Kapitel 435 - Shout of victory / Kapitel 436 - Memoirs

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek2j1ubu.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek2j1ubu.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek2j1ubu.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek2j1ubu.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek2j1ubu.gif]
    Das war ja der reine Mindfuck!!! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anbetenqhu85.gif]


    Das erste war ganz schön mit dem Zusammentreffen und so aber das zweite war ja echt genial!
    Zeref's Vergangenheit (die echt tragisch ist~) und Natsus Herkunft.


    Was ich auch interessant fande war, dass Aknolgia seine Gestalt wieder in einen Menschen verwandeln kann.
    Ein bisschen erinnert er mich an den Endgegner von Rave ^^



    Ach und als Gray Frosch geknuddelt hatte, das sah irgendwie übertrieben aus...
    Aber Juvia's Gesicht war der Hammer :D

  • Mein Feedback zu den Kapitel.



    Zum ersten Kapitel, fand ich einfach die stellen mit Gajeel am besten. Wie die meisten dachten das wäre Gajeel Zwillings Bruder.
    Ja und Grays Moment mit Frosch fand ich doch auch ziemlich seltsam für ihn, ob er sich von einer anderen Seite zeigt und das war vollkommen ungewöhnt von ihm.
    Ich würde es schade finden, dass F!Rogue Warnung für einen Zwischen Arc benutz wurde.
    Außerdem
    *schaltet Natsu Fangirl Modus ein* Ich fand Natsu in dieser riesigen one Planel, so richtig Badass und megal Cool!
    Ich würde dazu noch ein Avatar machen wollen, aber das würde zu Böse aussehen und ich will niemanden erschrecken. :-D*schaltet Natsu Fangirl modus aus*


    Ich fand das zwei Kapitel auch besser als das erste.
    Man hatte endlich einblick in Zeref Vergangenheit und ich konnte ihn nun besser verstehen.
    Außerdem ist es doch toll das er Mashima noch die Zeit der Antike mit reinnahme, wo Zeref und sein jüngere Bruder Natsu lebten, der später als E.N.D wiedergeboren wurde.
    Ich habe mir die Spoiler gelesen und war eigentlich verwirrt. Ich habe mir einiges zusammen gereimt und hatte sogar mit einigen Dingen richtig geschätz.
    Zum einen das Zeref angefangen hat über Leben und Tod zu studieren, wegen den Tod seines Bruders oder das er dadruch Unsterblich wurde. (ob das jetzt wirklich ein Fluch dieses Gottes ist?)
    Und was mich in den Kapitel besonder Überrascht hat... Alter, Acnologia in Menschen gestalt, damit hätte ich gar nicht gerechnet. XD




    Ich würde mal darauf tippen das Zeref Natsu aus irgendwelchen Gründen per Eclipse in die Zukunft schicken musste und er so zu Igneels kam, aber ich mag mich irren.


    Es würde das widersprechen was Atlas damals sagte, das Igneel bei diesen Krieg vor 400 Jahren nicht beteilig war, weil er auf dem Weg war gegen E.N.D zukämpfen.
    Vielleicht wurde Natsu in der zwischen Zeit im Buch eingesperrt oder er ist irgendwie doch durch Eclipse gekommen. @_@

  • Das erste Kapitel war ganz nett mit dem Zusammentreffen und besonders Gajeel war amüsant. Lucy und Levy habe ich gern wieder zusammen gesehen, ich mag die Freundschaft der beiden. Das mit Gray und Frosch war wirklich etwas übertrieben, sonst ist Gray ja cool, aber Froschs Niedlichkeit hat ihn vielleicht zerschmelzen lassen. Ha, zwei Wortwitze auf einmal! Juvias Reaktion war toll, aber ich denke nicht, dass sie mit Frosch eine neue Liebesrivalin oder Liebesrivalen hat.


    Das zweite Kapitel war das beste Kapitel seit langem. Zerefs Hintergrundgeschichte ist für mich wohl eine der besten bisher und einige Fragen um ihn und Natsu wurden gelüftet, was beide Charaktere für mich nochmal viel interessanter macht. Dazu werden wir anscheinend noch mehr erfahren, wie Natsu zu Igneel gekommen ist und die Beziehung zwischen Zeref und Mavis, da bin ich wirklich gespannt darauf. Acnologias menschliche Form macht mir den Charakter nochmal symphatischer, weil er mir so mehr wie ein Charakter vorkommt. Irgendwie fiel es mir vorher schwer, ihn als Drache als einen Charakter anzusehen. Zeref und Acnologia haben großes Potenzial als die Hauptantagonisten und wenn Mashima die beiden genauso gut einbringt wie in diesem Kapitel, kann man sich auf die zukünftigen Kapitel freuen.

  • Das zweite Kapitel war klasse. Ich überlege nur wie man Zerefskindheit zeitlich einordnen soll. Anscheinend war Zeref bei dem Krieg dabei wo die Dragonslayers die Herrschaft der Drachen beendeten. Dort hat er anscheined Acnologia zu einen Dämonen Drachen gemacht, es gab doch sowas in der art oder? Aber es war eine Zeit wo die Menschen sich vor den Drachen versteckten um nicht gefressen zu werden. (nehme ich an) Aber es scheint so das er nach der Drachen Sache geboren wurde! Also wie war er dann im Krieg beteiligt. Vielleicht spielt seine Kindheit vor der Drachen Sache ab, wo es keine Drachen gab? Das ist eine Möglichkeit.

  • Dort hat er anscheined Acnologia zu einen Dämonen Drachen gemacht, es gab doch sowas in der art oder?


    Das Zeref schuld ist das Acnologia zu einen Drachen wurde, war nur eine Spekulation von Arcadios oder dem Königreich von Fiore.
    Es wurde doch am Ende des Tartaros Arc bestätig, dass er durch die Dragonslayers Magie zum großen schwarzen Drachen wurde.
    Wie genau sich Zeref und Acnologia kennen, bleibt anscheint noch unklar.

  • Es würde das widersprechen was Atlas damals sagte, das Igneel bei diesen Krieg vor 400 Jahren nicht beteilig war, weil er auf dem Weg war gegen E.N.D zukämpfen.
    Vielleicht wurde Natsu in der zwischen Zeit im Buch eingesperrt oder er ist irgendwie doch durch Eclipse gekommen. @_@

    Ich überlege nur wie man Zerefskindheit zeitlich einordnen soll. Anscheinend war Zeref bei dem Krieg dabei wo die Dragonslayers die Herrschaft der Drachen beendeten. Dort hat er anscheined Acnologia zu einen Dämonen Drachen gemacht, es gab doch sowas in der art oder? Aber es war eine Zeit wo die Menschen sich vor den Drachen versteckten um nicht gefressen zu werden. (nehme ich an) Aber es scheint so das er nach der Drachen Sache geboren wurde! Also wie war er dann im Krieg beteiligt. Vielleicht spielt seine Kindheit vor der Drachen Sache ab, wo es keine Drachen gab? Das ist eine Möglichkeit.

    Da sich beide Sachen um die zeitliche Einordnung drehen, gehe ich mal auf beide zusammen ein:


    Wir wissen nicht genau, wann Zerefs Kindheit nun war. Der Flashback sagte "vor 400 Jahren", aber leider sind alle Angaben zu Zeref einfach nur "vor 400 Jahren", auch wenn im Laufe des Manga schon 8,5 Jahre vergangen sind und etwas genauere Angaben nicht schaden würden... aber da will Mashima uns wahrscheinlich absichtlich im Dunkeln lassen @_@


    Jedoch spricht nichts dagegen, dass Zerefs Kindheit und die Herrschaft der Drachen zur gleichen Zeit stattgefunden haben könnten. Nur, weil die Menschen sich vor den Drachen versteckt haben, bedeutet das ja nicht, dass sie keinerlei Kultur mehr hatten und in Höhlen ihrem Dasein fristeten. Da Acnologia zu der Zeit ein König war, gab es durchaus noch Reiche, in denen Menschen die Oberhand hatten. Mildian, der Ort, wo Zeref aufgewachsen ist, scheint ein Rückzugsort für Gelehrte gewesen zu sein, möglicherweise abgeschieden genug, dass die Drachen ihn nicht entdeckt haben. Und außerdem gab es ja auch damals schon Drachen, die auf der Seite der Menschen waren, gut möglich also, dass manche Drachen bestimmte Gebiete unter ihren Schutz gestellt haben und diese Gebiete somit aufblühen konnten und die Menschen dort sich der Forschung und der Magie zugewandt haben.


    Was mich allerdings interessieren würde: War das wirklich ein Gott, der Zeref den Fluch auferlegt und ihn unsterblich gemacht hat? Es war definitiv keiner der Götter von Yakma, denn da haben wir ja gerade gesehen, dass die nicht so mächtig sind, wie man es sich für einen Gott vorstellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Architektur und der Kleidungsstil von Mildian denen aus Eclairs Flashbacks aus dem Film ähneln. Da der Film canon ist und Mashima oft genug gezeigt hat, dass er gerne Themen verbindet, wäre es doch merkwürdig, wenn zwei Leute unabhängig voneinander zur gleichen Zeit durch göttlichen Einfluss unsterblich werden, oder? Bei Eclair war es ein finsteres Ritual, das ihr die Unsterblichkeit verpasst hat... möglicherweise haben die beiden eine Verbindung zueinander, von der wir noch nichts wissen? ?)

  • Also momentan geht mir das Gesülze und "heile Welt" Getue in Fairy Tail echt auf den Keks. Die bösen Buben waren zu schnell abgehackt, da konnte man sich ja nicht mal ordentlich die Namen merken! Fairy Tail scheint mir momentan etwas sehr übermächtig, aber gut vielleicht auch damit man sieht was alle, und vor allem Natsu, so gelernt haben. Trotzdem nervt es mich dass das Thema Gray so schnell abgehandelt ist. Warum nicht mal einen zum Arsch machen, eine Verwandlung durch Dämonenenergie hätte ihn für mich glaubhafter gemacht als der Scheiß, der da jetzt gekommen ist! Erst mal, Juvia müsste ihm und Erza für das was sie da abgezogen haben eigentlich einen mega Arschtritt geben, aber die sieht mal wieder nur rosa Herzen, wen interessierts schon dass sie fast draufgegangen wäre, sie interessierts nicht, Erza interessierts noch weniger, und Gray schafft es grad noch ein "I'm sorry" rauszubringen um alles wieder gut zu machen! Chara entwicklung gleich Null, fast schon ein rückschritt würde ich sagen, Juvias verliebtheit ist nicht mehr süß und nett und witzig sondern einfach nur noch dumm! Ihre Teamkollegen verarschen sie nach strich und faden, und sie gibt sich dafür eigentlich selbst auf, scheißt auf sich und wies ihr geht und nimmt dieses Verhalten der anderen auch noch einfach so hin! Wo ist denn da die Moral und der Anstand sich selbst und anderen gegenüber?! Was ist aus Fairy Tail geworden? O.O Und das gelabere von Freundschaft, kommt reichlich heuchlerisch und verlogen rüber, wenn man eine Teamkameradin einfach mal so hintergeht und wort wörtlich allein im Regen stehen lässt! Das Verhalten der Charas finde ich momentan sehr bedenklich! Das nächste Thema ist Frosch. Also ist auch hier alles wieder gut?! Das kanns ja echt nicht sein, ich bin enttäuscht! Gray fängt völlig grundlos an Frosch zu knuddeln, weil das Böse nun besiegt ist, ist das Schicksal geändert und alle haben sich wieder lieb?! Dann würds mich aber sehr interessieren wie das in der anderen Zeit war. Wenn Grays Verhalten nur Show war, war er dann in der anderen Zeit so in seiner Rolle dass er ein "kleines" Opfer für seine Spionage in kauf genommen hat oder wieso musste Frosch da sterben? Sehr bedenklich oô Im überigen waren die derzeitigen Gegner ohnehin nur Hampelmänner, der richtige Gegner lebt nach wie vor, und hätte hier, auch in Richtung Frosch und Gray, noch viel Scheiße anrichten können, aber nein, Mächte aller Zeiten lass die Liebe sich verbreiten ... Mal gucken was da noch kommt und was der Arc mit Zeref nun bringt, aber ich bin skeptisch ... oô
    Das mit Rogues Schatten habe ich im übrigen schon so interpretiert, dass die Gefahr - weil Gray zum Kuschelmonster wurde und nicht zum "Arsch"- nun entgültig gebannt ist, auf mich hat das jetzt alles sehr abgeschlossen gewirkt, aber naja, ich lasse mich natürlich gerne überraschen! :)



    Prinzipiell finde ich "Freundschaft rettet den Tag" ja super, aber momentan geht es mir bei Fairy Tail einfach zu schnell. Ein paar mehr Irrungen und Wirrungen bevor die Liebe siegt, hätten die derzeitigen Kapitel meiner Meinung nach dringend nötig!

  • Wir wissen nicht genau, wann Zerefs Kindheit nun war. Der Flashback sagte "vor 400 Jahren", aber leider sind alle Angaben zu Zeref einfach nur "vor 400 Jahren", auch wenn im Laufe des Manga schon 8,5 Jahre vergangen sind und etwas genauere Angaben nicht schaden würden... aber da will Mashima uns wahrscheinlich absichtlich im Dunkeln lassen @_@

    Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist Mashima sowieso immer recht vage mit Zeitangaben und das ist manchmal wirklich nervig, aber gut, 400 Jahre im Groben reichen ja auch vollkommen aus, um zu wissen, dass es lang, lang her ist.

    Jedoch spricht nichts dagegen, dass Zerefs Kindheit und die Herrschaft der Drachen zur gleichen Zeit stattgefunden haben könnten. Nur, weil die Menschen sich vor den Drachen versteckt haben, bedeutet das ja nicht, dass sie keinerlei Kultur mehr hatten und in Höhlen ihrem Dasein fristeten. Da Acnologia zu der Zeit ein König war, gab es durchaus noch Reiche, in denen Menschen die Oberhand hatten. Mildian, der Ort, wo Zeref aufgewachsen ist, scheint ein Rückzugsort für Gelehrte gewesen zu sein, möglicherweise abgeschieden genug, dass die Drachen ihn nicht entdeckt haben. Und außerdem gab es ja auch damals schon Drachen, die auf der Seite der Menschen waren, gut möglich also, dass manche Drachen bestimmte Gebiete unter ihren Schutz gestellt haben und diese Gebiete somit aufblühen konnten und die Menschen dort sich der Forschung und der Magie zugewandt haben.

    Gerade weil es ein Ort für Gelehrte war, fände ich es sogar ziemlich süß, wenn die Drachen, die den Menschen freundlich gesinnt waren, diesen beschützt hätten oder zumindest dafür gesorgt hätten, dass andere Drachen ihn nicht finden oder so.
    Wobei es auch sein kann, dass die Menschen selbst Magie angewandt haben - passt nur dann wieder nicht zum Mächteverhältnis, aber da wir nichts genaueres wissen, könnte man da sicher weiterspinnen und selbst so auf eine Erklärung kommen.

    Was mich allerdings interessieren würde: War das wirklich ein Gott, der Zeref den Fluch auferlegt und ihn unsterblich gemacht hat? Es war definitiv keiner der Götter von Yakma, denn da haben wir ja gerade gesehen, dass die nicht so mächtig sind, wie man es sich für einen Gott vorstellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Architektur und der Kleidungsstil von Mildian denen aus Eclairs Flashbacks aus dem Film ähneln. Da der Film canon ist und Mashima oft genug gezeigt hat, dass er gerne Themen verbindet, wäre es doch merkwürdig, wenn zwei Leute unabhängig voneinander zur gleichen Zeit durch göttlichen Einfluss unsterblich werden, oder? Bei Eclair war es ein finsteres Ritual, das ihr die Unsterblichkeit verpasst hat... möglicherweise haben die beiden eine Verbindung zueinander, von der wir noch nichts wissen? ?)

    o.o
    Oh. Gut, das mit dem Film hatte ich logischerweise nicht mehr im Kopf, weshalb mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt wäre, weil das durchaus eine Idee ist, die zutreffen könnte.
    Zu der Göttersache nochmals: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Gott bei Fairy Tail gleich Gott ist oder ob es einfach nur eine Bezeichnung darstellt, für Wesen, die anders sind als andere Wesen? Bzw. allgemein einfach nur ein benutzter Begriff ist, um etwas 'göttlich' erscheinen zu lassen (haha XD), obwohl es nicht einmal göttlich ist. Versteht wer überhaupt, was ich mir da zusammenspinne? Also einfach, dass man aus ihnen teilweise mehr macht, durch den Namen, als sie überhaupt sind.
    Vielleicht war der, der Zeref den Fluch auferlegt hat, ein richtiger Gott und die Yakma-Götter tragen nur den Namen, weil sie ihn halt mal bekommen haben.


    Prinzipiell finde ich "Freundschaft rettet den Tag" ja super, aber momentan geht es mir bei Fairy Tail einfach zu schnell. Ein paar mehr Irrungen und Wirrungen bevor die Liebe siegt, hätten die derzeitigen Kapitel meiner Meinung nach dringend nötig!

    Inhaltlich stimme ich dir bei einigem zu, wenn auch deine Wortwahl nicht unbedingt jene ist, die ich genommen hätte, weil ich es in Diskussionsbeiträgen immer nicht sonderlich förderlich finde, aber gut, manchmal muss man seinen Emotionen wohl freien Lauf lassen.
    Zu diesem Teil nur: Das bemängeln viele - sehe ich auch ähnlich - allerdings ist es einfach so, dass dieser Arc wohl leider Gottes nur ein 'Wiedervereinigungsarc' war, der eben - und das hattest du auch schon geschrieben - unter anderem zeigen sollte, wie sie sich in diesem Jahr verändert haben.
    Nach wie vor bin ich nicht einmal davon enttäuscht, wie 'stark' Fairy Tail ist, schließlich sind die die mächtigste Gilde des Landes, sondern eher, wie sehr Avatar hochgepusht wurde, nur, um dann in ein paar Kapiteln wieder zu Fall gebracht zu werden. Wobei es eigentlich sogar mehr Kapitel sind, als es einem vorkommt, da wir wöchentlich sogar zwei bekommen haben und dadurch fühlt sich das noch schneller an als es eigentlich war.


    Erst mal, Juvia müsste ihm und Erza für das was sie da abgezogen haben eigentlich einen mega Arschtritt geben, aber die sieht mal wieder nur rosa Herzen, wen interessierts schon dass sie fast draufgegangen wäre, sie interessierts nicht, Erza interessierts noch weniger, und Gray schafft es grad noch ein "I'm sorry" rauszubringen um alles wieder gut zu machen! Chara entwicklung gleich Null, fast schon ein rückschritt würde ich sagen, Juvias verliebtheit ist nicht mehr süß und nett und witzig sondern einfach nur noch dumm! Ihre Teamkollegen verarschen sie nach strich und faden, und sie gibt sich dafür eigentlich selbst auf, scheißt auf sich und wies ihr geht und nimmt dieses Verhalten der anderen auch noch einfach so hin! Wo ist denn da die Moral und der Anstand sich selbst und anderen gegenüber?! Was ist aus Fairy Tail geworden? O.O Und das gelabere von Freundschaft, kommt reichlich heuchlerisch und verlogen rüber, wenn man eine Teamkameradin einfach mal so hintergeht und wort wörtlich allein im Regen stehen lässt! Das Verhalten der Charas finde ich momentan sehr bedenklich!


    Kann ich nicht zustimmen.
    Ich sehe Juvias Charakter nämlich so: Sie ist erst einmal nur froh, dass es Gray gut geht und er nicht tot in einer Schlucht liegt. Ich meine, das ist ihr Wesen, das muss dir nicht gefallen, aber es ist nun mal so und vor allem von Erzas Handeln wusste sie ja nicht einmal und außerdem waren sie mitten in einem Kampf, da wäre das sowieso kontraproduktiv gewesen.
    Hinzu kommt noch, Gray wollte Juvia das Ganze sogar sagen, was ihm Erza allerdings verboten hat und ich glaube auf Erza würde jeder von uns hören. Ich kann die Begründung auch verstehen, selbst wenn ich es schade finde und auch lieber eine andere Vorgehensweise gesehen hätte, aber nachvollziehbar finde ich sie durchaus. Deshalb kannst du mMn auch nicht davon reden, dass sie sie 'verarscht' haben, schließlich haben sie ihr etwas vorenthalten, um sie nicht in Gefahr zu bringen und nicht, weil sie sie verletzten wollten, da gibt es für mich zumindest einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Das mit dem Regen ist auch noch ein Punkt. Wir wissen nicht einmal, ob Gray davon wusste und auch wenn ich auch nicht sonderlich von dem ganzen 'einfach zurücklassen' begeistert war, ist es - wie oben schon einmal angemerkt - immer noch so, dass sie es nicht böswillig getan haben und ich denke auch gerade durch Gray sieht man, dass ihm Freundschaft wirklich wichtig ist, weil er nur wegen Erzas Bitte sein Training unterbrochen hat, um ihr zu helfen. Zumal es ja nie sechs Monate werden sollten, aber wenn du mal drinnen steckst, kommst du halt auch nicht mehr so einfach raus.
    Zum Schluss noch was: dieses 'I'm sorry' hab ich komplett anders empfunden als du. Ich finde für Gray ist es schon etwas besondereres, dass er sich entschuldigt und außerdem hat er ihr ja auch noch gesagt, dass er nach der ganzen Sache noch in Ruhe mit ihr darüber reden will - und sei mir nicht böse, aber so ein Gespräch während eines Kampfes zu führen, fände ich schon sehr unklug.


    Das ist alles nur meine Meinung, du musst mir da nicht zustimmen, aber ich mag es nicht sonderlich, wenn man auf den Entscheidungen 'rumhakt', zumal noch nicht einmal alles durch ist, was mit diesen zu tun hat und es zumindest Begründungen gab, die nicht absolut und total krass an den Haaren herbei gezogen waren. Ob sie einem dann zusagen oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.


    Wobei ich auch ebenfalls der Meinung bin, dass dieser Arc an einigen Stellen einfach zu viel wollte und dadurch - gerade wegen der Kürze und der 2-Kapitel pro Wochegeschichte - einfach nicht das hinbekommen hat, was der Leser dabei hätte empfinden oder bei den Charakteren hätte merkensollen (Thema Hoffnung).

  • Vielleicht war der, der Zeref den Fluch auferlegt hat, ein richtiger Gott und die Yakma-Götter tragen nur den Namen, weil sie ihn halt mal bekommen haben.

    Wo du das ansprichst... es wäre interessant zu wissen, ob die Kanji, die für die Götter von Yakma und für diesen Gott, der Zeref verflucht haben soll (Akhma...irgendwie...schlachmichtot), unterschiedliche Kanji benutzt wurden. Da müssen wir mal auf die RAWs warten, dann könnte man das vergleichen und damit finden wir vielleicht schon heraus, ob es unterschiedliche Götter sind!


    Zum Schluss noch was: dieses 'I'm sorry' hab ich komplett anders empfunden als du. Ich finde für Gray ist es schon etwas besondereres, dass er sich entschuldigt und außerdem hat er ihr ja auch noch gesagt, dass er nach der ganzen Sache noch in Ruhe mit ihr darüber reden will - und sei mir nicht böse, aber so ein Gespräch während eines Kampfes zu führen, fände ich schon sehr unklug.

    Dem stimme ich vollkommen zu. Die beiden haben sich in-story jetzt vielleicht eine halbe Stunde lang wiedergesehen und in der Zeit galt es nacheinander die Invasion einer Stadt zu verhindern, finstere Magier zu besiegen und gegen einen Gott zu kämpfen. Dann kam jetzt noch der Rat dazu und es überwog erst einmal die Wiedersehensfreude. Sie haben noch alle Zeit der Welt, sich zurückzuziehen und in Ruhe darüber zu sprechen, was passiert ist und warum Gray so gehandelt hat.

  • Oh ja, sry für die Wortwahl, da war ich grade so richtig in fahrt. ^_^"
    Wie gesagt, ich bin gespannt ob zu dem Thema noch was kommt, wobei das für mich sehr abgeschlossen ausgesehen hat, aber ich lasse mich gerne überraschen. Für mich persönlich ist ihr Verhalten derzeit einfach nicht korrekt, auch wenn es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen scheint, muss ich mir trotzdem überlegen wie weit ich ein Spiel treiben kann. Erst mal, Erza darf und kann man wiedersprechen, und dass Gray prinzipiell den Mut dafür besitzt hat er auch schon bewiesen. Wenn man es anfangs kurz halten wollte und es dann etwas ausgeartet ist, hätte zumindest Erza handeln müssen. Gray und Juvia wohnen zusammen, so eine Aktion hinter ihrem Rücken zu machen ohne sie zu verletzten ist so gut wie unmöglich, also hätte jedem klar sein müssen dass man ihr damit wehtut. Irgendwo muss ich mir überlegen in wie weit mein Schutz gerechtfertigt ist und wo er aufhören muss. Juvia hätte ja auch losziehen können und auf eigene Faust suchen auch hier hätte etwas passieren können, so ist sie zu Hause geblieben und hat resigniert, und wäre Natsu nicht glücklicherweise gekommen wäre das nicht gut ausgegangen, wo ist da der Sinn von Schutz? Und jeder der Juvia kennt und weiß wie sehr sie Gray liebt hätte eigentlich wissen müssen dass es tierisch nach hinten losgehen kann wenn man sie so im Unklaren lässt vor allem wenn es für so lange Zeit ist. Außerdem ist Juvia nicht hilflos und weiß sich durchaus zu wehren, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sie so gleichgültig im Regen stehen lassen kann, das hat mit Schutz für mich nichts mehr zu tun. Oder angenommen Avatar wären bei ihren Recherchen auf Juvia gestoßen und hätten sie hinter Grays Rücken besucht - aus welchen Gründen auch immer - dann wäre sie völlig unvorbereitet gewesen. Sie steht Gray einfach zu nahe um sie so auszuschließen. Manchmal muss man auch mal Klartext reden wenn man jemanden schützen will um schlimmeres zu verhindern. Für mich - wie oben schon geschrieben - eine richtig furchtbare Aktion die für mich den Respekt den man den Teammitglieder gegenüber haben sollte sehr vermissen lässt. Gut, jetzt ist es gut ausgegangen aber nur weil sie Glück hatten, denn der Schuss hätte und wäre auch fast furchtbar nach hinten losgegangen! Und wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob da noch was kommt ... :)

  • Oh ja, sry für die Wortwahl, da war ich grade so richtig in fahrt. ^_^"
    Wie gesagt, ich bin gespannt ob zu dem Thema noch was kommt, wobei das für mich sehr abgeschlossen ausgesehen hat, aber ich lasse mich gerne überraschen. Für mich persönlich ist ihr Verhalten derzeit einfach nicht korrekt, auch wenn es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen scheint, muss ich mir trotzdem überlegen wie weit ich ein Spiel treiben kann. Erst mal, Erza darf und kann man wiedersprechen, und dass Gray prinzipiell den Mut dafür besitzt hat er auch schon bewiesen. Wenn man es anfangs kurz halten wollte und es dann etwas ausgeartet ist, hätte zumindest Erza handeln müssen. Gray und Juvia wohnen zusammen, so eine Aktion hinter ihrem Rücken zu machen ohne sie zu verletzten ist so gut wie unmöglich, also hätte jedem klar sein müssen dass man ihr damit wehtut. Irgendwo muss ich mir überlegen in wie weit mein Schutz gerechtfertigt ist und wo er aufhören muss. Juvia hätte ja auch losziehen können und auf eigene Faust suchen auch hier hätte etwas passieren können, so ist sie zu Hause geblieben und hat resigniert, und wäre Natsu nicht glücklicherweise gekommen wäre das nicht gut ausgegangen, wo ist da der Sinn von Schutz? Und jeder der Juvia kennt und weiß wie sehr sie Gray liebt hätte eigentlich wissen müssen dass es tierisch nach hinten losgehen kann wenn man sie so im Unklaren lässt vor allem wenn es für so lange Zeit ist. Außerdem ist Juvia nicht hilflos und weiß sich durchaus zu wehren, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sie so gleichgültig im Regen stehen lassen kann, das hat mit Schutz für mich nichts mehr zu tun. Oder angenommen Avatar wären bei ihren Recherchen auf Juvia gestoßen und hätten sie hinter Grays Rücken besucht - aus welchen Gründen auch immer - dann wäre sie völlig unvorbereitet gewesen. Sie steht Gray einfach zu nahe um sie so auszuschließen. Manchmal muss man auch mal Klartext reden wenn man jemanden schützen will um schlimmeres zu verhindern. Für mich - wie oben schon geschrieben - eine richtig furchtbare Aktion die für mich den Respekt den man den Teammitglieder gegenüber haben sollte sehr vermissen lässt. Gut, jetzt ist es gut ausgegangen aber nur weil sie Glück hatten, denn der Schuss hätte und wäre auch fast furchtbar nach hinten losgegangen! Und wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob da noch was kommt ... :)

    De facto hast du in dieser Situation zwei Möglichkeiten:
    1. Du sagst ihr alles und riskierst so, dass sie dir folgt, sich in Gefahr begibt und die ganze Mission gefährdet (was ich Juvia genauso zutrauen würde, so gerne ich sie auch habe - wobei als Badasslady wäre es sicher auch cool gewesen, aber der Arc war eh nur als Überbrückung da).
    oder 2. du lässt sie außen vor, weil du der Meinung bist (und das ist ein gängiges Klischee in Filmen), dass sie so besser geschützt ist, weil sie davon nichts weiß und nicht blöd irgendwo reinrennen kann.
    Du präferierst die erste Möglichkeit und ich kann deine Begründung verstehen, allerdings ist die zweite nicht umsonst auch da, schließlich entscheidet der Autor welche Variante er für besser hält, und aufgrund des Dramafaktors (wie gesagt badass Juvia bei Avatar wäre sicher cool geworden), hat er eben die gewählt, bei der es so wirkt als hätte Gray alles und jeden hinter sich gelassen und wäre durch die Schatten böse geworden.
    Wer weiß, vielleicht sollten sie auch genau das glauben, damit Juvia in Frieden gelassen wird? Dass er kein Interesse mehr an ihr hat und deshalb einfach gegangen ist.
    Wobei ich mich wirklich frage, ob wir darauf eine so detailierte Antwort erhalten werden.

  • De facto hast du in dieser Situation zwei Möglichkeiten:
    1. Du sagst ihr alles und riskierst so, dass sie dir folgt, sich in Gefahr begibt und die ganze Mission gefährdet (was ich Juvia genauso zutrauen würde, so gerne ich sie auch habe - wobei als Badasslady wäre es sicher auch cool gewesen, aber der Arc war eh nur als Überbrückung da).
    oder 2. du lässt sie außen vor, weil du der Meinung bist (und das ist ein gängiges Klischee in Filmen), dass sie so besser geschützt ist, weil sie davon nichts weiß und nicht blöd irgendwo reinrennen kann.
    Du präferierst die erste Möglichkeit und ich kann deine Begründung verstehen, allerdings ist die zweite nicht umsonst auch da, schließlich entscheidet der Autor welche Variante er für besser hält, und aufgrund des Dramafaktors (wie gesagt badass Juvia bei Avatar wäre sicher cool geworden), hat er eben die gewählt, bei der es so wirkt als hätte Gray alles und jeden hinter sich gelassen und wäre durch die Schatten böse geworden.
    Wer weiß, vielleicht sollten sie auch genau das glauben, damit Juvia in Frieden gelassen wird? Dass er kein Interesse mehr an ihr hat und deshalb einfach gegangen ist.
    Wobei ich mich wirklich frage, ob wir darauf eine so detailierte Antwort erhalten werden.

    Das sie mit hätte wollen würde ich ihr auch zu trauen, aber dann hätte man sich sowieso überlegen müssen 1. ob diese Undercoveraktion wirklich sinnvoll ist, und 2. ob es nicht besser wäre jemand anderen wie z.b. Jellal dort einzuschleusen. Aber meiner Meinung nach hätte man sie auf jedenfall ins Boot holen müssen.
    Naja zum Thema Schutz hab ich ja meine Meinung schon gesagt, auch wenn der Autor anders entschieden hat und das hat für mich jetzt nichts mit Klischee zu tun, sondern ging es da meiner Meinung nach mehr darum die Fans bei Laune zu halten. 1. Wir treffen Juvia alleine im Regen und erfahren das etwas nicht stimmt, 2. Wir treffen Gray und er wirkt nicht sehr freundlich. Fans: "OMGOMGOMGOMGOMGOMG was geht den da ab?! Ist das spannend!" Was ja an sich kein schlechtes Prinzip ist und aus dieser Sicht ja durchaus logisch ist und Sinn ergibt weil es den spannungsbogen Aufbaut, nur Charaktertechnisch war es aus meiner Sicht - bis jetzt - trotzdem ein absoluter Flop!


    Auch das mit Frosch ist ja so ne Sache. Weil Rogue wurde ja böse weil Frosch von Gray getötet wurde. Gehn wir mal davon aus die Story um Rogue und Frosch ist mit dem geknuddel des letzten Kapitel abgeschlossen, dann bleibt für mich natürlich die Frage was da in Future Rogues Zeit passiert ist. Immerhin, kann man davon ausgehen dass die Ausgangssituation die Selbe war, nur dass anstatt Natsu, Lucy und Happy eben Minerva, Rogue und Frosch gekommen wären. Warum hat Gray Frosch getötet? Etwa um die Mission nicht zu gefährden? Denn der Gray der Frosch getötet hat, ist ja der selbe wie unserer und unserer hätte wahrschleich auch sicher wieder so reagiert wie er eben schon einmal reagiert hat, wenn Natsu die Story nicht geändert hätte. (Zeitgeschichten - so kompliziert XD") Charakterlich, lässt mich das ein bisschen an Gray zweifeln denn ich kann mir nicht vorstellen dass Future Rogue gelogen hat, er hätte von einer Lüge ja nichts mehr gehabt. oô Auch hier bin ich gespannt, ob noch etwas kommt. Aus Storysicht betrachtet macht es da natürlich wieder mehr Sinn weil man damit ja auch den Spannungsbogen aufbaut. Charakterlich auch hier bis jetzt ... uhhhh ... aus meiner Sicht eher ein Fehlschlag.


    Der Handlungsbogen an Sich war ja auch nicht schlecht, nur die Auflösung war mir persönlich jetzt zu Wischi Waschi weil es für mich persönlich die Charas einfach in ein schlechtes Licht rückt. Hätte man meiner Meinung nach noch etwas besser durchdenken sollen, ist hald meine Meinung. Aber vielleicht erfahren wir ja noch mehr ...

  • Der Vollständigkeit halber muss ich meine Meinung hier auch nochmal posten: Das zweite Kapitel gefiel mir unglaublich gut.
    Es hat im Fandom zwar schon einige Zeit die Vermutung gegeben, dass Natsu und Zeref verwandt sind, aber trotzdem hat mich die Bestätigung echt von den Socken gehauen. Überhaupt gefiel mir das Storytelling des Chapters wirklich sehr. Zeref als Erzähler hat dem ganzen eine persönliche Note gegeben.


    Mein Highlight war allerdings sexy Acnologia. Meine Güte, als es hieß, ein neuer Charakter wird eingeführt, war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir jetzt Layla zu Gesicht bekommen, aber dann präsentiert uns Mashima auf einmal Acnologia in Menschengestalt und ich habe einfach Null damit gerechnet. Das Design hat mich wirklich begeistert. Ich frage mich was passiert, wenn Acnologia erstmal inkognito als Mensch durch Magnolia stapft und es dann irgendwann DEN Twist gibt...

  • Es hat im Fandom zwar schon einige Zeit die Vermutung gegeben, dass Natsu und Zeref verwandt sind, aber trotzdem hat mich die Bestätigung echt von den Socken gehauen. Überhaupt gefiel mir das Storytelling des Chapters wirklich sehr. Zeref als Erzähler hat dem ganzen eine persönliche Note gegeben.


    Faktisch gesehen sind Natsu und Zeref nicht verwandt. Natsu ist ein Wesen, welches durch Zeref erschaffen wurde und nur im Körper seines Bruders steckt, also sind sie auch keine Brüder. Es ist nur die Hülle seines Bruders.


    Der Handlungsbogen an Sich war ja auch nicht schlecht, nur die Auflösung war mir persönlich jetzt zu Wischi Waschi weil es für mich persönlich die Charas einfach in ein schlechtes Licht rückt. Hätte man meiner Meinung nach noch etwas besser durchdenken sollen, ist hald meine Meinung. Aber vielleicht erfahren wir ja noch mehr ...


    Hier hat auch niemand gesagt, dass der Handlungsbogen an sich gut aufgelöst wurde. Aber daran merkst du einfach, dass das ein halb überflüssiger Zwischenarc war, um das alle wieder zusammen zu bringen, das Prinzip gefällt mir auch nicht sonderlich, aber man muss jetzt halt schauen, wie Mashima die 'ernsthaften' Arcs nach dem Timeskip aufbaut.
    Und ein schlechtes Licht ... Natsu wird von vielen als OP angesehen, weil Avatar einfach extrem schwach war und wir wissen nach wie vor nicht, ob dieser Gott nun wirklich ein Gott war, oder ob er sein Kräfte demjenigen anpasst, der ihn gerufen hat usw.
    Das mit Erza und Gray sehe ich persönlich komplett anders, wegen dieser zwei Möglichkeiten und müssen ist sowieso eine gewagte Aussage, weil du nicht erwarten kannst, dass jeder so denkt wie du. Ich weiß auch nicht, ob ich Juvia ins Boot geholt hätte, wenn ich in dieser Lage wäre, oder ob ich der Meinung gewesen wäre, dass es sinnvoller für sie ist, es ihr noch nicht zu sagen. Das ist Anssichtssache und keine 'es hätte so sein müssen' Geschichte. Alles was du aufbringst sind Aspekte, die man mit einer anderen Anssichtssache als Eventuallitäten erklären kann. Genau wie die Gegenseite auch nur Möglichkeiten sind und dann muss man sich halt für eine der Beiden entscheiden und es wurde sich für die entschieden, bei der mehr Drama für die Leser bei raus kommt.
    Es kann nicht allen immer alles gefallen, das ist absolut unmöglich. Deshalb finde ich 'müssen' in diesem Zusammenhang falsch, du präferierst die eine Sache, andere finden die andere besser.

  • Faktisch gesehen sind Natsu und Zeref nicht verwandt. Natsu ist ein Wesen, welches durch Zeref erschaffen wurde und nur im Körper seines Bruders steckt, also sind sie auch keine Brüder. Es ist nur die Hülle seines Bruders.

    Das emfinde ich auf Basis unseres aktuellen Wissensstandes ein bisschen arg als Haarspalterei. Zeref hat den Körper seines toten Bruders mit dunkler Magie bearbeitet, um ihn zu einem Etherious zu machen, ja, aber wir wissen nicht, ob Natsu nicht trotzdem noch den Charakter von Zerefs kleinen Bruder hat. Und rein biologisch sind sie ja sehr wohl verwandt, immerhin ist es noch immer der Körper des kleinen Bruders.


    Theoretisch müsstest du nach dieser Begründung dann auch sagen, dass der Silver, den wir im Tartaros-Arc gesehen haben, nicht Grays Vater war, weil es nur die Leiche von Grays Vater war, die mit Magie zurück ins Leben geholt wurde, auch, wenn er körperlich und vom Charakter her zu Silver zu Lebzeiten identisch ist :huh: