Kapitel 382 - Alegria

  • Das sich da die höchste Konzentration an Zeref-Dämonen sammelt, dass ist wohl klar, aber wie gesagt: Nine Demon Gates+Marde Guille+E.N.D. sind elf Dämonen. Dafür scheint mir der Begriff Bücherregal -gleichwohl nicht völlig übertrieben -, doch etwas schwach. Na ja, Zeref musste bei seinen Dämonen sicherlich auch mal klein anfangen, da werden die ersten wohl noch nicht so stark gewesen sein. Davon abgesehen werden die mächtigeren Dämonen bestimmt auch schwieriger zu erschaffen sein.
    Aus dem Wiki: "...given birth to tens of thousands of Demons." Ein genaueres Statement gibt es nicht.

  • Zitat von Inu

    Ob da unser fleißiger Raziel wohl mal alte RAWs raussuchen kann, die wir mit welchen vergleichen können, wo Tartaros sich als Gilde von Dämonen bezeichnet? Dann könnte man die Formulierungen/verwendeten Schriftzeichen vergleichen


    Meinst du eine Raw von den Dämonen von Galuna Island?
    Da müsste ich mal nachsehen, ob meine Quellen so weit reichen... :)


    Zitat von Keyshen

    Wird die Anzahl der Dämonen Zerefs eigentlich irgendwo erwähnt, ich kann mich jetzt an keine bestimmte Zahl erinnern?


    Eine genaue Zahl gibt es nach meinem Wissen nicht.


    Neben den Dämonen von Tartarus wären da noch Deliora und Lullaby.
    Ich würde mich nicht wündern, wenn man eine ganze Bibliothek mit den Dämonen-Büchern füllen könnte ^^

  • Neben den Dämonen von Tartarus wären da noch Deliora und Lullaby.
    Ich würde mich nicht wündern, wenn man eine ganze Bibliothek mit den Dämonen-Büchern füllen könnte ^^


    Nichts zu vergessen Hades' Genesis-Dämonen, die er am Ende gegen FT benutzt hat.
    Das Eclipse Gate war auch aus Zerefs Büchern. Von daher vermute ich mal das er echt eine riesige Ansammlung an Büchern verfasst hat. Würde da sehr gerne mehr drüber wissen.

  • Ja, das wäre wirklich interessant, zu erfahren.


    Wo du gerade die Genesis-Dämonen erwähnst, vielleicht verhält es sich ja bei den unteren Rängen von Tartaros so, dass sie zwar Dämonen aus den Büchern des Zeref sind, aber immer als eine Horde von Kämpfern auftauchen und dafür aber keine besonderen Kräfte besitzen.

  • Hurra, wir haben gleich im zweiten Post den Jackpot! Mal wieder eine Erwähnung von Layla! Das ist doch eine schöne Konstante, auf die man sich immer verlassen kann, sobald etwas mit Lucy passiert xD


    Wenn man's nur oft genug macht, dann ist es gewiss, dass es sich eines Tages bewahrheiten wird. Da über die Hälfte der Handlung sowieso abgeschlossen ist, mehr und mehr Geheimnisse das Licht der Welt erblicken, könnte man in einer derartigen Situation schon erwarten, dass Lucy als Protagonist über etwas Belangvolles verfügt, das den Ausgang des Kampfes maßgeblich beeinflussen kann, aber auch die Handlung generell. Nüchtern betrachtet fallen diesbezüglich zwei gravierende Punkte auf~


    -Lucys Magie
    -Lucys Parallele zu ihrer Mutter


    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, den Fokus mehr auf Lucy und ihren eigentlichen Stellenwert zu legen. Dass gerade Lucy völlig auf sich allein gestellt inmitten von Tartarus Festung nach einem Weg suchen muss, um ihrer Gilde zu helfen, hat doch sicherlich mehr Bedeutungen, als bevorstehender Fan-Service der Extra-Klasse.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, den Fokus mehr auf Lucy und ihren eigentlichen Stellenwert zu legen. .


    Da muss ich aber ganz frech einwerfen: Wie oft denn noch? Phantom Lord Arc. Michelle Arc (auch, wenn es Filler war und nicht im Manga vorkam). Zukunfts Arc. Drachenarc. Jetzt. Also ja... ich hab mich einerseits schon gefreut, dass Lucy jetzt die Chance hat, sich zu beweisen, weil ich auch zu denen gehöre, die am lautesten schreien, wenn sie mal wieder von Natsu gerettet wird. Aber anderseits dachte ich mir auch "schon wieder?". Ich meine, Fairy Tail bietet so ein breites Spektrum an Charakteren. Dass man mehr Background zu den Strauss' erfahren hat - yeah. Aber war ist mit so Nasen, die wirklich zu den Hauptcharas gehören, z.B. Gajeel, Levy, Juvia, Ever, Laxus, Bixlow, Freed, usw., oder Charaktere, bei denen ich manchmal tatsächlich denke, die exisitieren nur zur Zierde und haben hier und da einen Cameoauftritt. Warren jetzt z.B. der diente nur als Plotdevice. Mashima brauchte seine Magie, mehr nicht. Dass er zusammengebrochen ist, das war schon fast ein Wunder und hat mich beinahe gefreut, weil man mal einen unbeleuteten Charakter von einer anderen Seite gesehen hat. Wenn es nicht einen triftigen Grund gibt, dass es ausgerechnet Lucy ist, dann bin ich doch etwas enttäuscht, weil dann hätte es auch jeder andere Charakter sein können. Und Lucy Centric hatten wir in den letzten Chapter ja wohl mehr als genug. Wenn sie allerdings jetzt nicht gerettet wird, und es allein irgendwie schafft, dann mach ich Radschläge, weil ich mir das für ihren Charakter, der viel zu oft als Sexobjekt einfach abgestempelt wird, so sehr wünsche. Weil Lucy kann, wenn sie will, das steht außer Frage!

  • Wo du gerade die Genesis-Dämonen erwähnst, vielleicht verhält es sich ja bei den unteren Rängen von Tartaros so, dass sie zwar Dämonen aus den Büchern des Zeref sind, aber immer als eine Horde von Kämpfern auftauchen und dafür aber keine besonderen Kräfte besitzen.


    Joah, so in der Art habe ich mir das eigentlich auch schon gedacht als ich von schwächeren Dämonen sprach. Mit diesem Krieg, der vor 400 Jahren im Gange war, scheint es mir einfach wahrscheinlich, dass eben auch solch simplere Dämone in großer Anzahl von Zeref benutzt wurden. Gut möglich, dass er sie gegen normale Soldaten verwendet hat, wenn man mal annimmt das es damals vielleicht noch nicht so viele Magier gegeben hat. Überhaupt schwer zu sagen, wie der Drachenkrieg sich auf die normalen Menschen ausgewirkt hat und wie Zeref darin verwickelt war (abgesehen von der Sache mit Acnologia). Bin unheimlich gespannt auf diese Flashbacks.

  • Da muss ich aber ganz frech einwerfen: Wie oft denn noch? Phantom Lord Arc. Michelle Arc (auch, wenn es Filler war und nicht im Manga vorkam). Zukunfts Arc. Drachenarc. Jetzt. Also ja... ich hab mich einerseits schon gefreut, dass Lucy jetzt die Chance hat, sich zu beweisen, weil ich auch zu denen gehöre, die am lautesten schreien, wenn sie mal wieder von Natsu gerettet wird. Aber anderseits dachte ich mir auch "schon wieder?"

    Ich kann zwar deine Einwände durchaus verstehe und hoffe ja auch immer darauf, dass wir mal andere Charaktere sehen ein Flashback zu Gajeels Kindheit oder mal etwas mehr von Levy, bitte! ;(, aber man muss sich auch immer Eines vor Augen halten...


    Lucy ist der Hauptcharakter der Geschichte.


    Das geht manchmal wohl einfach unter, aber es ist immer noch Lucy, die Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist und die sogar die Rolle der Erzählerin einnimmt. Während Natsu seinen Prota-Status dazu benutzt, jeden Kampf einzusacken und den auf unlogische Art und Weise zu gewinnen, hat Lucys Status mehr mit dem Fortschritt der Handlung zu tun. Möglicherweise hat das alles auch noch einen besseren Grund als "lol prota power", aber selbst das wäre ja auch nicht ganz verwerflich. Immerhin braucht jede Geschichte ihren Helden. Oder eben ihre Heldin.


    Edit: Ich habe gerade auf Tumblr die interessante Theorie gelesen, dass Marde Guille eine Form von Acknowlogia sein könnte. So etwas wie dessen menschliche Hülle oder so. Was haltet ihr von der Idee? Sie hat aktuell noch keinerlei Grundlage, aber es ist ein interessanter Gedanke. Immerhin sind beide Monster von Zeref!

  • Lucy ist der Hauptcharakter der Geschichte.


    Das geht manchmal wohl einfach unter, aber es ist immer noch Lucy, die Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist und die sogar die Rolle der Erzählerin einnimmt. Während Natsu seinen Prota-Status dazu benutzt, jeden Kampf einzusacken und den auf unlogische Art und Weise zu gewinnen, hat Lucys Status mehr mit dem Fortschritt der Handlung zu tun. Möglicherweise hat das alles auch noch einen besseren Grund als "lol prota power", aber selbst das wäre ja auch nicht ganz verwerflich. Immerhin braucht jede Geschichte ihren Helden. Oder eben ihre Heldin.


    Ich weiß ja :cute2:
    Aber es ist doch auch qualitativ irgendwie nicht gut, wenn man dann die ganzen anderen Charaktere unausgearbeitet ihr ein-Dimensionales Leben leben lässt. Denn: Es gibt bei jeder Serie auch Leute, die den Hauptchara nicht mögen, aber mit den anderen Charas klarkommen (und die Story toll finden), und das ist bei Fairy Tail nicht sooo~ gut möglich, wenn nur eine Handvoll beleutet sind und der Rest einfach unwichtige Deko ist. Es gab halt schon durchaus Momente, da hatte es recht wenig damit zu tun, ob es sich hierbei um den Hauptchara handelt, oder nicht. Momente, wo man jeden X-beliebigen Charakter hätte einsetzen können. Und das finde ich halt etwas schade.

  • Edit: Ich habe gerade auf Tumblr die interessante Theorie gelesen, dass Marde Guille eine Form von Acknowlogia sein könnte. So etwas wie dessen menschliche Hülle oder so. Was haltet ihr von der Idee? Sie hat aktuell noch keinerlei Grundlage, aber es ist ein interessanter Gedanke. Immerhin sind beide Monster von Zeref!


    In dem Fall stellt sich mir aber die Frage:


    Warum sollte Acnologia gemeinsame Sache mit Zeref und Tartarus machen? ?) Acnologias erster Auftritt machte auf mich nicht den Eindruck, als wenn es sich dabei um eine Beziehung zwischen Meister und Untergebener handelt.
    Noch gibt es ja auch eine andere Hypothese, wie König Acnologia zum Drachen wurde, die ohne ein Zutun Zerefs auskommt.
    Dass es allerdings eine Verbindung zwischen Acnologia und Zeref gibt, steht außer Frage.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Es ist gut möglich, dass es zwar Acnologia (ich wollte mir ja diese Schreibweise angewöhnen, verdammt ;( ) ist, aber eben auch wieder nicht. Wenn es nur noch seine menschliche bzw. dämonisierte Hülle ist, also quasi der alte König, aber der ursprüngliche Geist nun in dem Drachen weiterlebt, dann wäre es gut möglich und würde auch irgendwie zu Zeref passen, dass er diesen leeren Körper genutzt hat, um daraus den Vorleser seiner Bücher zu machen.


    Und der Hass Acnologias auf Zeref wäre dann damit wohl auch geklärt. Nicht nur, dass er ihn (wahrscheinlich) in einen Drachen verwandelt hat, er hat dann auch noch seinen menschlichen Körper gestohlen und eine Marionette daraus gemacht... da würde ich auch aus Wut ein oder zwei Inseln plattmachen, wenn ich es könnte! o_o

  • ich weiß noch wo ich geschrieben habe,dass der Mantel ähnlichkeit mit Acnologias Haut hat und das das wohl etwas zu bedeuten hat,aber das hat ja wohl keiner wahrgenommen..^^ achjaaa.

  • Ist wohl eher der Verwandlungsprozess. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Acnologia als Mensch Hörner gehabt haben soll und Marde soll Acnologia sein? Die Idee gefällt mir nicht.

  • ich weiß noch wo ich geschrieben habe,dass der Mantel ähnlichkeit mit Acnologias Haut hat und das das wohl etwas zu bedeuten hat,aber das hat ja wohl keiner wahrgenommen..^^ achjaaa.

    Achja, hast mein kommi wohl nicht gelesen was? X-(
    Während ich alles aufgeschrieben hab, was mir in den 2-5 Minuten durch den Kopf ging, kam mir beim abschicken die Idee.
    Der einzige Grund weshalb ich nicht geschrieben habe das Marde Guille vielleicht Acnologia sein könnte war der, dass ich mir bei der Idee blöd vorkam...

    Wie man schön auf den Bild sieht, sieht man nur Rauch und Staub. Und weil es meistens so ist ( und weil es zur meiner Theorie passt) ist es schritweise Verwandlung! :jump: :up1:

  • Das wissen wir gar nicht so genau...


    Und wenn es wirklich nur noch ein Fragment vom Original ist, dann ist es ja auch möglich, dass Zeref ihm einen anderen Namen gegeben hat. Oder aber er selbst hat sich diesen Namen gegeben, denn wenn man 400+ Jahre lebt, dann entwickelt man wohl auch eine gewisse Selbständigkeit, selbst, wenn man nur ein Geist in einem fremden Körper ist °3°

  • Glaube ich nicht. Der Typ heißt wahrscheinlich wirklich so. Er muss sich auch nicht schämen. Acnologia ist ein richtig geiler Name.