Kapitel 376 - Wendy VS Ezel

  • Yes! Yes yes yes!


    Das war endlich mal wieder ein Kapitel, das mich richtig fesseln konnte. Kein Natsu (bis auf ein Panel, aber hey, Prota-Power, das ist okay), kein unnötiges Langziehen der eh schon bekannt Kampfpaarungen, einfach nur das, was der Titel des Kapitels versprochen hat. Und das war vielleicht mal gut! Bam!


    Ich freue mich richtig, dass Wendy nun wieder mal einen ernsthaften Kampf bekommt. Sie ist so ein cooler Charakter, der so viel Tiefe bietet. Sie will nicht kämpfen, aber muss es immer wieder. Und wenn sie die Überzeugung gewonnen hat, ihre Schüchternheit abzuwenden, dann ist sie verdammt badass! Schau sich das doch nur einer an! Sie beherrscht inzwischen Verstärkungszauber, die komplett alles verstärken! Das wäre in einem Rollenspiel mindestens ein Zauber Stufe 4, wenn nicht sogar schon 5! Die Kleine macht sich!
    :almost:


    Und dann das Ende des Kapitels... ich finde Ezel ja vom Design her ganz gelungen, aber wie er dann so auf Charle herumkaut... Grr, niemand tut so etwas meinen Kätzchen an! :sparta: :tongue:


    Aber was Wendy dann abzieht... Alter! DRAGON FORCE! Und wie verdammt gut das bei ihr aussieht! Diese Kristalle, die sich an ihrer Kleidung bilden, Gott, ist das cool! Damit hätte sie bewiesen, was Gajeel schon schön vorgemacht hat: Dragon Force sieht bei allen cooler aus als bei Natsu. Und verdammte Axt, bin ich jetzt auf das nächste Kapitel gespannt! Im Kampf gegen Shelia hat man ja schon gesehen, wie hardcore Wendy sein kann, wenn es um die Ehre der Gilde geht. Und hier geht es nicht darum, sondern um das Schicksal der Welt und um Charles Leben. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nun Ezel wie eine schlechtverarbeitete Action-Figur aussehen lässt und ihn einfach in Grund und Boden stampft! :sparkle:


    P.S.: Ja, ich mag Wendy. Sollte aufgefallen sein. *hust*

  • Wendys Kampf gegen Ezel...Wow...
    Hätte ich nicht von ihr erwartet :love: Jetzt kriegt sie mal seit längerem wieder einen richtigen Fight, sehr cool.


    Ich habe nur die befürchtung, das wir Wendy´s DF nicht so schnell wieder zu Gesicht bekommen werden...
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist das ja so, dass weder Wendy noch Natsu ihr Dragon Force willentlich einsetzen.
    Es war Wendy nur möglich weil um Face in der Luft extrem viel Ethernano vorhanden
    war.
    Da hier Ethernano in der Luft liegt und Wendy der Sky Dragon ist nimmt sie
    dieses mit der Luft auf und kann mit seiner Hilfe vermutlich für gewissse Zeit
    DF einsetzen.
    Wenn also nicht derartig viel Ethernano an diesem Ort in
    der Luft vorhanden wäre gäbe es auch keine DF bei Wendy zu sehen.


    Fände diese Tatsache sehr schade... weil die Kleine extrem cool aussieht in ihrem DF modus.


    Bin mal gespannt was sie so drauf hat.
    Hoffe das Sie dieses kampf für sich entscheidet und somit ihren ersten richtigen Sieg bekommt. :thumbup:
    Go Wendy go ^^

  • Wow, das war ein sehr intensives Kapitel. Und es bleiben nur noch lächerliche fünf Minuten, bis Face startet? Ich bin gespannt, wie der Kampf im Großen und Ganzen verlaufen wird und ob END noch auf den Plan treten wird.
    Eins ist aber sicher: Wendy sieht verdammt schick aus!
    Für einen Moment war ich wirklich dem Glauben verfallen, Carla würde als Mahlzeit für Ezel enden, doch zum Glück wurde daraus nichts.
    Ich schätze jetzt einfach mal, dass umso mehr Energie vom DS absorbiert wird, desto größer fallen die äußerlichen Veränderungen ins Gewicht.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch, dass Ezel mehr zeigen darf. Ich hoffe auf einen tollen Kampf!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Da soll nochmal wer behaupten, Wendy könnte nicht kämpfen. Sowohl gegen Chelia als auch jetzt gegen Ezel zeigt sie doch, was sie alles drauf hat, und genau deshalb hab ich mich stets geärgert, wenn sie aus irgendwelchen Fights rausgehalten wurde - wie Lucy, nur das die noch schlimmer dran ist. Klar kämpft Wendy nicht gerne, aber so badass wie sie sein kann, wenn sie ernst macht, ist das halt echt schade. Und ihre Dragon Force sieht wirklich verdammt schick aus, mit Flügeln und Federn (oder halt Kristallen, auch wenn ich auf Federn tippe), ganz wie man es vom Sky Dragon Slayer erwarten konnte. Ezel wird aber dennoch ein harter Brocken sein, denke ich mal, denn ihn in den Boden zu stampfen - gleichwohl das schön anzusehen wäre -, wäre auch nicht richtig. Man sollte von seinem Curse noch was zu sehen kriegen, was immer das dann ist. Obwohl ich Mashima zutraue, dass er sich darum mal 'nen feuchten Dreck schert.


    Insgesamt das beste Chapter seit einer ganzen Weile.


    Edit: Okay, das nächste Kapitel heißt "The Imperial Wrath of the Sky Dragon", also wird Ezel vielleicht doch gestomped.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Fresh coral das Cover und tiefsinnig ist es auch für mich. Da hat sich Mashima echt Mühe gegeben. Bin begeistert.


    Natsu und Lucy stehen immer noch Franmalth gegenüber, aber mehr als reden passiert nicht. Ist prinzipiell immer die gleiche Leier, psychologische Kriegsführung, aber sie erfüllt ihren Zweck. War schon immer so und wird immer so sein.
    Dieses mal nahm das zum Glück nicht überhand und es wurde schnell zu Wendy gewechselt, die sich auf die Suche nach Face macht. Wie das Ende des letzten Kapitels schon andeutete, darf Wendy jetzt kämpfen und genau das passiert auch. Die Verstärkungszauber sind mal was anderes als das „Auf die Fresse bis es blutet!!!11“, was mir zwar am besten gefällt, aber Wendys Kampfstil gibt dem allen mal eine schöne Abwechslung, finde ich. Sie hat nur leider ziemliche Probleme mit ihrem Gegner und gegen Kapitelende wurde es dann doch ziemlich dramatisch. Carla wurde immerhin fast gefressen und für Wendy war das dann einfach ein passender Zeitpunkt für ein Nakama Power-Up und was für eines. Endlich erweckt auch sie Dragon Force. Allen Grund zu Freude, weil sie sieht ziemlich episch aus, ohne Frage und ihre Kraft hat sich bestimmt auch extrem erhöht. Mit dem wird sie Ezel eines auswischen, das ist gewiss. Freu mich schon auf nächste Woche.


  • Meiiiiine Herren, war das Kapitel TOLL! *O*


    Wendys Support-Magie ist ja um einiges stärker geworden, meine Güte, das kann sich wirklich sehen lassen! o.ô Ezels Fähigkeiten fand ich ehrlich gesagt ganz interessant, mal schauen, ob dazu noch mehr kommt - aber hey, ehrlich gesagt interessiert mich Wendy im DF-Modus ein ganzes Stück mehr xD Erstmal sieht sie total toll aus, mit diesen Federn - ich bin eher der Meinung, dass es Federn sind, immerhin hat sie auch welche auf dem Rücken, was wohl Flügel sein sollen...also wären Federn da logisch. ;) ) und zweitens ist sie jetzt absolut kampfbereit. Huiuiui, da wird Ezel absolut nichts zu lachen haben...ich hoffe nur trotzdem, dass Wendy dann noch genug Magie übrig hat, um Charle wieder aufzupäppeln ._.'
    Im Übrigen sind es jetzt noch 5 Minuten bis Face...ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich ziemlich fest damit rechne, dass die Bombe doch hochgeht, aber dann bei dem Effekt bzw. der Detonation, etc. i-wie irgendwas schiefgeht, was dann auch die Dämonen betrifft. Keine Ahnung, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wendy Face einfach so klick! abschalten kann...nichts gegen Wendy, aber sie wird mit Ezel alle Hände voll zutun haben! >o<' Ich hoffe mal, dass Mashima sich da ordentlich was gedacht hat. :D
    Und meine Güte, wenn ich mir überlege, dass ich Wendy am Anfang kein Stück leiden konnte...es ist einfach so herrlich zu sehen, wie sie sich entwickelt hat! *o* Und, meine Güte, was hab ich sie jetzt gern! *o*

  • Also ich fand das Kapitel auch endlich mal gelungen und hey: Wendy darf allein weiterkämpfen! Find ich Super!
    Als sie so am Boden lag und Ezel an Charle rumgeknabbert hab, hatte ich ja schon befürchtet das irgendjemand zur Rettung aufkreuzt (Lamia Scale zum Beispiel?) aber JA! JA! Da kommt keiner und JA! Wendy bekommt auch mal ein Power-up! Find ich genial! ^^


    Bin schon gespannt wie dieser Kampf ausgeht und ob sonst auch noch andere Charaktere größer und alleine kämpfen dürfen.

  • Meine Güte.... ey..... Mashima bekommt grade ganz viel Liebe von mir!!.
    Das Kapitel hat mich sowas von umgehauen. Meine Meinung nach bisher das beste im ganzen aktuellen Arc. Ernsthaft. Erst heizt Wendy Ezel ordentlich ein und ich dachte mir yay, endlich mal ein Mädel, dass ordentlich auf den Putz haut, nicht nur Natsu (oder Erza und Mira). Dann vermöbelt Ezel Wendy und dann will der Titan Ezel auch noch Charle fressen. Ich habe null damit gerechnet, dass Wendy daraufhin Dragon Force freisetzt. Und dann steht sie da in zerfetzten Klamotten, rappelt sich nochmal auf, entschlossen und mit Kristallen des Himmelsdrachen und Charle erinnert sich daran, was für eine kleine Heulsuse sie früher war.... emotionale Achterbahnfahrt - ohne Scheiß!! UND es war so schlimm für mich, weil ich das Chapter an der Arbeit in der Pause gelesen habe und mich richtig beherschen musste nicht loszuheulen, weil es einfach so emotional war, und ich Wendy für diese Momente liebe.
    Gott... ich bin so fertig.. :almost:

  • HAMMER! was anderes kann ich zu diesem Kapitel garnicht sagen!!eins1


    An einem Punkt hatte mich Mashima wirklich fast soweit ,dass ich dachte es sei um Charle geschehen (ja ich weiß mag vielleicht naiv von mir sein aber hey so war's eben xD) und dann nutzt Wendy ihre volle Power und Ich dachte nur noch "Was geht denn jetzt ab? 8| " und dann sieht man da diese geniale Zeichnung von Wendy in Dragon Force!


    Nichtmal Natsu hat man bis jetzt ohne "Hilfe" in der Dragonforce gesehen oder irre Ich mich da?


    Das Kapitel macht einfach nur Freude auf mehr und Ich kann es kaum erwarten diese Szene irgendwann mal im Anime zu sehen :hanaji:

  • Is richtig. Ohne Hilfe gelang es Natsu bis jetzt nicht Dragon Force zu nutzen.

  • Theoretisch gelang es ja auch Wendy nun nicht. Dafür war die reine Luft im Tal und die hohe Konzentration an Ethernano nötig. Und bei Gajeel brauchte es die Magie von Rogue. Dementsprechend ist es für die drei also immer noch nötig, dass sie fremde Magie in sich aufnehmen, um Dragon Force absichtlich zu aktivieren.


    Aber meint ihr wirklich, dass das Federn sind, die Wendy da hat? Klar, es sieht irgendwie danach aus und würde auch zu ihrem Element passen, aber wenn, dann scheinen es für mich Federn aus Kristallen zu sein... Die wirken irgendwie recht spitz für Federn und sehen den Kristallen, die Mashima sonst so zeichnet, sehr ähnlich ?)

  • hmm Ich finde aufjedenfall das Federn zum Skydragon Slayer besser passen als Kristalle...aber Ich persönlich erkenne da auch eher Kristalle als Federn.

  • Hmm, ja, das wäre möglich. Vielleicht orientiert sich ja das Äußere der Dragon Force immer an dem zugehörigen Drachen? Bei Natsu sind es ja ganz eindeutige Schuppen. Bei Gajeel hat wohl eher die Schattenmagie von Rogue die Überhand genommen, da war wenig von Metallicana zu sehen...


    Möglicherweise sind es aber auch wirklich Kristalle? Ethernano ist ja der Hauptbestandteil von Lachrimas, also kann es auch gut sein, dass der Überfluss an Magie in Wendys Körper dafür gesorgt hat, dass die sich zu Lachrimas an ihr formt. Das wäre definitiv ein cooler Nebeneffekt! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das dann auch offensiv nutzen könnte? Indem sie zum Beispiel Face in ein großes Lachrima einschließt und somit die Explosion aufhält? ?)

  • Das wäre definitiv ein cooler Nebeneffekt! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das dann auch offensiv nutzen könnte? Indem sie zum Beispiel Face in ein großes Lachrima einschließt und somit die Explosion aufhält?

    Das wäre definitiv eine coole Möglichkeit! o.o Aber das schreit förmlich nach unglaublicher Anstrengung, eventuellen Verlusten und unschönen Nebeneffekten...^^'

  • öglicherweise sind es aber auch wirklich Kristalle? Ethernano ist ja der Hauptbestandteil von Lachrimas, also kann es auch gut sein, dass der Überfluss an Magie in Wendys Körper dafür gesorgt hat, dass die sich zu Lachrimas an ihr formt.


    DAS ist eine sehr interessante Theorie die sogar logisch wäre und dazu noch richtig cool.. 8| achja Wendy auf der letzten Seite einfach nur "badass" :D sry wollt ich nochmal loswerden :whistling:

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek29ckbc.gifDas ist ja der Wahnsinn!!! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek29ckbc.gif]
    Wendy dreht ja richtig auf!


    Und ich bin auch froh, dass niemand Wendy zur Hilfe kommt, um ihr die Show zu stehlen.
    Ein fesselndes Kapitel war das hier! Keine Frage!
    Wie sie Ezel in den Arsch trit, als dieser Charle angeknbbert hat...


    UND DAS ENDE! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif]
    Ich will wissen, wie es weitergeht!


    Jetzt heißt es Juhou vs. Dragon Force!!! :)

  • Wisst ihr, was ich mich grade ernsthaft frage? Es scheint, als hätte Wendy kleine Flügelchen auf dem Rücken, und der Text auf der letzten Seite sagt auch so poetisch, dass sie nun zum Himmeldrachen geworden ist und empor steigt. Das wäre ja mega, könnte sie jetzt durch die Dragon Force fliegen. Sie heißt ja nicht umsonst Himmelsdrache... Naja und der zweite Arc von Tartarus hat durch den Titel ja offensichtlich eine Menge mit Wendy zu tun. Was, wenn Wendy zur Abwechslung mal alle rettet?


    Auf jedenfall freue ich mich auch das Chapter in Animiert und mit bombastischer Musik hinterlegt. Ich wette man wird die ganze Folge lang heulen, weil es so episch mit der Musik rüberkommen wird....

  • Bei Nirvana dachte ich wirklich Wendy wäre eine kleine hilfloses Mädchen das immer weint und sich für alles die Schuld gibt :ratlos:
    Mit der Zeit lernte sie ihre Magie auch zum kämpfen zu gebrauchen.
    Im Edolas Arc sah man das sie Selbstbewusster geworden ist.
    Der Kampf gegen Shelia zeigte uns auch das sie wirklich viel stärker geworden ist.
    Und dann kam dieses Kapitel...


    Und zeigte uns um wie Viel Wendy stärker geworden ist :verknallt:
    Dieses Kleine Mädchen das am Anfang nur Heilungs-Magie konnte und selbst von Charle immer gerettet worden ist, Kämpft jetzt gegen einen der stärksten Dämonen und das allein( Okey Charle ist immer noch daneben wird aber fasst gefressen).
    Sie hat es wirklich geschaft Dragon Force zu aktivieren :fangirl: und kämpft weiter gegen Ezel ohne jegliche Angst!!!
    Jetzt dreht die Kleine endlich auf und zeigt was in ihr steckt :nuu:

  • Wirklich toll das Wendy mal eine Rolle spielt und vieleicht dieses mal ihre Kamraden rettet und nicht jemand anderes von Fairy Tail :verliebt: . Sieht so aus als könnte nur sie Face zerstören, bevor es aktiviert wird. Allerdings ist das echt fies spannend, weil ich bezweifle das sie in ihrem Dragon Force Modus den Dämon einfach so platt macht. Der hat bestimmt noch nicht alles gezeigt.


    Vom schwachem weinendem Mädchen das immer Angst hat, zur selbstbewussten fähigen Kriegerin. Eine schöne Charaentwicklung die gerne mit angesehen wird. Allerdings finde ich sie jetzt fast schon heftiger als Natsu oder Gaziel. Im gegensatz zu den beiden beherrscht sie noch Heilmagie und Unterstützungsmaie ziemlich gut. Momentan mein lieblings Dragonslayer :sparkle: .