Spamthread

  • Russland halt. Es war schon fast zu erwarten, das Putin, der da ja wirklich so ziemlich alles unter Kontrolle hat, Pussy Riot nicht davonkommen lässt, wie es besser gewesen wäre. So viel zur freien Welt und Meinungsfreiheit. Verstehen kann ich so was aber auch wirklich gar nicht. Voll das übertriebene Urteil. Normalerweise hätte die gar nicht bestraft werden dürfen, wenn's nach mir ginge.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Putin, der neue Stalin? Discuss!


    Nee, mal im Ernst. Russlands Ruf war ja schon das letzte Jahrhundert über nicht allzu gut, insbesondere, was Meinungsfreiheit angeht. Umso unschöner ist es, dass sich diesbezüglich wohl kaum etwas verändert hat.


    Ich meine, klar ist es schon eine ziemliche Provokation, wenn man in der Kirche gegen Putin demonstriert. Ob es jedoch anders ausgegegangen wäre, wenn sie sonstwo in Russland protestiert hätten, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man's ganz streng geht, gehen uns die anderen Länder imgrunde nichts an, ist ja nicht unser Problem. Aber das ist auch eine ziemlich egoistische Denkweise. Ich meine, wir wollen doch schon, dass möglichst weltweit dieselben Regeln gelten. Zumindest setzen sich ja viele dafür ein, dass die Meinungsfreiheit überall eingeführt wird und auch eine gewisse Toleranz zu den altertümlichen Tabu-Themen vorhanden ist.


    übrigens sehr interessant, der passende Wikipedia-Artikel.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot


    Anscheinend wurde der Angriff auch als Angriff gegen die Kirche gewertet und es scheint, als sei für die Russen die Religion ein wichtiger Bestandteil ihrer Nationalität und dass es zumindest nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte aufgrund dieser Haltung des Volkes, ist dann auch iwie klar.

  • Naja, der neue Stalin ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist in Russland trotzdem ziemlich extrem mit Putin. Er kontrolliert quai alles in Russland und kann tun und lassen was er will. Und ich glaube, es war von Anfang an klar, dass er diesen Aufstand von Pussy Riot nicht durchgehen lässt und dass es ein hartes Urteil geben wird.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, es ist schade, dass es nicht überall Meinungsfreiheit gibt...

  • Ich weiss, der direkte Vergleich mit Stalin ist vielleicht doch zu krass, immerhin hatte Stalin noch andere Staaten unter seiner Kontrolle. Aber Parallelen zu Stalin kann man letztendlich doch auch bei Putin erkennen, oder nicht? Ich meine, wie wichtig ihm die Kontrolle des russischen Volks ist, ist ja nicht zu übersehen.


    Um aber auch ein ganz klein wenig Objektivität reinzubringen: Putin musste dafür sorgen, dass das Konsequenzen hatte. Das kann man nicht abstreiten, da der Protest als Angriff auf die Kirche gewertet wurde, konnte Putin das nicht einfach so durchgehen lassen. Ansonsten hätte er sich selbst auch mit der Kirche angelegt. 2 Jahre Haft sind allerdings wirklich keine milde Strafe. Hätte sicherlich auch andere Wege wie Strafgelder oder sonstiges gegeben.

  • Na ja, wenn sie tatsächlich die Kirche angegriffen haben, wonach es ja ausschaut, wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese, dann ist es natürlich verständlich, das sie das irgendwo nicht ganz ungestraft lassen können. Dennoch ist das Urteil letztlich schon ziemlich hart. Aber wenn Putin das jetzt sowohl als Angriff auf ihn, die russische Nationalität und die Kirche ansieht, dann überrascht mich das nicht mehr so sehr. Dabei ist es aber auch eine Tatsache, das ja selbst das russische Volk mit dieser Verurteilung nicht ganz zufrieden ist.

  • Putin wollte meiner Meinung nach einfach nur abschrecken.
    Er wollte seine Macht demonstrieren.
    Zeigen, was mit denen passiert, die ihn zu sehr kritisieren und sich gegen ihn äußern.
    Ich finde, Putin gehört eh eingesperrt, jedenfalls weg von jeglicher Machtposition. Nicht, dass ich glaube, dass das jemals passieren wird. -.-

  • Also um mal aufzuklären (bei mir in der Arbeit wurde das Thema auch ziemlich heiß disskutiert und ich hab einige Artikel dazu gelesen)


    Die Staatsanwaltschaft hat das ganze als Angriff auf die Kirche gesehen ABER die Meinung der Band ist eine andere.
    Diese wollten nämlich nicht die Kirche verletzten sondern haben das ganz allein politisch gesehen.
    Kon (?) hat ja schon gesagt, dass Religion eine große Rolle spielt in Russland und für die war das wohl mehr so ein Wunsch an Gott, dass er Hilft, dass Putin abgesetzt wird, aber nichts gegen die Kirche.


    Man sollte hier wirklich drauf achten, dass Kirche und Staat unterschieden werden.
    Was leider in Russland auch ned so sehr passiert.


    Ach und das es Strafe dafür geben muss, okay. seh ich ein. Aber ich finde 2 Jahre haft sind zu viel. Ein Strafgeld hät gelangt

  • Was ist denn heutzutage bitte nicht krebserregend und tödlich? So viel heiße Luft um nichts, eh. Man sollte nicht alles blind glauben, was so in den Medien aufgebauscht wird und auch mal selbst denken. Soll angeblich helfen. Aber vielleicht ist Denken auch krebserregend, da wäre ich ein bisschen vorsichtig... u_u

  • nicht gleich alle zusammenstauchen nur weil man sich ein bisschen sorgen macht ^^
    außerdem ist vorsicht besser als nachsicht


    du darfst es ja weiterhin gerne trinken und wirst sicher von keinem deswegen dumm angeschaut oder angemacht, aber wenn Leute, die sowas dann gerne wissen wollen und auf solche warnungen achten, dann sagen sie trinkens ned, dann finde ich das schon okay


    und natürlich denken ist immer schädlich, da muss man ja denken -.-

  • Naja Arzani, ist natürlich jedem selbst überlassen was man macht und was nicht und wie man für sein eigenes Wohl sorgt, stimm´ich dir voll und ganz zu.


    Aber Fakt ist: Irgendwie ist fast alles, was neu ist, zum Trend wird und ganz popular bei der Jugend wird irgendwann ganz plötzlich schädlich. Und ich meine gut, man sollte schon auf seine Gesundheit achten, aber:


    Alles ist schädlich. Zu viel laufen ist schädlich, zu viel liegen, zu viel sitzen, zu viel reden, so die alltäglichen Dinge eben. Ich finde man sollte selbst entscheiden ob das jetzt gut für einen ist und was nicht.


    Das ist das selbe wie die Tatsache, wie empört viele waren, als man herausfand, dass in Bubble Tea massig Zucker ist. Da scheinen viele wohl vergessen zu haben, dass Tee eigentlich nicht wirklich süßlich schmeckt, soll heißen man kanns allein schon am Geschmack herauserkennen, aber alle heulen sie nach 3-4 Monaten - seitdem es bei uns hier ganz groß ist - herum. Also ich meine das das kein echter Tee ist, wie wir ihn sonst daheim trinken ist eigentlich logisch.

  • Zitat

    Original von Hiyopoid aus "Spät aber doch"
    Hallöchen! Herzlich Willkommen und da muss ich Aergwyn & Arzani zustimmen wir alle stalken doch gerne. [d]Arzani hat pinke Unterwäsche an[/d]


    Hiyo ist voll die schlechte Stalkerin, die pinken Unterwäsche hat ich doch gestern an, heute sind sie blassblau-lilagestreift ^^


    nur so nenbenbei °3°

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Hiyo ist voll die schlechte Stalkerin, die pinken Unterwäsche hat ich doch gestern an, heute sind sie blassblau-lilagestreift ^^


    nur so nenbenbei °3°


    Lüg nicht. Von welcher Unterwäsche sprichst du? Ich seh das doch ganz genau!

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.