World of Warcraft


  • so einen kenn ich auch. bei mir isses der bruder eines freundes der geht gar nicht mehr weg vom pc.


    ich selbst bin nicht sehr begeistert von dem spiel

  • Gut:
    - Es macht einfach total viel spaß viele Leute kennenzulernen und mit großen Gruppen bis zu 40 Mann eine "Raid" zu machen.
    - Instanzen entdecken
    - Geschichten
    - Großer Ingame Handel
    - Schlachten zwischen Horde und Allianz
    - Viele Leute
    - So viele Sachen das man es kaum schafft alles zu entdecken und kennenzulernen ^^


    Schlecht:
    - Kostet Monatlich..
    - Macht süchtig ;)
    - Das Leveln dauert einfach zu lange und das Equipment suchen erst recht.. (Perfektes Equipment für Level 60 zu bekommen kann bis zu 2 Jahre in anspruch nehmen!)


    Ich selber spiele sehr sehr gerne WoW ;)
    Aber süchtig bin ich zum glück nicht mehr ^^, seht ja gammel auch ab und zu auf dem Board hier ab.. muss ja auch noch Ecchi.at mit Bilder versorgen und Updates.. und vieles andere auch noch..


    Denke es ist euch überlassen euch einer Sucht zu beginnen ^^
    Es macht jedenfalls richtig bock, anfangs etwas öde aber so ab lvl 30 wirds richtig geil!


    MfG Templa

  • kommt doch wie man schon gehört hat nur darauf an, wie das spiel gehandhabt wird. wenn man sich nich auffressen lässt, gehz, aba auch ich kenne da einen, der... naja. der is so, seit ich ihn kenne. WoW is nur ein spiel in einer kette von spielen, die seine biografie darstellen. jez war es endlich soweit. nich versetzt. 10. klasse gymnasium nochmal.... tja... ich persönlich bin etwas frustriert vom loangsamen leveln... nimmt zuviel zeit in ansptuch aber bei gelegenhit spiele ich schon. nur nich jede mehr oder weniger freie sekunde... -.-


    edit: der typ is übrigens imma noch gamebesessen

  • für mich ist es ein fluch...
    einer meiner freunde ist pappen geblieben und hat erstmal die schlechten noten bekommen, weil seine gilde dauernd Raids machen musste und er so keine zeit zum lernen hatte
    zweitens, hat die die sommerferien lieber gezockt, als die nachprüfung zu machen...so ein spiel kann also richtig süchtig machen und sowas finde ich ist echt ein fluch...
    natürlich liegt es ja auch an ihm. doch wenn er das spiel nich gespielt hätte, wäre er nun noch da!

  • Also ich bin eindeutig der Meinung das es ein Fluch ist ...
    die Leute die das spielen werden richtig süchtig danach, dh. sie sind nicht mehransprechbar, sitzen dazernd vor dem PC und wenn sie doch schlafren gehen ist das erste was sie machen wenn sie aufwachen wieder WoW spielen ....

  • Japs genau @ Selphie
    nur das kann einem bei jedem Spiel passieren^^ und vor allem dann, wenn man sozusagen ne "schwache Persönlichkeit" hat und sich nicht gegen die Sucht wehren kann. ^^


    Ich habs mal angetestet, mein Freund hat's 1,5 Jahre lang gespielt.
    Und ich muss sagen, dass es nix für mich persönlich ist.


    Aber jeder muss halt selbst entscheiden, was er gerne spielt und wieso etc. ;)

  • also ich muss selphie und syra zustimmen.
    spiele, die so ein verhalten bei vielen menschen hervorrufen find ich dämlich.
    als ich am sonntag in der bahn saß, waren da anscheinend 2 leute (ein paar) so um die 35 oder so, und die frau sagte zum mann: "du wirst doch mal für 5 minuten afk gehen können..." und der hat dann irgendwas gelabert und dann packt die frau noch son world of warcraft (oder was das war...) buch aus (weiß nich, wie das buch genau heißt xD)....
    und das find ich schon krank. O_o

  • Also, ich finde WoW gut^^ Ja, rießige Spielwelt eben, schöne grafik (bei mir auf jedenfall^^) und ich finde die quests in ordnung. Schöne belohnungen und so gibts auch :P nur leider bin ich eben immer pleite :meno: naja, schlecht finde ich an dem spiel, dass man süchtig wird. o_O aber ich kann mich zum Glück von dem spiel auch losreißen ö_ö

  • Zitat

    Original von Flusen
    also ich muss selphie und syra zustimmen.
    spiele, die so ein verhalten bei vielen menschen hervorrufen find ich dämlich.
    als ich am sonntag in der bahn saß, waren da anscheinend 2 leute (ein paar) so um die 35 oder so, und die frau sagte zum mann: "du wirst doch mal für 5 minuten afk gehen können..." und der hat dann irgendwas gelabert und dann packt die frau noch son world of warcraft (oder was das war...) buch aus (weiß nich, wie das buch genau heißt xD)....
    und das find ich schon krank. O_o


    Nicht die Spiele sind dämlich, sondern die Menschen.
    Es soll ja auch noch Menschen geben, die zocken können ohne davon groß betroffen zu werden und Entzugserscheinungen zu entwickeln. Nicht immer von einzelnen Extremfällen auf die Allgemeinheit schließen.
    Aber andererseits...
    Was geht mich WoW an, genau nix. ^^
    In dem Sinne, weitermachen, wollte es nur mal erwähnt haben. ;)
    *auch nicht wirklich wenig an Konsole häng und trotzdem studier*

    Einmal editiert, zuletzt von IDK Ryu Asain ()

  • Ich finde nicht das WoW mehr Fluch oder Segen ist als andere Online-Rollenspiele. Schließlich hat WoW sowohl an positiven als auch an negativen Seiten nichts wirklich Neues eingeführt. :blink:


    Ob man es nun spielen soll oder nicht ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Dem einen gefällt die bunte Comicgrafik, dem anderen das PvP, die Hintergrundgeschichte, die Hatz nach Gegenständen oder das Zusammenspiel mit anderen Leuten.
    Die mangelnde Einsteigerfreundlichkeit kann man jedenfalls nicht bemängeln.


    Wer also auf kurzweilige, nicht so anspruchsvolle Unterhaltung sucht wird mit WoW ganz gut bedient sein.
    Jemand der eher Anspruch und Umfang sucht wird wohl bei Spielen wie Dark Age of Camelot, EverQuest oder Ultima eher fündig. ;)

  • Also erstmal ich Spreche aus Erfahrung;).


    Ich kann an WoW naja nicht viele gute Dinge finden...Man lernt andere leute kennen.Und bis man lvl 60 ist hat man relativ viele sachen vor sich.Handel,Gruppen lvln,Pvp.


    Mehr fällt mir nicht ein un zu den Schlechten Dingen:
    -Macht süchtig
    -Kostet Monatlich
    -Man verliert den Bezug zur Realität wenn man richtig süchtig wird
    -Man vergisst die Zeit uvm.
    -Wenn man lvl 60 ist macht man eigentlich nur noch 3 Dinge:Farmen,Raiden,PvP.....Ab lvl 60 gibt es zu wenig möglichkeiten in diesem Spiel meiner Meinung nach...


    Ich habe es gespielt un habe damit aufgehört weil es zu wenig Abwechslung gibt...

  • Zitat

    Original von Flusen
    also ich muss selphie und syra zustimmen.
    spiele, die so ein verhalten bei vielen menschen hervorrufen find ich dämlich.
    als ich am sonntag in der bahn saß, waren da anscheinend 2 leute (ein paar) so um die 35 oder so, und die frau sagte zum mann: "du wirst doch mal für 5 minuten afk gehen können..." und der hat dann irgendwas gelabert und dann packt die frau noch son world of warcraft (oder was das war...) buch aus (weiß nich, wie das buch genau heißt xD)....
    und das find ich schon krank. O_o


    Das is schon richtig krank. Also ich find WoW is ein Fluch. Die Sucht ist bei keinem anderen Online-Game so hoch.
    Die Japaner (oder Chinesen) sind vorm PC verdurstet/verhungert, weil die vergessen haben zu essen/trinken.
    Sowas is echt krank 8| Da bin ich sogar fast sprachlos :ohno2:

  • fluch oder segen???
    mh derber scheiss wenn man mich fragt xD
    ich habs auch schon gezockt und wer dadurch zum zombie wird is einfach nur psychisch schwach
    sorry is aba so

  • Also ich habe auch 1 1/2 Jahre WorldofWarcraft gespielt, hatte 2 lvl 60er. Einmal Magier und einen lvl 60er Hexenmeister. Anfangs macht dieses Spiel einen heiden spaß, du freust dich levlest und questet wie ein bekloppert. Doch nach eineiger Zeit, wird es immer eintöniger. Die Quest für deine Ausrüstungen werden schwerer. Die Gildenraids machen keine freude. Und irgendwann hatte ich auf meinen Magier keine Lust mehr. Habe dann eine 5 Monatige Pause gemacht, danach habe ich meinen Hexenmeister angefangen und mit ihm gequestet und gefarmet alles mögliche. Bis er lvel 60 war. Ich habe AQ20 (3 Bosse), MC (bis Raggi) und Onyxia gesehen und ich war einfach hin und weg. Es war eine Wucht solche Wesen zu sehen, es hat einfach spaß bereitet. Doch seid dem nun das addon Burning Crussiade draußen ist, habe ich den Spaß an Wow ganz verloren und ich fand es nur noch lächerlich. Ich habe mir für 10 euro den Bc key gekauft und es bis lvl 63 mit meinem Hexenmeister gebracht. Danach habe ich für mich entschlossen mit WoW für immer aufzuhören. Und es hat funktioniert, denn bis heute habe ich nichts mehr mit wow am hut. Meine Chars habe ich gelöscht und mein account verschenkt also nur die Logindaten chars jibbet nimma. Ansonsten ich kann jedem unentschlosenden Spieler nur sagen " Probiert es", es bringt spaß. Doch nach einiger Zeit werdet auch ihr merken, das man außer farmen und unendwegt stupide Aufgaben zu erledigen nichts mehr macht.



    Anmermerkung:


    Das ist meine ganz spezeille Meinung (dynakros) es soll sich keiner angegriffen fühlen, sollte es dennoch der Fall sein so bitte ich dieses zu entschuldigen, denn dieses ist nur meine Meinung zu diesem Spiel

  • Also ich muss sagen mir geht das spiel voll auf die Nüsse.
    Is doch behindi: Das Spiel im Laden bezahlen und dann auch noch jeen Monat.
    Außerdem is es kacke wenn Kumpels von einem das anfangen zu zocken. Dann kann man mit denen gar nix mehr anfangen. Die sitzen dann nämlich 25 Stunden am Tag vor dem Spiel.

  • Ich hab eine Woche lang WoW gespielt. Ist ja ganz nett und so... nur mich spricht die Gestaltung an und es ist mir persönlich zu Zeit aufwändig. Und die monatlichen Kosten sind mir das nicht wert, wenn Ich ehrlich bin :/


    Und ob es ein Fluch oder ein Segen ist: Interpretationssache.

  • Weder noch, würde ich sagen.


    Schließlich ist es jedem selbst überlassen, wie viele Stunden am Tag er zockt.
    Persönlich spiele ich es nur wennn mir langweilig ist und ich nichts anderes zutun habe.



    Zu dem "lvl23 der vom lvl60 Schurken abgeschlachtet wird" PvP heißt Player vs Player oder? Wenn du schon auf so einem Realm spielst ... oder mit so einem niedrigen Chara in Horden bzw Allianz Gebiet [Kommt ja drauf an was du spielst XD] läufst bist du es doch selbst schuld.


    Bezahlen würde ich dafür nie etwas. Gut, dass ich auf dem Acc von meinem Freund zocken kann. Spar ich 12,99€ im Monat XD


    Öhm. soviel ich weiß lvlt man doch jetzt bis lvl 70 oder? Mit dem neuen Add-One doch sogar bis 80 wenn ich mich nicht vertue.

  • Ich habs nie gezockt; hatte nie wircklich Zeit dafür. Werds mir auch nicht mehr kaufen; da ja jetzt Warhammer Online kommt und WoW verputzen wird ;)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zitat

    Original von Yoh Asakura
    Einen richtigen Segen kann ich et sehen und ich finde es wird eher zu einekm fluch als zum Segen!!! ich finde wenn man es wirklich zu oft zockt und man man nur noch das verlangen nach WoW hat sollte man versuchen so schnell wie möglich auf zu hören!!!! Denn ich finde ein Spiel darf sich nicht zwischen Realife, freunden usw. dränegn!!!!!


    Es ist vllt doch auch ein Segen^^ Ein Segen für Blizzard, denn die habe mit dem Spiel wohl alles richtig gemacht!

  • Bei Burning Crusade kann man bis 70 lvln. Ich glaube bei Wrath of the lich-king kann man bis 80 lvln, weiß es aber nimmer genau...


    Für mich persönlich ist WoW ein Fluch. Ein guter Kumpel hat wegen WoW die 11. nicht geschafft und somit muss Ich auf ihn verzichten im Unterricht :/ Und meine Schwester zockt WoW -_- Die labert mich andauernd voll mit so total unwichtigen Sachen, erzählt mir dann davon, dass sie schon wieder einen neuen Chara hat und ja alles so toll ist. Es kotzt mich an. Alle zwei Tage hat sie einen neuen Chara und macht mit dem genau die gleichen Sachen, wie mit dem davor und ist immer noch auf dem gammeligsten Realm und meckert darüber, dass der andauernd down ist und alle Leute da rumspacken. Ich sag ihr dann immer: "Wechsel doch!" aber das will sie dann auch nicht -.-