Kapitel 433 - Ikusatsunagi / Kapitel 434 - Crumbling Fist

  • Ich finde es wirklich toll, dass Mashima diese Woche wieder zwei Chapter herausgebracht hat. Geht das in den nächsten Wochen so weiter? 20 Seiten hat man sonst so schnell durch und da finde ich es wirklich beeindruckend, was der Mann für seine Fans alles macht.


    Zu den beiden Kapiteln selbst gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Den Auftritt des Gottes fand ich wirklich episch, aber wie er von Natsu besiegt wurde... Da fragt sich aber, wie stark er eigentlich war. Es wurde gesagt, dass ein gewöhnlicher Mensch ihn nicht besiegen könnte, aber Natsu ist nicht gewöhnlich in dem Sinne. Es war aber einer von 18 Kriegsgöttern und wenn er auf einem ähnlichen Level wie der Stellarking sein sollte, stellt sich die Frage, wie eine Stellarmagierin wie Lucy da eine Chance gegen Natsu haben sollte. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Manga jetzt schon recht weit ist und ich es in Ordnung finde, wenn gezeigt wird, dass Natsu stärker geworden ist und er ist eben der Protagonist, aber dass er gleich einen Gott ohne die Hilfe anderer besiegen muss... Mir hätte es eher gefallen, wenn die anderen ihm dabei geholfen und nicht wie Deko dagestanden hätten. Mashima sollte Natsu nicht immer solche Situationen bringen, dass die anderen besiegt werden oder wie Deko dastehen und Natsu alles alleine erledigt, weil ihn das wieder in Situationen bringt, die ihn für manche Leser unsymphatisch machen. Andererseits denke ich mir, dass bei Charakteren wie Erza oder Gildarts niemand wirklich etwas sagen würde. Außerdem war seine Rede leider so Standard, da haben mich z.B. Reden von Juvia oder Lucy schon mehr bewegt.


    Na gut, mal sehen, was die nächsten Kapitel so bringen...

  • Das amüsante ist ja, dass sich vielleicht diese geballte Kraft Natsus irgendwann gegen jene richten wird, die er geschworen hat zu schützen... :O
    Der Gott sah fantastisch aus, keine Frage. Aber das er auf diese Art und Weise deklassiert wurde, nagt an seinem Image.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Optisch waren die Kapitel natürlich top wie immer, aber wie glaub ich die meisten stört mich Natsu daran ungemein. Klischeerede Nummer Zwünfunddrölfzig, und was ich noch viel schlimmer fand war, dass Mashima mit dem Auftritt einfach mal Godslayer Magie komplett nutzlos gemacht hat. Allgemein macht dieses ganze Slayer-Konzept irgendwie kaum noch Sinn.
    Ich mein, sieben Dragonslayer können nen feuchten Furz gegen Drachen ausrichten, das konnte man zu dem Punkt noch darauf schieben, dass sie einfach individuell zu schwach waren.
    Der nächste praktische Einsatz war Devilslayer gegen Dämonen - und das irgendwie sehr viel effektiver als im Vergleich Dragonslayer gegen Drachen. Warum? Weiß man irgendwie auch nicht so genau. Aber okay, Die Dämonen sind teilweise von "Normaler" Magie besiegt worden, von daher kann man damit auch noch leben.
    Und jetzt? Einer der zugegebenermaßen stärksten Dragonslayer, der es aber trotzdem nicht geschafft hat nen Drachen auch nur anzukratzen wird innerhalb von einem Jahr so stark, dass er einen Gott onehittet. Ein höheres Wesen für dessen Art es spezialisierte Slayer-Magie gibt. Is schon klar! Aber ist halt Natsu, der kann sowas halt weil Plot.
    Da häts ja fast noch mehr Sinn gemacht wenn Natsu in der Zwischenzeit gelernt hätte Zancrows Godslayer-Flammen einzusetzen als das was Mashima uns da präsentiert hat. -_-

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Da häts ja fast noch mehr Sinn gemacht wenn Natsu in der Zwischenzeit gelernt hätte Zancrows Godslayer-Flammen einzusetzen als das was Mashima uns da präsentiert hat. -_-


    Kann er und hat er im Kampf gegen ihn auch schon gezeigt, bis jetzt aber nicht mehr direkt.


    Meine Meinung zu den Kapiteln schreibe ich später mal nieder. ^^


  • Kann er und hat er im Kampf gegen ihn auch schon gezeigt, bis jetzt aber nicht mehr direkt.


    Das war doch nur so, dass er eben nen Angriff von Zancrow gegessen und zusammen mit nem eigenen zurück zum Absender geschickt hat, aber nicht tatsächlich von ihm selbst eingesetzte Godslayer-Magie. Zumindest hat ich das damals so verstanden.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hab den Namen vom Angriff nicht mehr genau im Kopf, Bestandteil dessen war auf jeden Fall aberdas "-jin" (Kairyujin oder so? ) - Ein Kombinationsangriff zwischen God- und Dragonslayer-Magie.

  • Ist mir klar, aber es gab danach nie auch nur den kleinsten Hinweis, dass er Zancrows God-Flames als permanentes Power-Up gekriegt hat wie beispielsweise seinen Lightning/Fire-Mode. Und selbst wenn er tatsächlich dazu in der Lage sein sollte Zancrow's Magie einzusetzen ändert das nichts an der Tatsache, dass er das nicht getan hat und nen Gott mit nichts weiter als Dragonslayer Magie (und natürlich der Macht seiner seit dem zweiten Mal komplett ausgelutschten Reden) wortwörtlich mit einem Schlag zerbröselt hat und den ganzen Slayer-Magie Quatsch damit zumindest in meinen Augen ziemlich fragwürdig bis unsinnig gemacht hat. Wozu soll man auch verschiedene Slayer-Magien benötigen, wenn man auch einfach nen Natsu haben kann?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Die Drachen wurden in meinen Augen immer als Nonplusultra porträtiert. Dass ihre Magie einfach deshalb mit am stärksten sein und nahezu alles und jeden zerstören kann, finde ich nicht überraschend, nachdem man weiß, was Acnologia alles so drauf hat.
    Klar ist es übertrieben, wenn Natsu dem Protagonisten von 'Onepunch-Man' das Wasser reicht, aber vergesst nicht Igneels Worte, dass die DS ihre Magie auf ein völlig neues Niveau heben können. Ich persönlich fand die DS schon immer beeindruckend und habe die anderen Pendants wie God-Slayer u.s.w kaum ernst genommen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Den Lightning-Mode hat Natsu bisher nur ein einziges Mal eingesetzt, bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt im Manga war (im Kampf gegen Max, kurz vor den GMG im Anime).
    Demnach verhält es sich dort nicht anders, als bei der God Slayer Magie, entsprechend ist das für mich nicht unbedingt ein Argument.

  • Den Lightning-Mode hat Natsu bisher nur ein einziges Mal eingesetzt, bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt im Manga war (im Kampf gegen Max, kurz vor den GMG im Anime).

    Einspruch! Den hat er schon öfter eingesetzt! Gegen Max, ja, aber auch noch einmal gegen F!Rogue später und das war durchaus beides im Manga!


    Zu den Kapitel selbst äußere ich mich lieber nicht ausführlich, da mich beide einfach nur wirklich genervt haben - ja, wir haben langsam verstanden, dass Natsu stärker geworden ist, aber mir persönlich reicht es langsam wirklich damit. Klar, er ist der Protagonist, dementsprechend ist seine Entwicklung natürlich mit die "Tollste", aber in meinen Augen ist das einfach nur übertrieben. Das er stärker geworden ist, hat man schon in dem Kapitel gesehen, in dem er Domus Flau hat schmelzen lassen, und das was gerade noch gezeigt wird, finde ich langsam einfach nur noch lächerlich - und das hat dazu geführt, dass ich das zweite Kapitel nur mal mehr überflogen habe, statt es wirklich richtig zu lesen, da der Ausgang ja ohnehin zu erwarten war.


    Und wo wir gerade beim Lightning Mode sind...Natsu hat den bisher ja noch nicht einmal angewendet, also wie stark ist er dann, wenn er ihn noch mit nutzt? Kann er dann gleich zehntausend Drachen auf einmal vernichten, die Ten Wizard Saints pulverisieren und Zeref mit einem sechs Fuß unter die Erde befördern?

  • Einspruch! Den hat er schon öfter eingesetzt! Gegen Max, ja, aber auch noch einmal gegen F!Rogue später und das war durchaus beides im Manga!


    Nope, gegen Tartaros hat ers auch eingesetzt, siehe hier.


    Aber darum gehts ja auch nicht, das ist n Power-Up dass er wirklich Canon hat, ist ja okay, und wenn er jetzt Zancrows Godslayer-Magie eingesetzt hätte, wäre das zwar auch noch extrem aus der Luft gegriffen gewesen, hätte aber immerhin erklärt wie er nen Gott one-hittet.


    Dass Dragonslayer-Magie im Endeffekt das Nonplusultra ist war an und für sich ja schon seit dem ersten Kapitel klar, weil Protagonisten-Power und so, blabla. Aber dass es momentan eben solche Formen annimmt, wie One-Punch Man find ich halt völlig daneben, und genau das ist mein Problem.
    Fairy Tail ist ein eigentlich fast immer großartig zu lesener Manga, solange Natsu nicht da ist. Aber sobald der nen Auftritt hat wirds lächerlich. Das kanns doch nicht sein. :/

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich finde es ja schon erstaunlich was für eine Macht diesem komischen Gott angedichtet wird, obwohl wir diesen nicht einmal in Action gesehen haben.
    Und das ist eher der Punkt, der mich nervt.
    Erst großartig auf Avatar rumreiten, dann großartig diesen Gott ankündigen und es dann fallen lassen.
    Natsu war nicht der Einzige, der die Leute von Avatar locker und flockig erledigt hat, vor allem Erza mit ihrer neuen Technik war da auch nicht von schlechten Eltern.
    Von dem her frage ich mich wirklich, was dieser Gott drauf hatte, wenn er von einem Kult wie Avatar, die ja anscheinend unter absolutem Größenwahn ihren eigenen Fähigkeiten gegenüber leiden, so hoch gepriesen wurden.


    Wie gesagt, dasss ist eher der Punkt der mich nervt - dieses sich ständige Wiederholen von Kampfschemen, die es nicht nur bei Natsu sondern auch bei Erza gibt mal außen vor gelassen.
    Da haut Mashima mal einen anderen Typ von Gegner rein und scheint ihn - zumindest bisher - einfach so zu verpulvern. Wenn ich darüber nachdenke, was für einen coolen Arc ich mir diesbezüglich ausgemalt hatte als das mit Avatar aufkam, enttäuscht mich das ehrlich gesagt einfach nur noch.
    Vor allem kann ich diesen Gott auch nicht als Gott ernst nehmen, es tut mir leid, aber das wirkte eher wie ein riesen Teil, dass man aufgrund seiner Größe und der 'Beschwörung' Macht zugesprochen hat, die es überhaupt nicht hatte und damit war das Kapitel für mich auch gelaufen. :/


    Zu der Rede von Natsu noch kurz:
    Was ich wirklich süß von Mashima fand, war, dass er die Sätze passend zu den Charakteren, die eingeblendet wurden, geschrieben hat. Ob das jetzt Gang und Gebe ist, ist mir gleich, aber das fand ich einfach süß. Auch, wenn es dasgleiche Gerede wie sonst auch war. Aber vielleicht muss er es immer und immer wieder bringen, um mit Natsu E.N.D. einen richtig krassen Bruch in dieses Schema zu bekommen? Damit wir auch ja nicht vergessen, wie Natsu sonst über seine Kameraden denkt.

  • Vielleicht mag es nur mir so ergehen, aber inzwischen ist es mir ziemlich offensichtlich, dass Mashima das Level der Feinde immer weiter aufdreht, um zu zeigen, wie stark Natsu innerhalb eines einzigen Jahres geworden ist. Da er jetzt sogar einen Gott (!) á la One Punch Man besiegt hat, sollte eigentlich bald Schluss sein, denn wir haben es jetzt wirklich verstanden. Selbst wenn es weitergehen sollte, werde ich mich nicht weiter darüber aufregen, weil es jetzt schon einige Male vorgekommen ist. Mashima wird wohl wissen, was er da macht - und hey, seine Zeichnungen werden trotz Doppel- und Dreifachkapiteln nicht schlechter. Respekt!

  • Ich finde es ja schon erstaunlich was für eine Macht diesem komischen Gott angedichtet wird, obwohl wir diesen nicht einmal in Action gesehen haben.


    Das is ja irgendwie das, was ich ursprünglich gemeint hatte. Warum gibt es Godslayer-Magie, die zu dem Zeitpunkt ihrer Einführung der Dragonslayer-Magie noch überlegen war bis ... ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum Natsu den Kampf gewonnen hat ... dann ploppt nach gut über 400 Kapiteln ein Gott auf, und HEEEY, fuck dis shit, wir haben einen Natsu, wer braucht Godslayer!


    Also im Endeffekt nervt mich eigentlich nur die Tatsache, dass Mashima einfach mittels Natsu vorherige Konzepte wie Godslayer-Magie komplett hinfällig macht. Hätte es niemals Zancrow/Orga/Shelia gegeben, oder hätte deren Magie einfach nur nen anderen Namen gehabt, was weiß ich, Hellfire/lightning/wind, oder weiß der Teufel was, ohne jeglichen Bezug auf dieses "Slayer"-Gedönse. Okay! Oder wäre diese komplett 100%ige Unfähigkeit der Dragonslayer und vor allem auch der anderen irgendwas gegen die Drachen auszurichten nicht gewesen. Okay!
    Ich hätte mir einfach nur igendwas gewünscht, dass ein derartiges Abschlachten von nem sogenannten "Gott" in irgendeiner Form rechtfertigt. Aber es gibt einfach NICHTS dergleichen! Es ist einfach nur "Hey, hier ist ein Gott, sehet wie unser Messias Natsu in zu Tode furzt".

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das is ja irgendwie das, was ich ursprünglich gemeint hatte. Warum gibt es Godslayer-Magie, die zu dem Zeitpunkt ihrer Einführung der Dragonslayer-Magie noch überlegen war bis ... ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum Natsu den Kampf gewonnen hat ... dann ploppt nach gut über 400 Kapiteln ein Gott auf, und HEEEY, fuck dis shit, wir haben einen Natsu, wer braucht Godslayer!


    Das hatte ich allerdings nicht gemeint, wenn ich ehrlich bin.
    Ich bezog mich hier eher darauf, dass Mashima sozusagen großartig einen Gott ankündigt, der dann nicht mehr als eine Witzfigur ist. Du hast absolut nicht gesehen, dass er überhaupt was drauf hat, außer groß rumzustehen. Weshalb es mich wirklich interessieren würde, ob das nun ein richtiger Gott war, also einer, wofür die Godslayer da sein sollten, oder ob es - gerade, weil ich Avatars Aussagen nicht mehr ernst nehmen kann - nur diesen Titel hatte, weil er ihn halt hatte.
    Erza meinte zwar was davon, dass es noch 17 weitere gäbe, weshalb ich mir dort ein paar Antworten erhoffe, aber solange ich das für mich nicht geklärt habe, ist dieser Gott nicht gleich ein richtiger Gott.


    Also im Endeffekt nervt mich eigentlich nur die Tatsache, dass Mashima einfach mittels Natsu vorherige Konzepte wie Godslayer-Magie komplett hinfällig macht. Hätte es niemals Zancrow/Orga/Shelia gegeben, oder hätte deren Magie einfach nur nen anderen Namen gehabt, was weiß ich, Hellfire/lightning/wind, oder weiß der Teufel was, ohne jeglichen Bezug auf dieses "Slayer"-Gedönse. Okay! Oder wäre diese komplett 100%ige Unfähigkeit der Dragonslayer und vor allem auch der anderen irgendwas gegen die Drachen auszurichten nicht gewesen. Okay!


    Da stimme ich dir durchaus zu, allerdings ist Natsu trotz allem immer noch E.N.D. und da frage ich mich halt auch, was zusätzlich zu seiner Dragonslayer-Magie, die ja jetzt wirklich nicht so schwach ist, noch davon durchkommt? Weil, wenn das Alles nur rein mit Dragonslayer-Magie gemacht wird, dann hätte Mashima sich das wirklich einfach sparen können.
    Aber hört sich halt cool an.


    Es ist trotz allem sehr seltsam, ja, teilweise überflüssig, auf jeden Fall, aber hier sehe ich im Moment noch weniger ein Problem bei Natsu als mehr bei den Gegnern, die Mashima hochpusht, nur um uns dann zu zeigen, dass sie nichts können. Und damit meine ich nichts, weil sogar die namenhaften Mitglieder von Avatar auch von den anderen Mitgliedern von FT mit links erledigt wurden. Also ist das für mich im Moment eher so ein Schema wie: wir machen daraus einen Elefanten, obwohl sie nur Mücken sind. :/
    Es wird halt sehr, sehr deutlich, dass das alles nur ein Lückenfüller zu sein scheint und das finde ich einfach traurig. Das wirkt wie hop, hop, schnell zum eigentlichen Arc kommen. Zumindest auf mich.

  • Nope, gegen Tartaros hat ers auch eingesetzt, siehe hier.

    Hupsala, das hab ich ganz übersehen! Danke! xD

    Erza meinte zwar was davon, dass es noch 17 weitere gäbe, weshalb ich mir dort ein paar Antworten erhoffe, aber solange ich das für mich nicht geklärt habe, ist dieser Gott nicht gleich ein richtiger Gott.

    Minerva hat eine Magie, die auf die 18 Kriegsgötter von Yakuma...? zurückgeht, und diese war schon verflixt stark. Dementsprechend kann man, denke ich, davon ausgehen, dass etwas, was hier als Gott bezeichnet wird, schon was draufhaben. Das ist jetzt allerdings nur eine Theorie, ob das wirklich so stimmt, wissen wir ja nicht, da wir, wie du schon gesagt hast, das Ding nicht wirklich in Aktion gesehen haben...


    Apropos...Mashima hat am Ende des letzten Kapitels etwas von einer "Großen Ankündigung" geschrieben. Das Ende von FT, ein neuer Film, ein neues Spin-Off...was meint ihr? Ich persönlich hoffe auf einen Film °3°

  • Apropos...Mashima hat am Ende des letzten Kapitels etwas von einer "Großen Ankündigung" geschrieben. Das Ende von FT, ein neuer Film, ein neues Spin-Off...was meint ihr? Ich persönlich hoffe auf einen Film °3°

    Deine erste Idee sehe ich momentan mal noch nicht ankommen. Die dritte brauche ich ganz ehrlich nicht, denn das einzige sich lohnende Spin-Off wäre wie mit Zero eines, dass Mashima selbst macht. Ein Film aber? Davon könnte ich mich auf jeden Fall überzeugen lassen. Ich fand Phoenix Priestess schon ganz in Ordnung, obwohl das jetzt bei weitem nicht der beste Anime-Film war, den ich je gesehen habe. Es könnte aber trotzdem was Schönes werden, wenn Mashima sich da selbst dran setzt.


    Zu den Kapiteln selbst habe ich ansonsten keine großartige Meinung. Das Ende von 433 mit dem Kriegsgott wirkte interessant und vielversprechend, da man damit endlich mal das Thema der God Slayer-Magie und deren Ursprung hätte aufgreifen können, aber das wurde anschließend ja als vollkommen nichtig dargestellt. Bei allem Respekt für Mashimas grandiose Arbeit, zwei Kapitel pro Woche rauszubringen, kann ich nicht von mir behaupten von dem Inhalt erfreut gewesen zu sein. Momentan hoffe ich nur, das dieser ganze Mist bald vorbei ist und wir wieder eine ernsthaftere Arc angehen können.

  • Das erste Kapitel war so meh... gut, wir müssen so fair sein und dürfen nicht jede Woche DEN Twist erwarten. Damit konnte ich ja noch leben, aber das zweite Chapter...Ich bin sprachlos. Ich liebe Charakterentwicklungen ja sehr, und Power Ups - in diesem Fall Igneels Attacke - sind ja bekanntlich die Art und Weise zu zeigen, dass sich Natsu entwickelt hat, aber ernsthaft? Musste es ein Gott sein? Kennt jemand den Youtuber ChibiReview? Dessen Reaction Video ist so pretty much das, was ich dazu sagen würde, aber nicht tue, weil es mich zu viel wervolle Zeit kostet.

  • Ich hab mich echt gefreut das es wiedermal 2 Kapitel sind,auch wenn die goldenweek dazwischen war leistet der mann doch echt eine menge Arbeit und will seinen Fans auch immer was bieten.


    Find ich einfach klasse!


    Nach dem Ich beide Kapitel durchhatte kam mir nur eins in den Sinn " das ist doch wirklich viel zu übertrieben.." und das denken ja auch einige von euch wie Ich es hier so lese und das zurecht.
    Natsu erledigt mit einer starken Attacke einen GOTT..einen GOTT?! ernsthaft..wofür gibt es die God Slayer und wozu überhaupt noch Klassifizierungen? Natsu zerberstet doch eh alles und jenes und das nach 1 Jahr Training ohne wirklichen Lehrmeister der ihm alles beibringen konnte (zum jetzigen Stand)


    Für mich wirkt es so als sei dieser Timeskip nur dafür da um Natsu noch mehr zu pushen.Es hat sonst keinerlei Bedeutung mehr.Der twist mit gray ist ja nun auch schon länger geklärt und ach..es dümpelt für mich nur noch so daher und Ich hätte niemals gedacht das FT mich mal so mit seiner geschichte und Charakteren ermüden lässt.


    Freue mich natürlich trozdem auf jedes neue Kapitel!

  • Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es Absicht ist, Natsu im Moment so übertrieben darzustellen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Ganze noch Anlass zu einem Twist geben könnte und auf E.N.D. hinausarbeiten soll, denn egal wie viel Mashima schon gerissen hat, ich traue ihm nicht zu, dass er mit der rosaroten Brille aus seinem Protagonisten einen dämlichen Gary Stu macht und noch weniger traue ich ihm zu, dass er glaubt, dass das Anklang im Fandom findet und seinen Manga besser vermarkten lässt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich es zum aktuellen Zeitpunkt gutheiße. Das würde es erklären, definitiv, das macht es aber erst zu etwas Besserem, wenn der Twist kommt.