Jeanne die Kamikaze Diebin

  • Jeanne, die Kamikaze Diebin...


    Da werden Erinnerungen wach, denn ich habe mir jede Folge angeguckt, also von Staffel 1 und Staffel 2. Sobald ich von der Schule nach Hause gekommen bin, habe ich immer auf die Uhrzeit gewartet, an der auch der Anime lief. Und ich fand ihn damals und auch heute noch sehr schön. Es gab sehr viele traurige Momente, wo ich einfach hätte mitweinen können, wie nachdem Maron erkennt, das Chiaki in wirklichkeit Sindbad ist, beispielsweise.
    Die Musik finde ich passt super zum Anime, nur schade, dass es die nicht öffentlich gibt.^^

  • Das hab auch ich früher sogar mal ne zeitlang verfolgt, wobei mir Maron Freundin irgendwie stets etwas sympathischer war - weil temperamentvoller xD


    Und seine Momente hatte der Anime ja schon, vor allem zum Ende hin,


    Wobei, für solche Infos sollte man eigentlich wohl nen Spoilerbutton benutzen xD"

  • Also früher habe ich ihn gerne gesehen/gelesen, doch heute wäüre das wohl nichts mehr für mich.


    Früher war ich begeistert ich glaube heute würd ich dabei eher einschlafen *lach*

  • Ich muß leider auch sagen, der Anime tautg zum einmal anschauen... allein schon mal weil die "wirkliche" Handlung der Geschichte im Anime irgendwie voll untergeht.
    Der Manga ist viel besser, kann den jedem empfehlen der die ganze Geschichte gerne kennen würde. Im Anime wurde doch viel ausgelassen oder nicht klar genug erzählt. Bestes Beispiel ist, warum Finn auf einmal zu den Bösen gehört? Im Manga wird ihre Geschichte auch erzählt. Auch die Sache mit Jeanne und Noin... im Manga einfach Top! Im Anime leider total untergegangen...
    Ansonsten ist der Anime ja ganz nett und schön, aber wie gesagt, an der Handlung mangelt es weil zu viel fehlt.

  • Zitat

    Original von Rave_ShadowHeart
    Ich muß leider auch sagen, der Anime tautg zum einmal anschauen... allein schon mal weil die "wirkliche" Handlung der Geschichte im Anime irgendwie voll untergeht.
    Der Manga ist viel besser, kann den jedem empfehlen der die ganze Geschichte gerne kennen würde. Im Anime wurde doch viel ausgelassen oder nicht klar genug erzählt. Bestes Beispiel ist, warum Finn auf einmal zu den Bösen gehört? Im Manga wird ihre Geschichte auch erzählt. Auch die Sache mit Jeanne und Noin... im Manga einfach Top! Im Anime leider total untergegangen...
    Ansonsten ist der Anime ja ganz nett und schön, aber wie gesagt, an der Handlung mangelt es weil zu viel fehlt.


    Hast du vollkommen recht, schon das ganze Ende ist irgendwie total verdreht in Anime.
    Also ich meine da kommt gar nicht dieses ganze mit Gott und Teufel und auch das was du gesagt hast raus.
    Ich fand die Serie ansich zwar schon sehr schön, damals ^^
    aber der Manga ist besser, den hab ich mir aber auch später erst durchgelesen.


    Ich finde auch, dass im Manga viel besser die Verbindung zu Jeanne D'Arc rauskommt

  • Hab den Anime geguckt, als ich 7 war :/ Manga hab ich nie gelesen. Ich finds kindisch. Die D.- Sprecher können nichts. Für kleine Kinder kann ich es wohl empfehlen

  • Die gute alte Jeanne :)


    Früher fand ichs nicht sooo gut. Damals war ich ja erst ka..9-10 Jahre alt oder so..und hab das natürlich noch nicht verstanden, also worum es geht. Und weil Jeanne wie Sailor Moon blonde Haare hatte und gegen das Böse kämpft, empfand ich es als Sailor Moon abklatsche..aber nachdem ich mir den Anime nochmal angeschaut habe hab ich das natürlich sofort wieder zurückgenommen, es ist was ganz anderes als Sailor Moon. Vor allem auch besser, keine nervige Heulsuse die wegen jeder Kleinigkeit losflennt haha. (Ich liebe Sailor Moon, aber dieses geheule von Bunny hat mich immer genervt) Und auch besser gezeichnet finde ich. Und ne bessere Story.


    Würde mir echt wünschen das es davon vielleicht mal noch ne 3. Staffel gibt..vielleicht eine mit der nächsten Wiedergeburt von Jeanne d'Arc oder so :D


    Also bei vielen Szenen kamen mir echt die Tränen. Ich hab jetzt nur noch 3 Folgen zu gucken und bin sogar etwas traurig drüber..es ist einfach ein viel zu toller Anime, der sollte nicht enden haha :D

  • hihi joar bisschen was von gesehen^^ eigtl recht gut gewesen nur das mit den Pin´s war irgendwie komisch und das daraus schachfiguren wurden^^ seltsam^^ aber naja man kann es sich durchaus ansehen XD

  • Habe ich früher ganz gerne geguckt (und mit Freunden nachgespielt :D).
    Ich liebe den Anime,einfach weil es ein Teil meiner Kindheit ist.
    Die Story ist echt interessant gestalltet. Zunähst mal,dass Jeanne die Nachfolgerin von Jeanne D'Arc ist,finde ich ziemlich gut gemacht & die Art, in der Jeanne die Dämonen mit ihren Pins vernichtet ist wirklich fantastisch.
    Ist auf jeden fall ein schöner Anime :>

  • Jeanne die Kamikaze Diebin war zwar nicht der erste Anime, den ich gesehen habe, aber er gehörte früher zu einen meiner Lieblings Animeserien. Ich habe mir auch von KAZÉ die Gesamtausgabe geholt, das ist aber schon etwas länger her.^^

  • Dieser Anime ist eines der besten Kindheitsanimes gewesen. Ich bin sehr froh darüber gewesen, welches Ende dieser Anime nahm. Für mich persönlich kam es sehr überraschend und ich hätte nie damit gerechnet. Umso trauriger fand ich es, wie meine liebsten Charaktere solch eine Wendung genommen haben.