Treibt ihr viel Sport??

  • Ich gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio, je nachdem wie es die Zeit erlaubt. Wenn ich mal nicht ins Fitnessstudio gehen kann fahre ich zu Hause auf dem Trimmrad eine kleine Runde.


    Ergebnisse sieht man aber noch lange nicht, dafür esse ich einfach viel zu viel. xD Mir persönlich ist es aber schon viel Wert, dass ich überhaupt etwas mache. :D

  • Habe täglich min. eine halbe Stunde Rückenübungen gemacht und bin jede Woche schwimmen gegangen, bis ich im Dezember krank geworden bin und seitdem habe ich nicht wieder angefangen ._. Will aber wieder.
    Ansonsten fahre ich immer Fahrrad.

  • Sobald ich schwimmen gelernt habe werde ich auch regelmäßig gehen. Schwimmen ist immerhin der beste Sport. Kann nur noch Jahre dauern. xD

  • Also ich reite, ich spiele Hockey, hab Kampfsport betrieben, spiele gerne Badminton, ich geh joggen und ich übe mich im Schwertkampf und im Messerwerfen. Nebenher tanze ich mit anderen Leuten und Kindern mit Behinderung was sehr viel Spaß macht :)

    Come to Akuma Sengen..


    ..we have COOKIES!! :amazing:

  • Ja, ich mache gerne Sport, dreimal in der Woche joggen und am Samstag ein ergenzendes Krafttraining.


    Aber alles wird nur privat und zu Hause absolviert, ich habe keine Lust in ein Fitnessstudio zu gehen oder all zu sehr vom Wetter abhängig zu sein. ^^

  • Ich hab gestern wieder eine Anmeldung im Fitnessstudio gemacht.

    Aufgrund zweier gesundheitlicher Problematiken muss ich jetzt wirklich wieder ran und was tun.

    Bin sonst eigentlich eher faul...


    Eigentlich muss man nur erst mal langsam anfangen, so das man danach nicht völlig erschöpft ist, dann wirkt es auch nicht mehr so schwer überwindbar. :pedo:

  • Dem stimme ich zu. Wenn man ein Hardcoretraining macht über 3 Monate oder so, hat man den Jojo-Effekt. Man fängt auf dem Level an, das man auch schafft. Mit der Zeit steigert man sich. Dauert eigentlich ein, zwei Jahre, um sich zu gewöhnen. Denn zuerst muss man das Gewicht anpassen, wenn es ein Problem ist. Dann sieht man eine Weile schlank aus wie ein Athlet oder so und später kommen die Muskeln.


    Ja, in letzter Zeit haben das YouTuber präsentiert, wie man nach drei Monaten zum Muskelmonster wird. Aber die haben entsprechend den Jojo-Effekt und dürften eine Weile erschöpft sein von diesem Zeitplan. Siehe Rezo, Gnu, Mexify usw.

  • Vor 6 Wochen habe ich endlich wieder angefangen mit Knieheben im Liegen (Sit-ups schaffe ich nicht), Liegestütze und Kniebeugen. Dazu mache ich dann 1-2 andere Übungen (oder auch Dehnübungen) pro Tag, die immer variieren. Aller Anfang war schwer, ich konnte keine 10 Liegestütze am Stück, Knieheben schaffte ich nur 2 Sätze á 10 Stück und Kniebeugen 3 Sätze á 10 Stück. Mittlerweile komme ich auf 4 Sätze á 10 Liegestütze, 4 Sätze á 12 Knieheben und 4 Sätze á 15 Kniebeugen.


    Inklusive der täglich variierenden Übungen sind das nicht mehr als 30 Minuten, die ich jeden Morgen vor dem Duschen absolviere. Es macht Spaß und ich fühle mich gut damit. :up1:

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Tadayoshi: Gut, dass du was für dich machst. Freut mich, dass du da auch Fortschritte erzielst. Ich sehe immer wieder, dass das konsequente Durchziehen enorm wichtig ist für mich. Das wünsche ich dir auch. Ich habe auch mal mit 15 Minuten angefangen (weil fauler Hund^^) und bin nun täglich bei 90 Minuten Kraftsport und 60 Minuten Dehnübung/Cardio. Zusätzlich eben noch Spazieren, weil ich einen Hund habe.


    Ernährung mit Protein und ein leichtes Kaloriendefizit haben mir mit dem Sport sehr gut geholfen wieder in eine super körperliche Verfassung zu kommen.


    Viel Erfolg bei deinem Weg! :)

    バカは 死ななきゃ 治らない