Was zockt ihr zurzeit?

  • Ich hab heute, hm nee gestern um genau zu sein, angefangen Arkham City zu spielen.

  • Moujuutsukai to oujisama[PSP]
    Es ist ein Typisch Otome game (Hahaha, moment bin ich echt süchtig danach :O)
    Also nun, Tiana, die Heldin diese Spiel, möchte eine Raubtierdompteure wie ihre Eltern werden. Irgendwann schlendert Tiana auf den Markt, wo sie ein Verkäufer ansprach und sie fragte ob sie Interesse an.... Tier zu schlachten hat (XD). Nun, das kommt der Guten nicht in den Sinn, aber sie wirft doch ein Blick auf den Tierkäfig. Und was sieht sie dort, ein Löwe, ein Wolf, eine Ente, ein Hase. Da Tiana ein Raubtierdompteure werden möchte, nimmt sie die Tiere natürlich mit. Jedoch stellt sich ganz später heraus, das es keine Gewöhnliche Tier sind, sondern Prinzen die an einen Anschlag verflucht wurden.
    So kam man sich zwischen vier Prinzen entscheiden [d]die man erobern kann[/d]. Nun, ich habe mich dort erst mal für Lucia [d]die Ente[/d] entschieden. (Anmerkung: er ist ein Prinz, keine Prinzessin xD)
    Jedenfalls, fand ich seine Route ganz niedlich. Na, er ist halt eine Männliche Tsundere, was ich ehrlich gesagt mag. :3
    Leider habe ich bei seiner Route das Schlechte Ende erwischt und versuche es nochmal zuspielen, damit ich das Gute kriege.
    Von Gameplay, gibt es nicht viel zu sagen, da es sich wie eine Visual Novel spielt. Aber die kleinen Minispiele, wo man die Prinzen als Tiere streicheln kann. Ist schon ne echt süße Idee. Aber ich muss da irgendwie noch üben, bis jetzt habe ich noch keinen sehr Glücklich gemacht XD.

  • Neben Fable 2, welches so langsam vor sich hin dümpelt, habe ich nun mit CoD2 angefangen sowie mit Pokemon SoulSilver.
    Pokemon gefällt mir wirklich gut, die bessere Grafik und mehr Möglichkeiten fesseln mich wirklich, da ich noch die alten GameBoy Color spiele gewöhnt bin. Wer also die Remakes noch nicht kennt, kann ich empfehlen.


    CoD2 hat bei mir einfach einen nostalgischen Wert und ich mag FPS die im 2WK spielen eh am liebsten. Daher würd ich sagen dass CoD2 einer der besten in diesem Setting ist. :pedo:

  • seid heute nachmittag bleach-soul irgendwas xD
    ist auf jedenfall echt geil :hero:

  • Zur Zeit zocke ich Guild Wars 2 ab und zu WoW und seit wenigen Tagen bin ich wieder am Skyrim suchten :D.

  • Tomb Raider


    Jaja, als absoluter Tomb Raider Fan musste ich mir natürlich sofort dass neue Tomb Raider kaufen.
    Man hat schon in diversen Trailern gesehen, was das Spiel so alles drauf hat.
    Heute gekauft und gleich 2,5 Stunden gezockt.
    Ich bin bisher sehr angetan. Die Story scheint sehr gut zu sein.
    Mal ganz abgesehen von der wirklich bombastischen Grafik (dabei habe ich es nur auf "normal" eingestellt, die Einstellungen reichen hier bis "höchstes" und "Ultra"), kann sich das Spiel allemal sehen lassen.
    Während dem Game tauchen an bestimmten Stellen immer mal wieder kurze Szenen auf, die ich bisher nicht als störend empfinde.


    Das Spiel wurde ziemlich im klassichen "Tomb Raider Stile" gehalten. Rumrennen, Relikte finden, klettern, springen und Gegner töten.
    Besonders das "Gegner töten" wurde hier verändert. Lara schießt häufig mit dem Bogen, hat aber auch andere Waffen zur Verfügung die sie von Zeit zu Zeit findet und verbessern/ausbauen kann.
    Nun kann sie sich auch anschleichen und z.B. mit ihrem Bogen Feinde beseitigen oder jagen. Teilweise werden Kämpfe in Zeitlupe abgespielt, damit man mit dem Bogen schön zielen kann.
    An etwas "brutaleren" Szenen haben die Entwickler hier absolut nicht gespart.


    Das Spiel ist recht düster und gruselig gestaltet, was in keiner Weise schlecht ist.
    Das einzige was mich bisher ein bisschen stört sind diese Skills.
    Wohl aber auch nur, weil ich mich damit noch nicht ganz auskenne.
    Das Spiel speichert regelmäßig selbst ab. Verliert man einen Kampf wird man automatisch an den letzen Speicherpunkt zurückgesetzt, der zum Glück keine Ewigkeit zurück liegt.
    Zudem hat sie eine Art "Überlebensinstinkt" der mit einer Taste aktiviert wird. So sieht Lara ihre Umgebung grau verschleiert und wichtige Stellen, Gegenstände leuchten Gelb auf, was oft sehr nützlich ist.


    Die gesamte Gestaltung und Grafik des Spiel ist wohl das absolute Highlight.
    Im großen und ganzen mag ich das Spiel recht gerne. Es ist zwar nicht mehr ganz so einfach gemacht wie die Vorgänger, aber das hat was.
    Teilweise mag ich die Veränderungen sehr gerne, teilweise muss ich mich wohl erst an sie gewöhnen.
    Ich kann das Spiel jedem Tomb Raider- oder auch Survival/Actionspiel-Liebhaber wärmstens empfehlen.

  • Garnet Cradle [PSP]
    Mal wieder ein Otome-Game und diese mal geht es um die Heldin Miku (man kann ihre Namen umändern).
    Miku ist die Klassensprecherin und auch einer der Topschüler. Eines Tages, gelang sie, in einer ganz andere Welt, besser gesagt in eine arabischen. Wo sie die Prinzessin " Azura Sayaraan" ist. Die einen von den fünf Prinzen, die sogar aussehen wie welche aus ihrer Schule, zu Mann nehmen muss. Nun, diese zweite Welt besucht sie oft, wenn sie schläft.
    Also von den Jungs her gefallen mir bis jetzt, Rihito, Sou und Toya ameisten. Saalya auch wenn er der Main Boy des SPiel sein soll*seufz* haut er mich irgendwie nicht von Hocker. Wer mir überhaupt nicht so gefällt ist Kiichirou, der ist nicht mein Fall Er sieht bescheuert aus und außerdem ist er von Fußball begeistert was mich wiederum auch anwidert XD. Da mag ich die anderen drei Jungs lieber.
    Auch, wenn Rihito einigen Jungs in deren Route, tötet, vergifte oder das Auge aus sticht. Ist er als Yandere doch ziemlich nice. Aber leider war das Yandere mäßig verhalten in seiner Route wenig. Außer als er, Miku einen vergiften Apfel alala Schneewitch zum essen gab.
    Sou, war mir recht höflich und freundlich, obwohl er hinterher doch etwas Badass wurde. Aber das legt sich auch am ende wieder.... Und er hat eine sehr süß Schwester Namens Tsubaki, die auch eine Freundin von Miku ist :D
    Toya, gefällt mir schon wegen sein Tsundere verhalten und seine Gesichter die er mal Zieht XD voll Süß.
    Geschweige wenn er mal seine Gefühle ausdrücken will und nicht weiß wie er sich ausdrücken soll. Ach, außer dem ist er mit Miku verlobt, was ihn anfangs Kalt lässt. Aber mecker später Sou an, weil er nur mit seiner Verlobten redet XD


    Nun, von den Routen her habe ich Rihito und Sou durch.
    Moment spiele ich Toya Route und danach werde ich auch an die Routen der anderen beide Jungs durch spielen... Ich denke das mich Kiichirou, einiger maßen nerven wird.


    Was ehrlich gesagt, negativ finde, ist das ich Kapitel Zwei noch mal alles normal wiederholen muss, egal was ich als Antwortet nehme, Saalya tötet mich und ich muss das Kapitel nochmal durch. Durch den Zweiten durchlauf, kann ich die Routen der Jungs wählen >.>

  • hm mich hat minecraft momentan wieder gepackt^^ auch wenn ich nicht mehr in meiner alten welt spielen kann weil ich mich öbbelst verlaufen hab :thumbup: naja egal, ich grab mal weiter ;D