Kapitel 405 - Tartaros Arc: Part 6 - Magna Carta

  • Es ist nicht wirklich so viel passiert in diesem Kapitel, aber ganz ehrlich kam mir das auch eher wie ein Set-up vor obwohl es nebenbei die Action laufen hatte. Gefiel mir jedenfalls doch ziemlich gut.


    Acnologia spricht! Ich war mir ziemlich sicher, das dies im Angesicht von Igneel passieren würde, aber ich fand's toll obwohl es nicht viele Worte waren. War auch mehr als genug. Acnologia erkennt Igneel als seinen Feind an, und wird wie in den guten alten Zeiten ein wenig Drachenblut vergießen. Für mich ist das die Bestätigung, dass Igneel diese Arc nicht überleben wird. Wenn Acnologia jemanden umbringen will, dann macht er das einfach. In dem Sinne hoffe ich nur das Mashima dem Kampf der beiden nochmal ein, zwei Kapitel widmet.


    Es gefiel mir auch definitiv, das Mard Geer am Anfang überhaupt keine Probleme mit Natsu hatte, nachdem der erste Eindruck vor ein paar Chaptern mich da ja doch sehr negativ gestimmt hatte. Der stärkste Etherious neben E.N.D., der es mit dem Celestial Spirit King aufnehmen konnte, sollte schlichtweg nicht von Natsu besiegt werden können.
    Dass Sting und Rogue sich in den Kampf einmischen macht einen Sieg etwas erträglicher, aber Mard Geer ist mit den beiden ohne jegliche Probleme klargekommen, und Natsu sollte daran nicht wirklich was ändern. Er hatte in diesem Chapter leichte Schwierigkeiten mit der 'Zusammenarbeit' der Dragon Slayer, aber wenn Mard Geer wütend ist erwarte ich schon, das er mit ihnen den Boden wischt.


    Es bereitet mir nur Sorgen, weil wir alle wissen das Natsu den Kampf am Ende alleine entscheiden wird, wozu er eindeutig nicht in der Lage ist, also braucht er ein Power-Up. Und wenn er mit einem White Shadow Lightning Flame Dragon Mode ankommen sollte -was bedauernswerterweise etwas ist, das ich Mashima zutraue-, dann werde ich sehr sauer.

  • ich muss auch sagen, das Kapitel hat mir recht gut gefallen. In erster Linie weil Acnologia endlich mal gesprochen hat, musste doch einfach irgendwann mal passieren und das Sting und Rogue wieder aufgetaucht sind. Auch wenn ich noch nicht so ganz weiß, was die da unten gemacht haben, vielleicht von Mard Geer runtergeworfen oder so.
    War mir auch irgendwie klar, dass Natsu eine direkte Zusammenarbeit ablehnt. Wenn der Auftrag schon von Igneel persönlich kommt.
    Und weil er ja doch Schwierigkeiten mit Zusammenarbeit hat.


    Was Mard Geer jetzt auffährt, weil er wohl ernstmacht, mal schauen. Bei ihm interessiert mich jetzt eher seine Ehteriusform.
    Also, ob sich da jetzt was findet, was auf seinen Titel als King of Hades oder Underworld King hinweist.


    Auf welche Art Natsu jetzt den Kampf gewinnt, dazu gibt's wohl keine alternative, neige ich eher dazu, nach dem Titel des nächsten Kapitels zu gehen, was den Ursprung des Power Ups angeht. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich hab den Titel gelesen und musste sofort an Lumen Histoire denken. Und auch an Zeira aus Fairy Tal Zero. Also, dass jetzt ihr Geist/Körper in dem Kristall ruht oder Mavis Körper und das Grab ist eigentlich leer. Ihr Geist ist ja schon aufgetreten.


    Jetzt befürchte ich bloß, dass Mashima mal wieder ein Kapitel nach etwas benannt hat, was höchstens ein oder zwei Seiten beansprucht und es dann nicht mehr als einen dicken Hinweis gibt.


    Mal schauen und hoffen. :D

  • Acnologia hat geredet hfvjködyhgfuioahsdnlkghpaui :love: :verliebt: :gz (7): :gz (7): :verliebt2: :verliebt2: :verliebt: :hanaji: :verliebt: :verliebt: :verliebt2: :verliebt2: :hanaji:


    Igneel ist Tod. Acnologia hat dadurch gezeigt das er Igneel nicht als Wurm/Fliege etc sieht und deswegen nicht auf die leichter Schulter nimmt.
    Ihr habt ja keine Ahnung wie sehr ich mich schon auf deren Kampf freue :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt2: :verliebt2: :verliebt2: :engel: :engel: :jump: :jump: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:


    Die "zusammenarbeit" der Dragon Slayer war super und Marde Geer lässt sich entlich mal darauf herab ernst zu machen.
    Ich will das nächste Kapitel ;(

  • Nimms mir nicht übel, Ulqui, aber deinen Beitrag kann man leider nicht lesen ^^'''


    i
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich hab den Titel gelesen und musste sofort an Lumen Histoire denken. Und auch an Zeira aus Fairy Tal Zero. Also, dass jetzt ihr Geist/Körper in dem Kristall ruht oder Mavis Körper und das Grab ist eigentlich leer. Ihr Geist ist ja schon aufgetreten.


    JA! Verdammt, ja! Genau das dachte ich mir auch. xD Das Mädel in Crystal ist sowas von Lumen Histoire! Vielleicht sollte ich so eine Wette wie Whitechiya abschließen. Ich bin felsenfest davon überzeugt. Und da irgendein 0815 Charakter zu Mashima nicht passt und Fairy Tail Zero aktuell läuft und es promotechnisch gut passt, kann ich mir auch sehr, sehr gut vorstellen, dass dieses Mädel Zeira, oder eben doch Mavis selbst ist. Wow, ich freue mich total auf das nächste Chapter.


    Ich fand das Chapter ziemlich cool. Nicht atemberaubend, aber cool, weil Sting und Rogue einen guten Auftritt hingelegt haben und ich das Team Up echt schön finde, wenn wir zurück denken, dass die drei sich mal bis aufs Blut bekämpft haben. Und natürlich die letzte Seite Mit Marde und Natsu, total episch! Ich fand Natsu schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich episch, aber sein "und es scheint, als würdest du etwas mehr zum Menschen werden!"- war wirklich genial und sehr Natsu-untypisch.

  • Ich fand das Chapter ziemlich cool. Nicht atemberaubend, aber cool, weil Sting und Rogue einen guten Auftritt hingelegt haben und ich das Team Up echt schön finde, wenn wir zurück denken, dass die drei sich mal bis aufs Blut bekämpft haben. Und natürlich die letzte Seite Mit Marde und Natsu, total episch! Ich fand Natsu schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich episch, aber sein "und es scheint, als würdest du etwas mehr zum Menschen werden!"- war wirklich genial und sehr Natsu-untypisch.


    Unterschreibe ich so!


    Vor allem hat mir gefallen, dass es zumindest mal kein Alleingangs-Kampf zu werden scheint....zumindest jetzt nicht.


    Es bereitet mir nur Sorgen, weil wir alle wissen das Natsu den Kampf am Ende alleine entscheiden wird, wozu er eindeutig nicht in der Lage ist, also braucht er ein Power-Up. Und wenn er mit einem White Shadow Lightning Flame Dragon Mode ankommen sollte -was bedauernswerterweise etwas ist, das ich Mashima zutraue-, dann werde ich sehr sauer.


    Dito...wenn das kommt, dann...nein, ich wette lieber nicht drauf. >.> Ich will das nicht sehen, das ist mein Ernst. Dass Natsu den Kampf vermutlich eh allein beenden wird, weil Baum, gefällt mir eh schon nicht, aber wenn das dann auch noch mit so einem bescheuerten Power-Up kommt, dann...nope. Bitte, nope.

  • Ich fand das Kapitel sehr gut.
    Besonders gefiel mir, das man endlich Acnologia zum ersten mal sprechen sieht. Aber das er mit Menschen spricht, wird vielleicht dauern oder auch nie.
    Mir gefiel auch das Sting und Rogue nicht links liegen gelassen wurden und Natsu von hinten anfeuern. (was vielleicht doch kommen wird @.@)
    Ich freue mich weiter auf die zusammen arbeit mit den drei Dragonslayer, wenn nicht später die anderen zwei die Anfeuer Fahne schwingen.
    Und bin gespannt wie ernst Mard Geer wird und seine wahre Macht entfesselt.



    Es bereitet mir nur Sorgen, weil wir alle wissen das Natsu den Kampf am Ende alleine entscheiden wird, wozu er eindeutig nicht in der Lage ist, also braucht er ein Power-Up. Und wenn er mit einem White Shadow Lightning Flame Dragon Mode ankommen sollte -was bedauernswerterweise etwas ist, das ich Mashima zutraue-, dann werde ich sehr sauer.


    Obwohl ich Natsu mag, gefällt mir das überhaupt nicht, wenn Sting und Rogue ihre Magie wie Laxus Natsu übertragen.
    Ich hoffe die lassen ihre Dragonslayer Magie in ihrer Tasche, sonst wird Natsu irgendwann nicht mehr der Salamander sein, sondern Der Herr der Vier Elemente....

  • Dito...wenn das kommt, dann...nein, ich wette lieber nicht drauf. >.> Ich will das nicht sehen, das ist mein Ernst. Dass Natsu den Kampf vermutlich eh allein beenden wird, weil Baum, gefällt mir eh schon nicht, aber wenn das dann auch noch mit so einem bescheuerten Power-Up kommt, dann...nope. Bitte, nope.

    Obwohl ich Natsu mag, gefällt mir das überhaupt nicht, wenn Sting und Rogue ihre Magie wie Laxus Natsu übertragen.
    Ich hoffe die lassen ihre Dragonslayer Magie in ihrer Tasche, sonst wird Natsu irgendwann nicht mehr der Salamander sein, sondern Der Herr der Vier Elemente....

    Na ja, es könnte theoretisch auch anders ablaufen. Zum Beispiel tötet Acnologia Igneel und der schickt seine letzten Kräfte zu Natsu, was dann höchstwahrscheinlich in Dragon Force resultieren würde. Und Natsus Wut würde den Effekt vermutlich nochmal gleich verdreifachen oder sowas. Aber das mit den vier Elementen wäre schon meine aller größte Befürchtung.

  • Na ja, es könnte theoretisch auch anders ablaufen. Zum Beispiel tötet Acnologia Igneel und der schickt seine letzten Kräfte zu Natsu, was dann höchstwahrscheinlich in Dragon Force resultieren würde. Und Natsus Wut würde den Effekt vermutlich nochmal gleich verdreifachen oder sowas. Aber das mit den vier Elementen wäre schon meine aller größte Befürchtung.

    Ich habe ja i-wie so das gefühl das Gray mit seinem neuen DeamonSlayer Power Up in diesem Kampf noch einen großen auftritt bekommt


    und Natsu dann Igneel im kampf gegen Acnologia unterstützt wobei das recht unwarscheinlich ist aber ich fände es cool xD

  • Ich habe ja i-wie so das gefühl das Gray mit seinem neuen DeamonSlayer Power Up in diesem Kampf noch einen großen auftritt bekommt


    und Natsu dann Igneel im kampf gegen Acnologia unterstützt wobei das recht unwarscheinlich ist aber ich fände es cool xD

    Wenn Gray nicht noch einen großen Kampf bekommen würde wäre das Power-Up in der Tat ziemlich verschwendet. Allerdings sehe ich das eher gegen E.N.D. eine Rolle spielen als gegen Mard Geer, wobei ich mich natürlich irren mag.


    Ich sehe schon, das Natsu Igneel zur Hilfe kommen will, aber an dem Punkt sollte es bereits zu spät sein. Die Wahrscheinlichkeit, das Igneel gegen Acnologia besteht, ist nämlich schwindend gering, und Natsu kann und darf Acnologia nicht besiegen sofern Mashima nicht ein Power-Up liefert das alle bisherigen weit in den Schatten stellt.

  • Na ja, es könnte theoretisch auch anders ablaufen. Zum Beispiel tötet Acnologia Igneel und der schickt seine letzten Kräfte zu Natsu, was dann höchstwahrscheinlich in Dragon Force resultieren würde. Und Natsus Wut würde den Effekt vermutlich nochmal gleich verdreifachen oder sowas. Aber das mit den vier Elementen wäre schon meine aller größte Befürchtung.


    Das wäre sogar noch zu verkraften, und ich bin beileibe kein Natsu-Fan. 'n Wut-Power-Up fänd ich ganz nett, muss ich sagen, allerdings wäre das bei Natsu ehrlich gesagt nicht wirklich was Neues...abgesehen mal von Natsu vs Sting & Rogue, das war ja nur Boden-Gewische mit den letzteren beiden.
    Ich hoffe nur, dass Mashima ihn nicht zum DrachenAvatar - Herr der vier Elemente macht.
    Das Igneel stirbt steht jetzt dank Acnologia eh fast fest, denke ich, von daher wirds wohl eher ein Wut Power-Up sein...oder noch was anderes. Was fänd ich's klasse, wenn LH jetzt mal den ganzen Rest regelt. Am Ende frisst Natsu das noch und wird zum Holy Flame Lightning Dragon Demon Ultra Imba-Slayer.
    Ach nee, halt, den Demon Slayer haben wir mit Gray ja schon. :'D

  • Das wäre sogar noch zu verkraften, und ich bin beileibe kein Natsu-Fan. 'n Wut-Power-Up fänd ich ganz nett, muss ich sagen, allerdings wäre das bei Natsu ehrlich gesagt nicht wirklich was Neues...abgesehen mal von Natsu vs Sting & Rogue, das war ja nur Boden-Gewische mit den letzteren beiden.
    Das Igneel stirbt steht jetzt dank Acnologia eh fast fest, denke ich, von daher wirds wohl eher ein Wut Power-Up sein...oder noch was anderes. Was fänd ich's klasse, wenn LH jetzt mal den ganzen Rest regelt. Am Ende frisst Natsu das noch und wird zum Holy Flame Lightning Dragon Demon Ultra Imba-Slayer.
    Ach nee, halt, den Demon Slayer haben wir mit Gray ja schon. :'D

    Egal, wie es zu dem Power-Up kommt, etwas Neues wird es so oder so wohl kaum werden. Wäre aber echt erträglicher, da stimme ich zu.
    LH kann sehr gerne alles regeln, aber lass es bloß nicht als Power-Up für Natsu dienen. Ich weiß nicht recht, aber irgendwie würde das LH etwas nehmen, so myterös wie es dargestellt wird.
    Vielleicht wird Natsu auch zum Ice Flame Dragon Demon Slayer, die Hirnrissigkeit einer Kombination aus Eis und Feuer mal beiseite, weil Mashima. Dragon Demon wäre passend im Bezug auf Acnologia, allerdings wäre das ein Schlag ins Gesicht für Gray.

  • Warum sollte Natsu überhaupt noch ein Power-Up erhalten? Sind wir uns nicht alle ziemlich einig, dass er am Ende des Arcs zu E.N.D. wird? Dann kann er von mir aus Madengrill einfach zertreten und Acnologia geht zurück ins Körbchen, weil er an einem Tag nicht Lust auf zwei Kämpfe hat... oder so, was weiß ich.


    Ich erhoffe mir vom nächsten Kapitel einiges an Awesomeness und das bedeutet in den meisten Fällen, dass Natsu hintenan gestellt werden sollte, also bitte einfach nur LH und jede Menge Action dadurch!

  • Ich erhoffe mir vom nächsten Kapitel einiges an Awesomeness und das bedeutet in den meisten Fällen, dass Natsu hintenan gestellt werden sollte, also bitte einfach nur LH und jede Menge Action dadurch!


    Ja, BITTE. BITTE. BITTE. BITTE. Das soll BITTE passieren!


    Aber sollte Natsu E.N.D. werden, wirds eh 'nen großen Kampf zwischen ihm und Gray geben. Ich hoffe aber trotzdem, dass Mashima uns mit E.N.D richtig überrascht. Schön wär's!

  • Im Übrigen: Ein gewisser User, den es leider nicht mehr gibt, hatte vor einigen vielen Kapiteln mal den Einfall, dass Sting mit seinem Holy Attribute eine wichtige Rolle gegen die Finsternis spielen könnte. Ich fand die Idee von Sasuke damals schon echt nicht schlecht und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sting auch nochmal wichtig sein wird in diesem Arc. Das fänd ich nach wie vor total genial!

  • Es wäre schon eine gute Sache und mal nicht Natsu im Mittelpunkt... aber da Sting bisher gegen Marde Guille ja nichts ausrichten konnte und bald gar keine Magie mehr haben wird, bezweifle ich irgendwie, dass er da noch so viel Spielraum für einen coolen Einsatz hat *drop*


    Glaubt ihr eigentlich, dass Marde Guille auch eine Etherias-Form hat? Ich war mir die ganze Zeit nicht einmal sicher, ob er überhaupt auch ein Dämon ist, besonders deutlich gemacht wurde das ja nie... und er scheint ja kein Dämon aus Zerefs Büchern zu sein, denn warum sollte er sonst über den Kyuukimon stehen? ?)

  • Zitat von Inu

    Glaubt ihr eigentlich, dass Marde Guille auch eine Etherias-Form hat? Ich war mir die ganze Zeit nicht einmal sicher, ob er überhaupt auch ein Dämon ist, besonders deutlich gemacht wurde das ja nie... und er scheint ja kein Dämon aus Zerefs Büchern zu sein, denn warum sollte er sonst über den Kyuukimon stehen? ?)


    Nun, Marde Guille sieht auf die Menschen herab.


    Aber es könnte gut möglich sein, dass er einfach nur ein Mensch ist, der es gelernt hat, die Sprache und Schrift von Zeref zu lesen.
    Und da er deshalb dazu im Stande ist, die Dämonen herbeizurufen, wundert es mich auch nicht, dass er über ihnen steht.


    Vielleicht sieht er sich ja anhand seiner Fähigkeiten als eine Art Über-Mensch an...
    Oder er glaubt, dass er Dank seiner Fähigkeiten vielmehr ein Dämon ist, als ein Mensch.


    Aber es stimmt schon, genau gesagt wurde das eigentlich niemals...
    Er war immer nur der Dunkle König oder der König der Unterwelt.



    Was ich mich dann auch frage:
    Wenn man nun einen der Dämonen-Tore tötet, kann man ihn dann einfach wiederauferstehen lassen, indem man ihn aus seinem Buch herausließt?
    Aber selbst da wissen wir ja nicht einmal, wie das überhaupt funktioniert.
    E.N.D. kann man ja auch nicht so einfach herauslesen.



    Zitat von Cortes

    Und auch an Zeira aus Fairy Tal Zero. Also, dass jetzt ihr Geist/Körper in dem Kristall ruht oder Mavis Körper und das Grab ist eigentlich leer. Ihr Geist ist ja schon aufgetreten.


    Ich merke schon, nicht gerade wenige, hatten diesen Einfall, dass das Mädchen in dem Kristall Zeira sein könnte ^^
    Ja, die Idee kam mir auch, als ich den Titel gelesen hatte.


    Das wäre zumindest richtig interessant, wenn es so wäre.


    Oder das Mädchen ist E.N.D. und er/sie wird endlich befreit, weil Face alle Magie auslöscht... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uglylbrbi.png]