Kapitel 439 - Alvarez Empire

  • Huch, bisher gibt es noch keinen Thread? Ich habe das Kapitel aber auch eben erst gelesen. :cute8:


    Ich verstehe es ja, dass Erza als neue Gildenmeisterin das "größte Geheimnis" von Fairy Tail, also Lumen Histoire sehen darf und Mest auch, da er ja anders als Erza davon weiß und sie ja selbst dorthin führt, aber ich finde es irgendwie unverschämt, dass gleich ganz Team Natsu den beiden nachfolgt. Vielleicht löscht Mest später wieder ihre Erinnerungen außer bei Erza aus, aber das bezweifle ich irgendwie.


    Dann kommt der Flashback zu Mest, der jetzt doch Mest heißt und nicht Doranbalt? Mest gefällt mir als sein Name aber auch besser. Der Flashback ist eigentlich ziemlich lustig. Mest wundert sich die ganze Zeit über die Besuche von Makarov und dann spielt er sogar mit dem Gedanken, Fairy Tail auszuspionieren. :cute3: Irgendwie kann einem Mest aber auch richtig leid tun, so lange Zeit den Spion spielen zu müssen.


    Dann erfahren wir den Grund, wieso Makarov Fairy Tail überhaupt erst aufgelöst hat und wohin er verschwunden ist. Sind Ishgar und Alvarez zwei Länder oder Kontinente? Ich habe es so verstanden, dass es Kontinente sind und Fiore in Ishgar liegt, aber in Mangastream und Mangapanda wird von "country" gesprochen. Alvarez' 730 Gilden haben sich vereint und das ist selbst für Fairy Tail eine Nummer zu groß. Das könnte einen vielsprechenden Arc geben und da wäre es auch gut möglich, dass Fairy Tail sich wieder mit anderen Gilden verbündet. Da würden sich bestimmt die Fans von den anderen Gilden freuen, wie ich bei Blue Pegasus.


    Das nächste Kapitel heißt "God Serena". Vielleicht ist das mal ein ernstzunehmender Gott, ganz anders als der letzte, den wir gesehen haben. °3°


    Ich finde das Kapitel eigentlich gut, nur der erste Teil hat mich ein wenig gestört. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!

  • Ja huch, da gabs echt keinen Thread...

    aber ich finde es irgendwie unverschämt, dass gleich ganz Team Natsu den beiden nachfolgt.

    Gut zu wissen, dass mir das nicht als Einzige so geht...was bei mir aber auch mit daran liegt, dass mir irgendwie gerade alles auf den Keks geht, was Natsu tut. :'D Aber ja, ich fands auch unverschämt. Natsu und co. sind immerhin keine Gildenmeister, die haben da unten nichts verloren. (Bei Natsu sage ich nach wie vor: Gott sei Dank. Mit ihm wäre das wirklich schiefgegangen, finde ich.)

    Dann kommt der Flashback zu Mest, der jetzt doch Mest heißt und nicht Doranbalt? Mest gefällt mir als sein Name aber auch besser. Der Flashback ist eigentlich ziemlich lustig. Mest wundert sich die ganze Zeit über die Besuche von Makarov und dann spielt er sogar mit dem Gedanken, Fairy Tail auszuspionieren. Irgendwie kann einem Mest aber auch richtig leid tun, so lange Zeit den Spion spielen zu müssen.

    Ja, also so wie ich das mitbekommen habe, heißt er tatsächlich Mest Gryder und wurde dann als Spion im Rat zu "Doranbalt". Und als er sich dann wieder bei Fairy Tail eingeschlichen hat, hat er wieder seinen alten Namen angenommen...irgendwie finde ich das einerseits total bescheuert, und andererseits total lustig xD Und seine Wuschelhaare sind einfach nur SÜß! :cute3:
    Aber japp, dass er so lange Spion hat spielen müssen, war echt heftig...insbesondere, da er das auch noch von sich selbst aus so entschieden hat...>o<

    Sind Ishgar und Alvarez zwei Länder oder Kontinente?

    Kontinente! Das sagte Erza bereits mal eine ganze Weile vorher, wo sie und der Rest von Team Natsu zu Warrod Seeken gedackelt sind. Er ist ja einer der Heavenly Kings of Ishgal und dort hat sie erklärt, dass es ein Kontinent ist. Das steht übrigens auch so im englischen Band 40, ich hab gerade nachgeschaut. :)
    Nur...mal ganz ehrlich, sollte Fairy Tail jetzt mit Alvarez einen Krieg anzetteln, dann könnte ganz Fiore in einen riesigen Krieg verwickelt werden, und wenn Alvarez als Militärstaat da zur Höchstform aufläuft, kanns gut passieren, dass sie Fiore überrennen...und das wäre irgendwie blöd... :cute2:


    Alles in allem fand ich das Chapter auch ganz okay - nur der Anfang hat mich, wie bei Cloud, ein wenig gestört. :'D

  • Das Natsu und co. Nun ebenfalls Lumen Histoire gesehen haben,stört mich eigentlich nicht so. Mir wunderta nur das Natsu nicht schon bei Gildarts irgendwo hinter der Mauer stand, und jetzt wo Erza LH zur sicht bekommt finde ich ist es auch ein guter moment um es dem Team auch zu zeigen. Und wer weiß was wirklich bei dem Arc passiert und es dank irgendein gutes Gedächtnis (Lucy) vielleicht die leben der gildenmitglieder rettet?


    Den übergang zu Makarov find ich gut gemacht und entlich findet man heraus wo Makarov ist und wieso. Mests auftrag wurde ebenfalls geklärt. Die 730 Gilden haben mich trotzdem erschreckt. Damals bei den spielen war 113 Gilden, wie Erza zuerst dachte, schon viel. Aber 730 ist der wahnsinn!!!
    Ich bin gespannt wie uns Mashima-sama uns hier überraschen will.

  • Kontinente! Das sagte Erza bereits mal eine ganze Weile vorher, wo sie und der Rest von Team Natsu zu Warrod Seeken gedackelt sind. Er ist ja einer der Heavenly Kings of Ishgal und dort hat sie erklärt, dass es ein Kontinent ist. Das steht übrigens auch so im englischen Band 40, ich hab gerade nachgeschaut. :)
    Nur...mal ganz ehrlich, sollte Fairy Tail jetzt mit Alvarez einen Krieg anzetteln, dann könnte ganz Fiore in einen riesigen Krieg verwickelt werden, und wenn Alvarez als Militärstaat da zur Höchstform aufläuft, kanns gut passieren, dass sie Fiore überrennen...und das wäre irgendwie blöd... :cute2:

    Achso, danke für die Aufklärung. Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass Warrod Seeken einer der vier "Götter" ist. Nächstes Kapitel könnten wir, wie Gizmo im Spamthread schon erwähnt hat, eine weitere Gottheit sehen und da dann auch eine Frau. :cute3:
    Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, schließen sich die Gilden aus Fiore (oder sogar Alvarez) vielleicht auch zusammen und vielleicht spielen dann ein gewisser Ritter und eine Prinzessin, die Stellarmagiern ist, auch wieder eine größere Rolle.


    Das Natsu und co. Nun ebenfalls Lumen Histoire gesehen haben,stört mich eigentlich nicht so. Mir wunderta nur das Natsu nicht schon bei Gildarts irgendwo hinter der Mauer stand, und jetzt wo Erza LH zur sicht bekommt finde ich ist es auch ein guter moment um es dem Team auch zu zeigen. Und wer weiß was wirklich bei dem Arc passiert und es dank irgendein gutes Gedächtnis (Lucy) vielleicht die leben der gildenmitglieder rettet?

    Ja, sie sind eben die Hauptcharaktere und Mashima fand wohl, dass sie bei einer kleinen Geschichtsstunde nicht fehlen dürfen. Trotzdem sind das aber Informationen, die nur ein Gildenmeister hören sollte. Da gebe ich dir aber recht, dass es vielleicht hilft, wenn eine Person wie Lucy da mithört.

  • Achso, danke für die Aufklärung. Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass Warrod Seeken einer der vier "Götter" ist. Nächstes Kapitel könnten wir, wie Gizmo im Spamthread schon erwähnt hat, eine weitere Gottheit sehen und da dann auch eine Frau.
    Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, schließen sich die Gilden aus Fiore (oder sogar Alvarez) vielleicht auch zusammen und vielleicht spielen dann ein gewisser Ritter und eine Prinzessin, die Stellarmagiern ist, auch wieder eine größere Rolle.


    Gerne! :D
    Ja, ich hoffe mal, dass der Rest von den vier Göttern noch vorgestellt wird...mit Serena könnte das ja anfangen, wäre auf alle Fälle sehr interessant!
    Logo, sollte es zu einem Krieg kommen, dürften meine Schatzis wieder eine Rolle spielen, von daher - hey, gern °3° Andererseits hab ich wenig Lust auf einen riesigen Krieg...klar, es wäre furios, aber wenn jetzt noch ein ULTRAMEGAHAIPA Krieg of ultimate Epic-doomness kommt - wie will Mashima das dann mit Zeref toppen? ?)


    Ja, sie sind eben die Hauptcharaktere und Mashima fand wohl, dass sie bei einer kleinen Geschichtsstunde nicht fehlen dürfen. Trotzdem sind das aber Informationen, die nur ein Gildenmeister hören sollte. Da gebe ich dir aber recht, dass es vielleicht hilft, wenn eine Person wie Lucy da mithört.


    Unterschreib ich so!

  • Logo, sollte es zu einem Krieg kommen, dürften meine Schatzis wieder eine Rolle spielen, von daher - hey, gern °3° Andererseits hab ich wenig Lust auf einen riesigen Krieg...klar, es wäre furios, aber wenn jetzt noch ein ULTRAMEGAHAIPA Krieg of ultimate Epic-doomness kommt - wie will Mashima das dann mit Zeref toppen? ?)

    Viele Fans, die auch Naruto kennen, haben vielleicht noch ein Trauma von dem vierten Ninjaweltkrieg in Naruto, der den meisten nicht gefallen hat. Fairy Tail ist aber von der Handlung her noch echt gut, was wir an dem Tartaros Arc gesehen haben und Mashima traue ich zu, dass er das besser umsetzt.


    Zu Zeref, vielleicht drohen er und Acnologia dann mit der Apokalypse. :cute3:

  • Viele Fans, die auch Naruto kennen, haben vielleicht noch ein Trauma von dem vierten Ninjaweltkrieg in Naruto, der den meisten nicht gefallen hat.


    This. Es steckt mir noch so derartig in den Knochen, dass ich mir schon ein wundervolles Szenario für den velleicht, vielleicht aber auch nicht in Kürze beginnenden Magier-Weltkrieg ausgedacht!
    1. Ziemlich große Streitmacht (Arvalez Königreich -> Akatsuki mit Zetsu-Armee)
    2. Nicht ganz so große Streitmacht (Ishgar oder Fiore-Allianz, whatever -> Ninja-Allianz)
    3. Zwei Bösewichte die vielleicht, vielleicht auch nicht, miteinander kooperieren, sich aber wenns drauf ankommt definitiv gegenseitig ans Bein pinkeln (Zeref und Acnologia -> Obito und Madara) [In meiner schrecklichen Gedankenwelt ist Acnolobito zusätzlich in seiner menschlichen Gestalt der König des Akatsuki-Arvalez (Oder andersrum? Alvaretsuki? Klingt gut!) Königreichs. XD]
    4. Ein Big-Bad den zumindest innerhalb der Story erstmal keiner aufm Zettel hat (Kaguya -> Natsu/END)


    ... und vielleicht hat "God Serena" ja auch ähnliche große Boobies wie Tsunade damit ich noch mehr Angst krieg?


    Gut ich gebs ja zu, das ist grad nur die Paranoia, aber sooo unberechtigt find ichs gar nicht. Wenn man sich das so ein bisschen zurecht dreht und von Dingen ausgeht die auch völlig anders sein könnten sind die Zutaten ja doch fast die gleichen, und dann bleibt nur zu hoffen dass MASHIMA [thx Cloud.] besser kochen kann! Oder so.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Gut ich gebs ja zu, das ist grad nur die Paranoia, aber sooo unberechtigt find ichs gar nicht. Wenn man sich das so ein bisschen zurecht dreht und von Dingen ausgeht die auch völlig anders sein könnten sind die Zutaten ja doch fast die gleichen, und dann bleibt nur zu hoffen dass MASHIMA [thx Cloud.] besser kochen kann! Oder so.

    (Mal davon abgesehen, dass ich den Beitrag lustig fand, muss ich jetzt mal ernsthaft darauf antworten!)


    Man kann sich wirklich einfach alles so zurecht drehen, dass es zur Handlung einer anderen Serie passt, vor allem, wenn diese Serien wunderbar die gleichen - oder ähnlichen - Genre haben, die ja doch ganz gern auch eine ähnliche Handlung bedeuten können (da muss ich immer an Shojo-Mangas denken).
    Deshalb kommt es wirklich extrem auf die Umsetzung an und da bin ich ja mal gespannt, wie Mashima das macht.
    Ergo: Ran an die Zutaten und kochen. :)


    Ich musste das Kapitel aber tatsächlich nochmal lesen, weil ich innerhalb von ein paar Tagen den kompletten Inhalt vergessen hatte. Vielleicht, weil mir, wie anderen auch, das mit Team Natsu gar nicht gefallen hat. Ich mochte die Rückblende so gesehen auch nicht wirklich, ich weiß nicht, das war mir so einfach aufgezogen, fand ich langweilig, aber das ist halt Geschmackssache und viele sind ja froh, dass sie jetzt schon wissen, wieso die Gilde aufgelöst worden ist.
    Wobei ich vielleicht nicht einmal so ein Problem damit gehabt hätte, wenn er es nur Erza erzählt hätte.

    Ja, sie sind eben die Hauptcharaktere und Mashima fand wohl, dass sie bei einer kleinen Geschichtsstunde nicht fehlen dürfen.

    Das stört mich nämlich tatsächlich, dass, nur, weil es jetzt zu ner kleinen Geschichtsstunde kommt, einfach mal alle HCs wissen, was sich unter der Gilde befindet. Was wiederum eine Rückführung auf den Anfang des Kapitels ist, den ich ja auch nicht so prickelnd fand.


    Aber gut, ist jetzt so, dann bin ich wirklich gespannt, was sie nun vorhaben und wie sie den Krieg, der ja nun bevorsteht, führen wollen.

  • Damit haben wir wohl einen neuen Gegner :) Hört sich zu Anfang jetzt noch sehr übermächtig an, aber ich bin mir sich Fairy Tail wird das schon wuppen. Aber es wäre wirklich schön wenn sie sich mit ein paar anderen Gilden zusammenschließen. *_*


    Dass Natsu und die anderen einfach hinterher gehen, als Mest Erza diesen Raum gezeigt hat, war klar. Ich fand es aber auch sehr unhöflich von ihnen und musste erst mal den Kopf schütteln. Aber als man dann von Mest erfahren hat in welche Richtung das Ganze geht, dachte ich mir dass es eigentlich gut ist dass sie gleich hinterher sind, immerhin sollten sie schon wissen um was es in dem Streit mit Alvarez geht und was die eigentlich wollen. Ich meine, sie da blind in den Kampf zu schicken ohne Hintergrundinfo wäre ziemlich dumm gewesen, sie müssen ja schließlich auch wissen um was es geht bzw. hätten sie es früher oder später dann wahrscheinlich so oder so erfahren. Außerdem sind sie ein Team und ich fand es bei Makarov schon nicht gut dass er ihnen das vorenthalten hat. Jetzt ist die Katze wenigstens aus dem Sack. :)


    Der Name "Mest" gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich mochte Doranbolt lieber :P Dafür gefällt mir aber seine neue Frisur. :)

  • Ja, sie sind eben die Hauptcharaktere und Mashima fand wohl, dass sie bei einer kleinen Geschichtsstunde nicht fehlen dürfen. Trotzdem sind das aber Informationen, die nur ein Gildenmeister hören sollte. Da gebe ich dir aber recht, dass es vielleicht hilft, wenn eine Person wie Lucy da mithört.


    Mest ist ja auch kein Gildenmeister und weiß von der Geschichte, aber Makarov hat ihn aufgeklärt als Team Natsu (außer Erza) die einfach lauschen wollten.
    Das einzige was ich lustig fand war ja das Lucy, Natsu die Augen zugehalten hat als er Mavis gesehen hat. (Ob Madame eifersüchtig war oder einfach so °3° )
    Eigentlich, fand ich das auch bisschen doof, das sie unerlaubt mitgehört haben, aber vielleicht dachte Mashima es war an der Zeit das sie von LH wissen und irgendwann hätten sie es bestimmt mitbekommen.
    Und ich denke das schon längst in Fairy Tail ein Krieg angekünding war, der zwischen Drachen, Magier und den Unsterblichen. Vielleicht tut sich später Arvalez und Ishgar Allianz zusammen, um gegen die Drachen und was weiß ich noch zukämpfen.


    Sonst war es in Kapitel schön zu wissen, über Mest und warum Makarov die Gilde aufgelöst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern in gewisser Weise an. Mich persönlich hat es rein eigentlich nicht gestört, dass Team Natsu nun auch von LH weiß und ich kann echt gut damit leben. Allerdings, wenn ich mich kurz mal in die FT Welt versetze und in besagte Situation, dann ist das schon eine rotzfreche Aktion gewesen - das stimmt.


    Allgemein fand ich das Kapitel wieder Bombe und es hat mich sehr mitgerissen. Mest hat mir so unsagbar Leid getan, weil ich es einfach so ironisch traurig fand. Und Makarov hat mir schlicht das Herz gebrochen. Ganz tolles Chapter, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Übrigens, ich glaub das hat noch niemand angesprochen bisher: Woher zum Teufel weiß das Alvarez Empire überhaupt von LH? Ich mein, bisher war es doch so, dass ausschließlich die Gildenmeister von Fairy Tail davon wissen, sprich folgende Leute: Mavis (duh), Precht/Hades, Makarov, Gildartz, Mest und seit neuestem eben Erza und Team Natsu.
    Ich geh mal stark davon aus, dass Warrod und Yurij als Gründungsmitglieder von FT auch Bescheid wissen, nachdem es ja Mavis's Körper ist würds mich wundern, wenn die nicht live dabei gewesen wären, als LH "entstanden" ist. Naja und Ivan weiß auch irgendwas. °3°


    Man kann davon ausgehen, dass keiner von denen jemals gegenüber Alvarez geplaudert hat, mit Ausnahme von Hades natürlich, zumal der ja vermutlich auch derjenige war, der Ivan über die Existenz von LH informiert hat.



    Also was glaubt ihr, woher Alvarez überhaupt von der Existenz von LH weiß?


    Meine Ideen:
    A) Es wird irgendwann nur mal kurz erwähnt, dass Hades und/oder Ivan ausm Nähkästchen geplaudert haben oder so, aber ansonsten wird nicht weiter drauf eingegangen. Wäre irgendwie öde.
    B) Es war Ivan und wir haben zusätzlich zu Arvalez selbst ein Raven Tail Comeback in der Arc, das hoffentlich nicht in so nem Rohrkrepierer endet wie der Auftritt bei den GMG.
    C) Sie wissen's durch Yurij und damit wird endlich das letzte Gründungsmitglied in die Hauptstory eingebracht. °3°

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Whoa, berechtigte Frage 0_0



    B) Es war Ivan und wir haben zusätzlich zu Arvalez selbst ein Raven Tail Comeback in der Arc


    Ich finde das hier irgendwie am Wahrscheinlichsten - oder zumindest, dass Ivan ein Comeback hinlegt. Der ist ja mirnichtsdirnichts einfach verschwunden und es ist nicht Mashimas Art, einen (mehr oder minder) "wichtigen" Charakter klanglos verschwinden zu lassen. Ich fänds total gut, wenn Ivan da wieder mitmischen würde. Dann hätten wir die Dreyer Family (vermutlich) in einem Konflikt, der diesmal wahrscheinlich abgeschlossen würde. =D

  • Langsam frag ich mich doch immer mehr was für eine absurd übermächtige Sache Lumen Historie eigentlich sein muss. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Alvarez nur versucht Ischgar einzunehmen weil sie Lumen Historie für sich haben wollten. Das Ivan diese Information an das militärsiche Königreich weitergegeben hat, kann gut möglich sein. Da diese aber schon vor 10 Jahren versucht haben eine Invasion zu starten, muss Ivan ihnen diese Information schon recht früh gegeben haben.
    Allerdings kann es auch andere Gründe geben warum sie davon wissen. Vielleicht wurde Lumen Historie früher schonmal eingesetzt. Bis jetzt ist in Fairy
    Tail Zero noch immer nicht erklärt wurden wie die Gilde Fairy Tail gegründet wurde und warum Lumen Historie was mit Mavis zu tun hat. Das soll immerhin das größte Geheimnis der Gilde und laut Ivan dessen dunkle Seite sein.


    Das das Imperium wirklich so übermächtig sein soll und eine so enorm große Gefahr darstellt wegen der Überzahl der Gilden bezweifle ich allerdings. Schließlich hat der Mangaka offenbar ein riesen Problem damit seine Protagonisten auch mal verlieren zu lassen oder nicht total OP und alles wegpustend was ihnen im Weg steht darzustellen.
    Bestimmt werden Natsu und Erza einen großteil der fendlichen Gilden(so an die 100) ohne wirkliche Probleme im alleingang umhauen. Solche Tendenzen werden ja immer öfters gezeigt, wie im Kampf gegen die ganzen Untergebenen von Avatar und Orochis Fin. So gesehen sagt die reine Überzahl überhaupt nichts über stärke oder gefährlichkeitdieses Imperiums aus.
    Höchstens die Tatsache das Makarov die Gilde aufgelöst hat, weil er der Meinung ist dagegen könnte Fairy Tail nicht bestehen und dieser Feind übersteigt alles bisher da gewesene, spricht für die Gefährlichkeit von Alvarez. Es wäre wunderbar, wenn auch andere Gilden und Figuren eine Rolle im Krieg/Kampf gegen das Imperium spielen würden.
    Ich persönlich mag die Vollstrecker und Grime Sorciere ziemlich und es wäre toll wenn diese ebenfalls eine Rolle einnehmen und einige gegnerische Soldaten und Gilden besiegen. Natürlich sollten dann auch alle anderen offiziellen Gilden mitmischen.
    Doch wenn ich mir ansehe wie der Mangaka das meistens löst, wird es wohl eher in die richtung gehen das Fairy Tail alles im alleingang schaffen wird.



    Sonst ist aber vieles an dem Imperium Alvarez sehr positiv. Ist mal schön einen mächtigen Feind zu haben der nicht viel mit Zeref zu tun hat. Alle Gilden der Baram Allianz und diverse andere Antagonisten hatten immer was mit Zeref zu tun. Ebenfalls toll daran, das mal erklärt wurde warum der magische Rat diese ganzen verheerenden Waffen besaß und was dahinter steckte die Gilde aufzulösen. Irgendwie auch ziemlich witzig das man eigentlich Tartaros zu verdanken hat das das Alvarez Imperium eine neue Invasion startet :D . Schließlich haben sie dafür gesorgt das Etherion und Face nicht mehr als Konter gegen das Imperium eingesetzt werden können.
    Abgesehen davon würde ich mich sehr darüber freuen das Raven Tail nur erschaffen wurde um Infos über die starken Gilden und Magien zu sammeln. Vielleicht sollten sie damals nur an den großen magischen Spielen teilnehmen um Infos über Schwächen und Kampftechniken der besten Magier des Landes zu sammeln.
    Jedenfalls wünsch ich mir mal wieder ein paar Antagonisten die auch Köpfchen haben und diverse Strategien und Taktiken einsetzen um zu gewinnen. Nicht nur mit reiner Power alles umhauen was ihnen in den Weg. Ich vermisse ehrlich gesagt so Aktion wie von Oracion Seis am anfang wo Angel gezielt die Schwächen einzelner Mitglieder ausgenutzt hat um diese zu erledigen( bestes Beispiel wäre wo sie Natsu auf das Floss gelockt hat und dieser durch seine Reisekrankheit völlig am Boden war und nicht mehr kämpfen konnte).