Sailor Moon

  • Dafür kann man es jederzeit auf Youtube ansehen. ^.~


    auf Kinox ist die Qualität teils miserabel...


    Mir ist beim schauen übrigens aufgefallen, dass manche Bilder aus SM mit Copics oder anderen Stiften gemalt wurden? :o
    Heutzutage ist das ja alles Digitalisiert worden ^^; aber es ist auch besser so, mehr Bewegung..

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Sailor Moon find' ich eigentlich ganz cool ^^


    Sowohl von der Geschichte als auch von den Personen, die im Anime vorkommen :'P meiner meinung nach ist das nicht nur was für "kleine Kinder" (musste ich sagen, weil es leute gibt, die das behhaupten :'D)

  • Ende Dezember / Anfang Januar soll Sailor Moon wieder ausgestrahlt werden. :)
    Die Serie soll dann angeblich weltweit übertragen werden, da Sailor Moon sein 20. feiert.
    Es wurde auch angekündigt, dass es kein Remake werden soll.
    Ich freu mich aufjedenfall schon drauf. ^^

  • Ende Dezember / Anfang Januar soll Sailor Moon wieder ausgestrahlt werden. :)
    Die Serie soll dann angeblich weltweit übertragen werden, da Sailor Moon sein 20. feiert.
    Es wurde auch angekündigt, dass es kein Remake werden soll.
    Ich freu mich aufjedenfall schon drauf. ^^


    soll das ne fortsetzung werden?^^

  • Es wundert mich das es hier noch keinen einzigen Thread zu Sailor Moon gibt. Ich habe die „Suche-Funktion“ benutzt und nix gefunden. Sollte es doch einen geben: Schlagt mich einfach, den hier mach ich jetzt trotzdem auf. Gihi…


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2715/dtb.JPG]


    Sailor Moon


    Manga-ka: Naoko Takeuchi
    Ersterscheinung in Japan: 1993 bei Kodansha
    18 Mangabände (Erstauflage), 12 Bände (in der Re-Edition von 2004)
    200 Anime Folgen
    3 Movies
    4 Specials
    Live Action Serie
    unzählige Soundtrack-CDs
    unzählige Musicals (nur in Japan)
    und unendlich viel Merchandise.


    Kaum ein Anime/Manga hat die Fans so erreicht und geprägt wie Sailor Moon und das seit über 20 Jahren!
    Die Serie hat auch stark dazu beigetragen das Manga & Anime im deutschsprachigen Raum so populär und verbreitet wurde. Wir verdanken Sailor Moon also eine ganze Menge! ^^


    Am 29.11.2013 erscheint übrigens die erste DVD-Box des Animes auf Deutsch!
    Enthalten sind 24 Folgen auf 6 DVDs. Auf deutsch und die jap. Version mit deutschen UT sind in remastered Qualität dabei! Die zweite DVD-Box erscheint im Jänner 2014!


    Wie viele auch wissen: Sailor Moon wird als Anime in Japan neu produziert. Und zwar angeblich die erste Staffel und sie wird sich näher am Manga halten. Die Produktion läuft und nach ein paar Verschiebungen wurde ein eine Erstausstrahlung im "Winter 2014" (also bereits irgendwann im Jänner kommenden Jahres) bekannt gegeben.


    Wer kennt Sailor Moon? Wie findet ihr es? Wenn ihr es noch nicht kennt, werde ihr es euch noch ansehen wollen?



    Ich für meinen Teil, bin Sailor Moon Fan der fast ersten Stunde. Ihr habe ich zu verdanken das ich heute noch Manga & Anime Fan bin da sie mich in dieses Fandoom geführt hat. Ich mag die Serie auch nach wie vor und sie wird immer ein Teil von mir sein, genauso wie in meiner „Meilensteinliste“ ^^
    Wenn schon Magical Girl, dann Sailor Moon! An sie kommt keiner ran. Ist jedenfalls meine Meinung. Dazu muss ich aber auch erwähnen, das mich ansonsten kaum welche MG-Serien so ansprechen konnten.


    In dem Sinne: Macht der Mondnebel... macht auf! ^^

  • Wer kennt Sailor Moon?


    Sollte die Frage nicht eher heißen "Wer kennt Sailor Moon nicht? Ich denke, die meisten hier, die älter als 16 sind, sind durch Sailor Moon und Dragonball (Z) an Anime herangeführt worden. So war das bei mir auch. Sailor Moon war einer meiner ersten Anime und auch eines meiner ersten Fandoms! Zusammen mit meinem Bruder habe ich da jede Menge Zeug gesammelt. Hörspielkassetten, die Filme auf VHS, Actionfiguren, CDs, Comics, die Manga-Bände, Manga-Comics... eigentlich alles, was es damals auf dem Markt gab. Und das war damals eine erstaunliche Menge! 0_0


    Wie findet ihr es?


    Gut! Auf jeden Fall! Ich verbinde natürlich jede Menge Kindheitserinnerungen damit, also kann ich den Nostalgie-Filter nie so ganz abschalten. Und klar hat die Sendung so ihre Macken, allein schon, dass fast jede Folge gleich aufgebaut ist und man immer wieder die gleichen Verwandlungs-Sequenzen sieht. Aber ich schaue die Serie heute noch gern, sie hat eine sehr gute deutsche Bearbeitung genossen, die Story-Arcs sind fesselnd und interessant und die Charaktere sind liebenswert.


    Persönlich gefällt es mir an manchen Stellen auch besser als der Manga. Der Manga geht manchmal ein wenig zu schnell voran und durch Takeuchis doch sehr stilisierten Zeichenstil wirken einige Szenen nicht so dramatisch, wie der Anime sie darstellt. Ich freue mich deshalb auf den neuen Anime, sollte der nämlich dem Manga folgen, können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!


    Wenn ihr es noch nicht kennt, werde ihr es euch noch ansehen wollen?


    Joa, das fällt für mich dann ja flach~


    Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich mir die DVDs kaufen werde.Ich finde es wieder einmal eine Unverschämtheit, wie bei fast jeder Anime-Erscheinung in Deutschland, zu welchen Preisen die Boxen erscheinen. 24 Folgen pro Box, eine Box kostet 50 Euro... bei 200 Folgen braucht man da schon gut 9 Boxen. Und dafür muss man dann mal eben 450 Euro berappen! :cute6:
    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie 4 Boxen á 50 Episoden und auch für je 50/60 gemacht hätten, dazu dann noch eine Box mit den drei Filmen und den Specials, die auf Deutsch erschienen sind. Ich denke, davon hätte jeder mehr. Die Fans würden mehr Interesse zeigen und die Verkäufer würden wenigstens auch was verkaufen...

  • Ich denke, so gut wie jeder sollte schon mal von Sailor Moon gehört haben. Kennen allerdings... 16 und älter, schätze ich? Ich selbst bin erst 15 und habe keine Folge SM im Fernsehen gesehen. Drei oder vier Folgen im Internet jedoch schon und eine kleine Meinung ist dadurch entstanden, natürlich. Im Großen und Ganzen fand ich diese 3-4 Folgen nicht schlecht. Etwas durchschnittlich kamen sie mir vor - typischer Mahou Shoujo eben -, doch hin und wieder hab ich mich schon gefragt, wieso dies und jenes vorkommt. Diese Kreaturen, die Bunny da bekämpfen muss, sind zum Teil tatsächlich etwas gruselig. :'D Zudem habe ich mich manchmal wirklich gefragt, wieso Bunny und das ein oder andere Mädchen so denkt wie es denkt. Da hat man doch tatsächlich ein etwas dickliches Mädchen beleidigt und Bunny selbst wollte natürlich unbedingt dünner werden als sowieso. Ich finde, in dieser Folge wurde dann doch eine nicht ganz so tolle Nachricht überbracht. Ist schon eine Weile her, seit ich es gesehen habe, also bin ich mir nicht ganz so sicher, aber so sehe ich das. Sobald das Remake läuft, würde ich es mir ziemlich gern ansehen. Das Original... eventuell mit meiner Schwester, aber das ist eher unwahrscheinlich, schätze ich. ^^ "

  • Etwas durchschnittlich kamen sie mir vor - typischer Mahou Shoujo eben

    Genau das ist der Fehler in der Denkweise! Sailor Moon ist kein typischer Mahou Shoujo, denn Sailor Moon war der erste wahre Mahou Shoujo. Davor gab es zwar schon Cutie Honey, aber das war nach einem anderen Prinzip. Sailor Moon war die erste Serie, die das Genre Magical Girl/Mahou Shoujo geprägt und quasi auch gegründet hat.

  • Sailor Moon ist ein Klassiker und das für Mahou Shoujo, was Dragonball für Fighting Shounen ist, ich weiß, aber so viel ich gesehen habe, ist das das, worauf ich gekommen bin. 3 Folgen reichen aber wirklich nicht, um eine wirklich ordentliche Meinung zu bilden, also sollte man meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen.


    Tsubaki: Und Dragonball ist der "Vater" aller Fighting Shounen und ebenfalls nicht "typisch". Allerdings werden DB und SM - gerade WEIL sie Mutter bzw. Vater von dem einen Genre sind - automatisch "typisch", da sie dieses Konzept gestartet haben, das heute als "typisch Fighting Shounen/Mahou Shoujo" bekannt ist. Wenn das nicht stimmt, dann gibt es gar keine typischen FS/MS, sondern NUR einzigartige, was zum Teil stimmen mag, andererseits aber auch wieder nicht. Maskottchen, Magiegegenstand, große Feinde, kleinerer Fodder, der als Filler für mehrere Folgen dient, natürlich ein schönes Kampfkostüm, mehrere Mitstreiter und natürlich Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten/des Zaubergegenstandes. Es muss nicht alles zutreffen, aber das Meiste von Genanntem ergibt einen typischen Mahou Shoujo. Die Story macht das Ganze eigentlich so ziemlich besonders, die mir bei SM leider unbekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Sailor Moon ist ein Klassiker und das für Mahou Shoujo, was Dragonball für Fighting Shounen ist


    Inu meint wohl eher damit das Sailor Moon sogesehen die Mutter aller Mahou Shoujo ist. Warum er kein Typischer Mahou Shojo sein kann.
    Edit:
    Super, dass du das in deinen alten Beitrag Ediertest und es keiner mitkriegt.
    Für mich ist es kein Typisch Anime nur weil seine Nachgänger es auch so machen.
    Es eben als erstes entschieden und andere haben es ihm Nachgemacht.
    So Punkt und aus.





    Wer kennt Sailor Moon?

    Ja, ich kenne es und das schon seit meiner Kindheit.
    Ich habe die Serie als kleines Mädchen immer gesuchtet und auch Zeug sowie Puppen davon gehabt.
    Meine erste Katze nannte ich sogar nach Bunnys Katze "Luna".



    Wie findet ihr es?
    Wie ich es schon sagte, ich habe die Serie immer gerne geschaut und ich mag auch mit meiner 22 jahre immer noch.
    Ich werde sie auch mal wieder anschauen, wenn ich mal wieder lust dazu hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Sailor Moon war einer meiner ersten Animes. (^w^) Ich finde ihn jetzt nicht soo toll, aber dennoch mag ich ihn. Von der Qualität her finde ich ihn nicht so gut gemacht, aber gut, ist ja auch schon sehr alt. Es ist mir etwas zu kitschig, aber ich finde es dennoch lustig wenn Bunny heult, oder generell wenn die Mädchen sich streiten. Ansonsten ist es schon süß. Ich gucke Sailor Moon auch immer auf Viva, seit es wieder ausgestrahlt wird. (^_^)

  • Ein Kultanime. Ich liebe das Opening ^^ eigentlich ein richtiger Shōjo-Manga/Anime. Der Starter dafür eigentlich. Ich finde das fast alles was danach kam auf diesem Vorbild aufgebaut hat: Pretty Cure, Cardcaptor Sakura ( wobei dieser durch Clamp eig auch seinen eigenen Stil hat finde ich... ), Doremi :P so hammer ^^


    aber es wird nie mein Favorit werden, nie :D


    weiß eigentllich jemand wieso man Usagi in der deutschen Version "Bunny" ( X( ) genannt hat? Ich meine für mich heißt sie auch so, da der Anime mir diesen Namen auf RTL II eingebleut hat, aber mein Gott, das ist so... grauenvoll finde ich^^
    Wenigstens die Namen finde ich sollte man möglichst in der Aussprache versuchen im Original zu behalten....

  • Was die Namen angeht, hast du recht. Ami heißt in der deutschen Synchronisation ja auch "Amy" und nicht "Ami" und wird dementsprechend auch anders ausgesprochen. Die originalen Namen werden ja so wie so fast immer anders ausgesprochen. Für die Deutschen klang "Usagi" wahrscheinlich zu außergewöhnlich, weshalb sie sich für die englische Variante entschieden, da es den Namen "Bunny" ja auch so schon in den USA und in England gibt.
    Bei Minako's Namen wird original das 'i' betont, also Miinako, aber im Deutschen wird sie meistens "Minaako" genannt. (._.)

  • Ich habe endlich die 1. DVD Box erhalten und habe euch hier eine genaue Beschreibung zusammengestellt: Manga & Anime Heaven


    Viel Spaß beim informieren!



    Editiert:
    Der 1. Trailer zum neuen Anime "Sailor Moon Crystal" ist online!
    Genauere hier: Manga & Anime Heaven


    Edit2:
    Das Opening wurde präsentiert und Fans haben es mitgeschnitten:
    Manga & Anime Heaven
    Ich hab jedenfalls Gänsehaut bekommen als ich die Fans so gehört hab. Besonders bei Queeen Beryl und den Generälen gehen sie total ab. Und das OP... der Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

  • Das Opening wurde präsentiert und Fans haben es mitgeschnitten:
    Manga & Anime Heaven
    Ich hab jedenfalls Gänsehaut bekommen als ich die Fans so gehört hab. Besonders bei Queeen Beryl und den Generälen gehen sie total ab. Und das OP... der Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

    Das Video ist wirklich super und ich finde es klasse, da endlich wieder etwas mehr zu zu sehen! Dafür, dass der Anime diese Woche schon startet, hat man bisher wirklich noch nicht viel gesehen... das erhöht den Hype natürlich nur noch mehr! :O


    Auf jeden Fall finde ich es nach wie vor super, wie nah sie mit den Designs am Manga bleiben und was für starke Farben und einen klaren Zeichenstil der Anime aufweist. Natürlich kann man es nur schwer mit der alten Serie vergleichen, immerhin liegen da 20 Jahre oder so dazwischen, aber im Vergleich zu früher wirkt es einfach viel aufpolierter, viel glatter, aber nicht weniger emotional! An die CGI-Sequenzen bei der Verwandlung (und wahrscheinlich auch bei einigen der Angriffe) muss ich mich zwar erst noch gewöhnen ich musste da unwillkürlich an Digimon denken, einige Digitationen sehen ähnlich aus, aber meine Vorfreude auf die neue Serie ist durch das Video nur noch gestiegen! :cute3:

  • Ich bin total angetan von dieser atemberaubenden Grafik und diesen schönen, farbintensiven und dennoch irgendwie sanften Farben und Designs. Wahnsinn, als würde man seine Kindheit nochmal durchleben.


    Ich bin offen und ehrlich: Früher, als ich 4 oder 5 war (es lief ja schon 1995 bei uns aber ich kann mich spontan nicht daran erinnern, ob ich mit 3 meine Zeit vorm Fernseher verbracht habe oder eher im Sandkasten xD), habe ich Sailor Moon geliebt, es gab nichts anderes für mich. Jeden Tag einfach nur Sailor Moon!
    Vor einiger Zeit habe ich, als es frisch wieder auf Viva lief, nochmal reingeguckt und ich konnte mir kaum alle Folgen hintereinander ansehen (Wochenends liefen ja immer die Wiederholungen der Woche am Stück das waren dann ~fünf Folgen). Der Plot ist ja wirklich toll und ich mag ihn auch, aber die Umsetzung ist irgendwie immer die selbe gewesen und dann teilweise die grottige Animation, wie z.B. Lehrerin fuchtelt mit der Hand vor der Tafel rum, als würde sie etwas schreiben und - zack - steht der vollständige Text an der Tafel. Das hat recht wenig mit dem Jahr, in dem es produziert wird zu tun, sondern einfach damit, dass Toei Animation an so komischen Stellen sparen muss. Dragonball Z wurde 1989 produziert. Ich muss wohl kaum die krassen Animationsunterschiede zu Serien wie Sailor Moon (1992) oder auch Digimon (1999-2011) erwähnen.
    Übrigens: Zu loben sind auch die Soundtracks von Takanori Arisawa! Der gute Herr hat Sailor Moon mit wirklich toller Musik versorgt. Übrigens hat er auch die Soundtracks der ersten vier Digimon Staffeln komponiert, wer beide Serien kennt, dem dürfte das Recycling schonmal aufgefallen sein :D


    Naja, ich hatte darüberhinaus dann teilweise auch das Gefühl, dass vieles einfach Filler oder sinnloser Kaugummi war. Allerdings habe ich die Folgen, die den Plot dann tatsächlich weitergebracht haben, wirklich geliebt. Und es gab so verdammt viele Momente, in denen man einfach mitweinen musste. Um so mehr habe ich mich über die neue Umsetzung gefreut und als ich vorhin das Opening und die Transformation gesehen habe, war ich den Tränen wirklich beinahe nah, weil es einfach so unwerfend schön war. Ich freue mich total auf das Re-Release und kann aufgrund dieser krassen Animationsqualität auch gut damit leben, dass wir nur alle zwei Wochen eine neue Folge zu Gesicht bekommen. Gut Ding will Weile haben. Da muss ich Toei Animation total loben. Ich will nicht wissen, wie viel Geld die in die Serie reinstecken!


  • OMG!!! Ich raste fast aus!!!
    Endlich wieder Sailor Moon und dann auch so originalgetreu aus dem Manga. Er ist echt wunderschön gezeichnet. Die Verwandlung von Sailor Moon lässt mein Herz höher schlagen. Das Opening ist jetzt schon ein Ohrwurm und auch das Ending ist eine Klasse für sich!!! Und das wichtigste! Mamoru bekommt endlich seine Rolle die ihm gebührt!! Das liebe ich!!!


    Ich weiß jetzt schon, dass ich während der erste Folge nen Fangirlie Ausbruch kriegen werd.
    Und ich weiß auch, dass Rave und ich auch gemeinsam kreischen werden. :D