Kapitel 404 - 00:00

  • Zu Kapitel 404...


    Kommt mir das grad nur so vor, oder war das in dem FT Kapitel tatsächlich das erste mal, dass jemand der nicht Erza is den Finisher innem Erza-Kampf gelandet hat? O_o da könnte man ja fast schon glauben, dass Mashima vielleicht irgendwann mal über seinen Schatten springen könnte, wenn man ihm nur noch n paar Jahre mehr Zeit gibt. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Tja, Zeit abgelaufen.


    Der Kampf Erza gegen Kyouka war jetzt nicht so besonders, ging halt einfach weiter wie bisher. Allerdings muss ich zugeben, bei dem, was Happy in dem Kapitel gesagt hat, wollte ich schon fast meinen Kopf gegen die Tischplatte schlagen. Ich meine, was von was Lilly da redet, ja gut, meinetwegen aber Happy...ist einfach Happy. Was soll's. Na ja, immerhin hat sich in dem Kampf jetzt niemand für Erza geopfert.
    Oder zählt die Tat von Minerva in dem Kapitel jetzt dazu? Na ja, sie hat ja nur das Schwert ergriffen und Kyouka erstochen. Obwohl ich das Panel jetzt im ersten Moment etwas verwirrend fand. Ich meine, ich wusste ja, was ich sehe, aber hab es nicht so ganz erkannt. Schlechter Blickwinkel würde ich sagen. Nebenbei kam mir Kyouka in dem Panel plötzlich ganz schön flachbrüstig vor. Vielleicht wäre für die Szene eine Seitenansicht besser gewesen. Aber gut, gemacht ist gemacht. ^^
    Und dann stand der Zähler auf Null. Kapitel Ende.


    Damit wäre dann Part 5 beendet. Part 6 heißt Magna Carta.


    Dass musste ich ganz ehrlich erst mal Googlen.
    O.O
    WTF? Wie soll ein historisches Dokument aus dem englischen Mittelalter jetzt bitte zu Fairy Tail passen?


    Hab da mal was kopiert:
    Die Unterzeichnung der "Magna Carta" räumte zunächst dem englischen Adel und später den Bürgern Englands umfassende Rechte ein. Am 15. Juni 1215 musste König "Johann Ohneland" dem Druck der Barone nachgeben.


    Wird da jetzt am Schluss noch was zwischen Mard Geer/END und Council bzw. Doranbalt/Königshaus ausgehandelt?
    Oder bezieht sich das jetzt auf das verschwinden der Magie, wonach es ja derzeit aussieht?


    Nun, da heißt es wohl abwarten.


    Bleibt uns der Muscle Man jetzt eigentlich noch erhalten? :D

  • "It's bacause...it's Erza." Mashima weiß wirklich ganz genau, was wir nicht hören wollen, aber warum er es dann trotzdem in ein Kapitel einbaut, das ist mir ein Rätsel. Schick anzusehen waren die Panel zu dem Kampf ja durchaus, aber das war auch wirklich alles Gute daran. Erza kann sich also wie immer mit purem Bullshit retten. "Warum?", ist meine einzige Frage. Erza ist unheimlich stark, also weshalb muss man so tun, als ob sie vom Gegner überwältigt werden könnte, anstatt sie einfach kämpfen zu lassen? Das kann doch jetzt wirklich nicht so schwer sein und wäre obendrauf noch merklich unterhaltsamer.


    Das Minerva Kyouka den entscheidenden Treffer zugefügt hat war auch sehr passend. Man konnte Erza natürlich nicht jemanden töten lassen, also überlassen wir das eben jemand anderem, der damit bekanntlich keine Probleme hat. Na ja, wenigstens ist Face aktiviert, was den Plot vorantreiben sollte. Vorrausgesetzt natürlich, Wendy und Doranbolt haben nicht irgendeinen Weg gefunden, Face doch noch zu stoppen. Davon gehe ich zwar nicht aus, aber wenn doch wäre das auch keine Überraschung.


    Das Beste an dem ganzen Chapter? Dat Cover mit Laxus. Von dem haben wir schon zu lange nichts mehr gesehen.

  • Ich fand das chapter jetzt nicht so schlecht aber ist halt das gleiche wie immer den spruch von happy fand ich echt etwas blöd das hätte maschima echt besser lachen können


    Die muscle man wette ist damit doch beendet oder immerhin hat erza ja nicht den alles entscheidenden schlag ausgefürt sondern Minerva somit geht der sieg doch auf ihre kappe oder nicht?

  • Irgendwie wird hier im Forum von Kapitel zu Kapitel immer mehr rum gemeckert und gejammert, weil es nicht nach euren Vorstellungen läuft^^


    schaut euch mal die letzten Kapitel an....^^

    - - -

  • Mir persönlich hat das Kapitel echt gut gefallen. Es lief zwar genau so, wie man es erwartet hat, aber eine Sache, mit der man vielleicht nicht unbedingt gerechnet hat: Erza hat keinen einzigen Ton gesagt / bzw. gedacht. Sie war die ganze Handlung über stumm. Auch ihre Gedanken. Das war mal was völlig anderes. Vielleicht nicht unbedingt etwas Großartiges, aber mir gefiel das, weil wir das bisher so noch nicht hatten.


    Ich kann vollommen verstehen, wenn man das Chapter nicht unbedingt gut findet und auf Erza am Liebsten rumhacken möchte, da sie da eben einen Kyukimon ohne ihre Sinne besiegt hat, aber wenn man sich den Charakter Erza Scarlet - und generelle Gesetze in der Welt von FT - nochmal genau vor Augen führt, dann wird man dafür auch eine plausiblere Erklärung als Happy finden:


    1. Da Fairy Tail in einer Welt spielt, in der Regeln durch Magie definiert werden, können einige Dinge überhaupt nicht als "unlogisch" betrachtet werden. Fairy Tail ist immernoch fiktiv. Dinge, die dort passieren, mit Dingen, die in unserer realen Welt passieren zu vergleichen, ist eigentlich ziemlich sinnlos. Kein Mensch kann sich ohne seine Sinne bewegen. Völlig ausgeschlossen. In Fairy Tail aber ist es - wie man sieht - in gewisser Weise aber dennoch möglich, einfach weil die Menschen dort Magie in sich tragen. Und die Stärke der Magie wird definiert durch die Kraft der Gefühle. Das haben wir oft genug erlebt. Erza ist stinksauer und hat die Last der Welt auf ihren Schultern. Das wirkt sich auf ihre Magie aus und lässt sie selbst ohne ihre Sinne kämpfen. All ihr Handeln wird von ihrer Magie "gesteuert". Und in Anbetracht dessen ist es eigentlich keines Falls unlogisch, dass sie aufsteht und kämpft.


    2. Ein weiterer Punkt, der aber wieder mit uns Menschen vergleichbar ist: Der Lebensweg. Viele scheinen vergessen zu haben, warum Erza so stark ist. Nicht, weil sie wie eine Verrückte trainiert hat, nachdem sie Fairy Tail beigetreten ist, sondern weil sie als kleines Mädchen in Gefangenschaft gelebt hat, viele ihrer Freunde hat sterben sehen und lange Zeit mit der Ungewissheit, Miliana und Co. retten zu können, gelebt hat. Dazu kommt, dass sie von ihrem besten Freund/Schwarm/Whatever, der (vermeintlich) von Zeref besessen wurde, veraten wurde und acht Jahre lang mit einer unglaublich heftigen Ungewissheit gelebt hat. Und glaubt mir Leute, sowas prägt. Sowohl im Anime, als auch im richtigen Leben. Wer einmal einen Schicksalsschlag erlebt hat, dessen Leben und dessen Charakter ändert sich. Entweder die betroffene Person verfällt einem Trauma, oder die betroffene Person macht eine Trauerphase durch und fängt an, sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln und stärker und reifer zu werden. Ist so. Und letzteres trifft auf Erza zu.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die FT Timeline super dünn ist. Simons Tod ist für Erza gerade mal einige Monate her. Und besagter Tod hat alte Wunden aufgekratzt, an denen sie aber wieder ein Stück gewachsen ist. Dabei geholfen hat ihr die Gilde und wenn dich etwas - entschuldigt - aus der Scheiße zieht, dann bist du dem auch dein Lebenlang dankbar. Und eben genau diese Gefühle wirken sich auch wieder auf Erzas Magie aus und lassen sie aufstehen und kämpfen. Mag stereotypisch klingen, ist aber so.


    Wenn man sich das alles vor Augen hält, ist der Kampf - so sehr man ihn auch vorhersagen konnte - ziemlich episch. Das ist, warum ich Erza so liebe. Mich hats jedenfalls mitgerissen und die Doppelseite sah verdammt super aus!



  • Für mich war das wieder ein sehr enttäuschender Kampf. Ich bin ja jetzt schon länger nicht mehr wirklich begeistert von FT und die letzten paar Kapitel haben mich in meiner Meinung nur mehr bestätigt.

    Es waren ja nicht nur die fehlenden Sinne, sie sollte doch auch so starke Schmerzen durch den Fluch fühlen, dass sie sich kaum bewegen konnte, allein das schon hätte Erza aus dem Gefecht ziehen können, aber so etwas banales scheint kein Hinderungsgrund zu sein. Ich persönlich finde einfach, dass es da weitaus bessere Wege gegeben hätte, Kyouka aus dem Weg zu ziehen (beispielsweise ein Auftritt von Crime Sorciere), aber Mashima scheint die One-Man-Shows von Erza einfach besser zu finden. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht (mehr).

  • Also ich stimme Titania zu, mir hat das Kapitel auch gefallen. Es war sehr vorhersehbar, ja, aber das war es letzte Woche schon und eine plötzliche Wendung war eher unwahrscheinlich, also hatte ich damit ja schon gerechnet. Und wenn man die geistige Hürde erstmal hinter sich gelassen hat, kann man sich auch wieder über Badass-Erza freuen :cute3:


    Allerdings frage ich mich jetzt auch, ob Kyoukas Fluch noch weiterhin wirkt... ob Erza weiterhin solche Schmerzen erleiden wird? Und was ist mit ihren Sinnen? Kommen die von alleine zurück, oder muss Wendy aushelfen?
    Übrigens waren ihre Augen in einem Panel normal gezeichnet. Schlampig, Mashima, schlampig! =P


    Und hey... Face ist endlich aktiviert, nachdem da nun schon gefühlt ein Jahr (ist es vielleicht sogar wirklich schon so lange her?) von geredet wird... da hab ich nun hohe Erwartungen. Ich hoffe nicht, dass es sofort abgewandt wird, dann komme ich mir verarscht vor. Eine Situation wie bei Yugioh á la "Haha, ich aktiviere mein Face! Nimm das!" "Halt stopp, ich hab die Fallenkarte Lumen Histoire, die dein Face verhindern wird!" möchte ich dann doch nicht sehen.


    Dass musste ich ganz ehrlich erst mal Googlen.


    O.O


    WTF? Wie soll ein historisches Dokument aus dem englischen Mittelalter jetzt bitte zu Fairy Tail passen?

    Ich kann mir dazu nur vorstellen, dass Mashima auf einen Vertrag zwischen den Gilden, den Gilden und dem Königreich, vielleicht auch etwas Antikes zwischen den Drachen, irgendwie so etwas hinaus will. Irgendeine Art von bedeutendem Vertrag. Magna Carta ist ein bekannter Begriff, aber Mashima wird ihn sicherlich nicht in seiner üblichen Bedeutung benutzen. (Wie auch, es gibt ja (unseres Wissens nach) kein England in der Welt von FT).


    Das Minerva Kyouka den entscheidenden Treffer zugefügt hat war auch sehr passend. Man konnte Erza natürlich nicht jemanden töten lassen, also überlassen wir das eben jemand anderem, der damit bekanntlich keine Probleme hat.

    Generell würde ich dir da nicht widersprechen, was Minerva angeht... aber ich bin mir recht sicher, dass Erza durchaus auch zum Töten bereit gewesen wäre, sie konnte es nur einfach körperlich nicht mehr. Und es wäre auch schwer gewesen, sie zu finden. Ihre Schläge und Tritte konnten treffen, weil sie da ja einfach nur auf den Schmerz achten musste (von wegen "tut weh" = "Treffer bei Kyouka"). Aber so ein Schwert ins Herz erfordert Präzision. Hätte Erza da erst noch etwas rumgestochert, wäre es zu spät gewesen und Face wäre trotzdem aktiviert worden.


    In diesem Arc wurde so gut wie jedes Kyuukimon getötet. Franmalth hat als einziger überlebt und das auch nur, weil er seine Seele transferiert hat. Erinnern wir uns daran, dass Juvia Ki-Su von innen heraus hat explodieren lassen, mit Teilen seines Skeletts in ihren Armen und Beinen. Also ich glaube, mit dem Töten hat bei FT keiner in diesem Arc so seine Bedenken :cute8:


    Irgendwie wird hier im Forum von Kapitel zu Kapitel immer mehr rum gemeckert und gejammert, weil es nicht nach euren Vorstellungen läuft^^

    Was sollen wir denn tun, einfach nur die Sterne vom Himmel holen und jedem Kapitel vor die Füße legen, auch, wenn es uns nicht gefällt? Glücklicherweise geht es hier doch meistens so gesittet zu, dass jeder einfach seine Meinungen darlegt und niemand blind drauf los hatet, wenn es um das neue Kapitel geht.

  • Irgendwie wird hier im Forum von Kapitel zu Kapitel immer mehr rum gemeckert und gejammert, weil es nicht nach euren Vorstellungen läuft^^


    schaut euch mal die letzten Kapitel an....^^

    Das liegt in erster Linie daran, dass das hier Diskussionsthreads sind, die dazu dienen, die eigene Meinung in den Raum zu werfen, und mit anderen Leuten darüber zu diskutieren - und wenn die Meinung nun einmal schlecht ist, dann ist das so. Und du siehst ja an Ulqi und Titania, dass auch Leuten die Kapitel gefallen haben - und wenn anderen Leuten die Kapitel nicht gefallen, dann dürfen die das auch sagen, denn wie gesagt, dass hier ist'n Thread zur Diskussion, nicht zur Lobhudelei.


    So, mal zum Kapitel.
    Ich fands definitiv besser als das letzte - und YAY, ich bin mein Ichiya-Set los! Zumindest am Montag, da bin ich's dann los...denn die Vorhersagen haben sich bis auf "Erza gewinnt" (was ja zu erwarten war, ohne das jetzt als "negativ" werten zu wollen) nicht erfüllt. Sie siegt zwar, aber jetzt gibt es eine Katastrophe, da Face. Es sei denn, Lumen Histoire kommt noch, oder dergleichen.
    Es gab keine Harem-Opferung, und, ja, es gab keinen Nakama Talk.


    Ich gebe zu, der Kampf war in meinen Augen episch. Nur, was mich wirklich gestört hat, war diese Erklärung - denn mal ehrlich, Erza verliert jeden ihrer Sinne, den man im Kampf gebrauchen kann. Sie hört nicht, wo Kyouka ist, spürt nicht, ob sie sie berührt, sieht nicht, wo sie ist, kann sie nicht riechen, und das Schmecken lass ich jetzt mal raus - und trifft trotzdem. Anscheinend macht sie's so, dass sie herausfindet, wo Kyouka ist, indem sie den Schmerz, wenn sie sie tritt, spürt und daraufhin dann in diese Richtung angreift - okay. Damit kann ich perfekt leben.
    Auch mit 'ner Erklärung á la "Sie hat einen sechsten Sinn" oder "Sie spürt Kyouka anhand ihrer Ausstrahlung" oder "Sie nutzt ihre Magie als Sensor" - alles kein Ding. Aber dann die Erklärung "Ja, das ist halt so, weil Erza." ...klar, Erza ist wirklich, wirklich saumäßig stark, das will ich auch nicht anzweifeln...nur diese Erklärung ist für mich ziemlich...ja, dämlich. Klar, einerseits kommt die Erklärung von Happy, aber...mh. Naja.


    Ansonsten fand ich das Kapitel eigentlich doch mehr toll, als schlecht. Klar, es war vorhersehbar - aber das mit Minerva hat mich überrascht, auch wenn ich dem hier:

    Das Minerva Kyouka den entscheidenden Treffer zugefügt hat war auch sehr passend. Man konnte Erza natürlich nicht jemanden töten lassen, also überlassen wir das eben jemand anderem, der damit bekanntlich keine Probleme hat.

    sofort zustimme. (Wie die das im Anime zensieren wollen? XD)


    Ich freue mich jetzt aber wie'n Schnitzel auf Face. Und hoffe, dass da auch wirklich GROßE Konsequenzen kommen, das beste wäre natürlich ein kompletter Magie-Defizit einer gesamten Magier-Gilde. Das wäre dann ein Problem in 'ner Größenordnung, wie wir's bisher noch nicht hatten, und ich HOFFE, dass Mashima das auch wirklich so lässt, und nicht einfach in letzter Sekunden LH kommen lässt. Das würde Face wirklich wie eine Lachnummer aussehen lassen.


    Edit:
    Da war der Wombat schneller. :'D

    Ich kann mir dazu nur vorstellen, dass Mashima auf einen Vertrag zwischen den Gilden, den Gilden und dem Königreich, vielleicht auch etwas Antikes zwischen den Drachen, irgendwie so etwas hinaus will. Irgendeine Art von bedeutendem Vertrag. Magna Carta ist ein bekannter Begriff, aber Mashima wird ihn sicherlich nicht in seiner üblichen Bedeutung benutzen. (Wie auch, es gibt ja (unseres Wissens nach) kein England in der Welt von FT).

    So sehr ich mich über's Königreich auch freuen würde, ich denke eher, dass es was mit den Gilden zutun hat...obwohl, das Königreich ist auch schon ca. gute 50-100 Kapitel her, von daher...(HOLLA DIE WALDFEE SO VIELE.) Auch wenn man sich natürlich schon fragen sollte, was das Königreich gerade so treibt, sollten die das mit Face mitgeschnitten haben (wovon ich mal fest ausgehe) werden die wohl auch nicht einfach nur so rumsitzen. o.o'
    Lassen wir uns mal überraschen! C:

    Einmal editiert, zuletzt von Muscle Man ()

  • Zitat von Inu

    Allerdings frage ich mich jetzt auch, ob Kyoukas Fluch noch weiterhin wirkt... ob Erza weiterhin solche Schmerzen erleiden wird? Und was ist mit ihren Sinnen? Kommen die von alleine zurück, oder muss Wendy aushelfen?


    Sie hat zumindest am Ende ihr Augenlicht wieder und staunt nicht schlecht, als der Face Countdown auf Null geht.


    Zitat von Inu

    Übrigens waren ihre Augen in einem Panel normal gezeichnet. Schlampig, Mashima, schlampig! =P


    Exactly... xD


    Zitat von Muscle Man

    Es sei denn, Lumen Histoire kommt noch


    Hat mal jemand auf das Laxus Bild geachtet? Da stand was von wegen das grellste Licht der Geschichte... Also wenn das keine Anspielung auf LH ist..

  • Hat mal jemand auf das Laxus Bild geachtet? Da stand was von wegen das grellste Licht der Geschichte... Also wenn das keine Anspielung auf LH ist..

    Ich bin mir ziemlich sicher, das bei Mangapanda was von "Glare" stand, also Laxus' Blick gemeint war. Bei Mangastream war's "Eye Power." Nichts von wegen grelles Licht.


    Ich freue mich jetzt aber wie'n Schnitzel auf Face. Und hoffe, dass da auch wirklich GROßE Konsequenzen kommen, das beste wäre natürlich ein kompletter Magie-Defizit einer gesamten Magier-Gilde. Das wäre dann ein Problem in 'ner Größenordnung, wie wir's bisher noch nicht hatten, und ich HOFFE, dass Mashima das auch wirklich so lässt, und nicht einfach in letzter Sekunden LH kommen lässt. Das würde Face wirklich wie eine Lachnummer aussehen lassen.

    Es sollte ja eigentlich ganz Earthland die Magie rauben, nicht nur einer Gilde. So oder so sollte das aber bitte die Katastrophenstimmung der Drachen überbieten, die im Manga jetzt nicht ganz so stark war wie im Anime (ich denke mal, da sind wir uns ziemlich einig). Ich erwarte im Moment mal, das es Ausnahmen geben wird, die von Face nicht betroffen sein werden, obwohl das absolut bescheuert wäre. Irgendwas in der Art, oder eben doch LH, sehe ich jedenfalls kommen. Wenn Mashima den Verlust der Magie durchziehen würde, würde ich allerdings meinen Hut ziehen.

  • Es sollte ja eigentlich ganz Earthland die Magie rauben, nicht nur einer Gilde. So oder so sollte das aber bitte die Katastrophenstimmung der Drachen überbieten, die im Manga jetzt nicht ganz so stark war wie im Anime (ich denke mal, da sind wir uns ziemlich einig). Ich erwarte im Moment mal, das es Ausnahmen geben wird, die von Face nicht betroffen sein werden, obwohl das absolut bescheuert wäre. Irgendwas in der Art, oder eben doch LH, sehe ich jedenfalls kommen. Wenn Mashima den Verlust der Magie durchziehen würde, würde ich allerdings meinen Hut ziehen.

    Der gesamte Tartaros-Arc hatte Dinge drin, die man vorher in FT nicht so hatte, 'n paar echt heftige Twists und ein paar richtig heftige Szenen...da fänd ich das mit kontinentaler Magielosigkeit nicht sonderlich weit hergeholt, ehrlich gesagt. Vielleicht lässt er die Hauptcharas auch gerade nochmal richtig auf den Putz hauen, damit Face dann noch'n Zacken heftiger zuschlägt? Das fänd ich ziemlich klasse!
    Auch wenn ich irgendwo fürchte, dass Face einfach so - plopp! - vernichtet wird. Wegen irgendwas. Auch wenn ich es nicht hoffe. Denn ohne Magie würden die ganzen Nichtmagier und Nahkämpfer mal wieder in den Vordergrund rücken. Da wären zwar Erza, Natsu und Gray wieder ganz vorne mit dabei und die etwas Schwächeren mal wieder total außen vor...aber interessant wäre es trotzdem.

  • Yei, dieses Mal wurde das Kapitel nicht so hinuntergezogen :verliebt:
    Eigendlich ist schon alles gesagt. Der Kampf war super, Happys erklärung etwas.....ähm ja Happy mässiges und die Aktion von Minerva hat einen Überrascht. Vor wenigen Kapitel hätte es keinen gewundert wenn sie Erza erdolcht hätte, jetzt bei Kyouka schon etwas überraschend.
    Face wurde erfolgreich aktiviert und wir können mal wieder eine gesamte Woche warten bis wir entlich erfahren wie es weitergeht.
    Diese ewige warterei macht einen mit der Zeit fertig :ratlos:

    hätte maschima echt besser lachen können

    Ich hoffe inständig das ich dein "maschima" und "lachen" auf deine Rechtschreibüberprüfung schieben kann :doomed:

    So sehr ich mich über's Königreich auch freuen würde, ich denke eher, dass es was mit den Gilden zutun hat...obwohl, das Königreich ist auch schon ca. gute 50-100 Kapitel her, von daher...(HOLLA DIE WALDFEE SO VIELE.) Auch wenn man sich natürlich schon fragen sollte, was das Königreich gerade so treibt, sollten die das mit Face mitgeschnitten haben (wovon ich mal fest ausgehe) werden die wohl auch nicht einfach nur so rumsitzen. o.o'

    Wenn das Königshaus nochmal gezeigt wird, hast du sicherlich wieder Shippingmaterial XD

    Irgendwas in der Art, oder eben doch LH, sehe ich jedenfalls kommen. Wenn Mashima den Verlust der Magie durchziehen würde, würde ich allerdings meinen Hut ziehen.

    Dann hätten wir ja 2 Edolas :180:


  • Was sollen wir denn tun, einfach nur die Sterne vom Himmel holen und jedem Kapitel vor die Füße legen, auch, wenn es uns nicht gefällt? Glücklicherweise geht es hier doch meistens so gesittet zu, dass jeder einfach seine Meinungen darlegt und niemand blind drauf los hatet, wenn es um das neue Kapitel geht.



    lol...natürlich net, 's kimmt hoid nur so waschweib mäßig daher immer. un die punkte san auch immer die gleichn.


    naja, mir is egal.

    - - -

  • Es sollte ja eigentlich ganz Earthland die Magie rauben, nicht nur einer Gilde.

    CORRECTION!


    Face raubt "nur" Fiore die Magie. Ich bezweifle auch, dass der Magierrat von Fiore genug Einfluss hat, um seine hässlichen Statuen in anderen Ländern auch zu verbuddeln.


    So gesehen habe ich mich auch vorhin gefragt: Ob Face überhaupt irgendwelche Langzeitfolgen hat? Klar, vorerst ist mal die Magie weg und das ist für alle, die gerade gegen die Dämonen kämpfen, echt verdammt mies. Wahrscheinlich wird auch die Infrastruktur erstmal zusammenbrechen, das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber so gesehen müsste eigentlich aus den umliegenden Ländern ja nach und nach wieder Ethernano aus der Luft nach Fiore getragen werden, denn wir wissen ja dank des Edolas-Arcs, dass Earthland unbegrenzte magische Vorräte hat. Solange Face also keine Kuppel über das Land legt, sodass nie wieder Magie dort existieren kann, dürfte es eigentlich auf lange Zeit keinen Schaden anrichten... oder? Was meint ihr? ?)


    lol...natürlich net, 's kimmt hoid nur so waschweib mäßig daher immer. un die punkte san auch immer die gleichn.




    naja, mir is egal.

    Wenn es dir egal wäre, würdest du es wohl nicht kommentieren, oder? ;)


    Und natürlich sind die Punkte immer die gleichen, was einen vor 10 Kapiteln gestört hat hört doch nicht auf, einen heute wieder zu stören. Ich finde diese Einstellung, dass man bloß nichts Negatives sagen darf, ganz schön engstirnig. Das hat doch nichts mit Waschweibern zu tun, die immer nur meckern, sondern mit ambitionierten Fans, die Ideen haben, wie es besser sein könnte und diese mit anderen teilen wollen.

  • Yei, dieses Mal wurde das Kapitel nicht so hinuntergezogen

    ...Wenn einem ein Kapitel nicht gefällt, darf man das ja wohl sagen, oder etwa nicht? Dir hat das letzte Kapitel gefallen, wo liegt das Problem? Wie ich schon heTz0rED erklärt habe, dieser Thread ist zur Diskussion und nicht zur Lobhudelei da, und das impliziert auch, sich über die potenziellen negativen Seiten besagten Kapitels auszutauschen. Das hat nichts mit "herunterziehen" zutun, was absichtliches abfälliges Gerede mit dem Ziel des Hatens implizieren würde, sondern einfach nur mit freier Meinungsäußerung. Jeder hat deine sehr positive Meinung bezüglich des Chapters akzeptiert, also akzeptiere du bitte auch die der Leute, die es nicht ganz so positiv gesehen haben.

    Wenn das Königshaus nochmal gezeigt wird, hast du sicherlich wieder Shippingmaterial XD

    Wie kommst du denn nur darauf? °3°

  • CORRECTION!


    Face raubt "nur" Fiore die Magie. Ich bezweifle auch, dass der Magierrat von Fiore genug Einfluss hat, um seine hässlichen Statuen in anderen Ländern auch zu verbuddeln.


    So gesehen habe ich mich auch vorhin gefragt: Ob Face überhaupt irgendwelche Langzeitfolgen hat? Klar, vorerst ist mal die Magie weg und das ist für alle, die gerade gegen die Dämonen kämpfen, echt verdammt mies. Wahrscheinlich wird auch die Infrastruktur erstmal zusammenbrechen, das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber so gesehen müsste eigentlich aus den umliegenden Ländern ja nach und nach wieder Ethernano aus der Luft nach Fiore getragen werden, denn wir wissen ja dank des Edolas-Arcs, dass Earthland unbegrenzte magische Vorräte hat. Solange Face also keine Kuppel über das Land legt, sodass nie wieder Magie dort existieren kann, dürfte es eigentlich auf lange Zeit keinen Schaden anrichten... oder? Was meint ihr??)

    Das war einer meiner dämlicheren Verschreiber..XD


    Ist natürlich eine gute Frage. Wir wissen ja weder, wie Face genau funktioniert, noch wie das mit dem Ethernano wirklich abgeht. Aber eigentlich müsste man davon ausgehen, das sich die Magie irgendwann wieder erholt, denn die FT-Welt ohne Magie wäre unvorstellbar. Face sollte aber trotzdem zumindest ein paar Wochen oder Monate, wenn nicht gar Jahre, Folgen haben, um die Bedrohung von Face auch richtig real wirken zu lassen. Es sei denn, LH ist am Ende wirklich der ultimative Konter dazu.

  • Wenn es dir egal wäre, würdest du es wohl nicht kommentieren, oder?


    Und natürlich sind die Punkte immer die gleichen, was einen vor 10 Kapiteln gestört hat hört doch nicht auf, einen heute wieder zu stören. Ich finde diese Einstellung, dass man bloß nichts Negatives sagen darf, ganz schön engstirnig. Das hat doch nichts mit Waschweibern zu tun, die immer nur meckern, sondern mit ambitionierten Fans, die Ideen haben, wie es besser sein könnte und diese mit anderen teilen wollen.


    ich sage nur was mir so auffällt.


    Und engstirnig finde ich dann kommentare wie zB "wusste schon das dies passiert" .....


    Ich möchte ja auch nicht streiten. Aber als Fan wie du es so schön sagst ist auch Lob durchaus mal angebracht bzw. eher das hinnehmen wie der Autor das möchte.


    Ich klinke mich jetzt hier mal aus um des Friedenswillen. :thumbup:

    - - -

  • Ich hab es nicht so gemeint, dass ich die Meihnung anderer nicht akzeptiere.
    Das jeder eine andere Meihnung hat respektiere ich, wenn jeder die gleiche hät wäre es ja auch etwas langweilig
    Nur letztes Kapitel war für fast alle nicht so gut und da wurde das Kapitel so lange disskutert das man, als jemanden den das Kapitel gefallen hat, fast nichts mehr gutes sagen konnte.
    Das es diesmal anders war hat mich eben gefreut. :)

  • It's because...she's Erza. Beste Erklärung aller Zeiten. Das war noch dämlicher als Afro Happy. Einer der schlechtesten und langweiligsten Kämpfe im ganzen Arc. Ich war noch nie ein Erza fan und solche Sachen bringen mich dazu sie noch mehr zu hassen. Hab nichts gegen starke Frauen in Mangas, im Gegenteil, ich liebe es. Nur diese Erklärung war echt unnötig. Erzas Kämpfe sind meistens unnötig. Ab Tower of Heaven sind ihre Kämpfe einfach langweilig geworden. Diese verdammte Stoffkleidung. Mehr will ich dazu nicht sagen. Kyouka WAR mein Liebling am Anfang des Arcs. Auch sie wurde, dank Erza , *zerstört.


    Minervas Aktion find ich sehr gut. Dass sie Kyouka töten würde, hätte ich echt nicht gedacht.
    Als ob die Magier ihre Magie verlieren. Soweit wirds nicht kommen. Entweder Face wird sofort von LH gestoppt oder die Magier verlieren ihre Magie und bekommen sie nach 1-2 Chapter wieder zurück. Eine andere Möglichkeit gibts für mich nicht. Oh oder Erza zerstört alle Faces in nicht mal 1sek und rettet die Welt. Because..she is ERZA.


    2/10Punkten für dieses Chap.