3. Pandora Hearts
Ich wollte wirklich Fairy Tail hier hinschreiben, doch letztendlich habe ich mich doch für diesen Manga entschieden. Die Geschichte rund um die Chains, Pandora, Baskerville, was vor 100 Jahren geschah usw. ist so total spannend, komplex und gefällt mir einfach mehr als Fairy Tail´s.
2. Kuroko no Basuke
Ein Manga über einen Sport, den ich bis vor wenigen Wochen noch total gehasst habe – Basketball. Tja, und nun versuche ich selbst jeden Tag Körbe zu werfen. Angefangen hat es mit dem Anime, doch da der noch nicht sehr weit war, musste ich einfach den Manga weiterlesen. Und ich liebe wirklich alles an ihm! Die Charaktere sind so genial (*HUST* Kise, Aomine, Kuroko... *HUST*), jeder einzelne von ihnen und für einen Sportmanga mit über 180 Kapiteln mittlerweile ist die Story einfach nur UNBELIEVABLE (XD). Es kommt immer noch keine Langeweile auf und so soll es ja auch sein, ne? XDD
1. D. Gray-Man
Ich kann gar nicht beschreiben was ich alles an diesem Manga liebe. Er ist für mich einfach DER Manga überhaupt. Im so mehr ist es eine Qual, dass es oft Monate braucht bis ein neues Kapitel erscheint… Warum muss es immer die tollsten Mangas treffen? Ich liebe die Geschichte über die Exorcisten, die Innocence, die Akumas, die Noahs und alles was sonst noch so dazu gehört. Das düstere Setting hat mich von Beginn an angesprochen und verdammt nochmal ich LIEBE die Charaktere!!! Allen ist ein wundervoller Protagonist, genauso wie Kanda, Lenalee, LAVI ()… und auch die Antagonisten sind genial!! Ich hab einfach nichts an diesem Manga auszusetzen! PUNKT.
Schande über mich, aber Fairy Tail hat es leider nicht in die Top 3 geschafft… Platz 4 wäre es aber bestimmt geworden…