Kapitel 383 - Surfing Lucy

  • Ein Glück. Das Kapitel kam.


    Lucy muss sich jetzt wirklich alleine beweisen und leider ist es wirklich so, dass sie jetzt kämpfen muss. Zuerst gegen einfache Soldaten die befördert werden wenn sie Lucy töten und dann auch noch Torafusa, die kleine Behinderte und Jackal. Diese Schweine, 3 gegen einen. Zum Glück kann Lucy ihre Stellargeister beschwören, nur 3 auf einmal ist echt Hart am Limit. Das wird ihr sehr zusetzen. Sie tut mir richtig leid, die arme Lucy. Finde es richtig scheiße, dass sie jetzt wirklich kämpfen muss weil sie als einzige übrig is. Naja, wenn Mashima der Meinung is. Hoffentlich vergisst er dabei nicht was wesentliches und lässt sie nicht zu sehr leiden, sein Mädel. Etwas negativ an dem Kapitel war auch diese Unübersichtlichkeit. Das ist man von Mashima sonst nicht gewöhnt. Tat mir schwer zu erkennen wo Lucy gerade ist und was mit ihr passiert, bis auf die Explosionen bei Jackal. Die waren deutlich. Beim nächsten Kapitel dann wieder schöner und übersichtlicher zeichnen. Danke, Mashima!
    Fürs nächste Kapitel vermute ich, dass Gérard zu ihr stoßen wird, weil "The Stars Attack" klingt sehr nach CS bzw. Gérard. Wahrscheinlicher ist aber, dass damit ihre Geister gemeint sind. Wird ein großer Kampf. 3 gegen 3 direkt mit einer erschöpften Lucy. Bei 6 gleichzeitig im Kampf Verwickelten könnte das sehr chaotisch werden. Dass die Stellargeister Torafusa und Jackal besiegen können glaub ich fast nicht. Das müsste schon ein gewaltiger Asspull sein, aber mal abwarten wie und was passieren wird.


    ♥ ♥

  • Geht's nur mir so oder hat Lucy wirklich gut gefrühstückt? Sie dreht zu Höchstleistungen auf. :O


    Viel ist nicht zu sagen/schreiben. Das Kapitel war nett, einen Preis gewinnt es aber nicht. Schön zu sehen, dass Lucy einiges auf dem Kasten hat.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich finde es so super, dass sie endlich mal wieder kämpft!!! Und hey - even Lucy has a badass face °^°
    Aquarius macht den Eindruck, als würde sie nächstes Kapitel einen epischen Auftritt bekomme. Ansonsten bin ich fast davon überzeugt, dass die Geister Lucy beschützen werden. Capricorn hat mir gefehlt, aber er wird sicher noch seinen Auftritt bekommen.

  • Ich war von diesem Kapitel mehr als positiv überrascht.
    Es gab weit weniger Fanservice als ich gedacht habe. ^^


    Ich denke, jeder weiß mittlerweile das Lucy nun nicht zu meinen "Ich liebe sie!!" Charakteren gehört aber in diesem Kapitel fand ich sie seit langem mal richtig toll. Der Schluss war ohnehin das Beste an allem.
    Drei Tore auf einmal... wow... und dann ihr Gesichtsausdruck.
    Ja... es scheint endlich mal ein Kampf für Lucy zu werden den sie alleine bestreiten und auch beenden wird. Ich hoffe es für sie und für ihre Fans.

  • Das Kapitel war super! *~*
    Auch wenn ich Sasuke Recht geben muss, es war echt ein wenig unübersichtlich...und ich gebe dir auch bei der Bezeichnung "kleine Behinderte" für Lamy Recht. Boah, geht die mir auf den Keks....xD
    Aber bei der Sache mitm nächsten Kapitel denke ich eher, dass mit "Stars" die Stellargeister gemeint sind, denn Loki sagt selbst mal, als er erscheint, dass Lucys "Sterne", also "Stars" mit ihr wären. Und es wäre echt schön, wenn Lucy den Kampf halbwegs übersteht... X(



    Und DU SAGST ES, TITANIA! WO IST FREAKING CAPRICORN? ;-; Manno, immer diese 08/15 Geister, die sie eh immer verwendet, warum denn nicht mal den Steinbock?! D: Stark genug ist er ja wohl! ._. Mau! ._.

  • Sieh einer an: Mashima scheint seine Chance zu nutzen, Lucy glänzen zu lassen.
    Bin bei diesem Chapter wirklich sehr positiv überrascht. Es war in meinen Augen trotzdem nicht sooo gut, aber es war doch super, Lucy kämpfen zu sehen und mal wieder zu merken, dass sie ja doch ganz gut was drauf hat. Ich hätte es auch ganz nett gefunden, wenn Capricorn mal wieder aufgetaucht wäre, denn in meinem Ranking ist er schonmal nicht weit von Loki in Sachen Stärke, aber tja, leider war da nichts.
    Hab ich das eigentlich missverstanden oder sah Tempesta in diesem Chapter eher nach Ezel aus? Selbst der Fluch war eigentlich nicht Tempestas.

  • Der Fluch war nicht der von Tempesta, weil es nicht Tempesta war, sondern Torafusa? °3°


    Aber ich stimme euch zu, ich war von dem Kapitel auch positiv überrascht! Vor allem, weil es erstmal damit begonnen hat, dass Lucy alleine kämpft und sich so auch gegen die Fußsoldaten behaupten kann. Das zeigt doch, wie auch schon vor Ewigkeiten das "Love & Lucky"-Kapitel, dass Lucy seit dem Anfang der Serie deutlich stärker geworden ist und inzwischen nur die großen Kaliber ihr noch (verständlicherweise) eine Schwierigkeit bereiten. Ich bin mir sicher, Lamy hätte sie auch schon besiegt, wäre sie nicht durch den Kampf gegen Franmalth schon erschöpft. Zumal sie direkt vorher in den Kampf gegen Jackal verwickelt war. Man darf nicht vergessen, dass das in-story gerade mal erst ein paar Stunden her ist, so schnell kann sie sich auch nicht erholt haben, nicht einmal mit Wendys Heilzaubern.


    Auf das nächste Kapitel bin ich wirklich gespannt. Nicht nur wegen des Gegenangriffs der "Sterne" (sagt mal, hat Aquarius ein leicht anderes Design? Was man da von ihr so sieht, das wirkt irgendwie anders als sonst... das kann ich mir aber auch einbilden), sondern auch, weil ich gespannt bin, was danach mit Lucy passiert. Denn leider hat es auf mich den Eindruck, dass sie nun ein Kapitel lang glänzen durfte, aber dann wird sie jetzt vor Erschöpfung ohnmächtig, ihre Geister werden dann im nächsten Kapitel ausgeknockt und dann kommt Silver (der scheint mir am wahrscheinlichsten) und karrt sie weg. Das Muster wäre ja nicht unbekannt...

  • Ach Gott, den gab es ja auch noch. Hab den total vergessen. Ich dachte, MS würde da wieder so eine komische Übersetzung für den Namen nehmen oder so. Trottel ich. Ändert allerdings nichts an der Tatsache das seine Schwertarme an Ezel erinnern. ...es sei denn ich bringe wieder was durcheinander.

  • Und DU SAGST ES, TITANIA! WO IST FREAKING CAPRICORN? ;-; Manno, immer diese 08/15 Geister, die sie eh immer verwendet, warum denn nicht mal den Steinbock?! D: Stark genug ist er ja wohl! ._. Mau! ._.


    Also ich finde Loki ist kein 08/15-Geist. Er hat ja einen eigenen Arc bekommen und ich persönlich freu mich eigentlich immer ihn zu sehen, weil ich ein großer Loki-Fan bin, weil dieser Arc um ihn nun mal ein ganz anderer war.
    Ich find generell, dass Lucys Geister ned unbedingt 08/15-Geister sind, aber ich weiß was du meinst ^^nur das Loki für mich da nun Mal nicht dazu gehört.



    Auf das nächste Kapitel bin ich wirklich gespannt. Nicht nur wegen des Gegenangriffs der "Sterne" (sagt mal, hat Aquarius ein leicht anderes Design? Was man da von ihr so sieht, das wirkt irgendwie anders als sonst... das kann ich mir aber auch einbilden), sondern auch, weil ich gespannt bin, was danach mit Lucy passiert. Denn leider hat es auf mich den Eindruck, dass sie nun ein Kapitel lang glänzen durfte, aber dann wird sie jetzt vor Erschöpfung ohnmächtig, ihre Geister werden dann im nächsten Kapitel ausgeknockt und dann kommt Silver (der scheint mir am wahrscheinlichsten) und karrt sie weg. Das Muster wäre ja nicht unbekannt...


    Ooooh ich hoffe es nicht. Jetzt wo Lucy mal richtig in Fahrt kommt und kämpft ist sie gleich wieder draußen, das fänd ich doof.
    Aber du hast wahrscheinlich Recht, weil ja alles darauf hindeutet, dass Lucy jetzt Aquarius beschwört hat, diese einen rundumflash macht und dann ist Lucys Showtime auch schon wieder vorbei.


    Aber cool wärs auch, wenn die Geister dann aus eigenem Willen in der Welt bleiben um Lucy zu retten, so wie Loki das ja auch immer mal wieder macht.
    Ach, ich hoff mal nicht und freu mich dann, wenns doch so sein sollte.


    Ich fand das Chapter seit langem mal wieder richtig gut. Lucy beweist, dass sie kämpfen kann und zwar auch mit ihrer Peitsche (ja ich weiß den Namen nicht -.- da sieht man mal wann die das letzte Mal vorkam. Ist lang her.)
    Es sollten definitiv mehr so Chapters eingebaut werden und ich freu mich jetzt auf Badass Aquarius.


    By the way, kann es sein das Aquarius sich doch ein bisschen Sorgen macht um Lucy. Zwar meinte sie "you dumpass", als Lucy sie gerufen hat, aber irgendwie hatte das so einen Unterton, wie es ja oft sie ist, dieses "Oh mann du depp, jetzt schau mal wo du wieder reingekommen bist und ich dich rausholen muss".
    Das ist ja doch irgendwie süß ^^

  • Ist euch aufgefallen das manche charaktere in den Arc ihre stärke zeigen ohne das es einen zuvor aufällt?
    Naja hier ist jedenfalls nummer 3 :up1:
    Und es ist Lucy :cute6:
    Ich fand es einfach super wie sie es hingenommen hat allein zu kämpfen. Für mich hat es ausgesehen wie "Meine Freunde sind weg? okey dann kümmere ich mich um die Deppen :gz (79): "
    Und dann ruft sie auch noch Aquaries zum Schluss :up1: (Wann hat sich ihr verhalten gegenüber Lucy so verändert?)


    Zum Schluss war aber mal wieder das gemeinste von allen....
    ...Das Kapitel war aus :table: :wut: :wut: :wut: :table: :table: :table: :table: :gz (6): :gz (6): :gz (6): :neeeeeeiiinnnn: :neeeeeeiiinnnn: :neeeeeeiiinnnn: Lucy war mal ausnahmsweise so in fahrt...


    Ich glaube mit den Sternen im nächsten Kapitel ist Urano Metoria gemeint.

  • Zitat von Arzani92

    By the way, kann es sein das Aquarius sich doch ein bisschen Sorgen macht um Lucy. Zwar meinte sie "you dumpass", als Lucy sie gerufen hat, aber irgendwie hatte das so einen Unterton, wie es ja oft sie ist, dieses "Oh mann du depp, jetzt schau mal wo du wieder reingekommen bist und ich dich rausholen muss".
    Das ist ja doch irgendwie süß


    Das würde mich nicht wundern, wenn Aquarius so denken würde.


    Einen ähnlichen Fall gab es mal im Light Novel:


    Ich finde das macht Aquarius zu einem sehr interessanten Charakter, der zeigt, dass sie nicht nur eine Zicke ist.


    Zitat von Inu

    sagt mal, hat Aquarius ein leicht anderes Design? Was man da von ihr so sieht, das wirkt irgendwie anders als sonst... das kann ich mir aber auch einbilden


    Ich habe mal nachgeschaut, es ist ihr übliches Outfit ;)

  • Man hat ja allein daran gesehen, dass Aquarius auch bei der Party in der Stellarwelt dabei war, dass sie Lucy nicht so sehr hasst, wie sie es immer vorgibt. Ich denke nur, dass sie einfach ein totaler Tsundere ist und sich nicht aufweichen lässt, solange Lucy es mitkriegen könnte. Aber dass all ihre Geister sie lieben und beinahe alles für sie tun würden, sogar sie, davon bin ich fest überzeugt. =D


    Dass ihr euch alle mal wieder Capricorn wünscht, kann ich verstehen, aber ich kann auch ebenso verstehen, warum Lucy ihn nicht beschworen hat. Da er wohl mindestens der zweitstärkste der Goldenen Schlüssel ist, wird er auch eine riesige Menge an magischer Energie aufbrauchen. Loke selbst sagt ja, dass er und Virgo schon jede Menge Magie verbrauchen. Und da Virgo mit einer der Geister ist, die Lucy so gut wie immer ruft, kann man davon ausgehen, dass sie noch vergleichsweise wenig Magie verbraucht. Wenn selbst das schon fast zu viel für Lucys geschwächten Körper ist, dann wäre Capricorn gleich der Overkill gewesen und wir hätten nichts mehr von Aquarius, geschweige denn Lucy gesehen °3°


    Und an Urano Metria glaube ich auch nicht. Mit welcher magischen Energie soll sie das bitte einsetzen? Das war bei den GMG nur möglich, weil sie ihre Macht mit der von Gemini verdoppelt hat. Und dass die jetzt noch beschworen werden, das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich *drop*

  • Ich fand das neue Kapitel ganz nett. Endlich darf Lucy wieder mal selber im Rampenlicht stehen.
    Aber dass sie gegen gleich zwei Dämonentore gleichzeitig kämpft, fand ich jetzt nicht so umwerfend.
    Es wäre für meinen Geschmack da doch etwas zu viel, wenn Lucy zwei der Dämonentore (+ Lamy) besiegen würde.
    Und selbst wenn es ihr gelingen würde, müsste sie danach total ausgelaugt sein; also müsste die Rettung von den anderen Faeries (wie auch immer diese aussehen wird) noch weiter auf sich warten lassen.


    Mal sehen, was Mashima daraus machen wird.