Wie oft geht ihr ins Kino?? Und ist es zu Teuer??

  • Kino? So etwa zwei - bis dreimal im Jahr!
    Ich würde öfters gehen, weil ein Film auf Großleinwand einfach viel viel schöner ist! ^^

  • ich liebe es ins Kino zu gehn *___*
    naja zu teuer ?
    es hängt davon ab wo und welchen Film man sich ansieht
    wenn ich in die Stadt gehe dann kostet der Eintritt 6,50€ ungefähr also Studentenpreis
    und das für einen normalen Film. Ein 3D Film kann da schon fast 10 Euro kosten oO


    Aber bei uns im Dorf kommen keine 3D Filme xD und der Eintritt kostet 4€ ( keine ahnung wieso ich noch Kinderpreis zahl ... xD")
    aber normalesweise müsst ich da 5,50 zahlen ^^


    wie oft ich gehe .. ich würd sagen 1-2 mal im Monat ^^ aber hängt auch ab ob wir grad viel zu tun haben in der Schule oder nicht ^^

  • ich hasse Kino, ich finde es Langweilig und teuer, ja komm schauen wir uns Paranormal Activity 3 im Kino an oder was anderes.


    1. Ins Kino fahren/gehen
    2. ewig in der schlange stehen
    3. Überteuertes Popcorn oder anderes
    4. falls man sich sowas kauft, dauert das ewig bis man dran kommt
    5. Kleine Kinder oder so Spezialisten die im Kino rumschreien
    6. Handy läuten
    7. falls man was nicht versteht oder irgendwas witziges nochmal sehen will, kann ma nicht zurüchspulen


    Und das das Kino größer ist... wen interressierts, ich finde ins kino gehen miserabel, mit Freunden macht es ab und zu spass aber eben nur ab und zu.

  • 28.02.2005

    ich war schon ewig nicht mehr im kino. das liegt aber eher daran das immer keine zeit habe, oder mir die filme nich gefallen...


    ich war in den letzten jahren vielleicht 5 mal im kino. davon wurde ich 3 mal eingeladen!
    mein freund mag kino nicht und mir ist es auch ehrlich gesagt zu teuer.


    @Kisuke: ich nehm immer was zu essen und zu trinken mit =p.. auch wenn sie das nicht gerne sehen.


    die meisten filme interessieren mich auch nicht, von daher vermisse ich es auch kein stück.


    da find ich es spannender für die 5€ zu nem basketballspiel zu gehen xD.

  • Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir Jansch.
    Ich gehe fast nur, weil ich eingeladen werde. Inzwischen ist es wirklich zu teuer und ich kann diesen ganzen 3D-Unsinn nicht leiden.
    Viel hängt aber auch von den Filmen ab, die in letzter Zeit herausgekommen sind. Die meisten interessieren mich nicht. Und die, die ich sehen möchten, wollen andere widerum vielleicht nicht sehen.
    Kinoabende werden auch in Zukunft bei mir seltener vorkommen.

  • Ich war noch nie der große Kinogänger, da unser Kino im Ort mies ist und ein gutes etwa 40km weit entfernt ist. Aber an sich habe ich nichts gegen Kino. Vielleicht würde ich unter anderen Umständen auch öfter gehen, aber da wir selber zuhause einen 3D Fernseher haben, kann ich mir diese Filme, wenn ich will, auch einige Zeit später kaufen und zuhause in 3D sehen. Wobei ich "früher" schon im Kino lieber die 3D-Vorstellungen gesehen habe (Alice im Wunderland z.B.), weil ich mir dachte: WENN ich schon mal ins Kino gehe, will ich auch was Besonderes erleben. Und für mich hat sich das immer gelohnt, weil ich ein absoluter Fan davon bin.
    Wenn ich jetzt ins Kino gehe, dann meistens nur, weil Andere fragen, ob mein Freund und ich mit wollen und wir dann nichts anderes vor haben.


    Außerdem allerdings finde ich schon, dass ein Kinobesuch, wenn man Popcorn+Getränk auch dazu nimmt, schon teuer ist. Die Karte an sich finde ich ok (man kann heutzutage sowieso nichts mehr mit früher vergleichen zu DM- Zeiten). Aber kaum will man da was kaufen, sieht das echt schon ganz anders aus. Verstehe nicht, wieso die für ne Tüte Popcorn fast genauso viel nehmen, wie für den ganzen Film.

  • Ich gehe sehr gerne ins Kino... nur leider ist es so teuer, dass es nicht oft passiert. War schon ein Wunder, dass ich letztes Jahr 3 Mal innerhalb von 3 Wochen im Kino war. Das lag aber daran, dass ich die Filme wirklich sehen wollte. Die Filme waren: Breaking Dawn Teil 1, Johnny English 2 und Der gestiefelte Kater. :)

  • Bei mir kommts einfach nur drauf an welche Filme wann ins Kino kommen x'D also an sich sobald ein Film kommt auf den ich mich freue, wird Geld beiseite gelegt und ins Kino gefahren. Wir haben zwar in unserer kleinen Stadt hier auch ein Kino ( die sich sogar 3d angeschafft haben ) aber das ist entweder von Sound oder Bildqualität nicht gut und nur einen Euro günstiger als das wo ich in der Regel hinfahre. Also fahr ich immer ne viertel Stunde länger, zahl nen Euro mehr aber kann mich danach noch über meinen Kinobesuch freuen. Mein letzter war anfang des Jahres ( the darkest hour ) und ich hab für 3D und Logenplatz ings. 8,50 Euro bezahlt, das find ich noch vertretbar. Das gute ist bei dem Kino kann man immer Getränke und Essen vom Supermarkt gegenüber reinschmuggeln, die schauen einem nie in die Taschen XD also muss ich nich noch extra mind. 5 Euro für Chips/popcorn/überteuerte Cola ausgeben ^^

  • Möglicherweise werde ich dieses Jahr verstärkt das Kino bessuchen. 2012 scheinen endlich mal ein paar wirklich sehr gute Streifen zu laufen die ich gerne auf der großen Leinwand genießen möchte.
    z.B: Verblendung, Drive, The Hobbit, Dark Knight Rises, The Dictator usw.

  • Also ich geh eher nich so oft, weil nicht so oft was läuft, was mir das Geld wirklich wert wäre oder ich dann keinen hab der mitgeht. -.-
    Alleine ins Kino gehen is iwie traurig.

  • Ich werd wohl mind. in Avengers, Prometheus, Der Hobbit part 1, Dark Knight und Ecpendebals 2 dieses Jahr gehen. Die will ich einfach auf der Großen leinwand sehen obwohl ich ein Heimkino hab das nicht billig war.


    XyraCy: würde ja sage nlass zusammen mal ins Kino aber ich schätze wir wohnen zuweit auseinander XD Da ich auch teils alleine in die Filme muß. Freunde sind eher die Stream gucken ><

  • Ich gehe eigentlich recht gern ins Kino allerdings nicht oft.
    Alleine ins Kino gehen macht halt einfach keinen Spaß und außerdem muss ich immer eine halbe Stunde alleine Bahn fahren wenn ich ins Kino will.
    Vielleicht gehe ich aber dieses Jahr ein bisschen öfter da Filme kommen die mich interessiern.

  • Ich Hannover. leider kann man da nichtm al so vorbei kommen abends >< Köln ist toll. Lieder bin ich immer nur zur gamescom da.


    Hab nochwas was ich im Kino sehen will. Gray. Der neue Film mit Liam nesson.

  • Ich gehe inzwischen sehr, sehr selten ins Kino. Das liegt aber einfach daran, dass ich es bevorzuge die Filme in ihrer Originalsprache zu gucken und leider ist das in Deutschland eher selten der Fall, dass die Filme eben in dieser gezeigt werden. Manchmal habe ich aber Glück und es werden größe Filme, die ich auch sehen will, im Originalen gezeigt. Ansonsten gibt es ja noch kleinere Kinos, die gerne mal Originalfassungen zeigen. Jetzt habe ich gefühlt 50 Mal Original geschrieben °_°
    Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich sehr wählerisch geworden bin, welchen Film ich überhaupt gucken könnte und möchte (vor allem im Kino, da es ja nicht wenig Geld kostet).

  • Mittlerweile geh ich sehr oft, in letzter Zeit kommen einfach zuviele gute Filme raus..Wahnsinn..xD
    Zw. 7-10€ kostet das Ticket, was natürlich (meiner Meinung nach) sehr teuer ist.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich gehe eher selten ins Kino. Hab meistens keinen, der mitkommen will. Und alleine habe ich keine Lust ins Kino zu gehen.


    Aber manchmal werde ich spontan eingeladen, meistens eine Stunde vorher erst. Dann gehe ich doch mal. Mit durchschnittlich elf Euro finde ich das aber schon teuer.