Kapitel 380 - Hell's Core

  • Haha, sehr lustig. Wenn du glaubst, das man E.N.D. irgendwie als Marde Guille falsch übersetzen kann, dann hälst du die Leute bei Mangastream aber wirklich für sehr große Idioten. Zumal der Demon King in diesem Chapter erwähnt wurde, klar als seperat von E.N.D., und dann ein Charakter vorgestellt wurde, der auch Demon King genannt wird. Dieser Charakter hatte das Buch von Zeref zu E.N.D. in seiner Hand und sprach mit diesem. Deutet alles daraufhin, dass das nicht E.N.D. ist, ganz einfach.


    Wenn du dir den stärksten und furchterregendsten Dämon als so attraktiv vorgestellt hast, stehst du mit der Meinung sicherlich auch ziemlich allein.

  • Ich sehe es erst als Fakt wenn es bestätigt ist. Das ist meine Art wie ich das sehe.



    Zeref ist der stärkste schwarze Magier aller Zeiten und attraktiv. Ist zwar subjektiv, aber auch objektiv betrachtet kann man nicht behaupten er sei hässlich. Gérard ist auch ein weiteres gutes Beispiel.



    Und so nebenbei bemerkt möchte ich nicht mehr über so einen Scheiß diskutieren. Ich hab meine Antwort erhalten und das reicht mir.

  • Und so nebenbei bemerkt möchte ich nicht mehr über so einen Scheiß diskutieren. Ich hab meine Antwort erhalten und das reicht mir.

    Du merkst es anscheinend echt nicht, oder? Du bist hier derjenige, der immer die Diskussionen provoziert, und zwar liegt das an deinen provokanten Statements, worauf du aber wirklich schon mehrmals hingewiesen wurdest! Tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss, aber wenn du nicht diskutieren willst, dann beteilige dich halt nicht an der Kapiteldiskussion, die ja schließlich nicht ohne Grund so heißt, denn genau DAFÜR ist sie nämlich da! Die Leute wollen hier ihre Meinungen austauschen und nicht wahllos in die Gegend ballern - denn genau letzteres machst du immer! Du haust unverblümt deine Meinung raus und wirkst dann beleidigt, wenn jemand darauf antwortet, was bei einer Diskussion, bzw. einem Forum wie diesem aber ehrlich gesagt zu erwarten, und eigentlich auch wünschenswert ist! Es gibt auch Leute die anderer Meinung sind, und dann in der Diskussion versuchen, deine Meinung besser zu verstehen und das ist, wie gesagt, in einem solchen Forum absolut normal. Es liegt nicht am ganzen Rest des Forums, der dich zitiert und seinen Senf zu deinen Statements abgibt, dass dann eine Diskussion zustande kommt - es liegt einzig und allein daran, wie du deine Meinung rüberbringst! Denn deine Meinung, beispielsweise mal "Der Zeichenstil ist schlecht" ist DEINE MEINUNG und kein FAKT, denn du tust jedes Mal so, als wäre deine Meinung ein Fakt, und das IST. SIE. NICHT. Und jetzt wurde dir GENAU DAS schon zum gut vierten Mal gesagt, also wäre es wirklich sehr freundlich, wenn du wenigstens mal probieren könntest, es zu beherzigen! Und um mal ganz ehrlich zu sein, nervt es mich mittlerweile ziemlich an, und ich gehe mal stark davon aus, dass ich da auch nicht der einzige Kandidat bin.


    /rant Ende. Ich geh pennen.

  • Meine Meinung ist kein Fakt. Weder tue ich so noch lege ich es darauf an. Das sind hirnlose Anschuldigungen imo. #keineLustaufneDiskussionaberpissedgenugumzuantworten

  • Wenn es "hirnlose Anschuldigungen" wären, hätten nicht schon mehrere User, allen voran unser lieber Admin, dich schon darauf hingewiesen, oder?
    Deine Meinung ist kein Fakt, das ist richtig. Aber so wie du es ausdrückst, stellst du es als Fakt dar, nur anscheinend merkst du das nicht einmal selbst. Lies einfach mal die letzten paar Kapitelthreads durch, in denen es mal wieder in so eine Diskussion ausgeartet ist, du wirst Augen machen, wieviele Leute anscheinend so "hirnlos" sind, dir diese ja anscheinend ach-so-irrsinnigen Sachen vorzuwerfen.

  • Nun ja, irgendwoher muss der Name Marde Guille ja auch herkommen, aber vielleicht gibt es ja einen User mit Japanisch-Kenntnissen hier, der da noch in der Originalversion nachsehen kann?


    Edit: Ich fände es auch besser, wenn E.N.D. ein eigenständiges Design bekommt und nicht so stark bisherigen Antagonisten ähnelt.
    Und was mir noch eingefallen ist: next fight incoming: Happy vs Jackal (oder auch: Exceed verprügelt Dämon) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Keyshen ()

  • Klar muss er irgendwo herkommen, aber ich glaub's halt erst wenn es eindeutig is. Also sobald der "wahre" E.N.D erscheint.

  • Sasuke, es tut mir leid, das hier jetzt öffentlich zu machen, aber da du ja erfahrungsgemäß sogar meine PMs ignorierst, lässt du mir so oder so keine andere Wahl.


    Du bekommst hiermit deine 2. Verwarnung. Noch eine, und du wirst aus dem Forum geworfen.


    Du hast dich jetzt schon so oft hier mit anderen angelegt, das es nicht mehr feierlich ist. Seit du dich an den Kapiteldiskussionen beteiligst, ist beinahe jedes zweite Thema dazu ausgeartet, dass immer mehr Leute dich in die Schranken zu weisen versucht haben, aber du dich einfach stur und uneinsichtig dagegen gestellt hast.
    (Dazu verweise ich einmal auf Whites Worte, dann auch noch auf Punkt 3 der Boardregeln .)


    Dieses Forum ist zur Diskussion gemacht, nicht, um blindlings Meinungen in den Raum zu werfen und dann die anderer zu ignorieren oder zu diskreditieren. Wir möchten hier gemeinsam und miteinander, nicht gegeneinander über Fairy Tail reden und uns mit unseren Ideen und Meinungen bereichern, nicht gegenseitig ausstechen. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann tut es mir leid. Mir tut es leid, und ich finde es schade, weil du schon ein paar Mal bewiesen hast, dass du eigentlich gute Ideen hast. Du formulierst nur jeden Beitrag wie einen Fakt und wirfst mit Beleidigungen um dich, als wäre es in Mode.
    (Dazu verweise ich dringlichst auf Punkt 1 der Boardregeln . Wer die Meinung anderer als "shitstorm" und "hirnlos" bezeichnet und keinen Lust mehr auf ihren "Scheiß" hat, der sollte seinen Umgang mit anderen Menschen noch einmal dringend überdenken. Auf der anderen Seite sitzen immer auch andere Menschen, die du mit deinen Anschuldigungen verletzen könntest. Nicht jeder kann das einfach so hinnehmen, was ihm von weitgehend Unbekannten im Internet an den Kopf geworfen wird.)


    Sieh es als Bitte, sieh es als Befehl von ganz oben, aber: Benimm dich in Zukunft. Niemand verlangt, dass du deine Meinung verschweigst oder in jedem Beitrag 50 Mal "meiner Meinung nach" einbaust. Das tut hier sonst auch keiner. Aber der Unterschied zwischen "Ich finde XY schlecht" oder "Ich mag XY nicht" und "XY ist totaler Mist" sollte dir auch offensichtlich sein. Es ist kein Weltuntergang, Freundlichkeit und Respekt gegenüber anderen an den Tag zu legen. Und mit ein bisschen Freundlichkeit kam man schon immer weiter als mit Sturheit und Ignoranz.


    -----


    Und um hier noch etwas zum Kapitel selbst beizutragen, wozu dieses Thema ja eigentlich dienen soll:

    Nun ja, irgendwoher muss der Name Marde Guille ja auch herkommen, aber vielleicht gibt es ja einen User mit Japanisch-Kenntnissen hier, der da noch in der Originalversion nachsehen kann?

    Ich werde mal drüber schauen, sobald die RAW verfügbar ist. Ich habe gerade leider auf keiner meiner üblichen Seiten eine japanische Fassung gefunden, also kann ich das erst nachgucken, wenn Raziel mir wieder einmal wie von Zauberhand die RAW präsentiert °3°

  • Also ich glaube zwar auch eher das der Typ nicht E.N.D ist, aber genau sagen kann man das so nicht. So werde ich es auch erst wahrhaft glauben wenn E.N.D persönlich erscheint. Erstmal als der König des Hades das Wort Master erwähnt, ist nicht eindeutig ob er wirklich mit dem Buch spricht. Könnte genauso gut Zeref oder eine unbekannte Person damit gemeint sein. Das das Buch da gezeigt wird kann auch hinweisen das er selbst die Macht hat E.N.D zu entfesseln oder damit in Verbindung steht.


    Dazu fällt mir noch ein das schonmal Figuren mit einem zweitem Ich auftauchten welche dann die eigentlichen Hauptantagonisten waren. Brain hatte seine zweite Seite Zero und niemand wusste vorher davon. Ich könnte mir vorstellen das der schöne Typ auf dem Thron ebenfalls E.N.D als zweite Seite hat bzw. dessen Kraft auf sich übretragen hat. Hat Zeref nicht mal zuvor gesagt E.N.D hätte Tartaros erschaffen? Ich finde das passt zusammen das der König offenbar ebenfalls dieses Labor geschaffen hat. Dieses kleine Vieh das mit Lisanna kämpft, meinte das sie einen Vertrag mit dem Dämonenkönig abgeschlossen haben.


    Natürlich sind das alles nur Spekualtionen, aber für mich ist nicht sicher ob der Herr nun E.N.D ist oder nicht. Wäre mit beidem zufrieden, da ich ihn schon irgendwie stylisch find, mich jedoch auch auf eine mächtige weibliche Antagonistin freuen würde die dann E.N.D. ist :verliebt: .

  • Ich finde das absurd. Wegen sowas ne Verwarnung zu bekommen. Ich bin in anderen Foren auch noch angemeldet und in keinem ist es so schlimm wie hier. Mir werden teilweise Dinge unterstellt die nicht mal stimmen. Es ist ein erheblicher Unterschied wenn ich glaube z.B. Zeref ist unbesiegbar und meine " Zeref ist unbesiegbar". Aber selbst das ist noch immer meine Meinung. Niemand hat mir zu verbieten was ich glaube. Und wenn ich glaube morgen ist Dienstag und nicht Montag ist das auch noch immer mein gutes Recht also wo ist das Problem? Und beleidigen tue ich hier keinen. Ihr habt wohl noch nie nen richtig Terror erlebt bis man soweit ist den PC vor Hass zwangsauszuschalten. Wenn etwas "lächerlich" ist ist das noch lange keine Beleidigung und ich habe nie jemanden direkt zitiert. Jeder fühlt sich immer bei allem gleich angesprochen. "@" ist für mich das Ansprechzeichen oder dann der direkte Name. Außerdem muss mir keiner antworten und klar wird immer nur gehatet wenn wer mal was behauptet und "gleich als Fakt" ansieht obwohl das nicht mal so ist. Ich hab noch niemals und das meine ich auch so, behauptet "Zeref wäre unbesiegbar UND DAS IST FAKT" oder "Acnologia wurde von Zeref in einen Drachen verwandelt und DAS IST FAKT!!!!11". In KEINEM meiner Posts kommt sowas vor. In keinem. Und solange DAS IST FAKT nicht in meinem Posts steht will ich auch nicht vorgeworfen bekommen ich sehe es als Fakt. Dem ist nicht so, zum allerletzten mal.


    Ich hab versucht sachlich zu bleiben, aber das ist hier wohl nicht möglich.

  • Zitat von Inu

    Ich werde mal drüber schauen, sobald die RAW verfügbar ist. Ich habe gerade leider auf keiner meiner üblichen Seiten eine japanische Fassung gefunden, also kann ich das erst nachgucken, wenn Raziel mir wieder einmal wie von Zauberhand die RAW präsentiert


    Ich hat mal die Augen offen, Chefchen! :)


    Die Raws hole ich mir immer (was heißt immer, wenn ich sie halt mal brauche) von hier.
    Aber leider erscheinen die Kapitel da immer recht spät.
    Also vor Mitte nächster Woche brauchen wir uns glaube ich nichts erhoffen ;)



    Und das diesen Marde Guille angeht...


    Da habe ich auch meine Zweifel, dass es wirklich E.N.D. ist.
    Ich finde es auch wahrscheinlicher, dass er derjenige ist, der alle Dämonen von Tartarus aus ihren Büchern herausgelesen hat (hui - eine Zauberzunge wie in Tintenherz °3° )


    Wenn dem so ist, dann hat der Kerl ja eigentlich bei Tartarus relative Narrenfreiheit, weil die Dämonen auf ihn angewiesen sind.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn er die Fähigkeit besäße die Damonen in ihre Bücher zurückzulesen.
    Vielleicht ist er ja derjenige, der E.N.D. am Ende besiegt, weil Natsu und Co ihn umstimmen und er E.N.D. so aufhält ^^
    Das wäre zumindest einmal eine interessante Wendung, finde ich :)


    Zitat von White Knight

    Wenn ER derjenige ist, der die Dämonen erweckt, dann steht er doch aber auch theoretisch über E.N.D. plus den restlichen Dämonen...?


    Naja in dem Sinne, dass er wirklich über den anderen Dämonen steht, eigentlich nur, weil diese auf ihn angewiesen sind.
    Aber wenn er E.N.D. herausließt, wird dann schon dieser den Ton angeben.


    Aber dennoch ist sein Titel "König der Unterwelt" schon gerechtfertigt, da es ohne ihn die Gilde Tartarus wohl nicht geben würde.
    Also müsste er dann ja quasi der Gründer der Gilde sein, oder? ?)



    Jedenfalls bin ich auf diesen Charakter schon ganz schön gespannt.
    Mal schauen, was er denn für einer ist...



    Und der gute alte E.N.D. ...


    Sonst sind die Gildenmeister ja immer alte Männer, bei denen man schon beim ersten Blick sieht, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben.
    Bei E.N.D. würde ich mir wünschen, dass es das genaue Gegenteil ist!


    Quasi eine Person, die jeder gleich sofort unterschätzen würde.


    Ein kleines Mädchen in etwa, das erst später zeigt, was es wirklich drauf hat.
    Das wäre zumindest auch eine tolle CHarakterentwicklung ^^

  • Also ich glaube zwar auch eher das der Typ nicht E.N.D ist, aber genau sagen kann man das so nicht. So werde ich es auch erst wahrhaft glauben wenn E.N.D persönlich erscheint. Erstmal als der König des Hades das Wort Master erwähnt, ist nicht eindeutig ob er wirklich mit dem Buch spricht. Könnte genauso gut Zeref oder eine unbekannte Person damit gemeint sein. Das das Buch da gezeigt wird kann auch hinweisen das er selbst die Macht hat E.N.D zu entfesseln oder damit in Verbindung steht.


    Zeref kann man ausschließen, der hat bereits bekundet, sich seinen Dämonen nicht so einfach zu zeigen. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass da zwei Personen sind, die miteinander reden. Die Tatsache, dass das Wort "Master" ausgesprochen wird, macht es relativ klar, das es E.N.D. und noch jemand anderes ist. Das wir da ein Buch und einen anderen Charakter sehen ist in meinen Augen kein Zufall. Sonst noch jemanden kann man in diesem Thronsaal ja auch nicht sehen -obwohl man Mashima voll zutrauen kann, dass da noch wer ist, der im Augenblick noch nicht enthüllt wurde. E.N.D. sollte sich jederzeit selbst entfesseln können, denn ich vermute mal, dass diese Buchform eine Art Ruheform ist, obwohl das natürlich wieder nur spekulativ ist. Und bei Tartarus steht eh alles und jeder mit E.N.D. in Verbindung. Wobei man natürlich anmerken muss das Marde Guille schon eine besondere Rolle zu haben scheint, als Demon Kind und mit all dem Kram.


    Dazu fällt mir noch ein das schonmal Figuren mit einem zweitem Ich auftauchten welche dann die eigentlichen Hauptantagonisten waren. Brain hatte seine zweite Seite Zero und niemand wusste vorher davon. Ich könnte mir vorstellen das der schöne Typ auf dem Thron ebenfalls E.N.D als zweite Seite hat bzw. dessen Kraft auf sich übretragen hat. Hat Zeref nicht mal zuvor gesagt E.N.D hätte Tartaros erschaffen? Ich finde das passt zusammen das der König offenbar ebenfalls dieses Labor geschaffen hat. Dieses kleine Vieh das mit Lisanna kämpft, meinte das sie einen Vertrag mit dem Dämonenkönig abgeschlossen haben.


    Wenn es so wäre hat E.N.D. sicher seine Kraft auf Marde Guille übertragen, und nicht anders herum. Diese Überlegung kann man aber sicherlich nicht abtun. Das Tartarus von E.N.D. gegründet wurde heißt nicht automatisch, dass auch das Labor von ihm gebaut wurde, aber es wäre schon möglich. Wie gesagt betrachte ich E.N.D. und den Demon King als seperate Individuen, und das Lamys "we" in Hinsicht auf den Vertrag Tartarus als Ganzes meinte, nicht nur die Nine Demon Gates und die geringeren Dämonen. Aber dass der stärkste Dämon nicht auch ihr König ist erscheint schon ein bisschen merkwürdig, es sei denn der Unterschied liegt eben in dieser Wiedergeburts-Fähigkeit.

  • Zitat von Black Dragon

    Aber dass der stärkste Dämon nicht auch ihr König ist erscheint schon ein bisschen merkwürdig, es sei denn der Unterschied liegt eben in dieser Wiedergeburts-Fähigkeit.


    Mich würde es auch nicht wundern, dass Marde Guille sich dank seiner Lesefähigkeiten für so mächtig hält, dass er sich selbst den Titel "König der Unterwelt" gegeben hat und nur so angesprochen werden will.

  • Raziel: Ich finde deine Überlegung gar nicht schlecht, dass der Marde Guille (ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben) die Dämonen herausgelesen hat aus den Büchern. Denn wir wissen ja eigentlich nur, dass Zeref die Bücher geschrieben hat. Es wird nicht gesagt, dass er sie auch herausgelesen hat. Da es Bücher sind, nehme ich an, dass man sowas schon machen muss mit dem rauslesen und wenn man sie rauslesen kann dann ist es nur logisch, dass man sie auch wieder reinlesen kann.
    Evtl. ist dieser Marde Guille auch gar kein so starker Typ oder ähnliches sondern einfach nur jemand wie Levi, der alte Schriftzeichen beherrscht und somit die Bücher lesen kann. Das er sich dann gleich mal den Vorteil ausnutzt und sich zum König der Unterwelt macht wäre ein typischer Schachzug eines Bösewichts.
    So á la "Ich kann zwar nichts aber das müsst ihr ja nicht wissen."


    Vielleicht kommt ja wirklich noch Levi her, kriegt diese Bücher in die Hand und liest da eine Strategie raus, wie man diese Dämonen schwächen kann/vernichten kann etc. Weil nur weil das Labor kaputt ist glaube ich nicht, dass sie tot sind. Denn man könnte das Labor ja wieder aufbauen. Ich denke deren Lebenskraft kommt aus den Büchern und erst wenn das Buch zerstört wird ist auch der Dämon futsch. (so ein bisschen wie bei HP bei dem Tagebuch von Tom Riddle).


    Also DAS fände ich mal wirklich eine coole Wendung. ^^

  • Hat man bei zero nicht auch was von einer menschlichen Hülle gesagt vieleicht ist marde guille ja nur die Hülle für End da ja Im letzten Kapitel gesagt wurde das man End erst erweken muss ist das gar nicht so abwegig da ja manche Dämonen ja auch aussehen Wie menschen :zZz:
    Und meint ihr wirklich das dass mit dem herauslesen so einfach ist das würde bedeuten das eigentlich jeder einen beinahe unbesiegbaren demonen beschwören kann bin schon gespannt Wie maschima das erklären wird :puuhhh:
    Wäre aber lustig wen ein fünf Jahre altes Kind sagen würde hey kan jetzt lesen End reum mein Zimmer auf fänd Ich zum brüllen komisch :xd:

  • Arzani92:
    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wer dieser Marde Guille nun für ein Typ ist!
    Der scheint ja eben recht interessant zu sein :D


    Dragonskin:
    So einfach wird das herauslesen nicht sein, denke ich.
    Weil wir wissen nicht einmal in welcher sprache diese Bücher geschrieben sind.
    Oder ob man dafür eine spezielle Magie braucht...


    Und selbst wenn ein 5-jähriges Kind nun E.N.D. herauslesen würde, bezweifle ich, dass dieser nach der Pfeife des Kindes tanzen würde... [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/devil.gif]

  • Dragonskin: Ich glaube auch nicht, dass die Bücher in der normalen Allgemeinsprache geschrieben sind. Also bloß weil man lesen kann, kann man ja noch nicht jede Sprache und wenn die Dinger jetzt in alten Runen oder einer antiken Schrift geschrieben sind, dann wäre das ganze ja auch wieder nicht so einfach, oder?


    Aber generell denke ich schon, dass vielleicht schon verschiedene Leute die Dämonen rauslesen können, weil Zeref kann ja auch nicht immer da sein um das zu machen.


    Wobei so ein fünfjähriges Kind dass dann boshaft lacht 0_0
    ok lassen wir das :D

  • mir ist gerade etwas aufgefallen.


    Der Mantel von "Tartaros Dämonenkönig Marde Guille" errinert doch stark an die Haut von Acnologia oder? schaut es euch doch einfach mal an. es würde mich interessieren was ihr dazu sagt .

  • Der Mantel von "Tartaros Dämonenkönig Marde Guille" errinert doch stark an die Haut von Acnologia oder? schaut es euch doch einfach mal an. es würde mich interessieren was ihr dazu sagt .

    Du hast recht :180:
    Das Muster ist zwar durchgehend aber trotzdem ist es wirklichso gewellt :cute6:


    Acnologia wurde von Zeref ja endgültig verwandelt und ist wohl einer der gefürchtesten Wesen in ganz Fiore.
    Vielleicht dachte Marde Guille das er so Zeref näherkommt, oder gefürchteter auftritt??
    Vielleicht hat der Dämonenkönig auch irgendwie kontakt mit Acnologia, der war ja auch mal ein Mensch :180:
    Oder vieleicht ist er auch sein Meister?? :gz (68a):


    oke ich glaub ich interpretiere da zu viel hinein...