts mehr so geflashed, wie Shingeki no Kyojin. Ja, der Zeichenstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das steht außer Frage. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt, ist er der Geschichte entsprechend eigentlich recht passend. Ich meine, Zick-Zack Frisuren und Glubschaugen wären bei solch eine Story wohl eher fehl am Platz...


    02. Digimon Adventure V-Tamer 01
    Taichi und V-Dramon - Zeromaru aus 1998. Ich habe noch nie so viele Chapter einer Serie hintereinander gelesen, wie bei V-Tamer. 64 Chapter in zwei Tagen. Danach habe ich das Web verzweifelt nach einem Händler abgesucht, der mir diese steinalten Bücher noch besorgen konnte x'D. Die Story ist so verdammt spannend und wirklich nicht mit den Digimon Anime Serien (ganz besonders Adventure!!) zu vergleichen. Viel tiefgründiger und ausgearbeiteter.


    03. Fairy Tail
    Fairy Tail landet mittlerweile leider nur noch auf Platz Drei, da ich aktuell nicht mehr so davon geflashed bin und viele Dinge auch einfach offensichtlich sind. Zudem leiden diverse Charaktere einfach unter fehlender Aufmerksamkeit. Dennoch mag ich Fairy Tail nach wie vor, weil ich dieses Nakama-Denken einfach liebe.



  • Oh das könnte schwierig werden sich auf 3 festzulegen, bei dem großartigen Angebot :o


    1. Naruto
    Wohl die einzigste Entscheidung die mir hier leichtfällt. Naruto war mein erster Anime/Manga generell und hat mir schon von Anfang sehr gut gefallen. Naruto hat eine sehr logische Welt und konfrontiert einen mit ner Menge trauriger wie auch schwieriger Sachen. Die Charaktere sind trotz ihrer Anzahl sehr individuell und gut gestaltet. Das Kämpfen hat eine gewisse Logik und ist nicht wie Fairy Tail oder One Piece nur auf Draufhauen ausgelegt, sondern auf Taktik und Techniken, mit Vorteilen wie auch Nachteilen. Ausnahmsweise hat Naruto auch eine wirklich gelungene Hauptperson, und sehr viele gute sonstige Charaktere! Jeder "Böse" hat auf eine gewisse Weise Recht und verfolgt eigentlich recht vernünftige Ziele, teilweise könnte man Konoha schon als die Bösen beschreiben (Itachi's Story). Ich rede schon wieder zuviel, als Fazit sei gesagt:


    Charaktere: Klasse
    Kämpfe: Klasse
    Welt: Klasse
    Story: Klasse
    Schauempfehlung? Absolut.


    2.Attack on Titan/Shingeki no Kyojin
    Dieser Manga ist brilliant, eine wunderbare und realistische Story, die sich vor allem von anderen Mangas abhebt, da sie doch sogar etwas amerikanisch gestaltet ist. Äußerst realistische und gute Charaktere, geile Story die sehr mysteriös und spannend gestaltet ist. Auf Dauer kann es allerdings ein bisschen deprimierend werden, da die Menschheit wirklich immer wieder verkackt und echt langsam vorankommt :D Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Spannender Manga der es absolut Wert ist verschlungen zu werden.


    3. Kuroko no Basket/Fairy Tail/Death Note
    Hier konnte ich mich einfach nicht mehr entscheiden. Jeder dieser Mangas ist wirklich gut.


    Kuroko no Basket: Ich habe noch nie gesehen wie mir etwas so viel Spaß auf eine Sportart macht. Wirklich sehr mitreißend und unterhaltend. Etwas lächerlich/unrealistisch manchmal, leider.


    Fairy Tail: Zeigt wirklich sehr gute Ansätze, schöne Welt mit viel Abwechslung und gut gezeichnet. Wenn man mal was braucht, was eine aufmuntert, dann ist Fairy Tail das Beste dafür. Nur leider enttäuscht es mich manchmal nur immer wieder wie man so gute Ansätze leider manchmal wirklich total links liegen lässt und es manchmal einfach zuviel der ..... ja, wie soll ich das sagen.... "Unnötigkeit" wird. Fanservice, schlechte Charaktere, Maßen an Kindlichkeit und stumpfen Episoden sind leider allgegenwärtig. Sonst aber wirklich eine Frohnatur unter den Shonen, mit manchen seeehr gut gelungenen Charakteren und lustigen Dialogen :) Und wer wünscht sich bitte nicht in einer Welt wie Fairy Tail zu leben und einer Gilde beizutreten?


    Death Note: Sauspannend, kreativ und intelligent gemacht, die Story reißt einen echt mit. Ich habe noch nie erlebt wie ich mich derartig in einen eigentlich Bösen hineinversetzen konnte. Leider nach einem gewissen Geschehnis

    ein bisschen gezwungen geworden.

  • 1. Fairy Tail: der Grund auch, warum ich hier bin. Allerdings hatte mich nicht der Manga, sondern eher der Anime geflasht. :)


    2. Tales of Symphonia/Xillia: mein Liebling auch als Spiel zu haben, ist echt cool :3


    3. Soul Eater und Blue Exorcist: kein Kommentar dazu :D

  • 1.The groove Adventure RAVE hat mich als Manga einfach umgehauen. Ich glaube, das was mein intensivster Flash. Ich habe einen Mangaband nach dem anderen verschlungen, habe mir morgens vor der Arbeit extra den Wecker ne Stunde früher gestellt, um noch zwei Bände zu lesen. Wahnsinnig tolle Charaktere inkl. Background Stories und Entwicklungen, sehr mitreißende Story und Mindblows an jeder Ecke.


    2. Digimon Adventure V-Tamer 01 stellt den Anime Digimon Adventure völlig in den Schatten. Das einzige, was diese beiden Serien gemein haben, sind der Name und der Hauptcharakter. Der Manga hält sich an den Bandai-Canon, nämlich an das Tamer- und Aufzuchtsprinzip. Die Story beinhaltet viele Mindblows und die Charaktere beeindrucken durch ihre Individualität.


    3. Fairy Tail / Nanatsu no Taizai
    Warum ich Fairy Tail mag kann man hier im Forum in den verschiedenen Thread nachlesen. ;)
    Zu Nanatsu no Taizai sei gesagt, dass ich die Handlung, die Charas und die Wendungen als Gesamtpaket richtig klasse und erfrischend im Shonen Genre finde!

  • 1. Kingdom: Mein momentaner Favorit. Die Handlung zur Zeit der Streitenden Reiche, der Schlachtenfokus im Wechsel zu den politischen Machtspielen am Hof von Qin hat es mir wirklich angetan. Zudem hat Hara mit Persönlichkeiten wie z.B. Riboku, Ryofui oder auch Kyokai sehr faszinierende Charaktere erschaffen, die auch trotz der Vielzahl an Akteuren selten zu kurz kommen. Story-Arcs wie der erste Krieg Qin vs Zhao (mit dem ersten Auftritt von Rinoku), der Coalition War oder auch der momentane Showdown zwischen Ei Sei und Ryofui gehören für mich nach wie vor mit zum spannendsten was ich lesen durfte.


    2. Horimiya: Ich liebe einfach den Humor dieses Mangas, die Interaktionen zwischen Hori und Miyamuri sind zuweilen einfach nur göttlich. Der Zeichenstil von Hagiwara hat mir auch auf Anhieb gefallen. Außerdem ist er auch etwas erfrischend anderes als mein üblicher Lesestoff (oft Fantasy-Genre).


    3. Fairy Tail: Fairy Tail ist in letzter Zeit etwas bei mir gesunken, auch wenn mir die letzten Arcs bei weitem nicht schlecht gefallen haben, so gibt es doch immer wieder Szenen, die mich sehr stören. Was mir gefällt, ist einfach das Konzept der magischen Welt mit ihren Gilden, teils guten Charakteren und dem Zeichenstil von Mashima, den ich sehr mag. Leider finde ich die Kämpfe von gewissen Charakteren nicht wirklich spannend bzw. unlogisch (diverse Kämpfe von Natsu und Erza), teils übertreibt es Mashima in meinen Augen mit dem weiblichen Fanservice doch sehr (einer meiner Tiefpunkte ist hier klar die Szene bei der Dracheninvasion, in der Lucy nackt fliegen musste oder auch die Bade-Szene beim Ende des Sun Village Arcs). Aber nichtsdestotrotz ein schöner Shounen-Manga, der immer wieder mit interessanten Szenarien punkten kann.