Kapitel 394 - Juvia vs Keith

  • Es hört einfach nicht auf! Mashima hat aktuell so eine Phase, in der all seine Ideen einfach episch sind.


    Ich habe dieses Chap einfach nur genossen. Juvia in Action war mal wieder toll und die Darstellung ihrer Gefühle war so authentisch. Wow. Silver ist nun wohl auf den Weg ins Paradies, wie er selbst sagt und vermacht Gray seine Ice Demon Slayer Magie. Damit habe ich nun wirklich nicht im geringsten gerechnet, weil Gray auch einfach nicht der Typ ist, den man mit einer Slayer Magie versehen würde. Er hat seine Eis Magie, die er von ul gelernt hat, und gut wars. Und nun hat er ein mächtiges Power up bekommen und das zur Abwechslung mal ohne Nakama - kampf- blah- Szenario. Toll!

  • Mir hat das Kapitel gut gefallen. Endlich wird Gray seiner Rolle gerecht. Ich habe damals schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass Gray Silvers Kraft bekommen wird und siehe da. Der wird jetzt wohl einiges auf dem Kasten haben.
    Was ist jetzt eigentlich mit Deliora?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich war ja erstmal vom Cover etwas irritiert xD ich dachte schon "What ne mischung aus Virgo und Juvia ... aber ja xD


    Das Chapter war wirklich, wirklich gut. Warum nicht immer solche Kämpfe? So will ich Juvia kämpfen sehen, weil sie kann es doch. Sie kanns verdammt noch mal. Diese Frau ist weltklasse, wenn sie so ist.
    Und die arme hat echt zu kämpfen gehabt mit sich. Krass ... das Chapter war toll.


    Das E.N.D. ein Flame Dämon ist ... ich glaube da darf Natsu nochmal ran. Vllt sogar Union Raid zwischen Natsu und Gray? Ich denke, dass die beiden zusammen arbeiten müssen um gegen E.N.D. zu bestehen. Kann ich mir zumindest vorstellen.


    Aber das Power-Up für Gray ist wirklich nice ... :) mal eine andere Art von Power Up. Gefällt mir nicht schlecht.


    Madara Uchiha: Ich glaub Deliora ist raus ... das war nur ein Vorwand von Silver. Deliora ist futsch. Eingefrohren im Eis von Ul und dann zusammengefallen. Futsch.

  • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, ein schönes Kapitel.
    Juvias Kampf hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade fand, dass das nächste Mitglied der Kyuukimon so schnell zu Boden ging (vielleicht wird das im Anime dann noch etwas gestreckt). Ich denke, da hätte man noch mehr herausholen können.
    Das Power Up von Gray hat mich sehr gefreut, durch die Devil Slayer Magie sollte er seine Kräfte um ein Vielfaches erhöht haben. Auch die Art, wie er sie erhalten hat, als letztes Geschenk von Silver hat mir durchaus zugesagt.
    Was mir weniger gefallen hat, war die Information, dass E.N.D. ein Flammendämon sein muss; ehrlich gesagt habe ich da auf etwas ausgefalleneres gehofft, stattdessen kommt Mashima wieder mit Element-Magie daher :(
    Naja, zumindest sollte er damit eine neue Herausforderung für Natsu darstellen, wenn man bedenkt, dass selbst Igneel, der König der Feuerdrachen, E.N.D. nicht zerstören konnte ...

  • Ein wirklich unfassbar gutes Kapitel. Ich liebe es, wenn Juvia in den Mittelpunkt gerückt wird und zeigt, dass sie es drauf hat. Ihre bedeutendsten Kämpfe, seit sie FT beigetreten ist, waren allesamt einfach nur richtig klasse. Und seit sie auf Tenroujima gegen Meredy gekämpft hat, scheint sie mir ein bisschen zu Sailor Rainymoon zu werden, so wie sie immer für die Gefühle der Menschen und die Liebe spricht. Aber das finde ich gar nicht mal schlecht, das kommt bei ihr unerwartet authentisch rüber! :O


    Aber Leute... sind wir uns alle bewusst, dass Juvia jemanden von innen heraus gesprengt hat? Wir können nun alle froh sein, dass Ki-Su/Keith/Keyes/Kiss/kickhisass ein Skelett war, aber sonst wäre das echt richtig, richtig blutig geworden... und mein Gott, es war zwar notwendig, um den Kerl zu besiegen, aber dass Juvia keinerlei Gewissensbisse hatte, ihn umzubringen, sondern nur, dass Silver (den sie übrigens als Schwiegerpapi bezeichnet hat, hihi :3) dadurch auch stirbt, holla die Waldfee 8-o


    Und nun hat er ein mächtiges Power up bekommen und das zur Abwechslung mal ohne Nakama - kampf- blah- Szenario. Toll!

    Ich finde es ja erstaunlich, dass alle im Laufe dieses Arcs ihre Power-Ups durch Tattoos bekommen. War doch bei Lucy und ihrer Aquarius-Power auch schon so. Mashima scheint seine Vorliebe für Tattoos jetzt auch außerhalb von Gerards Körper ausleben zu wollen :cute3:

  • Oh ja, dieses Kapitel haut einen regelrecht aus den Latschen.
    Mashima-san bietet hier wirklich eine grandiose Story, die einem einfach die Worte raubt.


    Im Großen und Ganzen kann ich euch da zustimmen.


    Es ist echt der Wahnsinn, wie Mashima-san es darstellt, dass Silver erst Deliora ist, er die Eis Devil Slayer Magie erlernt hat, um Gray und Lyon zu töten und dann wendet sich das Blatt und man erfährt die ganze Wahrheit - und es ist immer noch alles stimmig!
    Und Juvia ist dank ihrer Wassermagie echt ganz schön badass!!!

  • Ich kann einfach nur zustimmen, dieses Kapitel war der Wahnsinn. Mashima dreht richtig auf, boah, der Arc wird noch richtig fantastisch! :herz: :herz: Juvia redet, als sie "I can't" schreit, sogar in der ersten Person von sich, nicht mehr in der dritten Person und - autsch. Sie fühlt sich so schuldig, immerhin hat sie gerade den Vater ihres Angebeteten getötet, dass sie sogar ihren Sprach-Tick vergisst, weil sie sich so schuldig fühlt. Auauauauauau....


    Weiterhin finde ich den Titel des nächstens Akts des Arcs etwas beängstigend..."Ultimate Pain". Ich hab auf Tumblr oft genug gelesen, dass es sich jetzt wohl auch ein wenig auf Erza beziehen könnte...und naja, "Ultimate Pain" im Bezug auf sie? Autsch.
    Oooder es spielt auf unsere Pain-Lady Meredy an, die dann mit Pain Lady No. 2 Kyouka einen Kampf kriegt. Was meint ihr? :D

  • Zitat

    Weiterhin finde ich den Titel des nächstens Akts des Arcs etwas beängstigend..."Ultimate Pain". Ich hab auf Tumblr oft genug gelesen, dass es sich jetzt wohl auch ein wenig auf Erza beziehen könnte...und naja, "Ultimate Pain" im Bezug auf sie? Autsch.


    Wenn wir die Theorie mit dem "Jeder wird etwas wichtiges aus der Vergangenheit verlieren" weiterführen, dann klingt das, im Bezug auf Erza, vielleicht wirklich nach dem Verlust Gerards.

  • Es wurde ja eigentlich schon alles über dieses Chapter gesagt (man darf aber auch nicht nur ein bisschen spät sein mit seinem Post), aber ich habe einen klitzelkeinen Minuspunkt für meinen persönlichen Geschmack gefunden: der Kampf zwischen Juvia und Keith war zu kurz. Die Epicness der Art und Weise, wie Juvia Keith von innerhalb seines Körpers quasi zerrissen hat, macht das zwar ganz gut wett, aber doch. Bin mir außerdem nicht so sicher, ob Keith wirklich eine Armee im Alleingang ausschalten könnte, wenn ihm die Hilfe seiner Nekromantik fehlt. Ich zögere ja doch immer etwas, die Stärke eines anderen, selbst wenn kontrolliert, als Stärke der Person anzusehen, die sie kontrolliert.


    Ansonsten gab es echt gar nichts zu bemängeln. War ein super Chapter.

  • Auch ich finde, dass schon alles gesagt wurde, trotzdem muss ich schreiben. Ich fand das Kapitel einfach klasse. Da Juvia doch mein weiblicher Lieblingschara ist. Der Hammer wie sie kämpft. Da sieht man, wie eben auf Tenroujima, dass die Blauhaarige auch viel drauf hat, und nicht nur ihrem Gray-sama hinterherlaufen.
    Ich fand auch super, dass Silver mit ihr kommuniziert hat. Schön, wenn der Vater des Angebeteten, mit einem spricht.
    Aber dann auch noch der Schluss mit Gray. Cooles bild, tolles Tatoo und bin gespannt was er dann noch so drauf hat.

  • Ein wirklich gutes chapter juvia mal wieder richtig in aktion war einfach nur cool wie sie Keith von inen versus gekilt hat
    Ich wuste es seit dem ersten mal als Man demon slayer magie erwänt hat das grey die bekomt den grey war meiner meinung schon zu weit hinter natsu natürlich wil ich damit nicht sagen das grey schwach ist aber die rolle des rivallen der mit der hauptperson auf gleicher ebene ist wurde für mich immer mehr gajeel als grey damit wird er hoffentlich wieder anwerter auf diesen titel

  • Hier kann man echt nur mehr wiederholen gehen..
    Das Kapitel war der Hammer :D
    Und Drago ist doch nicht mehr so abwegig das Natsu END. ist was?? :gnihihi:

    Ein weiterer Punkt wäre noch, dass Silver den Namen von Natsu kannte, obwohl er ihn (nach unserem Wissen) noch nie getroffen hatte...

    Silver hat doch Daimato Enbu geguckt. Da hat er erfahren das Gray noch lebt und in einer Gilde namens Fairy Tail ist.
    Deswegen erschließen sich mir 3 Möglichkeiten, erstens: er hat nachforschungen angestellt zu FT und ist so zu Natsu gekommen.
    Zweitens: Natsu der Salamander war vor den 7 Jahren nicht ganz unbekannt
    Drittens: Igneel hat gegen END. gekämpft, Natsu ist der Ziehsohn von Igneel. Silvers Ziel war END zu vernichten, also ist es möhlich das er Nachforschungen gemacht hat von END. und auch von Igneel und so auf Natsu gekommen ist.

    :lachen2: Und was ist mit Sting und Rouge?? XD

  • Das Kapitel war der Hammer :)
    Klar hätte der Kampf Juvia vs. Keith etwas länger sein können, aber die Art und Weise, wie sie ihn geplättet hat, hat das echt wieder ausgeglichen.
    Das Tattoo steht Grey, ich hoffe nur, dass seine Devil Slayer Magie jetzt auch dauerthaft ist... nicht wie Fairy Glitter bei Kana, die es ja sozusagen nur "geliehen" hatte.
    Die Theorie, dass Natsu END ist, schwirrt ja jetzt schon seit längerem umher und... oh Gott, ich persönlich bin mir sowas von sicher, dass es so ist (auch wenn ein paar Sachen dagegen sprechen) und dass wir bald den Kampf Natsu/END vs. Grey zu sehen bekommen werden :verknallt: Natürlich würde Mashima Natsu niiiiemals sterben lassen (zum Glück :D und... hoffentlich ._.), aber ich denke, dass er von Grey ziemlich einen auf den Deckel kriegen wird und dann mit ganz vielen Nakama-Reden seiner Freunde irgendwie wieder bekehrt wird oder es eben irgendwie schafft, sein "böses Ich" oder was auch immer zu bekämpfen und letztlich zu besiegen. Das würde dann zwar Greys neues Power-Up wieder irgendwie unwichtig erscheinen lassen, aber trotzdem... episch :D
    Vielleicht trollt uns Mashima aber auch einfach nur ganz gewaltig :P

    Weiterhin finde ich den Titel des nächstens Akts des Arcs etwas beängstigend..."Ultimate Pain". Ich hab auf Tumblr oft genug gelesen, dass es sich jetzt wohl auch ein wenig auf Erza beziehen könnte...und naja, "Ultimate Pain" im Bezug auf sie? Autsch.

    Hmhm, bei dem Gedanken seh ich irgendwie schwarz für Gerard ._. Ob man ihn jetzt mag oder nicht... aber die arme Erza :(
    Vielleicht könnte Ultimate sich auch darauf beziehen, dass es ein Schmerz für alle Beteiligten wird? Makarov ist dem Tod auch schon des Öfteren von der Schippe gesprungen. Was, wenn es diesmal nicht klappt? Dazu kommt noch das, was Hades gesagt hat. Was, wenn Lumen Histoire auf irgendeine Weise direkt an das Leben des Gildenmeisters zum Schutz der Gilde geknüpft ist und sich Makarov irgendwie für seine Kinder opfert? ;(

  • Vielleicht könnte Ultimate sich auch darauf beziehen, dass es ein Schmerz für alle Beteiligten wird? Makarov ist dem Tod auch schon des Öfteren von der Schippe gesprungen. Was, wenn es diesmal nicht klappt? Dazu kommt noch das, was Hades gesagt hat. Was, wenn Lumen Histoire auf irgendeine Weise direkt an das Leben des Gildenmeisters zum Schutz der Gilde geknüpft ist und sich Makarov irgendwie für seine Kinder opfert? ;(


    Ich hoffe es einfach nicht. Ich kann mir wirklich niemand besseren als Gildenmeister vorstellen, als Makarov. So viel Liebe und Aufopferungsbereitschaft, Gott nein, das wäre richtig schlimm, wenn er nicht mehr da wäre! :cute5:


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Mashima nun Gildarts als neuen Meister die Verantwort in die Hand drücken möchte. Es wäre einfach mal eine Art der Erfrischung, allerdings würde ich es eben nicht befürworten, weil ich Makarv sehr gern mag. Dann aber denke ich mir: Für die Story wäre das vielleicht gar nicht mal so übel.



  • Ich hoffe es einfach nicht. Ich kann mir wirklich niemand besseren als Gildenmeister vorstellen, als Makarov. So viel Liebe und Aufopferungsbereitschaft, Gott nein, das wäre richtig schlimm, wenn er nicht mehr da wäre! :cute5:


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Mashima nun Gildarts als neuen Meister die Verantwort in die Hand drücken möchte. Es wäre einfach mal eine Art der Erfrischung, allerdings würde ich es eben nicht befürworten, weil ich Makarv sehr gern mag. Dann aber denke ich mir: Für die Story wäre das vielleicht gar nicht mal so übel.

    Ich hoff's natürlich auch nicht. Und so recht vorstellen kann ich's mir auch nicht, denn sind wir mal ehrlich: In Fairy Tail stirbt sogut wie niemand. Selbst die (meisten) Feinde kommen immer und immer wieder aus irgendnem Loch gekrochen :D Kann natürlich auch gut sein, dass uns Mashima durch diese Tatsache einfach nur in Sicherheit wiegen will und jetzt bald der große Paukenschlag kommt, der uns daran erinnert, dass die FT-Mitglieder eben doch nicht unsterblich sind. Wie du schon sagst: Für die Story wär's gut, für meine Tränendrüsen definitiv nicht :S

  • Ich hoff's natürlich auch nicht. Und so recht vorstellen kann ich's mir auch nicht, denn sind wir mal ehrlich: In Fairy Tail stirbt sogut wie niemand. Selbst die (meisten) Feinde kommen immer und immer wieder aus irgendnem Loch gekrochen Kann natürlich auch gut sein, dass uns Mashima durch diese Tatsache einfach nur in Sicherheit wiegen will und jetzt bald der große Paukenschlag kommt, der uns daran erinnert, dass die FT-Mitglieder eben doch nicht unsterblich sind. Wie du schon sagst: Für die Story wär's gut, für meine Tränendrüsen definitiv nicht


    Wenn ich dich an der Stelle mal korrigieren darf...es sind im Verlauf der Story schon einige gestorben. Nur weil die Charaktere hier nicht wie die Fliegen im Spinnennetz sterben, so wie in Game of Thrones teilweise, heißt es nicht, dass "so gut wie niemand stirbt".
    Gestorben sind bisher so einige.


    Karen Lilica, Jude Heartfilia, Layla Heartfilia, Imitatia, Silver ( ;-; ), Ki-Su, Ul, Jackal, Ezel, Deliora, Lullaby, Hades, Zancrow, Rob, Simon, Weisslogia, Skiadrum, Atlas Flame, Zirconis, Zoldeo, Lisanna mehr oder weniger, Gray mehr oder weniger, eventuell Azuma, Lahar, Org, der gesamte magische Rat, F!Lucy, Brain, das Ratsmitglied in Tartaros, alle Mitglieder bzw. der Meister von Cait Shelter, Grays Eltern.


    Und vergessen wir nicht die ganzen "nebensächlichen" Tode von unbenannten Charakteren. Lullaby hat sicherlich einige Leute bei seinem Wutanfall umgebracht, Azuma hat sicherlich einige Menschen umgebracht, als er die Schiffe vom magischen Rat gesprengt hat, in Gérards Paradiesturm sind hundertprotenzig Leute gestorben. Erzas Eltern nebenbei ebenfalls zusammen mit allen Erwachsenen aus dem Dorf Rosemary. Grays Eltern nebenbei auch, und viele Leute aus dem Dorf, das Deliora angegriffen hat. Weiterhin noch die Sache mit Mashou Ryuushi, den Dämonenpartikeln, die Laxus eingesaugt hat. In der Stadt sind über hundert Leute gestorben, das wurde groß erwähnt. Die Drachen während Eclipse sind sicherlich auch nicht ganz brav gewesen und werden Soldaten getötet haben.


    Du siehst also, in Fairy Tail sterben genug. Es stirbt nicht auf jeder zweiten Seite jemand, das ist wahr. Und das ist auch gut so. Ich bin, ehrlichgesagt, ein klarer Gegner der Theorie, die besagt, dass ein Manga erst gut ist, wenn viele Leute sterben und bin von daher froh über die Art, wie das in FT geregelt wird.


    Edit:
    Okay...mir hatte's gerade gehörig die Formatierung zerschossen. Da geht man kurz auf den Quellcode ohne was zu verändern, und auf einmal ist die gesamte Formatierung im Eimer...? o.Ô