Fairy Tail Folge 184 - The Country until Tomorrow!

  • So! Ein weiterer Samstag, eine weitere neue Folge - und, wenn ich das mal so sagen darf, ich persönlich fand sie bei weitem besser, als die letzte.


    Als erstes sehen wir Rufus, der sich daran erinnert, wie Fairy Tail aka Gray ihn besiegt hat, und die typische Ansage zum Rest des Tages des Turniers werden gemacht - finde ich persönlich ziemlich gut, auf die Weise verliert man nicht den Überblick über die Tage was mir aber trotzdem immer passiert. Hmpf. Danach geht die Story in Abyss Palace weiter, wo erst einmal die Sachlage geklärt wird, wie Loki denn überhaupt hinunterkam, wie Arcadios überlebte, und, tatsächlich, es wird sogar ein Ausgang gefunden. Dieser wird sogar geöffnet, von der mysteriösen Person im Umhang...naja, wer die ist, das weiß jeder, der die Folge zuende geschaut hat.
    Als nächstes gibts wieder ein wenig Story - aber diesmal vom Königreich aus, beziehungsweise Prinzessin Hisui. Alle dachten, der Eclipse-Plan stamme von Arcadios - tja, Darton fand heraus, dass in Wirklichkeit Hisui dahintersteckte und Arcadios nur für sie eingesprungen ist, damit sie mit der Sache nicht in Verbindung gebracht wird. Darton zweifelt an Eclipse, da eine Zeitreise unglaubliche Schwierigkeiten verursachen kann - aber darum geht es nicht, sondern um etwas anderes, das Eclipse 2 Projekt. In dieses weiht Hisui Darton folgendermaßen ein: "Wenn dieses Projekt fehlschlägt, wird unser Land am morgigen Tag zerstört."
    Und als ob die Aussichten nicht schon finster genug wären, liegt auch noch Mavis mit ihrer Strategie daneben - statt Minerva bekämpft Erza nun Kagura! Und zwei Minuten später dann tatsächlich auch noch Minerva, also Kopf hoch, Mavis, so falsch lagst du gar nicht! xD
    Nach einem kurzen Schlagabtausch, in welchem Minerva ihre Magie enthüllt - Yakumas Magie der 18 Kriegsgötter - greift sie in die Trickkiste und spielt die Geiselnahmen-Karte aus. Milliana ist ihre Gefangene - was sowohl Kagura als auch Erza nicht gerade freundlich stimmt.
    Wieder zurück zu Hisui, und zu deren Eröffnung, dass die Person, welche ihr von Eclipse berichtete, angeblich aus der Zukunft stammt und von dem Ergebnis des Daimatou Enbu wusste, welches anscheinend so ungewöhnlich und unvorhersehbar war, dass sie daraufhin ihre Entscheidung fällt: Sollte das Ergebnis des Daimatou Enbu so sein, wie die Person sagte, so wird sie ihr Glauben schenken - auch was die Zukunft ihres Landes betrifft.
    Aber wer ist diese Person in Abyss Palace nun eigentlich? Das Rätsel wird gelöst, sehr zum Erstaunen und Schock vom restlichen Team Fairy Tail - denn jetzt haben wir noch eine zweite Lucy - und zwar eine aus der Zukunft!



    -------


    Baah, ich fand die Folge genial! Nach der letzten, deren Pacing ja wirklich zum Würgen war, gibts hier wieder ordentlich Tempo und eine Information jagt die nächste. Und hier muss ich was loswerden: An alle, die dachten: "Ööh, warum hat Arcadios jetzt überlebt? Unlogisch!" tja - In your face! xD Der Grund mit dem Amulett ist wirklich aus dem Blauen gegriffen, da man das Amulett bei ihm vorher NIE gesehen hat (auch im Manga - im Anime hätte man das ändern können, aber gut, ich bin trotzdem zufrieden. :P ) aber es ist mit einer der Gründe, warum es mir so'n Spaß macht, Arcasui zu shippen. Jade-Amulett, ihr versteht? Jade = Hisui! :D
    So, mal genug von meinem Liebling (auch wenns mich wundert, dass er am Ende der Folge aufwacht - eiiigentlich ist er da noch ausgeknockt, aber hey, ich beschwere mich nicht! :D) und mal zur Animation was. Ich fand den Kampf zwischen den drei Damen verflixt gut, da waren zwar Standbilder dabei, aber der Großteil des Kampfes war absolut dynamisch - und das freut doch das Herz! ^^ Die Qualität steigt also doch, wenn man mich fragt! Oh, und das mit dem Namen des Anführers der Garou Knights ... dass Mirajane ihn "Kama", also Sense, nennt, war eigentlich im Manga nur in einem Frage-Antwort-Special hintendrin - umso schöner, dass es mit integriert wird! :D


    Auf 'ner Skala von 1 bis 10 würde ich der Folge 'ne glatte 10 geben. Hat mir sehr gut gefallen! :D

  • Ich kann euch nur zustimmen, die Folge war genial. Einerseits hat Mashima ab hier auch wieder deutlich besseres Material geliefert als bei den Garou Knights -selbst wenn viel ja Anime-exklusiver Filler war-, aber andererseits war das Pacing einfach wieder flotter gestaltet, es ging voran und das merkt man eben auch.
    Das Highlight war für mich wirklich Erza vs. Kagura vs. Minerva. Ich hab bislang nicht so groß über die Standbilder gemeckert, auch wenn man etwa Gray vs. Rufus klar die Dynamik absprechen musste, aber hier war das perfekt und man erkennt schon einen deutlichen Unterschied in Sachen Qualität. Das bisschen, was wir gesehen haben, war schon auf einem ganzen anderen Level. Und egal, wie wenig man Minerva mag, man muss zugeben das sie eine sehr eindrucksvolle Magie hat, selbst wenn Erza und Kagura dem in nichts nachstehen. Von dem Teil war ich beeindruckt.
    Aber ich muss auch Mavis erwähnen, denn das war einfach zu niedlich. Ich kann kaum glauben, dass das bei ihr immer wieder zieht, aber Mashima hat sie einfach unwiderstehlich gemacht, und im Anime ist es noch schlimmer als im Manga. Da werden sogar Whites putzige Schäfchen neidisch, so niedlich ist Mavis! Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt Ärger kriege



  • Ich hab die Folge dann auch mal gesehen und eigentlich habt ihr alles schon gesagt, was ich auch hätte sagen können. Ich fasse mich also kurz.


    Mir ist aufgefallen, dass am Ende noch einmal Charles Vision angesprochen wurde. Generell wird die im Anime häufiger erwähnt als im Manga... ob das ein Zeichen dafür ist, dass man darauf eingehen will, was die zu bedeuten hat? Im Manga wurde sie ja irgendwann einfach vergessen, weil sie nicht mehr zu den veränderten Plänen gepasst hat... Mir scheint es so, als wolle man im Anime nun darauf hinaus, dass die Vision, die Charle hatte, die Zukunft von Zukunfts-Lucy zeigt. Das verstärkt irgendwie auch noch meine Hoffnung (genau wie die paar Minuten aus der ersten der neuen Folgen), dass wir mehr aus der Zukunft sehen werden, als die paar Einblicke, die uns der Manga gewährt hat! :cute3:

  • Mir ist aufgefallen, dass am Ende noch einmal Charles Vision angesprochen wurde. Generell wird die im Anime häufiger erwähnt als im Manga... ob das ein Zeichen dafür ist, dass man darauf eingehen will, was die zu bedeuten hat? Im Manga wurde sie ja irgendwann einfach vergessen, weil sie nicht mehr zu den veränderten Plänen gepasst hat... Mir scheint es so, als wolle man im Anime nun darauf hinaus, dass die Vision, die Charle hatte, die Zukunft von Zukunfts-Lucy zeigt. Das verstärkt irgendwie auch noch meine Hoffnung (genau wie die paar Minuten aus der ersten der neuen Folgen), dass wir mehr aus der Zukunft sehen werden, als die paar Einblicke, die uns der Manga gewährt hat!

    Oh, das wäre soo sooo soooooo schön! Man kann generell davon ausgehen, dass der Anime den Rest des Arcs noch bisschen ausbaut - man kann nur hoffen, dass man auch nochmal 'ne Folge hat, wo man F!Lucys Zukunft sieht. Das wäre wirklich einfach nur fantabulös! *o*
    Charles Vision wird aber wirklich öfter angesprochen...finde ich aber gut. Der Anime kehrt hinter dem Manga bisschen auf, finde ich, und fügt hier und da noch'n bisschen was ein, was ein paar kleine Löchelchen schließt. Sehr nice, so muss dat! :D

  • Ich fand die Folge ebenfalls super :D
    Bis auf den Anfang von Kampf Erza vs Kagura. Da hat man nur gesehen das sie mit den schwertern irgendwie herumgefuchtelt haben :gz (88a):
    Mavis ist einfach nur süß und als sie angefangen hat zu weinen wollt ich sie einfach nur umarmen :nuu:
    Was anderes ist euch aufgefallen wie schnell Evergreen und Freed die Hände runtergegen haben? gruslich :gz (68a):

  • Was anderes ist euch aufgefallen wie schnell Evergreen und Freed die Hände runtergegen haben? gruslich

    Oh mein gott freed und evergreen sind magier :180:


    Die folge war richtig gut freu mich schon auf die nächste wer fand das Rufus irgendwie komplet überflüssig gewessen ist
    Und seit wan hat bixlow einen umhang :gz (18a):

  • Ich war auch sehr angetan von der Episode, wobei ich gestehen muss, es war mir ein bisschen zu viel Input. Eine der drei großen Thematiken hätte man letzte Folge ruhig ansprechen können, dann wäre besagte Folge auch nicht so kaugummimäßig langgezogen gewesen.


    F-Lucys Enthüllung trieb mir ein wenig die Tränen in die Augen, weil ich einfach weiß, dass das Mädel grade aus der Hölle kommt und verzweifelt versucht, die Geschichte zu verändern....Eigentlich ist die Story um F-Lucy unglaublich traurig. Ich bin gespannt, welche Soundtracks ihre Momente und den Moment unterlegen werden.


    Mir gefiel der Kampf zwischen den drei Damen. Der OST hat mich gleich wieder fangirlen lassen. Das Theme kam bisher - soweit ich mich richtig erinnere - noch nicht vor. Animationstechnisch kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hoffe, dass es so weiter geht. Erzas Flashback in der nächsten Folge wurde auch neu animiert. Simon scheint keinerlei Verletzungen zu haben, was mich leider etwas enttäuscht. Wenn sie schon kein Blut zeigen wollen - OK, kann ich mit leben, sind wir nicht anders gewohnt - aber was spricht gegen diese animetypischen Verletzungs-Striche? Wenn die Charaktere nicht so aussehen, als wären sie verletzt, dann ist ihr Gejammer und die ganze Damatik einfach nicht authentisch :/


    Jedenfalls freue ich mich sehr auf die nächste Episode, da ich bei dem Kapitel im Manga so richtig losheulen musste und meine Erwartungen deswegen einfach sehr hoch sind.

  • Erzas Flashback in der nächsten Folge wurde auch neu animiert.

    Nur kurz dazu: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass sie gar keine Szenen aus dem alten Anime benutzen dürfen, weil ja immerhin auch eins der Animationsstudios gewechselt hat. Bei solchen Sachen ist man ja immer eher zurückhaltend und will nichts riskieren, selbst, wenn man das andere Studio noch auf seiner Seite hat und der Lizenzgeber ist.

  • Sehr schöne Folge :)
    Besonders nach der letzten Folge, die doch etwas gestreckt wirkte, geht es nun richtig zur Sache.
    Wenn es so mit der Qualität weitergeht bin ich sehr zufrieden :)

  • War eine tolle Folge!
    Und ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr so sehr über die Animationen aufrege, wie noch bei den ersten Folgen.
    Geht euch das auch so?


    Und endlich kommt der Kampf Erza vs. Kagura vs. Minerva!
    Darauf habe ich mich schon gefreut. :D


    Aber so ein Kampf kann eigentlich nur auf eine Weise entschieden werden:

  • Und ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr so sehr über die Animationen aufrege, wie noch bei den ersten Folgen.
    Geht euch das auch so?

    Ich habe mich seit ein paar Folgen an die Animation gewöhnt und finde auch, dass die Animationsleute besser darin werden, einen einheitlichen Stil zu finden. Es ist nicht mehr so, dass bei jeder Gruppenszene gleich alle Charaktere aussehen wie aus einem "Malen nach Zahlen"-Heftchen abgepauscht und das, was wir bisher von dem Kampf Erza gegen Kagura gesehen haben, sah schon wirklich ziemlich nett aus. Ich denke, ab jetzt wird es was! =D

  • Ich sag mal so Erzas Outfit Mega Heiß und dann noch Kagura auch Heiß.

    Beide kämpfen Affen Geil Heiß. :love:


    Ach ja da war noch Lucy aus der Zukunft, den Rest habe ich vergessen. :D

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.