Neuer Filler-Arc angekündigt

  • Heute hat Mashima auf seinem Twitter-Account angekündigt, dass es ab Oktober wieder einen Filler-Arc für den Anime geben wird. Ab Folge 202 werden wir uns also mit einer originalen Story aus dem Anime befassen dürfen, bei der Mashima wieder einmal ein paar Worte mitzureden hatte.


    So hat er auch schon das Designs der Gegenspielerin des Arcs auf seinem Twitter-Account veröffentlicht:
    [Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/ae1krvcq9/Bx_Mn9j_CYAA6d3_N_jpg_large.jpg]


    Was sagt ihr dazu? Ich finde ja, dass es danach aussieht, dass der Arc wieder sehr NaLu-zentrisch ist, wenn die Gegenspielerin schon pinke Haare und eine Peitsche hat. Und dann sieht sie auch noch aus wie eine Gefängniswärterin... was könnte es damit wohl auf sich haben? ?)

  • Also, generell hab ich gegen Filler-Arcs echt gar nichts, es sei denn es ist so'n Mist wie der im alten Anime mit Daphne. Der Key of Starry Heaven Arc mit Michelle war okay und wurde später im Manga mal ganz kurz erwähnt, und hat sogar Oracion Seiss "angekündigt". Abgesehen von Michelle war der Arc wirklich gut, muss ich sagen und ich hab den auch gern verfolgt. Sollte das jetzt also wieder ein Arc dieser Art sein, hätte ich absolut nichts einzuwenden. ^^


    Allerdings hätte ich absolut was dagegen einzuwenden, wenn es, wie du schon vermutest Inu, ein Arc ist, der sich auf NaLu beschränkt, bzw. wie sollte es auch anders sein, in diesem Fall wohl wie immer auf Lucy. Ich habs beileibe nichts gegen Lucy, aber das wäre schon der dritte (Anime)Arc, in dem es praktisch nur um sie geht und, ja meine Güte, sie ist der Protagonist, aber...meh. Die Masche "Oh, jemand aus meiner Vergangenheit, den ich eigentlich mag, der jetzt aber zum Feind wird und die Gilde bedroht" wird beim dritten Mal langweilig, 'scusi.
    Aber ich will mich hier auch auf nichts festrammen, immerhin haben wir noch null Informationen über diesen Arc, abgesehen von der Antagonistin.


    Mal zu der netten Dame auf dem Bild...Pinke Haare und Peitsche könnte natürlich wirklich auf NaLu hindeuten...am Ende ist sie noch die Tochter von Natsu und Lucy aus der Zukunft xD
    Sie wirkt im Übrigen wirklich wie eine Gefängniswärterin, da geb ich dir Recht, Inu...oder sie ist einfach 'n SM-Fan, das kann natürlich auch sein! :O


    Worauf ich allerdings hoffe, ist, dass es wie beim KosH-Arc ist, dass es ein wenig Foreshadowing auf eine wiederkehrende Gilde gibt, wie beispielsweise mit Oracion Seiss. Grimoire Heart wird, wie ich denke, sowieso noch einmal auftauchen, da immer noch Mitglieder am Leben sind und diese vermutlich mit Zeref abgehauen sind...und, naja, warum dann nicht vorher noch'n kleiner Auftritt im Anime?


    Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Wie man Mashima kennt, wirds sicherlich interessant. ^^

  • Gerade jetzt, vor dem Tartaros Arc?
    Das kann nicht deren ernst sein. ;(
    Naja, solange es bei max. 10 Folgen bleibt, ist das okay - der letzte Filler Arc war aber DEUTLICH zu lang und zu schlecht, allein animationstechnisch. Ich bin mal gespannt...

  • Na ja, ich hab' schon damit gerechnet, dass es zwischen der GMG Arc und der Sun Village Arc nochmal Filler geben wird.
    Sofern die Qualität stimmt habe ich damit auch echt kein Problem, aber wenn dem nicht der Fall ist könnte es, gerade wenn es eine längere Arc wird, ziemlich zäh werden. Key of the Starry Heaven gefiel mir ziemlich gut, von daher bin ich jedenfalls mal optimistisch. Wenn Mashima daran beteiligt ist, dann wird er sich definitiv was bei der Arc gedacht haben, und es würde mich überhaupt nicht überraschen wenn sie in gewissen Punkten relevant für den Canon sein wird, wie etwa durch ein Auftauchen von Grimoire Heart wie White es für möglich hält (wobei ich jetzt nicht darauf wetten würde).


    Mal zu der netten Dame auf dem Bild...Pinke Haare und Peitsche könnte natürlich wirklich auf NaLu hindeuten...am Ende ist sie noch die Tochter von Natsu und Lucy aus der Zukunft xD


    Das ist momentan wirklich meine größte Befürchtung. Mashima mag das Design nur gewählt haben um Fans etwas zu verschaukeln, aber es wäre jetzt auch nicht verwunderlich wenn er das Zeitreisethema nochmal aufgreift. Ich stimme in der Hinsicht auch zu, dass die Arc sich gut möglich wieder um Lucy drehen wird, wenn dann vielleicht auch mit etwas Natsu mittendrin, was nicht sein müsste. Es gibt genügend andere Charaktere, die in Fillern auch mal wichtigere Rollen spielen könnten (Kinana in KoSH als Paradebeispiel).

  • Gerade jetzt, vor dem Tartaros Arc?
    Das kann nicht deren ernst sein. ;(
    Naja, solange es bei max. 10 Folgen bleibt, ist das okay - der letzte Filler Arc war aber DEUTLICH zu lang und zu schlecht, allein animationstechnisch. Ich bin mal gespannt...


    Ist allerdings logisch nachvollziehbar, da der Anime sonst wieder ruckzuck am Manga dran wäre und dann dürften wir uns sowieso entweder mit einer weiteren Pause, oder einem Filler-Arc rumschlagen...von daher lieber früh, dann haben wir's weg. xD
    Zehn Folgen...Ich rechne, ehrlich gesagt, mit mehr.
    Und animationstechnisch war KosH ehrlich gesagt nicht schlechter als der Rest vom ersten Anime, wie ich finde...klar, die Story war nicht überragend, aber man hätte es durchaus schlechter machen können, finde ich.

  • Da mir Key of Starry Heavens auch recht gut gefallen hat (für einen Filler), stehe ich dem recht positiv gegenüber.

    Zitat

    Worauf ich allerdings hoffe, ist, dass es wie beim KosH-Arc ist, dass es
    ein wenig Foreshadowing auf eine wiederkehrende Gilde gibt, wie
    beispielsweise mit Oracion Seiss. Grimoire Heart wird, wie ich denke,
    sowieso noch einmal auftauchen, da immer noch Mitglieder am Leben sind
    und diese vermutlich mit Zeref abgehauen sind...und, naja, warum dann
    nicht vorher noch'n kleiner Auftritt im Anime?

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, auch wenn ich es persönlich bevorzugen würde, wenn man nicht schon wieder eine der Gilden der Balam-Allianz als Antagonisten bemühen wurde; ich persönlich würde es bevorzugen, wenn wir kleine Hinweise über ihren momentanen Aufenthalt bekommen würden, anstatt einen Auftritt der restlichen Gildenmitglieder.


    Aber mal sehen, was da auf uns zukommen wird.

  • Ich kann hier nicht besonders mitreden, weil ich ja gestehen muss, dass ich den KoSH-Arc nicht geschaut habe. Ich schließe mich allerdings White an, dass der Daphne-Filler unter aller Sau war. Aber was der neue Anime bisher an Filler-Material eingebaut hat, lässt mich doch darauf hoffen, dass sie mit dem kommenden Arc nicht allzu falsch liegen werden. Zumindest, was die Pairings angeht, haben die Autoren ihre Hausaufgaben gemacht und wissen da genau, was die Fans freut, ohne es zu offensichtlich als Fanservice darzustellen.


    Was Blacky befürchtet, dass die Zeitreise noch einmal aufgegriffen wird, fände ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Im Manga war das ja wirklich so ein "Okay, Eclipse ist kaputt, alles ist gut", so simpel dürfte es eigentlich nicht sein, wenn man mit dem Fluss der Zeit herumspielt. Mal schauen, ich hätte nichts dagegen, wenn es darum gehen würde. Vielleicht ist sie ja ein Mitglied der Time Police? :cute3:


    Was mich allerdings auch freuen würde, gerade in Anbetracht der Sachen, die im Manga noch kommen werden, wäre ein Arc, bei dem wir mehr vom Rat zu sehen bekommen. Dieser neue Charakter könnte ein Mitglied vom Rat sein und so könnten wir ein paar Einblicke bekommen, vielleicht ein bisschen mehr von Charakteren sehen, die im Manga zu kurz gekommen sind und so jetzt schon eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen, damit das, was noch kommt, umso intensiver wird. Aber wer weiß, ob ich damit richtig liege.


    Naja, solange es bei max. 10 Folgen bleibt, ist das okay - der letzte Filler Arc war aber DEUTLICH zu lang und zu schlecht, allein animationstechnisch. Ich bin mal gespannt...

    Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Mashima sprach auf Twitter von einem Filler-"Arc", nicht nur von ein paar Folgen Filler. Wenn er dann auch noch selbst an der Geschichte und dem Charakter-Design beteiligt war, dann wird es nicht nur ein paar Folgen lang sein. Ich denke schon, dass wir da mindestens 13, vielleicht sogar 26 Folgen haben werden (also 1 bis 2 Openings für den Filler).

  • Was Blacky befürchtet, dass die Zeitreise noch einmal aufgegriffen wird, fände ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Im Manga war das ja wirklich so ein "Okay, Eclipse ist kaputt, alles ist gut", so simpel dürfte es eigentlich nicht sein, wenn man mit dem Fluss der Zeit herumspielt. Mal schauen, ich hätte nichts dagegen, wenn es darum gehen würde. Vielleicht ist sie ja ein Mitglied der Time Police? :cute3:


    Ich drücke mich hier mal etwas klarer aus: ich hätte auch nicht unbedingt ein Problem damit, wenn die Veränderungen am Fluss der Zeit irgendwelche Folgen haben und in dieser Arc thematisiert werden. Womit ich ein Problem hätte, dass wäre wenn der neue Charakter tatsächlich die Tochter von Natsu und Lucy aus der Zukunft wäre. Das würde mir so als Idee einfach missfallen, obwohl auch ich bei meiner allgemein mangelhaften Sympathie für fast alles, was mit Natsu zu tun hat, keine Vorurteile den Ton angeben lassen möchte. Man wird so oder so schauen müssen, ob das Mädchen ein guter Charakter ist oder eben nicht.

  • Grundsätzlich sind die Fairy Tail Filler größtenteils wirklich gut, wenn man mal, wie die Mehrheit schon sagte, vom Daphne Arc absieht. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Gray sich da so quer gestellt hat und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht wirklich xD. Das einzig tolle an dem Arc war wohl der äußerst epische Unison Raid von Juvia und Gray.


    Nun, aber ich wenn wir uns all die Fillertzusätze des 2014er Animes ansehen, dann rechne ich mit etwas, das durchaus Potenzial haben kann. Auch wenn es, wie damals beim Michelle Arc, etwas komisch kommen wird. Ich meine, wie die Preview schon gezeigt hat, stehen sich Zeref und Mavis in Episode #201 gegenüber und Mangaleser wissen, was die beiden da zu bequatschen haben. Wie komisch ist das denn, wenn jetzt 13-24 Folgen lang eine Handlung kommt, die darauf keinen Bezug aufbaut? Genau wie damals, als von dem GMG die Rede war und plötzlich Michelle hereinpurzelt.


    Der neue Charakter gefällt mir vom Design her schonmal ganz gut und ich muss ehrlich gestehen, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, die Dame für jemanden, der Bezug zu NaLu hat, zu halten.

  • Nun, aber ich wenn wir uns all die Fillertzusätze des 2014er Animes ansehen, dann rechne ich mit etwas, das durchaus Potenzial haben kann. Auch wenn es, wie damals beim Michelle Arc, etwas komisch kommen wird. Ich meine, wie die Preview schon gezeigt hat, stehen sich Zeref und Mavis in Episode #201 gegenüber und Mangaleser wissen, was die beiden da zu bequatschen haben. Wie komisch ist das denn, wenn jetzt 13-24 Folgen lang eine Handlung kommt, die darauf keinen Bezug aufbaut? Genau wie damals, als von dem GMG die Rede war und plötzlich Michelle hereinpurzelt.


    Ich schau den Anime nicht mehr wirklich, aber darauf muss ich mal antworten, weil das für mich bei Fillern allgemein immer so ne Sache ist.
    Im Prinzip dürfte es doch bei diesem Filler-Arc leichter sein als bei dem vor dem GMG, schließlich unterhalten sich Mavis und Zeref zwar, aber man kann es immer noch so machen, dass bei der Gilde dann erst einmal Ruhe einkehrt, bevor es dann mit dem neuen Abenteuer weiter geht. Wisst ihr was ich meine?
    Durch Mavis und Zeref ein bisschen was vorgreifen und dann erst mal die Gilde eigentlich zur Ruhe kommen lassen und dort den Fillerarc einbauen.
    Beim GMG war das halt nicht so günstig, weil sie irgendwie schon in der Vorbereitung dazu stecken und da wirkte es unlogisch, das kann man hier jetzt eigentlich ganz gut umgehen, wenn man es will. :)


    Ich mag die neue Gegenspielerin irgendwie jetzt schon o.ô Und ich bin wirklich am Überlegen ob ich mir mal wieder einen kompletten Arc anschauen soll und nicht nur ein, zwei Folgen, die ich vom Manga her schon kenne. Hoffentlich hat sie einen coolen Charakter, bei dem es Spaß mach zuzuschauen.


    Und weil ich das jetzt gelesen habe. Die Tochter von Natsu und Lucy? o.o Öhm ... als NaLu-Fan wäre ich dafür, aber da sie kein Paar sind, würde das extrem vorgreifen, was ihre Beziehung angeht. Wenn, dann, dass es Natsus Tochter ist und man nicht weiß, wer die Mutter ist. Würde zumindest für Pairingfans die Spannung halten, bis sich dazu im Manga etwas tut. Ich mein, dass Natsu irgendwann mal eine Familie haben kann, nimmt ja an sich jetzt nicht wirklich Spannung aus der Handlung, find ich jetzt jedenfalls.

  • Mashima hat heute übrigens das nächste Design eines der Charakter aus dem kommenden Arc bekannt gegeben:


    [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/wiksneie3/By_It_LQBCUAESUEv.jpg]


    Was haltet ihr von dem Design?


    Ich muss ja sagen, dass die Designs der Charaktere mich durchaus ansprechen und ich schon neugierig werde, worum es in dem Arc gehen könnte. Bisher habe ich von der Theorie gehört, dass es dunkle Varianten der Stellargeister sein könnten. Wenn das stimmt, hätten wir bis jetzt wohl Virgo und Loke gesehen. Was sagt ihr zu der Theorie? ?)

  • Stellarmagie SOLL eine vernünftige Rolle bekommen. Ich will mal was anderes sehen, als immer nur Lucy mit ihren Schlüsseln - so sehr ich sie auch mag. Wie viele andere Stellarmagier haben wir neben ihr und Yukino noch gesehen, von denen Lucy nicht die Schlüssel bekam? Keinen, meine ich.
    Dunkle Versionen davon wären verdammt cool. Und das Mysterium vom 13. Schlüssel will ich auch noch gelöst haben (den wollte Yukino Lucy nichtmal überlassen, seit dem Kampf gegen Kagura hat man von dem auch nichts mehr gehört)

  • Ich muss ja sagen, dass die Designs der Charaktere mich durchaus ansprechen und ich schon neugierig werde, worum es in dem Arc gehen könnte. Bisher habe ich von der Theorie gehört, dass es dunkle Varianten der Stellargeister sein könnten. Wenn das stimmt, hätten wir bis jetzt wohl Virgo und Loke gesehen. Was sagt ihr zu der Theorie?


    RÜSTUNG. BÖSES LÄCHELN. RÜSTUNG. RÜSTUNG. VERDAMMT GUT AUSSEHENDE RÜSTUNG. ICH MAG DEN KERL JETZT SCHON AAAAH!


    Also, für Loke würden definitiv die Ohren sprechen, das etwas königliche Outfit (da Oberster der 12 Stellargeister) und die Magie in seiner Hand sieht Regulus' Magie, abgesehen von der Farbe, schon ähnlich, finde ich. Uuund ich denke weniger, dass er sowas wie der "böse Zwilling" ist...und Edolas-Varianten der Stellargeister wären verdammt cool, im Ernst. (Was da wohl aus Capricorn werden wü...okay. Nein. Ich wills nicht wissen! O_o'' (Okay. Doch. DRINGEND.) )
    Hoffentlich haben die dann auch dieselben Synchronsprecher, falls es denn so wäre! :O

  • Also, ich würde die Theorie der Bösen Stellargeister mehr glauben. Als wenn die vermutliche böse Virgo, Natsu und Lucy Kind aus der Zukunft ist.
    Ich shippe die beiden gerne zusammen, aber es ist mir zu komischen, wen ein Arc der nur Exclusive im ANime gibt, sagen würde die Beiden werden in Zukunft zusammen kommen als der Manga selbst. 8|


    Nur zu der Theorie wieder, eigentlich ist dies keine schlechte Idee mit den bösen Stellargeister. Wer weiß, vielleicht gibt es eine dunkel Stellargeister welt oder Lucys Stellargeister werden irgendwie zum Bösen verwandelt.


    Also, ich bin doch sehr gespannt auf den Arc. :O

  • Da fällt mir ein, Virgo hat Lucy doch diese Peitsche gegeben? Die Fleuve d'Etoile? Ist das nicht genau diese Peitsche, die die Dame ganz oben da in der Hand hält? :O Na, wenn das kein Hinweis wäre, würde es denn stimmen...

  • Also die Idee, dass es sich bei den beiden um dunkle Versionen der Stellargeister handelt, finde ich schon interessanter, als die erste Theorie wo das Mädchen wegen ihren Haaren und der Peitsche eine Verbindung zu Natsu und Lucy haben soll. ^^


    Ich sehe dem Filler-Arc aber positiv entgegen. Der letzte Filler-Arc (der mit Michelle) war ja auch schon klasse umgesetzt und bekam ja sogar eine Erwähnung im Manga.
    Und in der Zeit nach den Großen Magischen Spielen ist das auch eine gute Möglichkeit, ein paar Filler einzubauen.
    Tartarus kann ja noch etwas warten.


    Es gefällt mir auch, dass Mashima-san, mit an dem Filler-Arc beteiligt ist.
    Damit ist es zumindest schon einmal unwahrscheinlich, dass uns ein Arc a lá Daphne bevorsteht.


    Das Charakterdesign von dem Mädchen gefällt mir schon mal sehr gut.
    Und dieser... Neko-Sayajin, hat auch ne schicke Rüstung.


    Ich bin ja mal gespannt, was die beiden für eine Rolle spielen werden.


    Zitat von Inu

    Ich kann hier nicht besonders mitreden, weil ich ja gestehen muss, dass ich den KoSH-Arc nicht geschaut habe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tus_angry_mob3bjvp.gif]


    Ach Inulein... das solltest du unbedingt nachholen! :)

  • Es ist jetzt bekannt, worum es im kommenden Arc gehen wird! Der Arc trägt den Titel Eclipse Celestial Spirits und soll erzählen, wie die Magie von Eclipse die Stellargeister beeinflusst hat. Offizieller Start des Arcs ist am 18. Oktober, also in 3 Wochen. Bis dahin wird sich der Anime noch ein bisschen mit in sich abgeschlossenen Filler-Folgen beschäftigen.


    Dieses Bild hat Mashima dazu auf seinem Twitter-Account geteilt:
    [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/emrvpdqcz/tumblr_ncji2u2_RKj1r8fnauo1_1280.png]


    Ich hab mal versucht, die Charaktere zuzuordnen, das pack ich aber mal zur Vorsicht in einen Spoiler, falls sich da jemand nicht von beeinflussen lassen will.


    Was haltet ihr davon? Seid ihr enttäuscht, dass es schon wieder nur ein Arc sein wird, der sich um Lucy dreht? Oder freut es euch, dass wir noch ein kleines Nachspiel zum Eclipse-Arc erleben dürfen? Und was glaubt ihr, wie sich die Geister im Einzelnen verändern werden? ?)

  • Also ich sehe der Sache an sich positiv entgegen.


    Zwar muss es nicht unbedingt wieder ein Arc mit Lucy in der Hauptrolle sein (Gray und Erza, könnten auch mal einen eigenen Arc kriegen, z.B.), aber ich bin dennoch gespannt, wie sich das mit den Stellargeistern entwickeln wird :)
    Ist natürlich die Frage in wie fern sie beeinflusst wurden und wie sich das auf ihre Persönlichkeit auswirkt.


    Die Idee finde ich zumindest schon einmal interessant! :)

  • Na ja, ich freue mich schon sehr darüber, das Eclipse nochmal aufgefasst wird, und finde die Idee, vom dem, was man weiß, auch gut. Aber ich bin ebenso definitiv davon enttäuscht, das Lucy wieder im Mittelpunkt des Ganzen steht. Sie hatte bereits die auf sie bezogene Filler-Arc, und obendrein ist sie auch nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere. Von daher hoffe ich einfach mal, das die Qualität der Filler gut genug ist, um das für mich auszugleichen. Ich habe auch keine besonderen Vorstellungen, was die Veränderungen der Stellargeister angeht, allerdings haben wir noch keine Antagonistengruppe, so dass ich mir mal denke, das Eclipse alles andere als positive Auswirkungen auf sie hatte.