Kapitel 412 - Dancing to Ishgal's Tune

  • Ich hab gerade das neue Kapitel gelesen und war. Das. GEIL! Gott, damit hatte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet! Ich komme da gerade irgendwie so gar nicht drauf klar... harbgldsl! :cute3:

  • Kann euch nur zustimmen, ein tolles Kapitel :thumbup:
    Nach dem Titel habe ich eigentlich einen Auftritt der restlichen 10 Heiligen Magier erwartet, aber was Mashima diesmal geliefert hat, ist wirklich klasse.
    Was die Faces angeht würde ich sagen, dass ein Teil zerstört wurde, aber bei weitem nicht alle, schließlich dürften die ja über den gesamten Kontinent verteilt sein.
    Was Weißlogia und Skiadrum betrifft, bin ich auch auf eine Erklärung in den nächsten Kapiteln gespannt; schließlich sollten die ja schon längst tot sein?

  • Das neue Kapitel ist insgesamt schon echt sehr gut gewesen. Mit all den Drachen habe ich an dieser Stelle nicht gerechnet, aber sie werden wohl E.N.D. aufhalten wollen. Dennoch war die Überlegung, das die anderen Drachen auftauchen könnten, nachdem Igneel erschien, nicht ganz falsch.


    Was mir missfiel war der Anfang mit Natsu und Gray. Natsu kümmert es mal wieder einen Scheißdreck, was los ist, solange er sein Versprechen mit Igneel halten kann. Und Igneel besiegt Acnologia? Sorry, aber das nehme ich mal echt nicht ernst.

  • Also eigentlich ... weiß ich nicht was ich von dem Kapitel halten soll.
    Ich fand den Streit zwischen Gray und Natsu ja ganz lustig, muss ich gestehen, vor allem, da Natsu einfach mal blind auf Igneel vertraut und sich sicher ist, dass das der einzig, richtige Weg gegen END zu sein scheint, indem er das Buch Igneel gibt, aber gut. Da schlägt die Naivität vielleicht ein wenig raus.


    Und Igneel besiegt Acnologia? Sorry, aber das nehme ich mal echt nicht ernst.


    Das ist für mich so der große ABER-Faktor. Ich find es ja schon irgendwie klasse, dass Igneel gesiegt hat, aber ich glaub es ehrlich gesagt erst, wenn der Arc vorbei ist und einwandfrei bestätigt wurde, dass Acnologia tot ist. Weil ich es auch nicht wirklich für voll nehmen kann. Vielleicht, da man den Kampf nicht wirklich gesehen hat und jeder der Meinung war, durch RAVE wüsste man, was mit Igneel passieren muss - wegen Parallele und so. Aber ich kann mir auch so nicht vorstellen, dass das schon alles war.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das mit dem Alter ja nicht ganz so stimmen kann, wie erhofft. Igneel war zwar in Natsu, aber in Gajeel war ja niemand und dennoch war dieser zu alt für die Wand damals. Also kann die Erklärung ja nicht ganz stimmig sein - oder Mashima hats mal wieder verpeilt, der Gute ~


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hoffe die eingefrorene Mavis bekommt noch ein bisschen mehr Screentime (ich les das immer nur über Handy, aber durfte sie jetzt schon was Großartiges tun oder gabs nur Vorbereitung auf mehr? Ich hab das gerade voll nicht aufm Schirm ... - nur, dass die Erinnerungen von allen am Ende des Kampfes verändert werden sollen XD) und was jetzt eig. mit den ganzen Face ist, weil alle können ja eigentlich nicht zerstört worden sein, schließlich verlieren sie ja ihre Magie im Moment.

  • Das ist für mich so der große ABER-Faktor. Ich find es ja schon irgendwie klasse, dass Igneel gesiegt hat, aber ich glaub es ehrlich gesagt erst, wenn der Arc vorbei ist und einwandfrei bestätigt wurde, dass Acnologia tot ist. Weil ich es auch nicht wirklich für voll nehmen kann. Vielleicht, da man den Kampf nicht wirklich gesehen hat und jeder der Meinung war, durch RAVE wüsste man, was mit Igneel passieren muss - wegen Parallele und so. Aber ich kann mir auch so nicht vorstellen, dass das schon alles war.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hoffe die eingefrorene Mavis bekommt noch ein bisschen mehr Screentime (ich les das immer nur über Handy, aber durfte sie jetzt schon was Großartiges tun oder gabs nur Vorbereitung auf mehr? Ich hab das gerade voll nicht aufm Schirm ... - nur, dass die Erinnerungen von allen am Ende des Kampfes verändert werden sollen XD) und was jetzt eig. mit den ganzen Face ist, weil alle können ja eigentlich nicht zerstört worden sein, schließlich verlieren sie ja ihre Magie im Moment.

    Das Acnologia besiegt wurden sein soll und man den Kampf nicht gesehen hat spricht ja gerade dafür, dass es noch nicht vorbei ist. Schließlich wurde er als einer der übermächtigsten Gegner und einer der letzten Antagonisten gehyped, da kann das nicht einfach sein Ende darstellen. Die einzige logische Erklärung, die mir dazu einfällt, ist das Acnologia ebenfalls von Face betroffen war und geschwächt wurde, was dennoch extrem dämlich rüberkommt. Anders als natürliche Drachen wie Igneel ist Acnologia nunmal ein Sonderfall.


    Lumen Histoire hat noch nichts gemacht, leider. Nachdem Face nun bereits gestoppt wurde - wovon ich gehofft hatte, das Mavis dafür verantwortlich ist -, sieht es danach aus, das LH doch als ein stumpfes Power-Up erhalten muss. Zumindest sehe ich im Moment nicht, was Mashima sonst noch damit anfangen will. Es sieht danach aus, das Face aktiviert wurde und Wirkung zeigte, die Drachen dann aber zugeschlagen haben. Demnach müssten sich Natsu und Co. nächste Woche dann auch wieder erholen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Acnologia einfach seine Magie verloren hat oder was in der Richtung, wird sich ja dann klären. Er ist ja auch nicht unbedingt ein "herkömmlicher" Drache.


    Zum Kapitel:
    Na endlich mal wieder ein Chapter, bei dem ich nicht halb eingeschlafen bin, weil wir die übliche Einheitskost bekamen, wurde Zeit, dass da mal wieder was ordentliches kommt. War super gelungen, auch, wenn ich den Streit zwischen Natsu und Gray nicht unbedingt gut fand, der hat das Kapitel einfach 0 vorangebracht.
    Der Auftritt der Drachen lässt mich gerade noch mit einem Fragezeichen zurück (... oder viel mehr 50 :D), aber das wird dann wohl nächste Woche alles geklärt. Hatte super Spaß beim Lesen, nach 6 Wochen endlich mal wieder.

  • Die restlichen Drachen sind aufgetaucht
    (Achtung Spoiler enthält nur Onions)


    *hust*
    Was Weisologia und skiadrum hier machen, wäre schön zu erfahren. Außerdem ob noch mehr Drachen da herumfliegen.

  • Das Acnologia besiegt wurden sein soll und man den Kampf nicht gesehen hat spricht ja gerade dafür, dass es noch nicht vorbei ist. Schließlich wurde er als einer der übermächtigsten Gegner und einer der letzten Antagonisten gehyped, da kann das nicht einfach sein Ende darstellen. Die einzige logische Erklärung, die mir dazu einfällt, ist das Acnologia ebenfalls von Face betroffen war und geschwächt wurde, was dennoch extrem dämlich rüberkommt. Anders als natürliche Drachen wie Igneel ist Acnologia nunmal ein Sonderfall.


    Lumen Histoire hat noch nichts gemacht, leider. Nachdem Face nun bereits gestoppt wurde - wovon ich gehofft hatte, das Mavis dafür verantwortlich ist -, sieht es danach aus, das LH doch als ein stumpfes Power-Up erhalten muss. Zumindest sehe ich im Moment nicht, was Mashima sonst noch damit anfangen will. Es sieht danach aus, das Face aktiviert wurde und Wirkung zeigte, die Drachen dann aber zugeschlagen haben. Demnach müssten sich Natsu und Co. nächste Woche dann auch wieder erholen.


    Darauf wollte ich damit ja hinaus. Ich kann mir das nicht vorstellen, solange ich es nicht komplett gesehen habe, weil es so unwirklich rüber kommt und auch wenn ich es Igneel wirklich gönnen würde und es schön fände, wenn er nicht stirbt, kommt mir diese Lösung doch zu einfach vor.
    Ich schließ mich der Meinung mit Face allerdings an, schließlich ist Acnologia kein typischer Drache, bzw. war nicht immer einer und damit könnte es durchaus sein, dass er deshalb besiegt werden konnte. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Drachen gerade nicht nur helfen, sondern auch schaden, weil sie ihm ja schließlich durch die Zerstörung von Face die Magie wieder geben.


    Bei dem Punkt bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich weiß nämlich nicht, ob die Drachen wirklich alle Face(s) zerstört haben oder eben noch dabei sind oder es zu viele sind, weshalb ich doch noch auf ne Glanzstunde von LH hoffe oder, falls es wirklich viel Luft um nichts war, darauf, dass es später noch mal vernünftig zum Einsatz kommt und man als Fan nur weiß was da im Keller jetzt ist (ist zwar für den ersten Moment ne dumme Lösung, aber hin und wieder sind solche Plotwedungen schon mal ganz gut gelungen und das könnte hier dann auch sein, obwohl ich Version eins meiner Ausführung bevorzugen würde. Solange es nicht nur überflüssiges Paneleinnehmen war, ist mir aber eig. alles erst einmal recht XD).


    Und alle sind so begeistert von den Drachen. Ich saß in der Schule, hab auf mein Handy geschaut und ehrlich gesagt erst mal gelacht - was mir ein paar seltsame Blicke meiner Banknachbarn eingebracht hat - weil ich es einfach nur lustig fand ^^"

  • Ich weiß nämlich nicht, ob die Drachen wirklich alle Face(s) zerstört haben oder eben noch dabei sind oder es zu viele sind, weshalb ich doch noch auf ne Glanzstunde von LH hoffe


    Es waren 2000 Face-Bomben...und wir haben eine Handvoll Drachen und viele Magier haben gespürt, wie ihre Magie schwächer wurde. Also denke ich mal schon, dass da noch ein paar Face-Bomben da sind, es sei denn, es gibt noch weitere knapp 2000 Drachen, die jetzt ihre Aufwartung machen. :'D Was ich aber bezweifle. Das Thema "Drachen en masse" hatten wir erst im vorletzten Arc, von daher...xD

  • Naja, wir haben Grandeeney und Metallicana beide mehrere Statuen zerstören sehen und so, wie die da durchgeschossen sind, haben die Turbotempo mit Bodyslam gemixt und huschen jetzt scheinbar über den ganzen Kontinent und machen alles kaputt. Ich denke also, dass es zwar ein paar Statuen noch gibt, aber bestimmt nicht mehr lange =0

  • Vielleicht arbeiten ja auch alle gerade Hand in Hand um die kaputt zu machen?
    Es hieß ja, Drachen und Menschen wieder vereint (ums mal in Disneydeutsch zu sagen) und LH bekommt auch noch den großen Auftritt - was evtl. nicht direkt Face zerstören ist, sondern einfach damit im Zusammenhang steht? Was das sein könnte, weiß ich zwar nicht, aber es gibt sicher Möglichkeiten.
    Und obs dämlich ist, dass die Drachen das mal so schnell hinbekommen, weiß ich ehrlich gesagt erst dann, wenn klar ist, dass alle zerstört worden sind und wie.
    Wie gesagt, so als Teamarbeit mit den Menschen fänd ich es eigentlich ganz nice, wenns gut rüber gebracht wird - wobei alles nice ist, wenn mans gut rüber bringt.

  • Ich denke, jeder von uns würde es Mashima durchaus zutrauen, so etwas durchzuziehen, White. xD


    Ja...ja, da hast du Recht. :|


    Wie gesagt, so als Teamarbeit mit den Menschen fänd ich es eigentlich ganz nice, wenns gut rüber gebracht wird - wobei alles nice ist, wenn mans gut rüber bringt.


    Wäre verdammt gut!


    Nur, mal im Ernst...wenn die Drachen wiederkommen, ist das im Prinzip mit das Non-Plus-Ultra, was Mashima noch bringen kann. Wie krass wird denn dann bitte der letzte Arc? 8|

  • Nur, mal im Ernst...wenn die Drachen wiederkommen, ist das im Prinzip mit das Non-Plus-Ultra, was Mashima noch bringen kann. Wie krass wird denn dann bitte der letzte Arc? 8|

    Gute Frage... welche Dinge sind denn aktuell noch offen?


    - Zeref
    - Layla
    - Raven Tail (wir rechnen doch alle mit einem Comeback, oder nicht?)
    - Lumen Histoire (zumindest, was das bringt)
    - die 4 Ishgal Magier


    Und irgendwo stolpern auch noch Blindard und Crimacion Sixciere rum... aber die könnten wir in diesem Arc ja vielleicht noch mal zu Gesicht bekommen, wer weiß.


  • Und der Gildenmeister von Mermaid Heel.
    Die oder er bleibt moment auch noch im dunkeln.
    (Ich denke das eher eine Frau ist, weil alle eine reine Frauen Gilde ist, aber es könnte auch ein Mann sein.)


    Ich fand das Kapitel auch genial, mit den Drachen hätte ich auch nicht gerechtet.
    Ich frage mich nur gerade, was mit Weisslogia und Skiadrum ist.
    Die wurden angeblich von ihren Ziehkinder/Schülern getötet und unerwartet leben die doch noch.
    Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre das die Beiden doch nicht Tot waren als die Beiden dachten. :/

  • Da wir aktuell nicht wissen, wo die Drachen herkommen, sollten wir alles in Betracht ziehen: entweder weisslogias und skiadrums Seelen haben erneut einen Körper bekommen, oder die Drachen haben ganz einfach eine Zeitreise hinter sich. Zerefs Buch könnte irgendwas damit zu tun haben, auch wenn es nicht geöffnet ist. Eine witzige Crack Theorie wäre ja noch, dass sich die Pforten zu Edolas nochmal geöffnet haben und die Drachen an sich damals dorthin verschwunden sind. Ich denke ohnehin, dass wir irgendwann nochmal Edolas, oder zumindest die Drachen Counterparts wie Polushka aufgreifen werden.