• Deutsch: Muttersprache.
    Spanisch: Sehrf wenig durch den Unterricht.
    Englisch: Seit der zweiten Klasse, sprachlich perfekt, Schriftlich Grade C1,
    Japanisch: Brüchiges verstehen und sprechen, nächsten Sommer werde ich mehrere Kurse besuchen.

  • Also ich kann:


    Deutsch: Muttersprache natürlich :D
    Englisch: Schule halt :D
    Französisch: Ebenfalls von der Schule, aber da darf man nicht so viel von mir verlangen xD
    Finnisch: Versuche ich mir Bröckchenweise selber beizubringen, aber noch kann ich nur Beleidigungen und einfache Sätze :D

  • Deutsch:Muttersprache
    Französich:durch Schule,kann ich nur mehr oder weniger
    Englisch:durch Schule,kann ich auf jeden fall besser als Französich
    Und lernen würde ich gerne Japanisch.*_*

  • Wow, hier sind ja schon 2 mädels die türkisch können, wobei es mich gerade bei türksich wundert, das ihr Probleme mit dem Schreiben habt.
    Ich meine 90% wird exakt so geschrieben wie gesagt und auch so wieder gelesen.^^


    Merhaba nasil sin?
    Hallo, wie gehts... jeder der das hier abliest kann sich 100% sicher sein, dass er/sie es 100% richtig aussprechen wird.^^


    Meine Sprachen, naja ich kann keine Sprache wirklich.
    Aber mein deutsch ist nicht so schlecht, dafür, dass ich es mit meiner Lese und Schreibschwäche "erst" seit 10 jahren kann.. (da war ich 13)


    Außerem kann ich englisch verstehen, und wenn ich erstmal etwas geredet habe kann ich mich auch ganz passabel ausdrücken, wirklich philosophieren auf englisch kann ich leider nicht, hoffe das kommt aber noch!


    Türkisch, klar 13 jahre dort gelebt die ersten 13 Jahre Schule etc
    Leider ist mein türkisch mehr oder weniger auf dem Stand geblieben, da ich hier keine Türken getroffen habe, die wirklich türkisch konnten und ich wollte mit den meisten eh nichts zutun haben und die hassten mich aben so sehr...


    Ich versuche zZ russisch und japanisch zu lernen.
    Allerdings ist es recht schwer alleine und durch die Zeit die man braucht, aber meist nicht hat auch nicht wirklich Erfolgreich.
    Wenn ich mal genug Zeit/Geld habe werde ich aber zumin. für japanisch ein Kurs besuchen, da mich diese Sprache irrsinnig reizt und sie irgendwann können WERDE!^^



    mfg
    Dude

  • Muttersprache: Allemanisch (Badisch) :P
    Ein wunderschöner kraftvoller Dialekt, das richtige
    um knallharte Fakten auf den Tisch zu legen, ein Dialekt voller Emotionen.



    Ich spreche gebrochenes Hochdeutsch, ja klingt sehr lustig, egal ob ich versuche Hochdeutsch zu sprechen oder im Dialekt..... wenn ich mich dann wieder auf Band höre zerreißt es mich vor lachen.


    English seid der 5. Klasse, lesen geht in Ordnung schreiben auch, sprechen isn anderes Kapitel mir fehlt die Praxis.


    seid letztem jahr im April lerne ich Japanisch an der Volkshochschule in Basel. Zu allen hochmotivierten die diese Sprache ebenfalls interessant finden: "VERGESST LERNBÜCHER/MANGAS!!!", die Sprache muss in einem Unterricht gelernt werden, am besten mit einem Muttersprachler.

    Einmal editiert, zuletzt von Dwaynar ()

  • Deutsch: Muttersprache^^


    Englisch: Habe ich in der Schule und beherrsche das ganze inzwischen eigentlich fließend


    Latein: Hatte ich mal in der Schule, spricht aber eh kaum jemand und ganz abgesehen davon kann ich mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern


    Polnisch: So ein kleines bisschen. Will meine Kenntnisse aber unbedingt noch mal erweitern

  • Muttersprache: Deutsch


    Schulenglisch...womit ich noch nie richtig klar kam


    Janpanisch möchte ich lernen aber komm wegen Ausbildung noch nicht so richtig dazu!!!

  • Muttersprache : Deutsch
    Kann noch ein wenig Swahili und Spanisch :D
    Englisch kann ich ganz gut
    Japanisch würd ich gern können *_*

  • Türkisch (Muttersprache)
    Englisch (seit der 3.Klasse)
    Deutsch (Ich lebe in Deutschland :D)

  • Deutsch (/Hochdeutsch/pälzisch) - Muttersprache.
    Schulenglisch; allerdings nich so meine Stärke.
    Dann davon ein kleein wenig:
    Italienisch (wegen Freund),
    mazedonisch (wegen Mutter).
    - Aber in nem fremden Land würde ich wohl nie klar kommen xD


    Edit: PS: Geht das nur mir so, oder könnt ihr euch auch am ehesten die Schimpfwörter merken? :D

  • Bosnisch: Muttersprache. Sprechen kann ichs gut, schreiben und lesen geht soo...^^


    Deutsch: ja hab ich gleich nach bosnisch gelernt und spreche deutsch auch mittlerweile besser als bosnisch.


    Englisch: seit der 3. Klasse ^^


    Italienisch: lerne ich seit 2 Jahren in der Schule.

  • Ich spreche
    Deutsch (Muttersprache)
    Englisch Seit der 3. 4. Klasse


    Jetzt die Sprachen, die ich nur Wortweise kann:
    Spanisch
    Italienisch
    Französisch
    Japanisch (Animegucken, mit deutschen Untertiteln)

  • Deutsch:Muttersprache.Ja ne ist klar oder? Sollte ich können^^


    English:Seit der 3. Klasse


    Latein:Kann ich seit der 6. Klasse und bin immer noch Klassenbester darin xD


    Türkisch:Meine Eltern lebten 5 Jahre in der Türkei und ich habs aus Jux gelernt :>


    Holländisch: Da es ähnlich wie Deutsch ist kann ich es nur verstehn,reden nicht.


    Französisch: Kann ich auch einigermaßen(Grundlagen^^).Besonders die schlimmen Wörter xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus ()

  • deutsch(muttersprache)
    englisch(seit der 3. klasse)
    französisch(seit der 7. klasse)
    latein(ein bischen)
    russisch(nicht das beste aber ich komm da schon zurecht)
    holländisch(etwas)
    japanisch(vom ger sub xD)

  • Ich spreche:
    -Deutsch
    -Englisch
    -Französisch
    und ab dem nächsten Jahr lerne ich noch spanisch in der Schule


    Ich würde aber gerne noch italienisch lernen ^^

  • Luxemburgisch
    Deutsch
    Französisch
    Englisch


    Luxemburgisch ist halt meine Muttersprache, auch wenn viele Menschen außerhalb des luxemburgischem Raums kaum wissen, dass unser kleines Ländchen auch eine eigene Sprache hat.


    Deutsch habe ich schon, seit ich in die Grundschule gegangen bin, gelernt.


    Französisch ein Jahr später, ebenfalls in der Grundschule.


    Englisch kam erst vor 5 Jahren hinzu. Bei uns wird mehr Wert auf Französisch als auf Englisch gelegt, wobei ich le Français nicht so sehr mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Kon ()

  • Erstmal natürlich Deutsch, da ich in Deutschland aufgewachsen bin und eine deutsche Schule besuche. ~


    Englisch lerne ich auch schon seit der 1. Klasse. Ab der 3. oder 5. aber erst intensiver. 1.-4. Klasse haben wir eher nur unsere Aussprache geübt.


    Dann natürlich noch Serbisch. Hab ich als Kleinkind immer gesprochen und meine beiden Eltern sind aus Serbien, lebten dort etc. Allerdings kann ich Serbisch nur verstehen und nicht sprechen. Habe es im Laufe der Zeit verlernt.. früher oder später werde ich es bestimmt nicht mal verstehen können. u_u'


    Latein kann ich übersetzen. Bin sogar Klassenbeste. ^^ Ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Sprache, auch wenn die Grammatik nervig ist/sein kann.


    Letzten Endes auch noch Chinesisch. Das lerne ich seit der 8. in der Schule und kann seitdem auch einige Zeichen und Wörter. Viel ist das aber bestimmt nicht. Also nur Brocken. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Ich hab hier noch nix geschrieben? Dann werd ich das mal nachholen!


    ALso ich sprech deutsch, naja ist ja auch meine Muttersprache, also sollt ich das wohl können. Allerdings beschränkt sich das auf Hochdeutsch, also wer mir mit Dialekten kommt, der braucht nicht auf ne Antwort hoffen. xD Obwohl ich gern bayrisch und badisch können möchte, weil ich oft da bin, wo mans spricht.
    Dann sprech ich noch englisch, hab ih seit der dritten Klasse in der Schule und bis letztes Jahr war ich nen Vollpfosten darin. Ich konnst einfach nicht! Aber jetzt gehts, also ich komm zurecht, grade beim sprechen. Am schreiben happerts manchmal noch, aber verstehen und sprechen ist okay.
    Dann hab ich seit der sechsten noch Latein, was ich aber weder schreiben noch sprechen kann. Naja, vielleicht ne paar einfache Sätze krig ich zusammen. In der zehnten hab ich dann mein KMK-Latinum mit ner 1 abgeschlossen. :D Da bin ich mächtig stolz drauf, bin jetzt aber froh, dass ichs los bin. Nicht weil ich die Sprache nicht mag, ich wollte Latein als LK nehmen, aber die ganze Lernerei nimmt dann doch viel Zeit in anspruch!
    Ja, und im Moment lern ich so nebenbei japanisch, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob das was wird! :)

  • Deutsch:is ja klar oder?
    Englisch:seit der 4.Klasse
    Russisch:Fließend nicht wirklich aber das wichtigste kann ich noch wie z.B:Gib mir mal ne Zigarette oder so? xD verlerne es aber schon zur Zeit ein wenig....


    Und Japanisch will ich auch mal lernen vtl kann mir der ein oder andere User hier paar Wörter oder Grundlagen beibringen? Fast alle hier sind schließlich Japan Fans.X)
    Spanisch wär nicht schlecht noch.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Deutsch natürlich ertsmal. Dann habe ich ab
    der 7. Klasse Englisch gelernt, aber schon vorher nebenbei.
    Ist inzwischen sowas wie meine zweite Muttersprache geworden XD
    Dann noch Französisch (ab 2. Klasse) und Japanisch (Privatunterricht).
    Ein bisschen Spanisch auch.