Kapitel 384 - Attack of the Stars

  • *snif*
    Ehrlich?
    Ich heule grade im Moment wirklich.
    Das war wohl eines der besten Kapitel der letzten Wochen und ja... DAS ist Fairy Tail mit seinen Gefühlen und allem das einen einfach so überollt.


    Ich mochte Aquarius schon immer. Ich fand sie witzig wie sie auf Lucy immer herumhackt und doch auftaucht um ihr zu helfen. Es war schön die Gefühle und Gedanken von Aquarius endlich kennen zu lernen. Warum sie so empfand und wie nun schlussendlich Lucy gegenüber stand.
    Ich fürchte, nicht viele Szenen haben mich so gerührt und berührt wie diese und Lucy hat es ziemlich drauf. Sie handelt gegen ihr Gefühl das in ihr schreit und Mashima zeigt diesmal gekonnt wie er diese Qual in Bilder umsetzen kann.


    Danke für dieses schöne Kapitel Mashima... einerseits würde ich für das mit Aquarius aber auch zu gerne verfluchen... *heul*
    Aber ich denke, es wird alles irgendwie Gut und man sieht diese aufmüpfige Nixe irgendwo... irgendwie wieder.
    ;(

  • Da soll mal einer sagen Mashima wäre vorhersehbar. Und so schöne Farbseiten. Entzückend.


    Aquarius darf jetzt also mal zeigen was sie kann. Zugegeben, viel davon sah man jetzt nicht, denn sie wurde gleich von Torafusa aufgeschlitzt, aber immerhin Blut. Sein Gebiet ist also Wasser. Na dann ist klar wer ihm in den Arsch treten wird.


    Diese Tortur die Lucy da mitmachen muss ist auch mal wieder unangenehm mitanzusehen. Wie es ihren Fuß erwischt, die Arme...
    So nebenbei sind Torafusa und Jackal anscheinend wie Gray und Natsu und ich könnte schwören Jackal sieht bei der einen Szene wo er lacht aus wie Natsu. Und wie Torafusa dann abhaut weil es ihm mit Jackal zu dumm ist, herrlich. Die kleine meint dann auch, Lucys Brüste wären unnütz. Ich könnte meinen Jackal hat ihr deshalb eine mitgegeben. Dieser Schlingel. Hat er auch die anderen beiden Stellargeister von Lucy besiegt, wird dann aber von Aquarius überrascht. Lol.
    Circa ab da war es etwas langweilig (trotzdem notwendig). Mashima wollte wohl auf die Beziehung der beiden nochmal genauer eingehen und eine neue Möglichkeit schaffen Lucy da rauszuholen. Gut, ist ne nette Idee den König der Stellargeister für einen Schlussesbruch erscheinen zu lassen. Da nehme ich es mal so hin, dass Aquarius noch etwas Screentime mit Lucy kriegt. Finde aber auch, dass es Mashima in diesem Kapitel etwas mit Lucys Brustgröße übertrieben hat. Er sollte sich ihre Körbchengröße besser aufschreiben. Nicht das er sie vergisst. Wäre schade. Zumindest der Fanservice war okay.
    Auch wenn die Hälfte des Kapitel für Lucys Emotionen verwendet wurde, was ich durchaus auch okay finde, wurde einem am Ende ganz schön was geboten. Der Alte erledigt gleich mal das ganze Hauptquartier alleine und als Chliffhanger trifft er dann auch noch auf Marde. Na das passt ja, König gegen König. Wird ein richtig epischer Fight, den "King of Hades" zu sehen, besonders um zu sehen welcher Kräfteunterschied zwischen ihm und Zeref herrscht.
    Dass Gérard nicht vorkam... gut, war sowieso nur mehr oder weniger ein Wunschgedanke von mir, aber das "VS" im nächsten Kapitelnamen macht dem ganzen doch schon eine ziemliche Vorfreude. Weiter so, Mashima.


    ♥ ♥ ♥ ♥

  • Ich nehme die Sache mit Aquarius überhaupt nicht ernst. Wir lesen FT seit einigen Jahren und mittlerweile sollten Mashimas Schemata im Großen und Ganzen klar ersichtlich sein. Irgendwie und irgendwann wird Aquarius Schlüssel wieder repariert werden, vielleicht sogar schon bald durch den Geister-König. Klar, ich kann mich sehr wohl irren, aber Aquarius ist nun mal eine der besten Beschwörungen von Lucy, das Band der beiden ist sehr stark und Mashima steht doch sowieso mehr auf Freudentränen als auf Trauer.
    Dass Lucy fähig war den König zu beschwören, fand ich ausgezeichnet. Einfach unglaublich, was dieser Typ mit dem komischen Bart alles zu können scheint.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Oh....
    ....mein...
    ..........Gott.


    Anders kann ich meine Feels grade nicht in Worte fassen. Mashima hat in diesem Chapter alles richtig gemacht, was richtig zu machen ging. Und er hat am Ende nicht Natsu auftauchen lassen! (Damit habe ich ja felsenfest gerechnet). Ich sehe mich schon vor dem Bildschirm sitzen und Rotz und Wasser heulen, wenn die Szene, in der Lucy in Tränen zusammenbricht animiert wird.


    Aquarius kommt mit Sicherheit wieder. Ich rechne auch fest damit, aber das ändert nichts daran, dass mich ihr Abgang wirklich sehr berührt hat...


    Nächstes Chapter erwarte ich einen bombastischen Kampf zwischen den zwei Königen.

  • Wow Mashima hat es mal geschafft! Lucy hat wd ihren Auftritt und ein Chara stirbt die nach max 5Chap. wieder am Leben ist.
    Gutes Chap. :)

  • Wow Mashima hat es mal geschafft! Lucy hat wd ihren Auftritt und ein Chara stirbt die nach max 5Chap. wieder am Leben ist.
    Gutes Chap. :)


    Naja richtig sterben tut Aquarius ja nicht. Das sagt sie ja sogar, sie sagt nur, dass sie und Lucy sich nicht mehr wieder sehen werden.


    An sich aber ein wirklich geniales Chapter. Ich hätte nicht gedacht, dass Lucy das wirklich macht, weil sie sonst so stark auf ihre Freunde bedacht ist, aber Aquarius hat sie natürlich gepushed ohne Ende mit ihrer Rede. Ich wusste schon immer das Aquarius Lucy schätzt, auch wenn sie es nie zugegeben hat, bis zum Ende ja nicht. Also sich selbst schon aber Lucy gegenüber nicht.
    Ihr Auftritt war klasse, ich mag den Stellargeist.


    Ich vermute aber auch, dass Aquarius zurück kommen wird. Der Stellarkönig hat mit Loki schonmal eine Ausnahme gemacht, er wird sie bei Aquarius auch machen.
    Außerdem, wenn jedes Mal ein goldener Schlüssel zerbricht, dann heißt das ja, dass man im kompletten Menschengedenken nur 12 Mal ihn beschwören kann und das es bis dato noch keiner gemacht hat, weil alle 12 Schlüssel ja schon im Einsatz waren.
    Oder werden die Schlüssel irgendwann "wiedergeboren"?
    Weil kaputt ist ja kaputt, nehme ich an?

  • Es wurde schon alles gesagt, was es zu diesem wirklich grandiosen Kapitel zu sagen gibt. Ich habe wirklich einige Tränen vergossen, als ich die Review dazu geschrieben habe. Ich mochte Aquarius schon immer, sie war von Anfang an dabei und immer für einen Lacher gut. Dieses Mal musste ich nun wirklich nicht lachen... aber es war trotzdem eine wunderbare Szene. Und diese Rede, die sie hält, die ganz klar nur dazu gut, dass Lucy einsieht, dass die Rettung ihrer Freunde wichtiger ist... DAS ist FT, wie Rave schon sagte! ;(


    Und auch, wenn ich auch glaube, dass Aquarius wiederkehren wird und der Schlüssel wiederhergestellt wird, denke ich nicht, dass das allzu bald passieren wird. Vielleicht nach dem Arc, wenn wir wieder etwas Ruhezeit haben und der Stellar King dann mal wieder eine Party schmeißt. Aber ich denke nicht, dass es noch in diesem Arc passieren wird, denn das würde das Opfer sinnlos machen.


    Eventuell könnte ich mir auch vorstellen, wobei das eher unwahrscheinlich ist, dass Lucy noch so oft in Bedrägnis kommt, dass sie nach und nach all ihre Goldenen Schlüssel zerbrechen muss. Natürlich mit Loke ganz zum Schluss. Aber wie gesagt, daran glaube ich selbst nicht so ganz.



    Außerdem, wenn jedes Mal ein goldener Schlüssel zerbricht, dann heißt das ja, dass man im kompletten Menschengedenken nur 12 Mal ihn beschwören kann und das es bis dato noch keiner gemacht hat, weil alle 12 Schlüssel ja schon im Einsatz waren.
    Oder werden die Schlüssel irgendwann "wiedergeboren"?
    Weil kaputt ist ja kaputt, nehme ich an?

    Es wurde jetzt schon im Manga an zwei verschiedenen Stellen (vielleicht mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein) gesagt, dass Lucy die erste Person ist, die jemals so viele Goldene Schlüssel besessen hat und auch die erste ist, die in die Stellarwelt eingeladen wurde und den König der Stellargeister getroffen hat. Ich denke, dass sie demnach auch die erste ist, die ihn beschworen hat. Ich denke nicht, dass die Stellargeister jedem x-beliebigen Stellarmagier erzählen, dass sie den Stellarkönig beschwören können, wenn sie den Schlüssel zerstören.

  • Als der Stellar King zum ersten mal aufgetaucht ist war ich mir schon sicher, dass Lucy ihn irgendwann beschwören würde, aber ich habe absolut nicht damit gerechnet, was für ein Preis dazugehört. Ich glaube zwar schon das Aquarius' Schlüssel irgendwann wiederhergestellt wird, aber für den Moment war das in diesem Chapter echt emotional und traurig, dass muss ich schon gestehen. In dem Sinne war das absolut perfekt von Mashima. Ich kann mich über nichts beschweren. Er kriegt sogar noch einen Extrapunkt weil Jackal nebenbei noch Lamy in die Luft gejagt hat, diese elende Nervensäge.


    Fand es sehr interessant, dass der Celestial King und Marde Guille (beide Namen sind nicht doll, aber Mard Geer ist einfach nur schrecklich, also nehm ich den) sich kennen. Vielleicht erfahren wir nächste Woche dann endlich was es mit dem Demon King auf sich hat. Der Kampf zwischen den beiden sollte auch sehr spektakulär werden.

  • Ich kann mich über nichts beschweren. Er kriegt sogar noch einen Extrapunkt weil Jackal nebenbei noch Lamy in die Luft gejagt hat, diese elende Nervensäge.


    Das fand ich dann doch ziemlich gemein. :O


    Irgendwie würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es doch eine andere Methode geben würde, um den König der Geisterebene zu beschwören. Wenn wir einfach mal annehmen, dass der König nicht in der Lage ist eigenständig sein Reich zu verlassen, er aber Marde kennt-wie wir sehen konnten-, dann würde es doch bedeuten, dass er schon mal beschworen wurde, oder?
    Tja, allerdings waren alle Schlüssel, bis vor kurzem, noch intakt, was natürlich dagegen spricht. Jedoch könnte die Sache auch in der üblichen Fairy Tail-Manier abgelaufen sein~


    Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass es vonnöten ist, ein äußerst starkes Band mit den Stellar-Geistern zu haben, um den König zu beschwören. Ich denke, dass diese Zerstörung des Schlüssels nur so lange anhält, wie der Beschwörungszyklus des Königs.
    Diese besondere Bedingung dient mehr dem Zweck herauszufinden, ob der Magier diese außergewöhnliche Kraft und Ehre überhaupt verdient hat. Jemand mit unsittlichen Absichten, der kein freundschaftliches Band mit den Geistern pflegt, würde wahrscheinlich vom König gebraten werden{oder er erscheint halt gar nicht) und der Schlüssel verschwindet in die Stellar-Welt, wo er wieder repariert wird, um anschließend einer würdigeren Person zu dienen.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der König, nachdem er sein Werk verrichtet hat, Lucys Schlüssel mitnimmt, um diesen zu reparieren. Diese Prozedur dürfte allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. So oder so bin ich der Meinung, dass das Geplänkel rund um den König mehr ein Test für den Magier selbst darstellt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Er kriegt sogar noch einen Extrapunkt weil Jackal nebenbei noch Lamy in die Luft gejagt hat, diese elende Nervensäge.

    Was hab ich mich gefreut, als das passiert ist. Ich hasse Lamy mit Leidenschaft. xDD


    Ich fand das Kapitel genialst :herz: Ist zwar bisschen bescheuert zu lesen, während man Kleider shoppen ist, aber hey, es hat trotzdem einiges an Herzschmerz verursacht ;-; Dass Aquarius Lucy laut eigener Aussage hasst, wundert mich persönlich kaum, immerhin hatte unser lieber Stellargeist wohl eine sehr, sehr starke Bindung zu Layla. Aber Capricorn kann Lucy trotzdem leiden, ähe.
    Das mit dem Stellarkönig konnte ich mir aber der Hälfte des Kapitels ungefähr denken, aber der Preis...huiuiui, das war dann doch ein ganz schöner "OMG, SEID IHR BESCHEUERT?!!"-Moment...
    Im Übrigen finde ich besagten König echt total episch. Und ich bezweifle ebenfalls, dass Aquarius' Schlüssel für immer hinüber ist, entweder wird er, wie Madara gesagt hat, genau nach der Beschwörung des Königs wiederhergestellt - was ich persönlich aber eher weniger glaube, sonst könnte der betreffende Magier ja einfach mal so den König aller Stellargeister rufen, indem er einen Schlüssel kaputtmacht, von dem er weiß, dass er genau danach wiederhergestellt wird...wäre irgendwo sinnlos. Und würde die Emotionalität dieses Chapters gekonnt über den Haufen rennen.


    Ich will hier nicht mies klingen, oder so, aber ich hoffe doch, dass Aquarius jetzt erstmal längerfristig wegbleibt. GANZ soll sie nicht verschwinden, das wäre echt schade, aber es soll auch nicht gleich im nächsten Kapitel so gedreht werden, like: "Hey, der Schlüssel ist hin, kein Problem! Ich schnippe mit den Fingern und Schwupp! Schlüssel ganz! Friede, Freude, Eierkuchen, whee!" ...denn wie gesagt, das würde die Emotionalität dieses Kapitels einfach nur absolut ruinieren. Sie wiederzusehen wäre natürlich auch echt schön - aber es sollte dann bitte erst in einer Weile sein, und dann eine schöne, tränenreiche Knuddel-Szene werden. ;)
    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt hoffe, dass endlich mal wieder andere Stellargeister zum Zug kommen. Ich hab's schonmal in 'nem Kapitelthread gesagt, dass Lucy immer diese "08/15-Geister" einsetzt - damit meine ich nur, dass sie IMMER dieselben Geister nutzt. Immer entweder Aquarius, Loki, Virgo oder Aries. Sagittarius ist ab und an mal dabei, Taurus wird immer seltener, Crux wurde erwähnt, und seit dem Loki-Arc nicht wieder gesehen, wenn ich mich nicht irre....Lyra hat sie seit guten 300 Kapitel nicht mehr beschworen (okay, gut, die ist auch speziell :'D ), Plue ist auch schon eine Weile her, Horologium hatten wir im Daimatou Enbu-Arc, Scorpio ebenfalls...aber naja, ich denke, es ist klar, was ich meine. Und, dass ich Capricorn wiedersehen will! Mann, der ist doch von allen Geistern wirklich der, der an Lokis Stärke am ehesten rankommt! X( Aquarius macht mehr Flächenzauber, das funktioniert gut gegen viele Feinde. XD

  • Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, das Kapitel ist Mashima wirklich gelungen ( mit dem Erscheinen des Spirit Kings habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet).
    Die Rede von Aquarius hat mir gut gefallen. Dass das Beschwören vom Spirit King mit einem Opfer verbunden ist, war auch angenehm erfrischend; und wenn man bedenkt, was für eine Beziehung Lucy zu ihren Stellargeistern hat, war dieses Opfer schon enorm.


    Was die Wiederherstellung von Aquarius` Schlüssel betrifft, wäre ich auch dafür, dass dieser nicht einfach vom Spirit King gleich danach wieder hergestellt wird (eventuell könnte man daraus auch einen Mini-Arc machen).

  • Ich hätte bei den Kapitel echt gern geheult ;(
    Das Aquaries sie so hast und ihr dennoch so sehr vertraut hät ich nicht gedacht.
    Und dann noch der Auftritt von Stellar-König wow!

    Fand es sehr interessant, dass der Celestial King und Marde Guille (beide Namen sind nicht doll, aber Mard Geer ist einfach nur schrecklich, also nehm ich den) sich kennen. Vielleicht erfahren wir nächste Woche dann endlich was es mit dem Demon King auf sich hat. Der Kampf zwischen den beiden sollte auch sehr spektakulär werden.

    Das brachte mich auf eine Idee! Was wäre wenn es früher einmal 13 goldene Schlüssel gab? und einer mal den 13. Schlüssel benutzt hat um den Stellar-König zu rufen?
    Das würde erklären warum Aquaries sagte das sie sich nicht mehr sehen könnten. Ihr Schlüssl würde repariert werden, aber ihre präsenz wäre nicht mehr dieselbe sein. Außerdem wäre es eine erklärung warum Marde Guille und der Stellar-König sich kennen und was es mit den 13. Schlüssel auf sich hat!

  • Wenn ich mich nicht ganz irre wird der Schlüssel zu Ophiuchus als der 13. bezeichnet, aber der ist kein goldener Schlüssel. Oder vielleicht nicht mehr, soll heißen das ein für die Beschwörung des Königs geopferter Schlüssel seinen Gold-Status verliert? Auf die Idee hast du mich jedenfalls gebracht, aber wir werden einfach abwarten müssen. Marde Guilles Position ist mir zu undurchschaubar. Er scheint ein von Zeref erschaffener Dämon zu sein, wird aber von jemanden wie dem Celestial King richtig als Demon King anerkannt. Die Zusammenhänge sind noch ziemlich mysteriös.

  • Wow! Ja das war wirklich ein episches Kapitel!
    Und auch richtig rührend, als Lucy Aquarius' Schlüssel zerbrochen hatte...


    Ich möchte hier auch nicht groß ausschweifen, da ihr das meiste zu dem Kapitel ja schon gesagt habt und ich nicht all eure Kommentare wiederholen will ^^


    Aber wie funktioniert die Juhou Alegria nun eigentlich?
    Immerhin hat der Stellargeistkönig die ganze Unterweltinsel zerstört, worauf diese abgestürzt ist.
    Jedoch sind die Fairy Tail Magier immer noch in ihr gefangen - und Lucy und all die Dämonen sind da auch noch drinnen.


    Das heißt, sie sind jetzt alle mit dem Trümmerhaufen (aus großer Höhe wohlbemerkt) abgestürzt.


    Ich wette, dass im nächsten Kapitel keiner von denen (auch Lucy nicht) eine Schramme deswegen hat.


    Aber so einen Abstürz überlebt man für gewöhnlich nicht :whistling:

  • Man kann davon ausgehen, dass der Stellarkönig in seiner großen Macht (der Macht des Plots!) genau an den Stellen geschnitten hat, an denen kein Mitglied von Fairy Tail in die Wände der Festung eingeschlossen war. Aber weil sie zur Zeit nicht mehr sind, als etwas makabere Inneneinrichtung, werden sie wohl durch den Absturz keinerlei Schaden davongetragen haben.


    Und Lucy hat wohl überlebt, weil sie von dem Wasser, das noch um sie herum war, geschützt wurde. Immerhin wirkt Wasser ja sturzdämpfend, das sollte auch in der Welt von Fairy Tail nicht anders sein.


    Wir wissen auch nicht, ob Plutogrim nicht vielleicht ein paar Airbags installiert hatte. Ich meine, bei so einer fliegenden Festung, die eigentlich selbst ein Dämon ist... wer weiß, was da alles für Geheimnisse versteckt sind? °3°

  • Mashima hält sich nicht so an die Physik- Grund- und Naturgesetze. Sah man schon damals bei Gérards Sema.

  • Das schöne ist doch, dass man immer eine logische Erklärung hinter allem finden kann, wenn man sucht.
    Inu findet immer eine :P

    Wenn ich schon in Zukunft für Mashima die Plotholes ausbessern soll, dann kann ich ja jetzt schon mal anfangen und mir Lösungen zu den Problemen überlegen, dann hab ich in meiner eigentlichen Arbeitszeit weniger zu tun :P

  • Aber wie funktioniert die Juhou Alegria nun eigentlich?


    Immerhin hat der Stellargeistkönig die ganze Unterweltinsel zerstört, worauf diese abgestürzt ist.


    Jedoch sind die Fairy Tail Magier immer noch in ihr gefangen - und Lucy und all die Dämonen sind da auch noch drinnen.

    Kan auch sein das sie deswegen alle befreit wurden.
    Man sah ja nur das der Stellar-König Algeria gerammt hat und die begrüßung von Marde Guille.